"WM 2018 in Russland war abgesprochen!"

 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #1


29.10.2015 00:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

http://www.bild.de/sport/fussball/joseph-blatter/wm-russland-2018-war-abgesprochen-43188618.bild.html

Also wenn das ganze so stimmen sollte, dann könnte es noch interessant werden.
Wundern würde es mich jedenfalls nicht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #2


29.10.2015 11:43


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Versteh ich das ungefähr richtig? Die Verteidigung Blatters ist: Die europäischen Verbände sind nicht vertauenswürdig/korrupt weil sie sich nicht an (natürlich völlig transparente und mit den Mitbewerbern der USA kommunizierte) Absprachen gehalten haben?

1. Also die Verbände sprechen sich ab für die USA? Völlig unkorrupt natürlich? Was sagen die Mitbewerber neben den USA denn dazu (Australien, Südkorea und Japan)?
2. Teile der Verbände weichen ab (DAS ist dann auf einmal korrupt)?

Alle zusammen ein Sauhaufen. Und ein Teil des Haufens hat jetzt mit seiner Absprache gegen die Absprache des anderen Teils des Haufens verloren. Wobei "Absprachen" eben mutmaßlich mit Geldflüssen getätigt wurden.

Also nochmal die Aussage ist: "Hey wir haben die Bewerber 2018 mit Russland beschissen. Und die Europäer haben nun mit Qatar beschissen, anstatt wie geplant mit den USA zu bescheißen"?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #3


29.10.2015 12:33


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Dass Absprachen getroffen werden, sollte eigendlich niemanden verwundern. Eine Parteimitgliedschaft ist im Endeffekt das Gleiche. Wie dann bei der Wahl wirklich gewählt wird liegt bei jedem selbst.

Die Situation, dass ​Platini nach einem Treffen von Sarkozy und dem Emir die Seiten gewechselt hat, ist dann schon etwas komisch.

Wo da aber jetzt Gelder o.ä. geflossen sind, wird wohl nach der Aussage nochmal stärker untersucht werden. ​Dass das ganze "saubere Absprachen" waren kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #4


29.10.2015 12:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Solange es nicht auf ner echten Nachrichtenseite steht bin ich eh raus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #5


29.10.2015 13:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Neon

Zitat von Neon
Solange es nicht auf ner echten Nachrichtenseite steht bin ich eh raus


Finde ich hochgradig kindisch, da direkte Zitate verwendet werden, aber gut.

http://www.theguardian.com/football/2015/oct/28/sepp-blatter-fifa-russia-2018-world-cup-vote?CMP=twt_gu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #6


29.10.2015 13:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Solange es nicht auf ner echten Nachrichtenseite steht bin ich eh raus


Finde ich hochgradig kindisch, da direkte Zitate verwendet werden, aber gut.

http://www.theguardian.com/football/2015/oct/28/sepp-blatter-fifa-russia-2018-world-cup-vote?CMP=twt_gu


Nein, Bild blockt einfach nur Leute die AddBlocker benutzen und sind damit für mich als Quelle grundsätzlich nicht zu gebrauchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #7


29.10.2015 13:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Solange es nicht auf ner echten Nachrichtenseite steht bin ich eh raus


Finde ich hochgradig kindisch, da direkte Zitate verwendet werden, aber gut.

http://www.theguardian.com/football/2015/oct/28/sepp-blatter-fifa-russia-2018-world-cup-vote?CMP=twt_gu


Nein, Bild blockt einfach nur Leute die AddBlocker benutzen und sind damit für mich als Quelle grundsätzlich raus


Ja, Bild blockt AdBlock. Da werden sie langfristig aber nicht die einzigen bleiben, da sich viele Seiten nur so finanzieren können. AdBlock lässt sich übrigens sowohl kurzfristig für alle Seiten, als auch dauerhaft für eine bestimmte Domain pausieren / ausschalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #8


29.10.2015 13:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Solange es nicht auf ner echten Nachrichtenseite steht bin ich eh raus


Finde ich hochgradig kindisch, da direkte Zitate verwendet werden, aber gut.

http://www.theguardian.com/football/2015/oct/28/sepp-blatter-fifa-russia-2018-world-cup-vote?CMP=twt_gu


Nein, Bild blockt einfach nur Leute die AddBlocker benutzen und sind damit für mich als Quelle grundsätzlich raus


Ja, Bild blockt AdBlock. Da werden sie langfristig aber nicht die einzigen bleiben, da sich viele Seiten nur so finanzieren können. AdBlock lässt sich übrigens sowohl kurzfristig für alle Seiten, als auch dauerhaft für eine bestimmte Domain pausieren / ausschalten.


Ich weiß, dass es geht sehe aber nicht ein es für bild.de zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #9


29.10.2015 13:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Die Situation, dass ​Platini nach einem Treffen von Sarkozy und dem Emir die Seiten gewechselt hat, ist dann schon etwas komisch.

Vorallem sollte man immernoch dran denken dass der Sohn von Platini indirekt für das Emirat Katar arbeitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #10


29.10.2015 14:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Solange es nicht auf ner echten Nachrichtenseite steht bin ich eh raus


Finde ich hochgradig kindisch, da direkte Zitate verwendet werden, aber gut.

http://www.theguardian.com/football/2015/oct/28/sepp-blatter-fifa-russia-2018-world-cup-vote?CMP=twt_gu


Nein, Bild blockt einfach nur Leute die AddBlocker benutzen und sind damit für mich als Quelle grundsätzlich raus


Ja, Bild blockt AdBlock. Da werden sie langfristig aber nicht die einzigen bleiben, da sich viele Seiten nur so finanzieren können. AdBlock lässt sich übrigens sowohl kurzfristig für alle Seiten, als auch dauerhaft für eine bestimmte Domain pausieren / ausschalten.


Ich weiß, dass es geht sehe aber nicht ein es für bild.de zu machen.


Dann brauchste dich aber auch nicht beschweren, sondern muss im Zweifel halt selber recherchieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "WM 2018 in Russland war abgesprochen!"  - #11


30.10.2015 19:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr

Die Situation, dass ​Platini nach einem Treffen von Sarkozy und dem Emir die Seiten gewechselt hat, ist dann schon etwas komisch.


Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass da für die Franzosen riesige Wirtschaftsaufträge drangehangen haben.
Auch die Übernahme von PSG durch eine Investorengruppe aus dem Emirat, die da jetzt die  Aktienmehrheit von PSG besitzen, wurde mit aufgeführt.
Es war sehr gut erklärt, wenn man die vielen Beispiele verinnerlicht hatte, ergab das dann schon einen Sinn.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema