1. Spieltag EL

 1. Spieltag EL  - #1


18.09.2014 20:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

1:1 gegen Villareal... eigentlich kein schlechter Einstand, aber in der Nachspielzeit hab ich mich doch etwas über den SR und sein Gespann geärgert! So ein Handspiel nicht zu ahnden, obwohl der LR GANZ KLAR anzeigt, dass ein Handspiel vorlag ist schon fast eine Frechheit! 

Naja erstmal runterkommen... Puh!

Was meint ihr zu der Szene?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #2


18.09.2014 21:05


böhler
böhler

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

Also früher wurde sowas ja immer gepfiffen aber seit dem höwedes tor würde ich behaupten das es kein handelfmeter war weil die hand nicht aktiv zum ball geht und weil auch keine unnatürliche handbewegung vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #3


18.09.2014 21:08


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Ich habe es auf einem ausländischen Stream verfolgt und der Kommentator war wegen des Linienrichters vollkommen überzeugt, dass es Elfmeter gibt. Nach der Zeitlupe muss ich sagen, dass hier für mich ein absichtliches Handspiel vorlag und der Linienrichter die beste Sicht auf die Szene hatte und auch Handspiel anzeigte. Warum der Schiedsrichter den Elfer trotz schlechterer Sicht nicht gibt, habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht war sich der Torrichter sicher, dass es kein Elfer ist.

Drei Punkte direkt zu Beginn wären extrem wichtig für Gladbach, um ein wenig Druch aus dem Europapokal zu nehmen. Das hat der Schiedsrichter leider gegen Gladbach verbockt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #4


18.09.2014 21:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ böhler

 Zitat von böhler 
Also früher wurde sowas ja immer gepfiffen aber seit dem höwedes tor würde ich behaupten das es kein handelfmeter war weil die hand nicht aktiv zum ball geht und weil auch keine unnatürliche handbewegung vorliegt.


Durch den nassen Platz ist die Pille natürlich unberechenbar, aber dass er den Arm so angewinkelt draußen hat ist mMn nicht wirklich natürlich.




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #5


18.09.2014 21:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Also wenn sowas kein Hanspiel ist, dann gibts gar keins mehr.

Außer dashttp://youtu.be/5ztym1N8pY0 hier vielleicht



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #6


18.09.2014 21:19


böhler
böhler

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
 Zitat von böhler 
Also früher wurde sowas ja immer gepfiffen aber seit dem höwedes tor würde ich behaupten das es kein handelfmeter war weil die hand nicht aktiv zum ball geht und weil auch keine unnatürliche handbewegung vorliegt.


Durch den nassen Platz ist die Pille natürlich unberechenbar, aber dass er den Arm so angewinkelt draußen hat ist mMn nicht wirklich natürlich.


naja also ich hab die scene ja bestimmt 5 mal in der wiederholung gesehen und der arm bewegt sich ja gar nicht mehr nachdem er merkt dass er den ball nicht unter kontrolle bringt, man kann natürlich sagen es ist unnatürlich den arm nicht mehr zu bewegen um damit in kauf zu nehmen den ball "ausversehen" anzunehmen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #7


18.09.2014 21:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Also wenn sowas kein Hanspiel ist, dann gibts gar keins mehr.

Außer dashttp://youtu.be/5ztym1N8pY0 hier vielleicht


Das hat sie sich hiervon abgeguckt:http://youtu.be/xKuLtLXl7FI?t=1m15s



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #8


18.09.2014 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das erwartete Tollhaus von Everton blieb in der 1.HZ aus. Trotzdem ist der VfL extrem nervös und macht dann diese leichten Fehler. Warum eigentlich? In der Vorwärtsbewegung zu viele lange Bälle und oft auch ungenau. Bei Ballbesitz bietet sich kaum einer kurz an. Das kann eigentlich nur besser werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #9


18.09.2014 22:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Das kann eigentlich nur besser werden.


Nö, weil der Schiri nen Elfer für ein Foul gibt, welches deutlich VOR dem Strafraum stattfand.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #10


18.09.2014 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nix mit besser werden. Zum Fehler kommt jetzt auch noch die Schiriunterstützung. Der Elfer ist ein Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #11


18.09.2014 22:55


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Und dann fällt mal eben das 4:0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #12


18.09.2014 22:59


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Den Freistoss kann von Rodriguez kann man mal so machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #13


18.09.2014 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wolfsburg richtig böse unter die Räder gekommen. Das war aber auch viel zu harmlos, da helfen die vielen Torschüsse am Ende auch kein Stück. Die Wölfe sind zur Zeit einfach nicht in Form, ich fürchte, dass es da nicht viel zu holen gibt in der EL. Aber war ja erst das Auftaktmatch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #14


18.09.2014 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das einzig Gute für Wolfsburg, dass das andere Gruppenspiel 1:1 ausgeht.
Habe fertig. Gute Nacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #15


18.09.2014 23:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Was meint ihr zu der Szene?


Auch hier gilt: wenn das ein strafbares handspiel ist, dann darf auch das Tor von Höwedes gegen Bayern nicht zählen. Der Arm geht ja überhaupt nicht zum Ball, noch ist hier irgendwie eine "unnatürliche" Haltung zu erkennen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #16


19.09.2014 00:03


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ lordhorst

Zitat von lordhorst
Zitat von GladbacherFohlen
Was meint ihr zu der Szene?


Auch hier gilt: wenn das ein strafbares handspiel ist, dann darf auch das Tor von Höwedes gegen Bayern nicht zählen. Der Arm geht ja überhaupt nicht zum Ball, noch ist hier irgendwie eine "unnatürliche" Haltung zu erkennen.

War ehrlich gesagt auch mein Eindruck. Ich war heilfroh, dass der Torrichter (endlich ist er mal zu was gut!) den Schiri* überzeugt hat, den Assistenten zu überstimmen.

*der mir übrigens richtig gut gefallen hat. Das beste war sein Zeitspiel-Scherz zu den Johannitern



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #17


19.09.2014 00:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ lordhorst

Zitat von lordhorst


Auch hier gilt: wenn das ein strafbares handspiel ist, dann darf auch das Tor von Höwedes gegen Bayern nicht zählen. Der Arm geht ja überhaupt nicht zum Ball, noch ist hier irgendwie eine "unnatürliche" Haltung zu erkennen.


Ich finde beide Szenen ehrlich gesagt kaum vergleichbar, da Höwedes springt und die Armbewegung für einen Sprung mMn normal ist. Darüber hinaus wird er aus kürzester Distanz von Alonso angeschossen. In diesem Fall ist die Armhaltung unnatürlich, da der Spieler normal läuft und der Ball kommt auch nicht aus kurzer Distanz, sondern er sieht ihn schon vorher kommen und nimmt den Arm noch etwas höher.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #18


19.09.2014 00:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von lordhorst


Auch hier gilt: wenn das ein strafbares handspiel ist, dann darf auch das Tor von Höwedes gegen Bayern nicht zählen. Der Arm geht ja überhaupt nicht zum Ball, noch ist hier irgendwie eine "unnatürliche" Haltung zu erkennen.


Ich finde beide Szenen ehrlich gesagt kaum vergleichbar, da Höwedes springt und die Armbewegung für einen Sprung mMn normal ist. Darüber hinaus wird er aus kürzester Distanz von Alonso angeschossen. In diesem Fall ist die Armhaltung unnatürlich, da der Spieler normal läuft und der Ball kommt auch nicht aus kurzer Distanz, sondern er sieht ihn schon vorher kommen und nimmt den Arm noch etwas höher.

Der Spieler ist gerade vom Sprung gelandet und rennt dann weiter. Da kann man nicht von ihm erwarten, den Arm an den Körper zu pressen. Die Armbewegung hier ist völlig natürlich für den Lande- und Weiterrenn-Vorgang.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #19


19.09.2014 01:15


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Der Spieler ist gerade vom Sprung gelandet und rennt dann weiter. Da kann man nicht von ihm erwarten, den Arm an den Körper zu pressen. Die Armbewegung hier ist völlig natürlich für den Lande- und Weiterrenn-Vorgang.


Okay hab mir das Ganze noch ein paar Mal angesehen. Hatte vorher nicht genau gesehen, dass er springt 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Spieltag EL  - #20


19.09.2014 01:37


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Ich habe mir die Handspielszene nochmals angeguckt und bleibe bei Absicht.
Der Ball ist sehr lange unterwegs und macht eine "Bogenlampe". Es ist leicht auszurechnen wo der Ball sein wird, wenn er wieder vom Boden abspringt. Der Verteidiger hat also extrem viel Zeit, den Ball mit dem Fuß zu spielen und lässt den Ball aber auf den Boden aufspringen und von dort geht er an die Hand.
Bei diesem Handspiel muss man die Dauer der Szene berücksichtigen. Und demnach hatte der Spieler genügend Zeit den Ball korrekt anzunehmen, ist aber daran gescheitert und in den Ball hineingelaufen. Die Handhaltung mag natürlich sein, aber die gesamte Aktion ist es nicht. Ich kann nicht Richtung Ball laufen, den Ball mit dem Fuß verfehlen und dann den Ball mit der Hand spielen.

Stellt euch vor ein Stürmer trifft den Ball nach einer Flanke weder mit Fuß noch mit Kopf, hat aber für einen Sprung die Hände etwas weiter vorne und macht damit den Ball rein. Natürliche Handhaltung und korrektes Tor wäre ja lächerlich nur weil er zu blöd war den Ball richtig zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema