0 min Nachspielzeit

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 0 min Nachspielzeit  - #1


25.02.2017 21:21


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

6 Auswechslungen, 2 Tore, Verletzungsunterbrechungen, eine rote Karte wegen Tätlichkeit und das alles reicht nicht für eine Nachspielzeit?!
XXXXX



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #2


25.02.2017 21:34


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Capsoni

Zitat von Capsoni
6 Auswechslungen, 2 Tore, Verletzungsunterbrechungen, eine rote Karte wegen Tätlichkeit und das alles reicht nicht für eine Nachspielzeit?!
XXXX


Es steht 2:0 und das Spiel war entschieden, in den seltensten Fällen wird dort nachgespielt. Waren doch eh alle froh das es rum war, warum also noch nachspielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #3


25.02.2017 21:40


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Uhr kaputt ...

Ja, das war der Gipfel der schwachen Leistung des heutigen Schiedsrichtergespanns.
Unabhängig davon, ob sich am Sieg der Hertha noch was hätte ändern können, muss er einfach mindestens 3 (eher 4) Minuten nachspielen lassen.
Am Ende einer Saison hat schon öfter der einen oder anderen Mannschaft ein Tor gefehlt zu ihrem Ziel. Klar ist das hypothetisch, ob hier noch ein Tor gefallen wäre, aber sofort anzupfeiffen war schon mehr als dreist.
Die nicht gegeben gelb-rote Karte gegen Brooks und das irreguläre 1:0 haben aber natürlich deutlich mehr Gewicht als die fehlende Nachspielzeit. Gebrauchter Tag für Stegemann und Kollegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #4


25.02.2017 21:47


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Naja ist ja nicht ungewöhnlich, dass der Schiri ohne Nachspielzeit abpfeift, wenn das Spiel "durch" ist.

Bei Bayern gab es auf jeden Fall auch keine und ich meine bei Dortmund auch nicht (wobei ich das nur aus dem Ticker schließen kann, der keine erwähnt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #5


25.02.2017 21:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Nein, der hat nur nach dem Bayernspiel Zeit gut gemacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #6


25.02.2017 22:01


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Nicht ungewöhnlich aber trotzdem falsch. Warum man nachspielen lassen sollte, habe ich ja bereits geschrieben.
Und ausserdem:Zeitspiel wird dadurch nicht mehr bestraft.
Kann man ja dann zukünftig gerne wieder bei Führung auf Zeit spielen. Wenn ich dann noch einen Konter zur 2-Tore-Führung abschliesse und der Schiri pfeifft dann einfach ohne Nachspielzeit ab, dann habe ich ja mit meinem vorherigen Zeitspiel alles richtig gemacht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #7


25.02.2017 23:17


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Am Ende einer Saison hat schon öfter der einen oder anderen Mannschaft ein Tor gefehlt zu ihrem Ziel. Klar ist das hypothetisch, ob hier noch ein Tor gefallen wäre, aber sofort anzupfeiffen war schon mehr als dreist.


Und am Ende der Saison das verpasste Saisonziel damit zu erklären, dass der Schiedsrichter am 22. Spieltag pünktlich abgepfiffen hat, wäre so unendlich dreist, dass es kein passendes Wort dafür gibt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #8


25.02.2017 23:25


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Natürlich verpasst man sein Saisonziel nicht alleine wegen 3-4 fehlenden Spielminuten.
Trotzdem geht es hier ums Prinzip. Nur weil ein Schiri denkt hier passiert nichts mehr, kann er nicht einfach so abpfeiffen, obwohl es genug Anlass zum Nachspielen gab. Manchester hat auch 2 Tore in 2 Minuten geschossen. Es gab weltweit im Fussball sicher schon die kuriosesten Spielverläufe in der Nachspielzeit - auch in Unterzahl. Bei einem Anschlusstor gerät ein Team in den meisten Fällen nochmal unter Druck.
Dass es dazu heute gar nicht erst kommen konnte, lag am ungerechtfertigt frühen Abfiff.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #9


25.02.2017 23:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Unkarnevalist
Am Ende einer Saison hat schon öfter der einen oder anderen Mannschaft ein Tor gefehlt zu ihrem Ziel. Klar ist das hypothetisch, ob hier noch ein Tor gefallen wäre, aber sofort anzupfeiffen war schon mehr als dreist.


Und am Ende der Saison das verpasste Saisonziel damit zu erklären, dass der Schiedsrichter am 22. Spieltag pünktlich abgepfiffen hat, wäre so unendlich dreist, dass es kein passendes Wort dafür gibt.

Naja, wenn am Ende aber halt vllt nur 1 Tor fehlt, dann schaut man sich das schon mal an... wenn man dann sieht, dass in 10 partien mindestens 4min hätten nachgespielt werden müssen, ist das fast ne ganze halbzeit.


5 Auswechslungen, ca 30sek pro Wechsel sind die Regel. - 2:30
Verletzung von Kalou nach dem Tor - 30sek
Rot Seferovic - 30sek
Sind 3,5min nachzuspielen. Bisschen gezögere war bestimmt auch dabei, sind wir bei 4min.
Sind aufs ganze Spiel gerechnet nicht viel und die Wahrscheinlihkeit, dass die SGE das noch dreht, ist groß, aber nicht unmachbar.
Wenn Bayern 8:0 führt, dann glaubt eigentlich keiner mehr dran, dass die in 3-4min noch 8-9 Tore machen... Nichtmal die Bayern hätten da Nachspielzeit bekommen, wenn der HSV (husthust) 8:0 geführt hätte
Aber 2:0 ist ein Spielstand, der in der Nachspielzeit durchaus machbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #10


26.02.2017 07:33


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Capsoni

Zitat von Capsoni
6 Auswechslungen, 2 Tore, Verletzungsunterbrechungen, eine rote Karte wegen Tätlichkeit und das alles reicht nicht für eine Nachspielzeit?!
XXXXX



Vielleicht hatte der Schiri aber auch keine Lust sich wieder das Geheule der Hertha wegen 5 Sekunden anzuhören.

Kommt einfach darüber hinweg, dass ihr ohne den Schiri nichtmal das 1:0 erzielt hättet. Also anstatt ständig einen auf Benachteiligung zu machen, solltet ihr dankbar für den geschenkten Punkt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #11


26.02.2017 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich verstehe das mit der Nachspielzeit auch nicht. Der Schiedsrichter hat doch nicht zu entscheiden, ob der Gegner noch etwas reißen kann oder nicht. Am Ende kann auch (wenn es ganz krass läuft) ein Tor des Gegners in der Tabelle Auswirkungen haben. Daher sollte man das schon unabhängig vom aktuellen Resultat nachspielen lassen. Insbesondere bei Rudelbildungen & Verletzungen muss man nachspielen lassen, bei Toren samt Torjubel nicht zwingend.

Aber sowohl in HZ 1 und insbesondere in HZ 2 exakt 0 Sekunden nachspielen zu lassen, finde ich auch etwas komisch.

@Naon: Dein "mimimi" samt Provokationen kannst du sehr gerne für dich behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #12


26.02.2017 13:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Ich verstehe das mit der Nachspielzeit auch nicht. Der Schiedsrichter hat doch nicht zu entscheiden, ob der Gegner noch etwas reißen kann oder nicht. Am Ende kann auch (wenn es ganz krass läuft) ein Tor des Gegners in der Tabelle Auswirkungen haben. Daher sollte man das schon unabhängig vom aktuellen Resultat nachspielen lassen. Insbesondere bei Rudelbildungen & Verletzungen muss man nachspielen lassen, bei Toren samt Torjubel nicht zwingend.

Nachzuspielen sind Zeitverluste, die mit dem Spiel selbst nichts zu tun haben, oder Verzögerungen, die über die normale Zeit hinaus gingen.
Tore (und eine "angemessene" Jubelzeit, keine weitere Erläuterung) sind nicht nachzuspielen, da sie zum normalen Spielverlauf gehören.
Mittlerweile wurde aber festgelegt, dass Wechsel mit ca. 30sek/Wechsel nachgespielt werden sollen.. D.h. in der Regel sollte jedes Spiel mindestens 2-3min haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #13


27.02.2017 09:21


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Zwei Tore Vorsprung und ein Spieler mehr. Spiel ist dahingeplätschert. Nichts ungewöhnliches, dass der Schiedsrichter hier nicht nachspielen lässt und die unterlegene Mannschaft, die sich damit auch schon abgefunden hat, erlöst.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0 min Nachspielzeit  - #14


27.02.2017 17:49


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

Jaja, die Nachspielzeit, da ist sie weider. Beim FCB-HSV Spiel wurde es bei Sky ASAT ja ganz gut begründet, as da passiert ist. Dort hatte der Schiri wohl die Kapitäne kurz angesprochen, ob sie auf die Nachspielzeit bestehen oder eben nicht. Das ist ein gutes Herangehen an die Sache. Ob das in Berlin auch so stattgefunden hat weiß ich nciht, kann ich mir aber nciht vorstellen. Und demnach hätte es Nachspielzeit geben müssen. Und zwar wohl auch wieder minimum 4 Minuten nach 6 Auswechslungen, 2 Toren, einer roten Karte und einigen kurzen Verletzungsunterbrechungen. 
Dass es jetzt keine gab wird dann damit argumentiert, dass das Spiel ja entschieden war. Aber ich bekomme doch in das Thema nur eine klare Linie, die auch jeder nachvollziehen kann, wenn ich die existierenden Regeln auch konsequent anwende. Nur so verhindere ich von Seiten des DFB Diskussionen wie die letzter Woche.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.02.2017 18:30


52.
Ibisevic
83.
Darida

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,4
Hertha BSC 3,2   3,4  Eintr. Frankfurt 4,1
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Harm Osmers

Statistik von Sascha Stegemann

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Langkamp 87.
Gelbe Karte Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Gelbe Karte Haraguchi
Darida 89.
Kalou 81.
Ibisevic
Hradecky 
Chandler 
Hector  Gelbe Karte
Oczipka 
69. Varela 
64. Besuschkow 
Hasebe 
Gacinovic  Gelbe Karte
Tawatha 
Seferovic  Rote Karte
Rebic 
Lustenberger  87.
Mittelstädt  81.
Duda  89.
69. Blum
64. Tarashaj

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
4  
  3

Ecken
3  
  6

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema