@KT-Team: Ideenaneiz für die kommende Saison

 @KT-Team: Ideenaneiz für die kommende Saison  - #1


18.05.2015 20:19


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Hallo KTler,
im Laufe dieser Saison und auch der letzten ist mir öfters aufgefallen, dass ich (und auch viele andere User) oft eure einstimmigen Abstimmungen nicht ganz nachvollziehen können, vorallem, wenn das "normale" Abstimmverfahren der User deutlich anders ausgeht.
Auf meine Anfrage an einen von euch wurde mir das damit begründet, dass ihr öfters solche Szenen auch intern (oder per pn untereinander) besprecht und so dann eben alle auf dieses Ergebniss kommen, was ich auch komplett nachvollziehen kann.
Hier meine Frage: könnte man das nicht irgendwie nach außen kommunizieren, wenn das der Fall war? (Bsp: in der Argumentation anfügen "nach interner Besprechung" oder so)

vielleicht könnte man darüber mal nachdenken.
danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT-Team: Ideenaneiz für die kommende Saison  - #2


18.05.2015 21:09


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Fan-100%

Nur damit erstmal kein falsches Bild entsteht: Interne Absprachen gibt es so nicht. Jeder entscheidet durchaus für sich.
Was intern mal passiert, sind Diskussionen über die Relevanz. 
Ansonsten wird bei problematischen Regelauslegungen bereits alles erläutert. So wie aktuell bei der Wolfsburg-Dortmund Abseits-Szene.
Was dabei intern mal angesprochen werden kann, findet sich schon jetzt immer im Thread wieder.




"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT-Team: Ideenaneiz für die kommende Saison  - #3


18.05.2015 21:21


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@ wölfin

Zitat von wölfin
Nur damit erstmal kein falsches Bild entsteht: Interne Absprachen gibt es so nicht. Jeder entscheidet durchaus für sich.
Was intern mal passiert, sind Diskussionen über die Relevanz. 
Ansonsten wird bei problematischen Regelauslegungen bereits alles erläutert. So wie aktuell bei der Wolfsburg-Dortmund Abseits-Szene.
Was dabei intern mal angesprochen werden kann, findet sich schon jetzt immer im Thread wieder.

Danke für die rasche Antwort.
Sorry, wenn das falsch rüber kam. So ein Bild wolte ich auch nicht entstehen lassen. Zudem kann ich ja auch voll und ganz nachvollziehen, wenn man manche Szenen intern etwas bespricht und dann vielleicht der ein oder andere so eben überzeugt wird.

Aber nehmen wir mal das Beispiel von diesem Spieltag: Abseitstor in Leverkusen.
Hier wundert es mich eben doch ein bisschen, dass hier niemand sieht, dass Baumann vielleicht einfach nicht reagiert, weil er den Ball eh nicht erreicht kann (sieht man ja oft genug). Dies deutet für mich eben darauf hin, dass hier eben (wie du es ja auch gerade geschrieben hast, dass es bei relevanz ab und zu diskutiert wird) intern etwas besprochen wurde, was für uns User nicht ersichtlich ist. Auch in so einem Fall wäre es dann interessant zu erfahren wie es zu dieser 100%igen Abstimmungsergebnis gekommen ist. Falls das der Fall war. Weiß ich ja nicht, kommt aber eben so rüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT-Team: Ideenaneiz für die kommende Saison  - #4


18.05.2015 21:26


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Aber nehmen wir mal das Beispiel von diesem Spieltag: Abseitstor in Leverkusen.
Hier wundert es mich eben doch ein bisschen, dass hier niemand sieht, dass Baumann vielleicht einfach nicht reagiert, weil er den Ball eh nicht erreicht kann (sieht man ja oft genug). Dies deutet für mich eben darauf hin, dass hier eben (wie du es ja auch gerade geschrieben hast, dass es bei relevanz ab und zu diskutiert wird) intern etwas besprochen wurde, was für uns User nicht ersichtlich ist. Auch in so einem Fall wäre es dann interessant zu erfahren wie es zu dieser 100%igen Abstimmungsergebnis gekommen ist. Falls das der Fall war. Weiß ich ja nicht, kommt aber eben so rüber.


Da sind unsere Relevanz-Kriterien einfach sehr eindeutig. Wenn nicht zu Ende gespielt wird, wird es nicht gewertet. Da wir nicht 100%ig ausschließen können, dass Baumann den Ball nicht doch noch mit den Fingerspitzen abwehren hätte können, bleibt kein Spielraum. Zudem sieht man recht deutlich an der Körperhaltung, dass er aufgrund des Pfiffs aufhört und nicht, weil er glaubt keine Chance auf den Ball zu haben. Das kann man schon erkennen.
Intern gab es da keinerlei Besprechung. Das liegt einfach daran, dass unsere Regeln da recht klar sind.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 @KT-Team: Ideenaneiz für die kommende Saison  - #5


18.05.2015 22:19


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Wir sprechen uns nicht ab. Wer nicht auch so konsequent gegen Freiburg entscheidet kommt erst gar nicht ins kt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema