"Knäbel, übernehmen Sie"

 "Knäbel, übernehmen Sie"  - #1


22.03.2015 20:43


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Der HSV hat heute verkündet, dass ab sofort Knäbel bis Ende der Saison übernimmt. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was das bringen soll. Knäbel ist noch unerfahrener als Trainer, als Zinnbauer.

Zudem besteht die Gefahr, dass der "Trainer-Effekt" bei den kommende Gegnern (Leverkusen, Wolfsburg, Bremen) vollkommen verpufft.

Was haltet Ihr von dem Wechsel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Knäbel, übernehmen Sie"  - #2


22.03.2015 20:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Und als nächstes wird dann die Mannschaft entlassen?
Wenns nicht klappt, kann er ja schlecht sich selbst verantwortlich machen...
Peinliche Aktion, finde ich.

Wenn es soweit kommt, dass der Vorstand sich selbst als Trainer einsetzt, dann muss ja was gehörig schiefgelaufen sein.. Würde gerne mal wissen, was da heute fürn Stress war, dass es soweit gekommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Knäbel, übernehmen Sie"  - #3


22.03.2015 21:01


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Und als nächstes wird dann die Mannschaft entlassen?
Wenns nicht klappt, kann er ja schlecht sich selbst verantwortlich machen...
Peinliche Aktion, finde ich.

Wenn es soweit kommt, dass der Vorstand sich selbst als Trainer einsetzt, dann muss ja was gehörig schiefgelaufen sein.. Würde gerne mal wissen, was da heute fürn Stress war, dass es soweit gekommen ist.


So schlimm es klingen mag, es gab wohl keinen anderen auf den man sich einigen konnte. Bzw. es gab keinen, der es machen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Knäbel, übernehmen Sie"  - #4


22.03.2015 21:13


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Das der "Neuer-Trainer-Bonus" meist nicht lange hält sollte man in Hamburg doch eigentlich begriffen haben, oder? Ein neuer Trainer wäre wahrscheinlich zu teuer oder man hat einfach keinen anderen gefunden, aber einen noch unerfahreneren zu nehmen, halte ich für ein wenig gefährlich. Da hätte man lieber an Zinnbauer festhalten sollen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Knäbel, übernehmen Sie"  - #5


22.03.2015 22:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von Adlerherz
Und als nächstes wird dann die Mannschaft entlassen?
Wenns nicht klappt, kann er ja schlecht sich selbst verantwortlich machen...
Peinliche Aktion, finde ich.

Wenn es soweit kommt, dass der Vorstand sich selbst als Trainer einsetzt, dann muss ja was gehörig schiefgelaufen sein.. Würde gerne mal wissen, was da heute fürn Stress war, dass es soweit gekommen ist.


So schlimm es klingen mag, es gab wohl keinen anderen auf den man sich einigen konnte. Bzw. es gab keinen, der es machen wollte.

Na dann ist ja fast die Höchststrafe eingetreten. Niemand will zum HSV. Zumal der HSV ziemlich pleite sein dürfte nach den ganzen Trainern in letzter Zeit.

Was passiert denn mit Zinnbauer eigentlich? Kriegt er wie geplant die 2. Mannschaft zurück, oder ist der ganz wech vom Fenster?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Knäbel, übernehmen Sie"  - #6


22.03.2015 22:53


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Was passiert denn mit Zinnbauer eigentlich? Kriegt er wie geplant die 2. Mannschaft zurück, oder ist der ganz wech vom Fenster?

Die Frage ist ob er das zu deutlich geringeren Bezügen überhaupt möchte. Eine Freistellung beinhaltet immer das fehlende Vertrauen in die Person. Da mag man kaum noch in dem Verein arbeiten.

Für mich steht, neben Stuttgart der nächste Absteiger (Reli) fest. An einen Trainereffekt glaube ich nicht. Den kannst du eigentlich nur bei einer Mannschaft mit temporär angeschlagenem Selbstvertrauen erreichen. Beim HSV sind dagegen so ziemlich alle Dinge im Argen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Knäbel, übernehmen Sie"  - #7


24.03.2015 10:28


Fischkopf


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Nach diversen Trainerwechseln in den letzten Jahren, sollte eigentlich speziell beim HSV die Einsicht eingekehrt sein das zu nahezu 100 % die Mannschaft hier in der Verantwortung steht. Ein van der Vaart, ein Westermann, ein Jansen und einige mehr, die bis auf Ausnahmen bei der Leistung für mich doch eher unter der Kategorie "Maulhelden" laufen. Was habe ich doch in der Vergangenheit von den Herren zu lesen bekommen, nach dem Motto: Wir das kämperische Vorbild..... ich kenne leider keinen der hochbezahlten Herren die nach seinem Ihrem Wechsel zum HSV gesteigert oder verbessert hätten. Nahezu jeder verschlechtert sich doch unter dem Strich bei den Hamburgern. Ich führe das darauf zurück, das es die Vereinsführung über Jahre nicht geschafft hat eine Struktur in diese Mannschaft zu bekommen, da es offenbar zu viele Leute a la Kühne gibt die sich immer wieder in das Tagesgeschehen einmischen. Insofern finde ich die Installierung des Herrn Knäbel einen äußerst bemerkenswerten Vorgang, insofern als dies einer der Herren waren die sich im Hintergrund immer wieder einzumischen versuchten bzw. dies auch taten. Bin gespannt was Herr Knäbel nun in Verantwortung nun doch noch zu reissen vermag. Wenn ich mir das Restprogramm so ansehe und die Freiburger und Stuttgarter sich am Riemen reißen, dann könnte es diesmal sehr, sehr eng werden..... alles andere als sich über die Relegation retten, sehe ich die letzten 8 Spiele fast schon als Utopie an.......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Knäbel, übernehmen Sie"  - #8


24.03.2015 11:32


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich frag mich immernoch warum man sich den HSV als Trainer überhaupt antut. Vermutlich hat der mann einen Kn(a)ebel-Vertrag.
#duckundweg



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema