"Triple-Sieger-Besieger"-Schals

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  #FCABSC - Match Statistics | von Tarantelstich
  "Triple-Sieger-Besieger"-Schals | von Chaz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #1


19.04.2014 18:05


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Hab ich das richtig gesehen?
Die Augsburger geilen sich daran auf, die Bayern geschlagen zu haben, indem sie sogar Schals dafür anfertigen lassen?
Also das ist doch etwas zu dick aufgetragen, oder?
Man kann sich auch etwas einbilden auf einen geschenkten Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #2


19.04.2014 18:26


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Natürlich völlig peinlich. Aber dass es ein paar Intelligenzbestien gibt, die jeden Schrott für ein paar Euro Gewinn verticken und auf der anderen Seite einen Haufen Geschmacksverirrter ist doch klar... Gibts überall...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #3


19.04.2014 18:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Finde das nicht so schlimm, ganz im Gegentei, eigentlich sympatisch
Es geht den Leuten, die ins Stasion gehen, doch darum, Spaß zu haben... Und beim kaufen, tragen, vergleichen und drüber reden (über die Schals) haben sie doch ganz sicher Spaß! Auch tun sie damit keinem weh, da die Bayern das spiel einzuordnen wissen und dadurch nicht angegriffen werden...

Also meiner meinung nach ne witzige und sympathische Aktion!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #4


19.04.2014 18:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Wenn man sonst nichts hat, um sich zu profilieren... Vielleicht sollte man mehr Wert auf die tolle Gesamtsaison legen, als auf ein Spiel gegen einen Gegner, der so motiviert war wie Angela Merkel euphorisch aussieht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #5


19.04.2014 18:46


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Finde das nicht so schlimm, ganz im Gegentei, eigentlich sympatisch
Es geht den Leuten, die ins Stasion gehen, doch darum, Spaß zu haben... Und beim kaufen, tragen, vergleichen und drüber reden (über die Schals) haben sie doch ganz sicher Spaß! Auch tun sie damit keinem weh, da die Bayern das spiel einzuordnen wissen und dadurch nicht angegriffen werden...

Also meiner meinung nach ne witzige und sympathische Aktion!!

Es geht mir grade nicht um das Angreifen oder ähnliches.
Das sieht für mich einfach so aus, als hätten diese Fans keine Ahnung von den Leistungen ihrer Mannschaft.
Augsburg war diese Saison verdammt stark, Platz 8 momentan, und dann feiert man sich aufgrund eines Sieges gegen die Bayern, bei denen der FCA selbst schlechter war, als den Rest der Saison. Bayern war nur noch schlechter. Das ist nichtmehr lustig oder so, ich finde das peinlich.
Für die Fans selbst, aber auch für den Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #6


19.04.2014 18:55


VivaBavaria


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

Man kann sich aber auch über alles aufregen. ;-)

Da haben sich halt n paar Leute so nen Schal angeschafft - wems gefällt. Ich würd auch nicht damit rumlaufen, aber andere scheinen das eben toll zu finden. Jetzt aber gleich was von wegen "peinlich für die Fans und den Verein" zu sagen muss aber auch nicht sein. Ich hab nämlich im Stadion z.B. gar niemanden damit gesehen.

Gibt wesentlich schlimmere Dinge, die Fans manchmal anstellen. Über solche Albernheiten könnte man auch einfach mal schmunzeln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #7


20.04.2014 01:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Finde es auch verwunderlich, warum so was peinlich für den Verein sein soll.
Bis zum Spiel wurde über Monate (Jahre) jeden Tag ein Artikel darüber verfasst, wie man es anstellen soll, die übermächtigen Bayern zu schlagen.... Das hat Augsburg nun mal (egal wie) geschafft. Das man daran gerne erinnert, schmälert nicht die Leistung im Rest der Saison!
Wenn man nur energisch genug sucht, kann man wohl überall nen Haar in der Suppe finden...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #8


20.04.2014 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Wenn man sonst nichts hat, um sich zu profilieren... Vielleicht sollte man mehr Wert auf die tolle Gesamtsaison legen, als auf ein Spiel gegen einen Gegner, der so motiviert war wie Angela Merkel euphorisch aussieht.


Wenn man sonst nichts hat? Augsburg steht mit einem Etat von ~17 Millionen €(Bayern gibt mehr als 8 mal soviel aus) auf Platz 8 der Tabelle. Das ist durchaus beachtenswert. Wenn man dann nach ewiger Zeit den Rekordmeister besiegt, ist es legitim sich darüber zu freuen und Andenken zu schaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #9


20.04.2014 09:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley

Wenn man sonst nichts hat? Augsburg steht mit einem Etat von ~17 Millionen €(Bayern gibt mehr als 8 mal soviel aus) auf Platz 8 der Tabelle. Das ist durchaus beachtenswert. Wenn man dann nach ewiger Zeit den Rekordmeister besiegt, ist eslegitim sich darüber zu freuen und Andenken zu schaffen.


Solche Dinge erzeugen bei mir trotzdem nur "kopfschütteln"
Für mich ist das nicht mehr, als nur Geldschneiderei.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #10


20.04.2014 10:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Crowley

Wenn man sonst nichts hat? Augsburg steht mit einem Etat von ~17 Millionen €(Bayern gibt mehr als 8 mal soviel aus) auf Platz 8 der Tabelle. Das ist durchaus beachtenswert. Wenn man dann nach ewiger Zeit den Rekordmeister besiegt, ist eslegitim sich darüber zu freuen und Andenken zu schaffen.


Solche Dinge erzeugen bei mir trotzdem nur "kopfschütteln"
Für mich ist das nicht mehr, als nur Geldschneiderei.


Ungefähr soviel Geldschneiderei, wie wenn beim FC Bayern jedes Jahr ein oder mehrere Final/Titel-Shirts rausgebracht werden?

Der Augsburger denkt nur eben in anderen Größenordnungen. Während man in München schon enttäuscht ist, wenn man nur einen Titel holt oder gar Zweiter wird, freut man sich bei kleineren Vereinen, wenn man den Rekordmeister besiegt, als hätte man gerade die Champions League gewonnen. Soweit wie der FC Bayern vom Rest der Liga entfernt ist, ist es nicht verwunderlich und dürfte auch als Würdigung des Stellenwerts des FC Bayern interpretiert werden.

Das Schöne ist ja, dass niemand zum Kauf gezwungen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #11


20.04.2014 11:27


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Crowley

Zitat von Crowley
Wenn man sonst nichts hat? Augsburg steht mit einem Etat von ~17 Millionen €(Bayern gibt mehr als 8 mal soviel aus) auf Platz 8 der Tabelle. Das ist durchaus beachtenswert. Wenn man dann nach ewiger Zeit den Rekordmeister besiegt, ist es legitim sich darüber zu freuen und Andenken zu schaffen.

Dann sollen sie das feiern.
Wenn der FC Bayern, der nebenbei gesagt nichtmal mit diesem Team das Triple gewonnen hat, dieses Jahr auch DFB-Pokal und CL gewinnt und dazu noch ungeschlagen bleibt, dann.. Ja dann kann man sich dafür feiern. Aber da die Bayern im Spiel davor schon abgesackt sind, das Spiel danach auch gewonnen haben und eventuell noch das ein oder andere verlieren werden, ist das für mich einfach kein Grund, soetwas zu feiern.
Der FC Augsburg hat diese Saison so viel geleistet, was für dieses Etat und einen Aufsteiger besonders ist, genauso wie die Eintracht es letztes Jahr getan hat, da kann man die Saison feiern, aber nicht so einen geschenkten Sieg, bei dem sie nichtmal gut geschweige denn wirklich besser als der "Triple-Sieger" waren. An DIESEM SPIELTAG war der FC Bayern einfach nur noch schlechter als Augsburg.
Und das ist kein Grund zu feiern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #12


20.04.2014 11:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wow ihr habt Probleme Lasst die Augsburger doch ihren Spaß haben klar nehmen einige Fanatiker das viel zu Ernst, aber ich glaube hier ist auch eine gesunde Portion Selbstironie mit im Spiel



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #13


20.04.2014 12:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von kennet1000
Zitat von Crowley

Wenn man sonst nichts hat? Augsburg steht mit einem Etat von ~17 Millionen €(Bayern gibt mehr als 8 mal soviel aus) auf Platz 8 der Tabelle. Das ist durchaus beachtenswert. Wenn man dann nach ewiger Zeit den Rekordmeister besiegt, ist eslegitim sich darüber zu freuen und Andenken zu schaffen.


Solche Dinge erzeugen bei mir trotzdem nur "kopfschütteln"
Für mich ist das nicht mehr, als nur Geldschneiderei.


Ungefähr soviel Geldschneiderei, wie wenn beim FC Bayern jedes Jahr ein oder mehrere Final/Titel-Shirts rausgebracht werden?

Der Augsburger denkt nur eben in anderen Größenordnungen. Während man in München schon enttäuscht ist, wenn man nur einen Titel holt oder gar Zweiter wird, freut man sich bei kleineren Vereinen, wenn man den Rekordmeister besiegt, als hätte man gerade die Champions League gewonnen. Soweit wie der FC Bayern vom Rest der Liga entfernt ist, ist es nicht verwunderlich und dürfte auch als Würdigung des Stellenwerts des FC Bayern interpretiert werden.

Das Schöne ist ja, dass niemand zum Kauf gezwungen wird.


So ist es! Jeder feiert was anderes! Ich feier auch, als wäre Weihnachten, wenn meine Mannschaft hier auch nur mal ein Spiel gewinnt, da das bei uns schon so was besonderes ist



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #14


20.04.2014 12:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich kann mit solchen "Besieger"-Utensilien immer nur sehr wenig anfangen. Der FC St. Pauli hat z.B. auch ein "Sieger-Shirt" angefertigt, als sie gegen den HSV mit 1:0 gewonnen haben. Blöd nur, dass sie danach nix mehr auf die Reihe gebracht haben und dann auch völlig zu Recht wieder abgestiegen sind. Wenn ich jetzt das Shirt sehe, dann denke ich eher an die katastrophalen Leistungen, die die Mannschaft NACH diesem Sieg über den HSV gezeigt hat.

Davon abgesehen ist "Triple-Sieger-Besieger" zwar sachlich richtig, aber es gibt da so ein paar Vereine, die das vorher schon geschafft haben. Insofern ist "Triple-Sieger-Besieger" ja nix besonderes mehr.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #15


20.04.2014 12:52


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ Chaz

Zitat von Chaz
Der FC Augsburg hat diese Saison so viel geleistet, was für dieses Etat und einen Aufsteiger besonders ist, genauso wie die Eintracht es letztes Jahr getan hat, da kann man die Saison feiern, aber nicht so einen geschenkten Sieg, bei dem sie nichtmal gut geschweige denn wirklich besser als der "Triple-Sieger" waren. An DIESEM SPIELTAG war der FC Bayern einfach nur noch schlechter als Augsburg.
Und das ist kein Grund zu feiern.

Naja, und welches formschöne Logo soll dann dieses Feier-Tshirt zieren? Wie schon gesagt, ich persönlich find diese Tshirts und Schals äußert peinlich, aber schon allein bezogen auf die historische Entwicklung der Region, der lokalen Fussballgegebenheiten und dem Malus, noch keinen großen Namen geschlagen zu haben, war dieses 1:0 mehr als drei Punkte gegen eine Münchner B-Mannschaft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #16


20.04.2014 13:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich kann mit solchen "Besieger"-Utensilien immer nur sehr wenig anfangen. Der FC St. Pauli hat z.B. auch ein "Sieger-Shirt" angefertigt, als sie gegen den HSV mit 1:0 gewonnen haben. Blöd nur, dass sie danach nix mehr auf die Reihe gebracht haben und dann auch völlig zu Recht wieder abgestiegen sind. Wenn ich jetzt das Shirt sehe, dann denke ich eher an die katastrophalen Leistungen, die die Mannschaft NACH diesem Sieg über den HSV gezeigt hat.

Davon abgesehen ist "Triple-Sieger-Besieger" zwar sachlich richtig, aber es gibt da so ein paar Vereine, die das vorher schon geschafft haben. Insofern ist "Triple-Sieger-Besieger" ja nix besonderes mehr.


Aber warum lässt Du ihnen die Freude denn nicht?
Auf jeden Fall werden sie, sei es nur 5 Minuten lang, Sapß an dem Shirt gehabt haben! Und wer es gekauft hat, wird wohl auch das Geld übrig gehabt haben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #17


20.04.2014 13:06


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Ich sehe das nicht so dramatisch.
In Nürnberg gabs auch Shirts und Schals zum 3:0-Heimsieg gegen Bayern. Wers braucht... mich stört das aber nicht, vielmehr ist es mir von Herzen egal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #18


20.04.2014 13:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von LordHorst
Ich kann mit solchen "Besieger"-Utensilien immer nur sehr wenig anfangen. Der FC St. Pauli hat z.B. auch ein "Sieger-Shirt" angefertigt, als sie gegen den HSV mit 1:0 gewonnen haben. Blöd nur, dass sie danach nix mehr auf die Reihe gebracht haben und dann auch völlig zu Recht wieder abgestiegen sind. Wenn ich jetzt das Shirt sehe, dann denke ich eher an die katastrophalen Leistungen, die die Mannschaft NACH diesem Sieg über den HSV gezeigt hat.

Davon abgesehen ist "Triple-Sieger-Besieger" zwar sachlich richtig, aber es gibt da so ein paar Vereine, die das vorher schon geschafft haben. Insofern ist "Triple-Sieger-Besieger" ja nix besonderes mehr.


Aber warum lässt Du ihnen die Freude denn nicht?


Ich verbiete ja niemandem so ein Shirt zu kaufen. Ich selbst kann damit aber nur wenig anfangen.

Auf jeden Fall werden sie, sei es nur 5 Minuten lang, Sapß an dem Shirt gehabt haben! Und wer es gekauft hat, wird wohl auch das Geld übrig gehabt haben!


Seltsamerweise habe ich das Shirt seit dem Abstieg aber auch noch nicht wieder gesehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #19


20.04.2014 13:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von kennet1000
Zitat von Crowley

Wenn man sonst nichts hat? Augsburg steht mit einem Etat von ~17 Millionen €(Bayern gibt mehr als 8 mal soviel aus) auf Platz 8 der Tabelle. Das ist durchaus beachtenswert. Wenn man dann nach ewiger Zeit den Rekordmeister besiegt, ist eslegitim sich darüber zu freuen und Andenken zu schaffen.


Solche Dinge erzeugen bei mir trotzdem nur "kopfschütteln"
Für mich ist das nicht mehr, als nur Geldschneiderei.


Ungefähr soviel Geldschneiderei, wie wenn beim FC Bayern jedes Jahr ein oder mehrere Final/Titel-Shirts rausgebracht werden?

Der Augsburger denkt nur eben in anderen Größenordnungen. Während man in München schon enttäuscht ist, wenn man nur einen Titel holt oder gar Zweiter wird, freut man sich bei kleineren Vereinen, wenn man den Rekordmeister besiegt, als hätte man gerade die Champions League gewonnen. Soweit wie der FC Bayern vom Rest der Liga entfernt ist, ist es nicht verwunderlich und dürfte auch als Würdigung des Stellenwerts des FC Bayern interpretiert werden.

Das Schöne ist ja, dass niemand zum Kauf gezwungen wird.


Meine Meinung dazu hast du ja zitiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Triple-Sieger-Besieger"-Schals  - #20


20.04.2014 14:21


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ lux88

Zitat von lux88
Naja, und welches formschöne Logo soll dann dieses Feier-Tshirt zieren? Wie schon gesagt, ich persönlich find diese Tshirts und Schals äußert peinlich, aber schon allein bezogen auf die historische Entwicklung der Region, der lokalen Fussballgegebenheiten und dem Malus, noch keinen großen Namen geschlagen zu haben, war dieses 1:0 mehr als drei Punkte gegen eine Münchner B-Mannschaft.

Je nach Ergebnis der Liga halt.
Das mir am besten bekannte und sehr gute Beispiel hier für:
Das "Europacup"-Shirt der SGE. Bzw die komplette "Europacup"-Serie.
Ich finde, das kann man feiern. Ich selbst habe das Europacup-Shirt und den Schal, danach fand ichs dann wieder übertrieben, aber ich feier doch lieber den Einzug in was internationales, als einen Sieg gegen irgendeine starke Mannschaft.
Bei Augsburg könnte z.B. "Beste Saison der Vereinsgeschichte" stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2014 15:30

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,9
FC Augsburg 4,0   2,7  Hertha BSC 3,7
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Thorsten Schriever

Statistik von Jochen Drees

FC Augsburg Hertha BSC Spiele
12  
  12

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong
Klavan
Gelbe Karte Ostrzolek
Callsen-Bracker
Baier
Esswein
Altintop 78.
Werner 57.
Mölders 72.
Kraft 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Lustenberger 
van den Bergh 
67. Allagui  Gelbe Karte
90. Skjelbred 
Hosogai 
Cigerci 
75. Ndjeng 
Wagner 
Bobadilla  72.
Ji  78.
Hahn  57.
90. Baumjohann
67. Schulz
75. Niemeyer Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
0  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema