"Vertrauensvorschuss"

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Freistoß zum 1:1 | von Niels110
  75. Min.: Abseits vor dem 1:1? | von Rageomat
 Allgemeine Themen
  "Vertrauensvorschuss" | von aspengler
  Tolles Fussballspiel | von derknallfrosch
  Zeitspiel | von Nikonstrukter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Vertrauensvorschuss"  - #1


10.03.2018 11:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Das hier finde ich interessant und erwähnenswert:
"Um Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen, dürft Ihr alle Fanartikel bzw. Utensilien mit ins Stadion nehmen, die nicht gegen die Stadionordnung des BVB verstoßen. Mit dieser Regelung geben wir euch einen Vertrauensvorschuss. Wenn in Eurem Fanblock aber trotz dieses Entgegenkommens Pyrotechnik eingesetzt wird, können daraus für die nächsten Jahre Konsequenzen entstehen. Um Einschränkungen oder Verbote für Euch zu vermeiden, bitten wir Euch, die Regeln einzuhalten."




 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #2


11.03.2018 17:53


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Hoffentlich funktioniert das. Sonst bleibt bald nur noch personalisierte Tickets, und wenn was passiert, und man sich nicht deutlich von den Pyromanen abgrenzt, mindestens 1 Monat stadionsperre für alle im Block.

Sicher trifft das auch die falschen, aber wer den Idioten Schutz durch Anonymität bietet, macht sich in meinen Augen mitschuldig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #3


11.03.2018 18:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Naon

Zitat von Naon
Hoffentlich funktioniert das. Sonst bleibt bald nur noch personalisierte Tickets, und wenn was passiert, und man sich nicht deutlich von den Pyromanen abgrenzt, mindestens 1 Monat stadionsperre für alle im Block.


Was bringen personalisierte Ticket´s im Stehplatz-Bereich, in dem das Ganze immer stattfindet? By the way sind weit mehr als 50% aller Tickets bereits personalisiert

Verkaufte Tickets 2017/2018: 10.228.907
davon Dauerkarten: 6.059.055
entspricht 59,2%

Viele weitere Tickets, welche vorab gekauft wurden, sind ebenso personalisiert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #4


11.03.2018 19:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

die Frankfurter Auswärtstickets sind alle personalisiert
Geht ja nur via Bewerbung...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #5


11.03.2018 19:13


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Was bringen personalisierte Ticket´s im Stehplatz-Bereich, in dem das Ganze immer stattfindet? By the way sind weit mehr als 50% aller Tickets bereits personalisiert

Verkaufte Tickets 2017/2018: 10.228.907
davon Dauerkarten: 6.059.055
entspricht 59,2%

Viele weitere Tickets, welche vorab gekauft wurden, sind ebenso personalisiert.
 


Kann schon was bringen. Wer für einen „Pyromanen“ eine Karte kauft und dadurch dann lebenslanges Stadionverbot bekommt konnte sich das zweimal überlegen.

Immer Gesetz dem Fall die Täter und Strohmänner, werden dingfest gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #6


11.03.2018 19:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von SCF-Dani

Was bringen personalisierte Ticket´s im Stehplatz-Bereich, in dem das Ganze immer stattfindet? By the way sind weit mehr als 50% aller Tickets bereits personalisiert

Verkaufte Tickets 2017/2018: 10.228.907
davon Dauerkarten: 6.059.055
entspricht 59,2%

Viele weitere Tickets, welche vorab gekauft wurden, sind ebenso personalisiert.
 


Kann schon was bringen. Wer für einen „Pyromanen“ eine Karte kauft und dadurch dann lebenslanges Stadionverbot bekommt konnte sich das zweimal überlegen.

Immer Gesetz dem Fall die Täter und Strohmänner, werden dingfest gemacht.

Und woher weißt du, wer im Stehplatz welches Ticket nutzt? Niemand weiß, welcher Name mal darauf stand



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #7


11.03.2018 19:32


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Und woher weißt du, wer im Stehplatz welches Ticket nutzt? Niemand weiß, welcher Name mal darauf stand


Wenn die Tickets personalisiert sind haben sie ja nicht nur den Namen drauf stehen.

Ich kenn Tickets nur noch mit Barcode. Und am Einlass muss ich den Barcode einlesen lassen um reinzukommen. Zudem wird am Einlass die Person kontrolliert. Vermummung ausgeschlossen.

Wenn in dem Bereich schon gefilmt wird hab ich die erste Chance jemanden genau zu identifizieren. Die Kurve ist ebenso mit Videoüberwachung bestückt und damit könnte es schon leichter werden. Da bin ich schon mal nicht auf die bereits im Stadion weggeworfene Karte angewiesen bzw auf die zerstörte.

Alles natürlich theoretisch, aber eine Möglichkeit, wenn man denn will.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #8


11.03.2018 19:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von SCF-Dani
Und woher weißt du, wer im Stehplatz welches Ticket nutzt? Niemand weiß, welcher Name mal darauf stand


Wenn die Tickets personalisiert sind haben sie ja nicht nur den Namen drauf stehen.

Ich kenn Tickets nur noch mit Barcode. Und am Einlass muss ich den Barcode einlesen lassen um reinzukommen. Zudem wird am Einlass die Person kontrolliert. Vermummung ausgeschlossen.

Wenn in dem Bereich schon gefilmt wird hab ich die erste Chance jemanden genau zu identifizieren. Die Kurve ist ebenso mit Videoüberwachung bestückt und damit könnte es schon leichter werden. Da bin ich schon mal nicht auf die bereits im Stadion weggeworfene Karte angewiesen bzw auf die zerstörte.

Alles natürlich theoretisch, aber eine Möglichkeit, wenn man denn will.

Wie oft bist du denn im Stadion? (Ernstgemeinte Frage)

Die Pyro kommt meist nicht durch den Eingang in´s Stradion. Entweder findet dies durch Verknüpfungen mit den Vereinen bereits vorab statt oder aber werden Rücksäcke über Zäune geworfen. 

Des Weiteren unterstelle ich den Nutzern von Pyro, dass diese einer Gruppierung angeschlossen sind (Sicher keine unregelmäßigen Stadiongänger) 
Damit besitzen alle davon eine personalisierte Dauerkarte.
Die meisten davon dürften den Vereinen auch bekannt sein, wenn man das Gesicht ohne Vermummung sehen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #9


11.03.2018 19:46


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@SCF-Dani

Wie oft bist du denn im Stadion? (Ernstgemeinte Frage)

Die Pyro kommt meist nicht durch den Eingang in´s Stradion. Entweder findet dies durch Verknüpfungen mit den Vereinen bereits vorab statt oder aber werden Rücksäcke über Zäune geworfen. 

Des Weiteren unterstelle ich den Nutzern von Pyro, dass diese einer Gruppierung angeschlossen sind (Sicher keine unregelmäßigen Stadiongänger) 
Damit besitzen alle davon eine personalisierte Dauerkarte.
Die meisten davon dürften den Vereinen auch bekannt sein, wenn man das Gesicht ohne Vermummung sehen würde.


Ist es wichtig wie die Pyro ins Stadion kommt. Die pryo brauch doch kein Ticket.

Das die Pyro nciht über den normalen Weg ins Stadion kommt ist mir doch bewusst.

Aber in Zeiten der Videoüberwachung kann ich jegliche Schritte eigentlich einer Person nachvollziehen.

Wenn das am Bahnhof geht bei Attentätern dann geht das auch im Stadion. Und eine Vermummung beim Einlass halte ich doch für unwahrscheinlich. Ich bin öfters in der Kurve. Und wenn da einer vermummt rein will, ist aber Polen offen bei den Herren der Security. Zumindestens meine Erfahrung.

Weiß also nicht wo das Problem ist, selbst wenn sie in einer großen Menge reingehen. Am Ende muss sich jeder mit einem personalisieren Ticket einloggen. Und das kann ich beim auslesen der Logs am pc auslesen und dann an der Aufzeichnung genau zuordnen.

Und dann verfolge ich die Person, mit Hilfe der Videos.

Wie gesagt am Bahnhof bei Attentaten ist das möglich und da ist die durchfluss Menge von Menschen doch eine ähnliche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #10


11.03.2018 19:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@flatty1985

Du kannst nicht einfach alles Videoüberwachen und danach auswerten
Wie stellst du dir das rechtlich vor? Datenschutz, Privatsphäre, Persönlichkeitsrechte, ....

Videoüberwachung an Eingangsbereichen ist mE nur zur Gefahrenabwehr gestattet und wiegt in den Stadien nicht stärker als die Rechte der anderen zig tausenden Zuschauern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #11


11.03.2018 20:25


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

Top Vorstellung der SGE Fans.
Gute Stimmung gemacht ohne Pyrotechnik und krawall. Gerne öfters so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #12


11.03.2018 20:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Aber in Zeiten der Videoüberwachung kann ich jegliche Schritte eigentlich einer Person nachvollziehen.

Wenn das am Bahnhof geht bei Attentätern dann geht das auch im Stadion. Und eine Vermummung beim Einlass halte ich doch für unwahrscheinlich. Ich bin öfters in der Kurve. Und wenn da einer vermummt rein will, ist aber Polen offen bei den Herren der Security. Zumindestens meine Erfahrung.

Und dann verfolge ich die Person, mit Hilfe der Videos.

Kennst du die Stadionsituation bspw. in Frankfurt?
Willst du den gesamten Stadtwald videoüberwachen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #13


11.03.2018 23:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Manche tun hier so, als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Beim Einlass ins Stadion/auf das Stadiongelände(abhängig von der Stadionsituation) werden personalisierte Tickets mit den Personalien der Person abgeglichen (und ggf mit Videoaufnahmen erfasst)
Im 2. Schritt werden die Leute in den Blöcken via Kamera überwacht. Da wäre es dann auch kein Hexenwerk, den Personen in den Blöcken, die sich daneben benehmen, die Namen bei der Einlasskontrolle zuzuordnen. 

Ich würde bei Problemspielen sogar ein Vermummungsverbot begrüßen, die grade dann in erster Linie dazu dienen, die Identität zu verschleiern und sich dann daneben zu benehmen.

Nur eines ist klar: Wer immer damit kommt, was alles nicht möglich sei, aber keine Alternativen nennt, der will offenkundig auch gar nichts an dem Problem ändern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #14


12.03.2018 00:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

§ 17a VersG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #15


12.03.2018 00:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB2711

Zitat von FCB2711
werden personalisierte Tickets mit den Personalien der Person abgeglichen (und ggf mit Videoaufnahmen erfasst)

Scherzkeks. Wie willst du bei der Menschenmenge die Personalien abgleichen?

Im 2. Schritt werden die Leute in den Blöcken via Kamera überwacht. Da wäre es dann auch kein Hexenwerk, den Personen in den Blöcken, die sich daneben benehmen, die Namen bei der Einlasskontrolle zuzuordnen. 

Und wenn eine Gruppe in einen nicht überwachten Bereich wie die Toiletten geht und die Hälfte der Gruppe sich dort vermummt? Schon kannst du niemanden mehr zuordnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #16


12.03.2018 03:15


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 493

@FCB2711

Zitat von FCB2711


Nur eines ist klar: Wer immer damit kommt, was alles nicht möglich sei, aber keine Alternativen nennt, der will offenkundig auch gar nichts an dem Problem ändern.


Oder sieht das nicht als Problem, welches mit Attentätern gleichgesetzt werden kann...

Meine Fresse, die Presse hetzt ja jetzt schon lang gegen Pyro, aber dass man sich hier schon Vergleiche mit Attentätern durchlesen muss, ist mehr als grenzwertig. Ich kann ja verstehen, wenn man auf den "OH MEIN GOTT DA BRENNEN 3 BENGALOS DAS IST DAS SCHLIMMSTE WAS ICH JE GESEHEN HABE" Zug etwas aufspringt, aber hier ist die Grenze eindeutig überschritten. Fußballfans sind keine Attentäter. 

Zu deinem Punkt: Nein, man kann durch ne Personalisierung auf dem Stehplatz nix erreichen. In Dortmund stehen da 15000 Mann, und nicht an jedem Tag auf dem selben Platz. Dazu werden Karten auch mal weitergereicht, wenn man nicht kann. Willste jetzt das Weitergeben von Karten ernsthaft verbieten, weil ab und zu Pyros brennen? Ernsthaft, das geht zu weit, das ist so bescheuert, dass ich weinen muss.

Den Aufwand, den es bräuchte um die Personalien dann abzugleichen, will ich mal sehen. Lass es nur 2% sein, die unter "fremden Namen" ins Stadion gehen. Das sind in Dortmund halt mal eben ca. 1600 Leute. Viel Spaß dabei, das in ner angemessenen Frist durchzuführen. Ebenso viel Spaß mit dem Datenschutz... Aber klar, 3 Pyros rechtfertigen natürlich jeglichen Eingriff. Soll die Polizei halt den Block stürmen, Hunderte Menschen dabei verletzen, würde ja gehen...

Hat schon auf Schalke damals super funktioniert, als die Polizei den Block wegen ner Flagge gestürmt hat. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #17


12.03.2018 04:01


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Im Prinzip ist das doch mal ein neuer Lösungsansatz! Der Masse an Gäste Fans wird die "Verantwortung" übertragen. Denn zum Zündeln bedarf es vielleich 5-10 Menschen. Es schauen aber bestimmt mindestens Hundert Fans weg. Masken und Wechselklamotten lassen einen dann ziemlich leicht in der Masse untertauchen, wenn die Masse eben dies Deckt!

Wird das Vertrauen misbraucht, gibt es zum nächsten Heimspiel gegen die Eintracht halt ein extrem limitiertes Gästekontigent, aus 8000 Karten werden z.B. 800 Karten ohne die Dauerkarten-Gäste-Fans zu berücksichtigen.

Und sicherlich kann man auch den eigenen Fans entgegenkommen. Für jedes Spiel gibt es 5.000-10.000 Euro Zuschuß für Choreos. Und jede Bengalo etc. wird entsprechend abgezogen. Was ist wohl geiler? Nen paar Bengalos oder die "Auf den Spuren des verlorenen Henkelpotts"?

Einige sollten sich mal die WDR Doku über das Deutsche Fußball Derby anschauen. Ursprung und Realität... Zwischen necken und Hass gibt es dann doch noch ein paar Stufen.

Probleme gibt es sicherlich genügend. Neue Lösungsansätze anzuwenden finde ich positiv!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #18


12.03.2018 04:54


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Ich glaube die "Idee" mit der Video-Überwachung + personalisierter Tickets war folgende:
1. Videoüberwachung beim Einlass, so dass man jedem Ticket ein Gesicht zuordnet (und speichert!)
2. Sobald es dann Ärger geben sollte, soll dann das Gesicht dem Ticketinhaber zugeordnet werden um dann Sanktionen einleiten zu können.

Abgesehen davon, dass das mit einer leichten Vermummung (Schal über die Nase) komplett ausgehebelt werden kann ist so ein Vorschlag in unserem Land glücklicherweise Unsinn.
Oder will jemand ernsthaft aus einem Fußballstadion ein eigenes Land mit "Grenzkontrollen" machen? Ich kenne das nur, wenn ich in ein anderes Land einreise, dass ich ggf. noch ein Foto zzgl. Fingerabdrücke bei der Einreise machen lassen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #19


12.03.2018 12:37


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Du kannst nicht einfach alles Videoüberwachen und danach auswerten
Wie stellst du dir das rechtlich vor? Datenschutz, Privatsphäre, Persönlichkeitsrechte, ....


Weil?

Wenn man danach geht, also Wahrung der Persönlichkeitsrechte und des Datenschutzes des Einzelen u.a. - dann dürfte es keine Strafverfolgung in Deutschland geben. Weil nach deiner Auffassung diese Rechte (Datenschutz Persönlichkeit) höher einzustufen sind als die Sicherheit der öffentlichen Ordnung(Sicherheit aller Bürger).

Dass das so nicht sein kann wird dir glaube selbst bewusst, wenn du dir das durch den Kopf gehen lässt. Das Recht des Einzelnen steht immer hinter dem des Rechts der Allgemeinheit. Und die Allgemeinheit hat ein Recht auf Sicherheit und Ordnung. Wenn jemand da gegen Verstösst muss sich die Einzelperson immer Beugen.

Wäre es anders, würde es im Umkehrschluss nämlich bedeuten, das Mörder oder andere Straftäter davon kommen würden, weil eine Kameraaufnahme oder ein Foto das die Tat zeigt, nicht gerichtlcih verwertet werden kann, weil die Rechte des Täters verletzt werden.

Man kommt ja schnell mit dem Zauberwort "Datenschutz" um die Ecke. Also ich bin selbst mit sensiblen Daten vertraut und ich kann dir sagen, ich nutze diese Daten nur im Rahmen meiner dienstlichen Tätigkeit und sende diese auch nur weiter wenn dies der Gesetzgeber möglich macht. Und genauso ist es wenn die Polizei die Daten ermittelt bzw. in Erfahrung bringt. Das deckt der Datenschutz vollends ab.

Ebenso die Persönlichkeitsrechte. Persönlichkeitsrechte sind zu wahren, wenn diese Schutzbedürftig sind. Ein Straftäter hat seine Schutzbedürftigkeit damit "verwirkt", wenn er straffällig wird. Es geht hierbei ja auch um Aufklärung einer Straftat. Auch wenn die auf Privatgelände erfolgt, heißt das noch lange nicht das man sich auf Rechtsfreien Raum bewegt. Zudem niemand die Daten an Dritte verkauft, sondern lediglich diese zur Strafverfolgung genutzt werden.

Wenn die AGB's ein Video-Überwachung mit einschließen dann sind die Persönlichkeitsrechte gewahrt, insofern die Videoüberwachung und Auswertung nur zu Strafverfolgung genutzt werden. Damit ist für meine Begriffe jedes Recht gewahrt.

Wenn der Ticket-Käufer dann die AGB's nicht akzeptiert, dann bekommt er auch keine Karte, ganz simple für meine Begriffe.

Videoüberwachung an Eingangsbereichen ist mE nur zur Gefahrenabwehr gestattet und wiegt in den Stadien nicht stärker als die Rechte der anderen zig tausenden Zuschauern


Gefahrenabwehr schließt doch aber nciht die Strafverfolgung aus. Gefahrenabwehr umfasst auch die zukünftige Gefahr.

Bedeutet, das ich die Kamerabilder dazu nutzen kann, einen Straftäter dingfest zu machen, damit die Gefahr von diesem Täter für die Zukunft abgewehrt wird.

Nichts anderes machen unsere Blitzer am Straßenrand, das sind auch Kameras zur Gefahrenabwehr.

Zudem eine Kamera keine Gefahrenabwehr darstellt. Sie soll lediglich helfen die Gefahr zu Bannen (wenn so ein Straftäter abgeschreckt wird) oder soll die Strafverfolgung beschleunigen.

Wie eben bei einem Blitzer am STraßenrand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Vertrauensvorschuss"  - #20


12.03.2018 12:53


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@svenex

Zitat von svenex
Abgesehen davon, dass das mit einer leichten Vermummung (Schal über die Nase) komplett ausgehebelt werden kann ist so ein Vorschlag in unserem Land glücklicherweise Unsinn.


Warum ist das Unsinn?
Ich verlange von einem gläubigen Menschen das er seine Religionstracht soweit "entfernt" das man zweifelsfrei das Gesicht sehen kann. Und das dient nicht nur dazu das er integriert wird bzw. die Integration damit startet oder gelingt, sondern dazu das man jemanden erkennen kann (zweifelsfrei). Jemand das Gesicht nicht zu zeigen ist in Deutschland immer noch ein Ausdruck von Unhöflichkeit. 

Stell dir mal vor, jemand mit einem Kopftuch oder einer anderen religiösen Tracht, fährt dich mit dem Auto um. Du bist für immer gelähmt und kannst nie wieder arbeiten oder mit deinen Freunden oder Familie einen unbeschwerten Tag verbringen. Und der Täter kommt davon, weil diese Person nicht identifizierbar ist, weil diese sich "vermummt" hat. Bilder/Filme nehmen wir mal raus aus der Rechnung, aber reicht ja schon wenn andere Verkehrsteilnehmer diesen Täter nicht wiedererkennen können, weil eben die religiöse Tracht es einen unmöglich macht. Da ist die Forderung nach einem klar erkennbaren Gesicht bestimmt nicht für dich Unsinn, oder?

Oder anderes Bsp. Jemand will einen Führerschein machen und kommt zur Prüfung in der Tracht. Der Prüfer weiss nicht wer da vor einem steht, soll aber die Prüfung abnehmen und ggf. den Führerschein erteilen obwohl er nciht weiss wer vor einem steht.
Irgenwie fehlt mir da das Verständnis warum das Unsinn sein sollte.

Also für mich gehört es zur guten Erziehung mein Gesicht demgegenüber auch zu zeigen. Hat mMn was mit Anstand und Benehmen zu tun.

Wenn jemand die Nase in den Schal zieht, kann er doch wohl mal für die Kontrolle am Stadion das Gesicht frei machen, wenns Ihm zu kalt ist, kann er diese dann doch gerne wieder reinstecken.

Aber in Deutschland herrscht immer noch Vermummungsverbot und das aus gutem Grund. Was daran Unsinn sein soll das Gesicht der Allgemeinheit zu zeigen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, aber vielleicht klärst du mich auf.

Oder will jemand ernsthaft aus einem Fußballstadion ein eigenes Land mit "Grenzkontrollen" machen? Ich kenne das nur, wenn ich in ein anderes Land einreise, dass ich ggf. noch ein Foto zzgl. Fingerabdrücke bei der Einreise machen lassen muss.


Zudem du für meine Begriffe maßlos übertreibst und zum zweiten schon heute du am Stadion kontrolliert wirst. Bei jedem Konzert gang und gebe.

Und was meiner Sicherheit dient, kann nicht schlecht sein. Zudem eine Kameraaufnahme wohl kaum den jeweiligen Fan zeitlich behindert. Die Kameras laufen doch heute eh schon. Bloss am Stadion will es dich stören, aber in der U-Bahn oder Straßenbahn nicht.

I



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.03.2018 18:00


12.
Russ
75.
Jovic
77.
Batshuayi
90.
Blum
90.
Batshuayi

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,5
Bor. Dortmund 2,5   2,6  Eintr. Frankfurt 2,1
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Guido Kleve
Frank Willenborg
Tobias Reichel

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
35  
  30

Siege (DFL)
21  
  8
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  17
Niederlagen (WT)
8  
  14

Aufstellung

Gelbe Karte Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Toprak
Schmelzer
Pulisic
Gelbe Karte Dahoud 46.
Castro
Philipp 62.
Reus 87.
Schürrle
Hradecky 
Russ  Gelbe Karte
Abraham 
79. Salcedo  Gelbe Karte
da Costa 
Hasebe 
Boateng 
Chandler 
Wolf 
46. Rebic  Gelbe Karte
67. Haller 
Sokratis  87.
Weigl  46.
Batshuayi  62.
46. de Guzmán
67. Jovic
79. Blum

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema