„Bundesliga verrückt“ bei WahreTabelle.de

 „Bundesliga verrückt“ bei WahreTabelle.de  - #1


02.09.2014 00:10


Schalke / Lewandowski

Auswertung: Schalke schlägt Bayern – Leverkusen-Hertha 4:4.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Bundesliga verrückt“ bei WahreTabelle.de  - #2


02.09.2014 01:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Wie bereits im anderen Thread geschrieben, ich kann die Entscheidung beim Spiel Schalke - Bayern nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben zwei Millimeterentscheidungen, die sich anhand der Bilder eigentlich nicht wirklich auflösen lassen und das KT entscheidet sich in beiden Fällen gegen Bayern (einmal pro Abseits und einmal Foul knapp außerhalb des Strafraums). Bei Schiedsrichtern wünscht man sich ja gerne das sogennante Fingerspitzengefühlt. Dieses vermisse ich hier ein wenig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Bundesliga verrückt“ bei WahreTabelle.de  - #3


02.09.2014 01:48


Schalke / Lewandowski

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, ich kann die Entscheidung beim Spiel Schalke - Bayern nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben zwei Millimeterentscheidungen, die sich anhand der Bilder eigentlich nicht wirklich auflösen lassen und das KT entscheidet sich in beiden Fällen gegen Bayern (einmal pro Abseits und einmal Foul knapp außerhalb des Strafraums). Bei Schiedsrichtern wünscht man sich ja gerne das sogennante Fingerspitzengefühlt. Dieses vermisse ich hier ein wenig!


Ich kann die Entscheidungen voll und ganz nachvollziehen. Das Tor von Lewandowski war anhand der Bilder wohl hauchzart Abseits und das Foul knapp außerhalb des 16ers. Dass die Abstimmung über diese beiden Situationen zu einem völlig anderen Spielergebnis führt, das in dieser Form nicht wirklich zum Spielverlauf passt, spielt bei der WT keine Rolle. Mir genügt es bereits, dass man in beiden Szenen zu diesen Entscheidungen und Überzeugungen kommen kann. Am Ende muss jeder KTler so werten, wie er die Szene wahrnimmt und mit Hilfe der Regeln einschätzt. Natürlich deuten knappe Abstimmungsergebnisse innerhalb des Kompetenzteams darauf hin, dass man in gewissen Fällen eben auch zu einer anderen Meinung kommen kann. Am Ende ist aber die WT demokratisch und die Mehrheit sorgt letztendlich für die abschließende Wertung. Das hat nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, denn es macht einfach keinen Sinn eine Szene anders zu bewerten, nur weil es im gleichen Spiel eine in ähnlichem Maße strittige Entscheidung gab.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Bundesliga verrückt“ bei WahreTabelle.de  - #4


02.09.2014 02:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ich behaupte, dass die Bilder zur Alaba-Szene, die ich gepostet habe doch zumindest so deutlich zeigen, dass das ganze auf der Linie stattfand, wie die Bilder in der anderen Szene, dass es wohl knapp abseits war. Darum geht es mir!

Hier noch einmal das Foto:



Allgemein duerfte es aber in beiden Szenen unmoeglich sein dies anhand der Bilder 100% nachzuweisen (fuer den Schiedsrichter/Linienrichter noch weniger), da zum einen gewisse Fehler durch die Perspektive (ich sage nicht, dass ich es besser koennte, aber die Linien von Dreiundnicht sind, bei allem Respekt, nicht ganz korrekt, was man sowohl am unterschiedlichen Schnittpunkt, als auch an der Torraumlinie doch recht gut erkennen kann), zum anderen durch Abbildungsfehler (Linsenkruemmung) und ein moeglicherweise nicht 100% getroffener Zeitpunkt des Abspiels/Foulspiels auftreten, die eine objektive Bewertung ohne genaue mathematische Berechnungen unmoeglich machen.

Im Zweifel sind die Schiedsrichter im Falle des Abseits dazu angewiesen weiterspielen zu lassen (wie geschehen), im zweiten Fall nicht auf Elfmeter, sondern nur auf Freistoss zu entscheiden. Das waere daher wohl die meiner Meinung nach beste Moeglichkeit gewesen, wenn man es trotz aller Hilfsmittel nicht eindeutig zeigen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Bundesliga verrückt“ bei WahreTabelle.de  - #5


02.09.2014 10:07


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Mal wieder ein schönes Beispiel dass auch der videobeweis keine 100% Sicherheit bringen würde..



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Bundesliga verrückt“ bei WahreTabelle.de  - #6


02.09.2014 10:08


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, ich kann die Entscheidung beim Spiel Schalke - Bayern nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben zwei Millimeterentscheidungen, die sich anhand der Bilder eigentlich nicht wirklich auflösen lassen und das KT entscheidet sich in beiden Fällen gegen Bayern (einmal pro Abseits und einmal Foul knapp außerhalb des Strafraums). Bei Schiedsrichtern wünscht man sich ja gerne das sogennante Fingerspitzengefühlt. Dieses vermisse ich hier ein wenig!
Wir wollen einfach die Saison künstlich spannend halten



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema