„Marciniak bei Atlético – FC Bayern weniger überzeugend“

 „Marciniak bei Atlético – FC Bayern weniger überzeugend“  - #1


29.09.2016 00:16


Martinez / Marciniak
„Königsklasse Late Night“: Übersehener Handelfmeter in Gladbach.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Marciniak bei Atlético – FC Bayern weniger überzeugend“  - #2


29.09.2016 10:51


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Hmm...

Find es ziemlich fragwürdig in einem Artikel, der sich mit der Schiedsrichterleistung der gestrigen CL - Spiele beschäftigt, den glasklaren Handelfmeter für Bayern nicht zu erwähnen. Im Vergleich zur fehlenden gelb - roten Karte für Vidal war das die wesentlich schwerwiegendere und auch eindeutigere Fehlentscheidung. Wofür soll Vidal bei der Elfmeterszene eigentlich unbedingt gelb sehen? Das war ungestüm und dämlich, aber weder ein taktisches Foul noch übertrieben hart. Ich will dem Autor ja nichts unterstellen, aber der Tenor im Forum ist (berechtigterweise) schon ein ziemlich anderer als hier dargestellt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Marciniak bei Atlético – FC Bayern weniger überzeugend“  - #3


29.09.2016 12:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Olorin

Zitat von Olorin
Find es ziemlich fragwürdig in einem Artikel, der sich mit der Schiedsrichterleistung der gestrigen CL - Spiele beschäftigt, den glasklaren Handelfmeter für Bayern nicht zu erwähnen. Im Vergleich zur fehlenden gelb - roten Karte für Vidal war das die wesentlich schwerwiegendere und auch eindeutigere Fehlentscheidung. Wofür soll Vidal bei der Elfmeterszene eigentlich unbedingt gelb sehen? Das war ungestüm und dämlich, aber weder ein taktisches Foul noch übertrieben hart. Ich will dem Autor ja nichts unterstellen, aber der Tenor im Forum ist (berechtigterweise) schon ein ziemlich anderer als hier dargestellt...


Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Das ist schon etwas dreist. zwei deutsche Teams spielen, es gibt zwei Szenen, in denen ein Handelfmeter hätte gegeben werden können. Jeweils für die deutsche Mannschaft! Ich hätte beide gegeben, jedoch ist der für Bayern für mich der "klarere". Hier auftuchen tut aber nur der eine. Sehr unglücklich vom Autor!
Und warum Vidal für die Elfmeter-Szene eine gelbe Karte bekommen muss, erschließt sich mir nicht im geringsten! Da waren sich gestern auch alle Kommentatoren, Experten und was weiß ich einig, dass das ein klares Foul ist, nicht mehr und auch nicht weniger! Nur, weil ein Foul einen Elfmeter verursacht, muss das noch lange nicht mit einer gelben Karte bestraft werden.
Die Darstellung von den Personen, welche in dem Artikel zu Wort kommen, ist im besten Fall unglücklich, im schlimmsten schlicht dreist!

Ändert alles nichts daran, dass auch nur ein Punkt gestern nicht verdient gewesen wäre und der Schirir meiner Meinung nach einen sehr guten Job gemacht hat. Aber so eine Darstellung auf einer um Objektivität bemühten Seite wie WT ist dan schon traurig!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Marciniak bei Atlético – FC Bayern weniger überzeugend“  - #4


29.09.2016 13:05


Martinez / Marciniak
Eine gelbe Karte war das bei dem Foul vor dem Strafstoß von Vidal definitiv nicht. Einfach nur ein normales (dämliches) Foul, ärgerlicherweise im Strafraum.
Da kann man eher bei der Aktion nach dem Elfmeter, wo Vidal ausgerutscht und entsprechend "heftig" in den Gegner hineingerutscht ist, über die Gelbwürdigkeit dieser Aktion diskutieren. Allerdings würde ich dort auch keine Rücksichtslosigkeit unterstellen, da Vidal zum Einen ausgerutscht ist und zum Anderen alles unternimmt, um eine Gefährdung des Gegenspielers trotz des Ausrutschens zu verhindern.
Dementsprechend hat der SR meiner Meinung nach auch hier richtig entschieden, die zweite gelbe Karte stecken zu lassen.

Thiagos Aktionen nachdem er schon gelb gesehen hatte, waren da noch eher in einem diskutablen Bereich, aber auch hier finde ich, ist der SR seiner Linie treu geblieben und hat normale Fouls nicht mit gelb bewertet, da die nötige Rücksichtslosigkeit gefehlt hat, die Anzahl der Fouls von Thiago nicht allzu hoch war und das Spiel insgesamt gesehen doch hart, aber sehr fair geführt wurde.

Top Leistung bis auf den übersehenen Handelfmeter für die Bayern, den ich wie meine Vorredner auch im Artikel vermisse.
 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Marciniak bei Atlético – FC Bayern weniger überzeugend“  - #5


29.09.2016 13:17


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Ino

Zitat von Ino
Eine gelbe Karte war das bei dem Foul vor dem Strafstoß von Vidal definitiv nicht. Einfach nur ein normales (dämliches) Foul, ärgerlicherweise im Strafraum.
Da kann man eher bei der Aktion nach dem Elfmeter, wo Vidal ausgerutscht und entsprechend "heftig" in den Gegner hineingerutscht ist, über die Gelbwürdigkeit dieser Aktion diskutieren. Allerdings würde ich dort auch keine Rücksichtslosigkeit unterstellen, da Vidal zum Einen ausgerutscht ist und zum Anderen alles unternimmt, um eine Gefährdung des Gegenspielers trotz des Ausrutschens zu verhindern.
Dementsprechend hat der SR meiner Meinung nach auch hier richtig entschieden, die zweite gelbe Karte stecken zu lassen.

Thiagos Aktionen nachdem er schon gelb gesehen hatte, waren da noch eher in einem diskutablen Bereich, aber auch hier finde ich, ist der SR seiner Linie treu geblieben und hat normale Fouls nicht mit gelb bewertet, da die nötige Rücksichtslosigkeit gefehlt hat, die Anzahl der Fouls von Thiago nicht allzu hoch war und das Spiel insgesamt gesehen doch hart, aber sehr fair geführt wurde.

Top Leistung bis auf den übersehenen Handelfmeter für die Bayern, den ich wie meine Vorredner auch im Artikel vermisse.
 


+

Für was da teilweise bei Thiago gelb-rot gefordert wurde, ist schon heftig!
Der Satz "in 24 Jahren werden auch die Madrilenen akzeptieren, dass das, wenn überhaupt, ein normales Foul war" vom Kommentator sagt da wohl alles!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Marciniak bei Atlético – FC Bayern weniger überzeugend“  - #6


29.09.2016 13:27


Martinez / Marciniak

@Loomer

Zitat von Loomer
+

Für was da teilweise bei Thiago gelb-rot gefordert wurde, ist schon heftig!
Der Satz "in 24 Jahren werden auch die Madrilenen akzeptieren, dass das, wenn überhaupt, ein normales Foul war" vom Kommentator sagt da wohl alles!


Oh ja, das war teilweise schon sehr dreist.
Ich finde es mittlerweile echt schade, dass Meckern, Schwalben und das Fordern einer Karte nicht mehr so konsequent mit Gelb bestraft werden, wie es die Regeln eigentlich vorsehen. Gerade diese Rudelbildung um den Schiedsrichter herum und das ewige Reklamieren ginge mir als SR ehrlich gesagt mächtig auf die Nüsse.
Wenn ich dagegen die NFL sehe, wo die SR teils natürlich auch mal eine Aktion abpfeifen (eine "Flag" werfen), die der Spieler nicht einsieht, dann regt der sich zwar kurz auf und gestikuliert, aber nicht direkt bei einem der SR, sondern für sich. Nach dieser kurzen Aufregung ist das Thema dann auch gegessen und es wird nicht stundenlang mit einem der SR diskutiert, weil die Spieler genau wissen, was das nach sich zieht.

Nichtsdestotrotz: Verdiente Niederlage. Die eigenen Chancen nicht genutzt und hinten zu viele zugelassen, wovon Madrid im Gegensatz zu uns eine verwerten konnte und locker noch 1, 2 Buden mehr hätte machen können. Ich freue mich aber auf das Rückspiel, denn ich hab seit dem letzten Halbfinale gegen Atletico bei einem Fußballspiel vor Spannung und Aufregung nicht mehr so viel vor dem Sofa gestanden wie gestern!

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Marciniak bei Atlético – FC Bayern weniger überzeugend“  - #7


29.09.2016 16:58


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich denke auch, dass der Handelfmeter für Bayern ziemlich glasklar ist. Ich unterstelle dem Verteidiger fast schon, dass er sieht wie der Linienrichter hinter dem Bayernspieler ist und er deshalb auch mit dem Arm mal hingeht. SIeht unglücklich aus, da er quasi den Ball mit dem angelehnten Arm spielen will, dann aber bemerkt, dass er so den Ball anscheinend nicht erwischt und sie doch den Ticken zu viel rausbringt. 

Ansonsten sehe ich die Vidalszene aber auch eher als gelb an. In der Summe wenn man die Intensität betrachtet und dann noch, dass der Atleltico-Spieler frei durch zur Grundlinie vorgeprescht wäre, ist es schon schwierig da "nur" Elfmeter zu geben. Ansonsten verstehe ich schon die Kritik, das zu häufig bei Elfmeter gleich gelb gegeben wird. Aber hier ist es schon eine sehr, sehr lockere Linie, die man da fährt nur den Elfmeterpfiff zu geben.  

Zehn Minuten Unterzahl sind ja dann doch nicht so schlimm. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema