11. berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  17. Min.: Rot für Bürki | von uwe13
  18. Min.: 11. berechtigt? | von antarex
 Allgemeine Themen
  Gelb für Lasogga? | von CM_Punk
  Schiedsrichterbenotung | von Sebinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 11. berechtigt?  - #61


21.11.2015 18:09


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

@ loomer

Zitat von loomer


Ich muss zugeben, so eine Situation würde mich auch zu Fall bringen! Vielleicht bin ich da nicht so standhaft wie Ihr!

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/11/bundesliga-die-bilder-des-13-spieltags?id=aa912c9f-8fc5-11e5-acef-f80f41fc6a62

Ich frage mich viel mehr warum ich in der Situation, außer an Mangel an Kraft, fallen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. berechtigt?  - #62


21.11.2015 18:10


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von doeni
Wenn ein Spieler sich fallen lässt, ist es für mich immer eine Schwalbe. Kontakt hin oder her, ich frage mich weshalb sich der Spieler hinlegt? Im Land des Fussballs wird dies bestraft, in der Schwalbenliga belohnt.


Ich muss zugeben, so eine Situation würde mich auch zu Fall bringen! Vielleicht bin ich da nicht so standhaft wie Ihr!

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/11/bundesliga-die-bilder-des-13-spieltags?id=aa912c9f-8fc5-11e5-acef-f80f41fc6a62


Schau dir doch einfach die Szene so ca. 3 Sekunden vorher an
Illicevic hebt halt schon ab, bevor Bürki überhaupt da ist. Wie gesagt, wenn Bürki nicht hingeht und Illicevic reklamiert, is das Gelb für ne Schwalbe. Das Bürki ihm den Elfer geschenkt hat, ist im Endeffekt trotzdem außer Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. berechtigt?  - #63


21.11.2015 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ satomi

Zitat von satomi

Es wird aber immer noch Fußball gespielt - und das ist schlichtweg kein Foul.


Sieht Bürki anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. berechtigt?  - #64


21.11.2015 21:23


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ knickimblick

- richtig entschieden
Zitat von knickimblick
Zitat von JB1990
Da muss Bürki einfach nur wegbleiben, Illicevic fällt ja vorher schon fast. Trotzdem ein klarer Elfmeter.


Obwohl hier anscheinend wirklich jeder von einer Aktion Bürkis redet:
Ich habe mir die Szenen jetzt etliche Male angesehen und komme immer wieder zum gleichen Schluss: Ilicevic bewegt sich in der letzten Bewegung auf Bürki zu! Kann der Schiri so aber nicht erkennen. Folglich: Foul Ilicevic, aber wenig clever von Bürki, Lehrgeld bezahlt.
.

Exakt, klares Foul von Ilicevic, evtl. sogar rohes Spiel. Folglich hätte Ilicevic hier die Rote Karte für sein hartes Foul an Bürki sehen können. Endlich spricht es mal jemand aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. berechtigt?  - #65


22.11.2015 14:45


cabana


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 01.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Ich habe mir die Szene jetzt auch mehrmals angeschaut weil es für mich im 1. Moment wie eine halbe Schwalbe aussah. Ist aber ein ziemlich eindeutiger Elfmeter, der Schiri hat hier alles richtig bewertet.

Ilicevic kommt zwar etwas aus dem Tritt, aber Bürki rauscht schon ihn in rein und trifft ihn quasi mit der Breitseite. Wenn er wegbleibt, dann braucht Ilicevic mehr als nur einen Moment um sich für den Torschuss zu positionieren und Dortmund hätte die Chance gehabt, den Ball zu klären.

Auch die gelbe Karte ist mMn vollkommen ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. berechtigt?  - #66


22.11.2015 21:56


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

- Veto
Ich habe mir das jetzt bestimmt 10 mal angeguckt. Illicevic kommt schon viel früher ins Straucheln und stellt einfach das laufen ein als er den Kontakt spürt reißt die arme hoch und lässt sich fallen. Für mich viel zu wenig. Und wenn ich mir dann angucke wie wehement bei Korb diese Saison kommentiert wurde das er sich fallen gelassen hat im Spiel gegen Schalke,da wurde ihm sogar ein Bein zwischen seine gestellt und nachgetreten, da verstehe ich garnicht wie hier überhaupt Elfmeter gefordert werden kann.
Es sieht dumm aus und ist auch ein Kann-Elfmeter, gerade weil die Berührung da ist. Aber in anbetracht wie Illicevic hier fällt und wie andere Elfmeter-Situationen diese Saison bewertet wurden, muss ich mich klar gegen einen Elfmeter aussprechen, ansonsten ist das hier nurnoch eine farce.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. berechtigt?  - #67


23.11.2015 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ schneemann

Zitat von schneemann
Ich habe mir das jetzt bestimmt 10 mal angeguckt. Illicevic kommt schon viel früher ins Straucheln und stellt einfach das laufen ein als er den Kontakt spürt reißt die arme hoch und lässt sich fallen. Für mich viel zu wenig. Und wenn ich mir dann angucke wie wehement bei Korb diese Saison kommentiert wurde das er sich fallen gelassen hat im Spiel gegen Schalke,da wurde ihm sogar ein Bein zwischen seine gestellt und nachgetreten, da verstehe ich garnicht wie hier überhaupt Elfmeter gefordert werden kann.
Es sieht dumm aus und ist auch ein Kann-Elfmeter, gerade weil die Berührung da ist. Aber in anbetracht wie Illicevic hier fällt und wie andere Elfmeter-Situationen diese Saison bewertet wurden, muss ich mich klar gegen einen Elfmeter aussprechen, ansonsten ist das hier nurnoch eine farce.

Erstmal danke hatutah für die beiden Videos!

Ich hab mir beide Videos mehrfach angesehen, da ich auch der Ansicht war, dass Illicevic sich hier schon vor dem Kontakt fallen lässt.
Schaut man das zweite Video an, lässt sich das straucheln jedoch durchaus auf ein Ziehen des Verteidigers zurückführen ( oder seh ich das falsch? ).

Dass Bürki hier nicht gut reagiert, steht auser Frage.
Der Kontakt sollte auch nicht strittig sein.

Auch ein Torwart hat keine Narrenfreiheit. So wie er reinspringt und ihn dabei im Lauf erwischt, ist das ein klarer Elfmeter.
Ärgerlich vor allem dadurch, dass es letztendlich unnötig war.
Als Hamburger "nimmt man das Geschenk" gegen den Favoriten natürlich äußerst dankbar an...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. berechtigt?  - #68


23.11.2015 10:15


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

- richtig entschieden
Schlecht gemacht von Bürki, Elfmeterentscheidung ist richtig. Würde Bürki jtz aber nicht zu sehr damit konfrontieren, kann mal passieren. Das nächste mal wird er es anders lösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. berechtigt?  - #69


23.11.2015 21:07


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ doeni

Zitat von doeni
Wenn ein Spieler sich fallen lässt, ist es für mich immer eine Schwalbe. Kontakt hin oder her, ich frage mich weshalb sich der Spieler hinlegt? Im Land des Fussballs wird dies bestraft, in der Schwalbenliga belohnt.


Jaja was bis du den für ein Fan auf jedenfall nicht HSV Fan.
Sogar der TW vom BvB hat zugegeben das es ein elfer war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.11.2015 20:45


19.
Lasogga
41.
Holtby
55.
Hummels
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,3
Hamburger SV 2,2   2,2  Bor. Dortmund 3,0
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
10  
  14
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic 29.
Ostrzolek
Kacar 71.
Jung
Müller
Holtby 82.
Ilicevic
Lasogga
Bürki  Gelbe Karte
46. Ginter 
Sokratis 
Hummels 
Schmelzer 
Gündogan 
Weigl 
69. Reus 
46. Kagawa 
Mkhitaryan 
Aubameyang 
Díaz  82.
Cléber Reis  29.
Gregoritsch  71.
46. Castro
69. Januzaj
46. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
17  
  8

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema