(Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  11m für Hertha | von Eggersdorfer
  Rote Karte Ibisevic | von Capsoni
  (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #1


23.09.2017 19:31


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Vielleicht hätten unsere Spieler ähnlich lange und aufgebracht hinter dem Schiedsrichter herlaufen und rumheulen sollen, wie de Mainzer das vorher beim (natürlich korrekten) Elfmeter gemacht haben. Grauenvolle Leistung von Stieler. Er hat jeden Zweikampf abgepfiffen und das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute zerstört, sodass keine Seite auch nur irgendeinen Spielfluss entwickeln konnte. Dazu einige Ellenbogenschläge der Mainzer, die nicht geahndet wurden, der nicht gegebene Elfmeter in der Nachspielzeit und eine "interessante" rote Karte für Ibisevic, die ich gerne von einem Lippenleser überprüft haben wollen würde, da "scheiße" überhaupt null zu Ibisevics Sprachduktus passt und "schlecht" quasi in jedem zweiten Satz von ihm (mit oder ohne Verneinung) vorkommt. Kann mir gut vorstellen, dass Stieler ihn da missverstanden hat - insbesondere, wenn man bedenkt, dass Ibisevic nicht gerade deutlich spricht und das in nem lauten Stadion war. Wie man da insgesamt als neutraler Zuschauer im Moment auf eine 1,5 als Durchschnittsnote für den Schiri kommt, ist mir ein absolutes Rätsel.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #2


23.09.2017 19:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Mal im Ernst, wo ist der unterschied zwischen Scheiße und schlecht?
Gemeint ist beide male das Gleiche!

Die Aussage du bist Schlecht verunglimpft den Schiedsrichter durchaus.
Aber er will das ja nicht gesagt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #3


23.09.2017 19:38


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@Adler88

Zitat von adler88
Mal im Ernst, wo ist der unterschied zwischen Scheiße und schlecht?
Gemeint ist beide male das Gleiche!

Die Aussage du bist Schlecht verunglimpft den Schiedsrichter durchaus.
Aber er will das ja nicht gesagt haben.

Laut der Aussage des Spielers waren die Worte:
Das ist schlecht.
Was im Zusammenhang durchaus Sinn ergibt und sich auf die Situation bezieht, aber keinerlei Bezug zum Schiedsrichter wäre. Und natürlich ist es schlecht wegen einer Blutung in der anstehenden Nachspielzeit vom Feld zu müssen.
Das für mich schon ein Unterschied zu:
Du bist scheiße!
Dennoch zu verwechseln bei der Stadionlautstärke und wenn man bedenkt das der SR sogar 5 Meter vom Spieler entfernt stand. Vielleicht sagte auch Stieler die Wahrheit, man wird es vermutlich nicht mehr erfahren. Solange gilt aber für mich das keiner schuldig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #4


23.09.2017 19:42


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

"Du bist scheiße" vs. "Das ist schlecht" .. Wie im anderen Thread schon erwähnt wurde, gab es schon andere Fälle, bei denen Stieler "nicht richtig zugehört" hat. Darüber hinaus passt das - wie gesagt - überhaupt nicht zu Ibisevics Sprachgebrauch. Wir können das letztlich nicht klären, aber ein Fragezeichen sollte hinter die rote Karte dennoch gemacht werden und ich würde mir wünschen, dass von Hertha-Seite aus ein Lippenleser engagiert wird, um das zu überprüfen. Da das nicht gerade Ibisevics erste rote Karte wäre, ist da mit einer ziemlich harten Strafe zu rechnen, die so eventuell gänzlich verhindert werden könnte. Die rote Karte ist aber sicherlich noch der unklarste meiner Kritikpunkte an Stieler, da ich da nur Vermutungen anstellen kann. Der Rest ist für mich eher ausschlaggebend für die miese Leistung. Den Elfer für Mainz hätte er ja auch nicht gegeben und sogar nicht mal überprüfen lassen, wenn die Spieler nicht so protestiert hätten (was regeltechnisch eigentlich ja verboten ist, aber sei's drum). Alles in allem einfach nur eine Miese Leistung von Schiedsrichter und letztlich auch beiden Mannschaften. 0:0 bzw. 1:1 wäre das (leistungs-)gerechte Ergebnis gewesen. Wünsche den Mainzern viel Erfolg für die weitere Saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #5


23.09.2017 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz egal, was Ibisevic gesagt hat, wenn er so dumm ist und mit dem SR auf dem Feld über dessen Leistung diskutiert und diese als "schlecht" oder ihn selbst als "scheiße" bezeichnet, darf er sich nicht über Konsequenzen wundern! Kein Spieler hat das Recht, die Leistung des SR ihm gegenüber negativ zu bewerten. Ich zitiere mal Ewald Lienen: "Der (SR)  lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpaß spielen." Soll Ibisevic doch ruhig sein, sein Gemeckere ändert eh' nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #6


23.09.2017 20:18


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Adler88

Zitat von adler88
Mal im Ernst, wo ist der unterschied zwischen Scheiße und schlecht?
Gemeint ist beide male das Gleiche!

Die Aussage du bist Schlecht verunglimpft den Schiedsrichter durchaus.
Aber er will das ja nicht gesagt haben.


Wie lang liegt eigentlich Ibisevic letzte auffällige Aktion (Foul auf Schlake) zurück? 2 Jahre? Er ist Kaptän und diese Rolle tut ihm gut. Ich bin fest davon überzeugt, dass Ibisevic sich nicht zu einer solchen Dummheit hinreissen lässt. Das Problem ist, dass einige Schiris ein Vorurteil gegen Ibisevic hegen.

Wer sich erinnert, kann bestätigen, dass er in der Anfangszeit als Kapitän der Hertha wahre Grabenkämpfe mit den Schiris austragen musste, damit die ihn überhaupt als Ansprechpartner des Teams ernst nehmen. Die haben ihm teils gelbe Karten verteilt, weil er mit den Schiris als Kapitän wohl gemerkt diskutiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #7


23.09.2017 20:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Sverrisson

Willst du MIR damit etwas sagen?

Ich verstehe den Bezug zum Zitat nicht.

Ist aber egal, frag Bogdan Rosentreter, das ist so hinzunehmen, da es keine (Ton)Aufnahmen gibt. Ich bin raus. Halt dich an ihn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #8


23.09.2017 21:13


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Stieler hat weder die 1 auf der einen, noch die 6 auf der anderen Seite verdient.

Die "großen" Entscheidungen:
1.) Die Elfmeter-Situation für Mainz löst er geradezu mustergültig mit dem Videobeweis. Er hat da auch nicht auf die Proteste reagiert, denn würden die Schiedsrichter auf die Proteste reagieren, hätten wir wahrscheinlich fünfmal pro Spiel einen Videobeweis. Die können da weghören und so was ignorieren. Muto hat für das Protestieren sogar noch zurecht gelb gesehen. Für mich bekommt Stieler hier eher ein Plus als ein Minus.

2.) Die Elfmeter-Situation für Berlin ist schwierig, ich tendiere zu Elfmeter, weil sich Bell sehr stark aufstützt, es ist aber auch keine glasklare Fehlentscheidung von Stieler. Aber hierfür definitv Abzug.

3.) Ibisevics Platzverweis: Da steht nun Aussage gegen Aussage. Wobei ich durchaus gewillt bin Ibisevic Glauben zu schenken, da er sich deutlich gebessert hat und so etwas nicht mehr zu ihm passt. Zudem wirkte er in der Szene ziemlich ruhig, was ebenfalls gegen eine Beleidigung spricht, aber es nicht ausschließt. Ohne einen guten Lippenleser werden wir wohl nicht bewerten können, ob das eine Fehlentscheidung war.

Die "kleinen" Entscheidungen:
1.) Tatsächlich war Stieler in meinen Augen sehr kleinlich bei Bodenzweikämpfen und hat zu oft darauf reagiert, wenn ein Spieler bei Kontakt zu Boden gegangen ist. Das allerdings auf beiden Seiten gleichermaßen.

2.) Bei Luftzweikämpfen war er dafür vergleichweise großzügig. Ellbogenschläge habe ich aber keine gesehen, sondern mehr das leider oft übliche "ich strecke meinen Ellbogen etwas mehr raus als wirklich nötig wäre" - das allerdings auf beiden Seiten. Bewusste Ellbogenschläge sind aber was anderes. Hätte Stieler im Griff haben können, wenn er dafür früh ein, zwei gelbe Karten verteilt hätte.

Fazit:
Ich sehe eine Fehlentscheidung (Elfmeter für Berlin nicht gegeben), das war aber auch keine 100%ige Fehlentscheidung, sondern mehr so 60/70%. Dann noch die Sache mit Ibisevic, die sich schwer aufklären lässt, zudem die Kleinigkeiten, die sich aber wenigstens gerecht auf beide Seiten verteilt haben. Und dann noch ein kleines Plus, weil er den Videobeweis geradezu ideal eingesetzt hat. Fällt mir jetzt nicht leicht eine Note zu finden, ich würde Mal eine 4 ansetzen, aber eine 6 - also quasi ein "der Schiedsrichter war eine völlige Katastrophe" trifft die Sache nicht.  



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #9


24.09.2017 07:20


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Stieler hat weder die 1 auf der einen, noch die 6 auf der anderen Seite verdient.

Die "großen" Entscheidungen:
1.) Die Elfmeter-Situation für Mainz löst er geradezu mustergültig mit dem Videobeweis. Er hat da auch nicht auf die Proteste reagiert, denn würden die Schiedsrichter auf die Proteste reagieren, hätten wir wahrscheinlich fünfmal pro Spiel einen Videobeweis.Die können da weghören und so was ignorieren. Muto hat für das Protestieren sogar noch zurecht gelb gesehen. Für mich bekommt Stieler hier eher ein Plus als ein Minus.
 


Bitte was? Er ist doch erst wegen der Rudelbildung seitens der Mainzer überhaupt zum VB übergegangen. Die Mainzer haben hier ganz offensichtlich den Schiedrichter bedrängt den VB zu nutzen. Er hat doch erst darauf hin den VAS kontakltiert. 

Es gab wohl bisher keine so offensichtliche Einflussnahme beim VB, wie es hier der Fall der war. 

Da klingt, dein Zitat schon fast nach Hohn



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #10


24.09.2017 08:31


Bummzack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 23

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Stieler hat weder die 1 auf der einen, noch die 6 auf der anderen Seite verdient.

Die "großen" Entscheidungen:
1.) Die Elfmeter-Situation für Mainz löst er geradezu mustergültig mit dem Videobeweis. Er hat da auch nicht auf die Proteste reagiert, denn würden die Schiedsrichter auf die Proteste reagieren, hätten wir wahrscheinlich fünfmal pro Spiel einen Videobeweis. Die können da weghören und so was ignorieren. Muto hat für das Protestieren sogar noch zurecht gelb gesehen. Für mich bekommt Stieler hier eher ein Plus als ein Minus.

2.) Die Elfmeter-Situation für Berlin ist schwierig, ich tendiere zu Elfmeter, weil sich Bell sehr stark aufstützt, es ist aber auch keine glasklare Fehlentscheidung von Stieler. Aber hierfür definitv Abzug.

3.) Ibisevics Platzverweis: Da steht nun Aussage gegen Aussage. Wobei ich durchaus gewillt bin Ibisevic Glauben zu schenken, da er sich deutlich gebessert hat und so etwas nicht mehr zu ihm passt. Zudem wirkte er in der Szene ziemlich ruhig, was ebenfalls gegen eine Beleidigung spricht, aber es nicht ausschließt. Ohne einen guten Lippenleser werden wir wohl nicht bewerten können, ob das eine Fehlentscheidung war.

Die "kleinen" Entscheidungen:
1.) Tatsächlich war Stieler in meinen Augen sehr kleinlich bei Bodenzweikämpfen und hat zu oft darauf reagiert, wenn ein Spieler bei Kontakt zu Boden gegangen ist. Das allerdings auf beiden Seiten gleichermaßen.

2.) Bei Luftzweikämpfen war er dafür vergleichweise großzügig. Ellbogenschläge habe ich aber keine gesehen, sondern mehr das leider oft übliche "ich strecke meinen Ellbogen etwas mehr raus als wirklich nötig wäre" - das allerdings auf beiden Seiten. Bewusste Ellbogenschläge sind aber was anderes. Hätte Stieler im Griff haben können, wenn er dafür früh ein, zwei gelbe Karten verteilt hätte.

Fazit:
Ich sehe eine Fehlentscheidung (Elfmeter für Berlin nicht gegeben), das war aber auch keine 100%ige Fehlentscheidung, sondern mehr so 60/70%. Dann noch die Sache mit Ibisevic, die sich schwer aufklären lässt, zudem die Kleinigkeiten, die sich aber wenigstens gerecht auf beide Seiten verteilt haben. Und dann noch ein kleines Plus, weil er den Videobeweis geradezu ideal eingesetzt hat. Fällt mir jetzt nicht leicht eine Note zu finden, ich würde Mal eine 4 ansetzen, aber eine 6 - also quasi ein "der Schiedsrichter war eine völlige Katastrophe" trifft die Sache nicht.  

+ 1

Gutes Statement, da gehe ich weitgehend mit. In der Summe fand ich die Schiri-Leistung unterdurchschnittlich. Bei der Langkamp-Szene hätte es imho ebenfalls eine Videobeweis geben können - das wäre mir konsequenter vorgekommen. Tja, und wie war die Sache mit Ibisevic? Das werden wir wohl nie erfahren (ich tippe auf die Formulierung "Das ist scheiße."). Auf mich wirkte in dieser Szene eher der Schiri aufbrausend. Tja: Und genau das soll halt nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #11


24.09.2017 14:04


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Stieler ein Anti-Hertha SR?

Die Statistik spricht nicht gerade dagegen.
Am 22. Spieltag der Saison 11/12 leitete Hr. Stieler sein erstes Spiel in der 1.Liga.
78 Spiele leitete er bis vor dem 6. Spieltag und hatte dabei 47 strittige Szeen lt. WT. Diese sorgten bei der WT zu 30 Korekkturen. Liest sich jetzt nicht besonders aufregend. Interessant wird wenn man dann die Spiele mit Hertha Beteiligung betrachtet. 13 Spiele mit 14 strittigen Szenen bei 12 Korrekturen (ohne das gestrige). noch interessanrter ist das es nur 7 Spiele waren in der überhaupt strittige Szenen gab. 4 mal durfte er B04-BSC hintereinander in Lev pfeifen. in den letzten 3 Spielen gab es je 6 strittige Szenen und Korrekturen. Die Krönung war der 34. Spieltag der Saison 13/14 mit 4 strittigen Szenen bei 2 Korrekturen bei BSC-BVB. In der saison 15/16 pfiff er viermal Hertha, dreimal mit strittigen Szenen und genauso viel Korrekturen je 2 bei den Spielen Köln-BSC und Lev-Hertha und je einmal bei BSC-FCA. Letzte Saison der obligatorische Aussetzer in Lev mit je 2 und je eine bei BSC-BMG.
   Spiele   S U N   Tore
Ist   14   . 6 1 6    16:19
WT  14    7 2 4     20:19         
Bei den 7 kerrigierten Spielen sieht es dann so aus:

Ist     7     2 1 4      8:13
WT   7      3 2 2    12:13

Mein Fazit, entweder er pfeift O.K. oder er beeinflusst die Spiele durch seine "unglücklichen" Entscheidungen, dann leider oft zu ungunsten von Hertha!
Bzw. bei Spielen mit Hertha Beteiligung gibt er überdurchschnittlich viel Anlass zu Korrekturen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #12


24.09.2017 17:42


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@Lichterfelder SU

Mein Fazit, entweder er pfeift O.K. oder er beeinflusst die Spiele durch seine "unglücklichen" Entscheidungen, dann leider oft zu ungunsten von Hertha!
Bzw. bei Spielen mit Hertha Beteiligung gibt er überdurchschnittlich viel Anlass zu Korrekturen!

Nur auf den VAR bezogen hat Mainz in den ersen Spielen (Hannover, Stutgart) die Ar***karte gezogen, weil der VAR total gepennt hat, was sich hier auch bei der WT niederschlägt - totale Fehlentscheidungen sowohl vom Offiziellen wie auch vom VAR.
Beim Spiel gegen Hertha hat er das mit eigener Inaugenscheinnahme optimal gelöst und der berechtigte 11er wurde uns zugesprochen.
Btw., Spieler können nicht darauf drängen, dass der VAR in Anspruch genommen wird, wie es ausah, wurde der Schiri bei der nächsten Spielunterbrechung angefunkt - zu recht.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #13


25.09.2017 00:03


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Ein SR-Leistung, die die bescheidene Leistung beider Mannschaften noch krass unterbietet. Videobeweis gibt's nur wenn die ganze Mannschaft den SR bedrängt und Rote Karten gibt es schon wenn der SR etwas "so wahrgenommen" hat, was der betroffene Spieler zu keiner Zeit gesagt hat. Note 6, setzen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #14


25.09.2017 12:38


Zitronensocke


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 5

Steiler selbst sagte, er wurde vom VAR angefunkt und gebeten, sich die Elfmeterszene noch einmal anzuschauen. Das ganze hat also nichts mit denn Fordern der Mainzer Spieler zu tun. Im Übrigen hat Muto genau dafür zurecht sein Gelbe Karte gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #15


27.09.2017 15:06


1892%HERTHANER


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

Wenn man sagt, es ist schlecht den Platz zu verlassen da man nur noch kurz zu spielen hätte oder man sagt zum Schiedsrichter du bist scheisse, so sund das dich 2 paar verschiedene Schuhe. Eine unabhängige Lippenleserin, nicht von Hertha beauftragt, stellte fest, dass der Wortlaut es wäre schlecht den Platz jetzt zu verlassen korrekt ist. Also ist die Lüge von Stürmer sogar bewiesen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (Leider) wieder ein Schiedrichter-Thread  - #16


27.09.2017 15:19


1892%HERTHANER


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

Den Elfmeter für Mainz hätte es garnicht geben dürfen, da der Videobeweis hier garnicht hätte eingreifen dürfen da es keine ganz klare Situation war. Stieler war der Meinung kein Elfer und da es eine KANN Entscheidung War, einen 11er zu geben, war es auch keine eindeutige Fehlentscheidung.  Also kein Videobeweis lt. FIFA  Regelung.
Das Foul am Langkamp war ein ganz klarer Elfmeter und da Stieler hier eindeutig falsch lag, hätte der Videobeweis eingreifen MÜSSEN. 
2 mal greift der Videobeweis falsch ein bzw nicht ein und dann noch das falsche wahrnehmen eines Wortes, welches mit einer Lippenleserin klar für die Wahrheit von Ibisevic bewiesen wurde, dafür hat Stieler und der V Schiedsrichter beide ein mangelhaft verdient. Stieler ist ja bekannt dafür, dass er Worte einfach anders wahrnimmt als sie in Wirklichkeit gesprochen wurden.
Alle Schiedsrichter sollten daher schnellstens nachgeschult werden um endlich zu begreifen wann der Videobeweis eingreifen MUSS und wann er nicht DARF.
In diesem Spiel wurde Hertha 3 mal bestraft, sowas kann nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.09.2017 15:30


54.
de Blasis

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,7
Mainz 05 2,4   3,0  Hertha BSC 5,7
Dr. Matthias Jöllenbeck
Alexander Sather
Mark Borsch
Benjamin Cortus

Statistik von Tobias Stieler

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
16  
  25

Siege (DFL)
3  
  8
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Adler
Gbamin
Bell
Diallo
Donati
Latza
Frei 69.
Brosinski
Maxim 59.
Gelbe Karte Muto 87.
Gelbe Karte de Blasis
Jarstein 
Weiser 
Langkamp  Gelbe Karte
Rekik  Gelbe Karte
Plattenhardt  Gelbe Karte
Lustenberger 
60. Skjelbred 
72. Leckie 
72. Duda 
Kalou 
Ibisevic  Rote Karte
Fischer  87.
Serdar  69.
Gelbe Karte Öztunali  59.
72. Stocker
60. Darida
72. Esswein

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
4  
  1

Fouls
19  
  23

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema