11. Minute Elfer Gladbach

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Minute Elfer Gladbach | von foebis04
  52. Min.: Elfmeter Schalke | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Was ist mit S04 los? | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Nach einer Flanke kommt es im Schalker Strafraum zum Zweikampf zwischen Höwedes und Hahn. Keiner trifft den Ball und Hahn geht zu Boden. War das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 11. Minute Elfer Gladbach  - #41


15.09.2014 00:58


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Dafür ist der indirekte Freistoß aber nicht da. Der Zweck des indirekten Freistoßes ist der, Regelverstöße, die keinen direkten Freistoß nach sich ziehen, trotzdem geahndet zu wissen. Ein Kontaktvergehen zieht aber immer einen direkten Freistoß nach sich, egal wo der Ball ist. Finde ich auch richtig so, weil die Blödheit, ohne Chance auf den Ball ein Foul zu begehen, bestraft gehört. Es wäre für mich auch unbefriedigend bei einer Tätlichkeit abseits des Spielgeschehens im Strafraum nur einen idF zu verhängen statt eines Elfmeters. Nach "Deiner" Logik wäre das aber angezeigt.


Und genau der Begriff "Blödheit" ist das Problem.. Wenn ein Spieler ohne den Ball ein Foul begeht, so ist das SEINE Blödheit.. Sie gehört mit einer roten Karte und evtl mehreren Spielen Sperre bestraft. Das Team sollte dafür aber nicht bestraft werden, wie ich finde. Da ist ein Ballbesitz durchaus ausreichend..
Außerdem ist das Team meistens genug bestraft dadurch, dass Ihnen ein Spieler fehlt.. Für den Rest der Partie unersetzbar und für die nächsten Spiele muss der evtl schwächere Ersatzmann ran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. Minute Elfer Gladbach  - #42


15.09.2014 08:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von Hagi01
Dafür ist der indirekte Freistoß aber nicht da. Der Zweck des indirekten Freistoßes ist der, Regelverstöße, die keinen direkten Freistoß nach sich ziehen, trotzdem geahndet zu wissen. Ein Kontaktvergehen zieht aber immer einen direkten Freistoß nach sich, egal wo der Ball ist. Finde ich auch richtig so, weil die Blödheit, ohne Chance auf den Ball ein Foul zu begehen, bestraft gehört. Es wäre für mich auch unbefriedigend bei einer Tätlichkeit abseits des Spielgeschehens im Strafraum nur einen idF zu verhängen statt eines Elfmeters. Nach "Deiner" Logik wäre das aber angezeigt.


Und genau der Begriff "Blödheit" ist das Problem.. Wenn ein Spieler ohne den Ball ein Foul begeht, so ist das SEINE Blödheit.. Sie gehört mit einer roten Karte und evtl mehreren Spielen Sperre bestraft. Das Team sollte dafür aber nicht bestraft werden, wie ich finde. Da ist ein Ballbesitz durchaus ausreichend..
Außerdem ist das Team meistens genug bestraft dadurch, dass Ihnen ein Spieler fehlt.. Für den Rest der Partie unersetzbar und für die nächsten Spiele muss der evtl schwächere Ersatzmann ran.

Mit derselben Argumentation kannst Du aber alle Foulspiele nur mit idF ahnden. Im Grunde kann die Mannschaft ja nie was dafür, dass der eigene Spieler so blöd ist.

Ist aber eh eine rein akademische Diskussion, weil die Regeln ja eindeutig sind



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. Minute Elfer Gladbach  - #43


15.09.2014 09:22


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Für mich ist das kein Elfmeter.

Hahn kann den Ball eh nicht bekommen und meiner Ansicht nach erfolgt das Foul erst, nachdem der Ball nicht mehr erreichbar war für Hahn. Der Ball wäre so oder so in Aus gegangen.

Hier von einem Foul abseits des Balles zu sprechen, finde ich falsch. Das war ja keine absichtliche oder böse Aktion. Wäre das der Fall, könnte man darüber diskutieren, trotzdem auf den Punkt zu zeigen.

Auch wenn die Regeln es vielleich anders vorsehen, finde ich die Entscheidung hier korrekt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. Minute Elfer Gladbach  - #44


15.09.2014 09:49


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

- Veto
Klarer Elfmeter.

Howedes trifft nur Hahn.
Da Hahn den Ball aber nicht kontrolliert hat, ist keine persönliche Strafe auszusprechen.
Elfmeter wäre hier genug.

Hätte Hahn den Ball kontrolliert, wäre es eine vereitelung einer klaren Torchance und somit rot.



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. Minute Elfer Gladbach  - #45


15.09.2014 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Falsch entschieden

Hätte einen Elfmeter geben müssen. Höwedes trifft Hahn eindeutig und foult ihn.
Auch wenn der Ball schon weg war, ist es dennoch ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. Minute Elfer Gladbach  - #46


15.09.2014 15:47


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

Klarer Elfmeter

- Veto
Höwedes trifft Hahn - der vor ihm lst - und nicht den Ball. Also Foul und Elfmeter. Völlig irrelevant ist ob der Ball noch in der Nähe oder schon vorbei ist, solange er sich im Spielfeld befindet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. Minute Elfer Gladbach  - #47


15.09.2014 20:44


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Höwedes trifft den Ball nicht und trifft Hahn in der Luft. SR hätte hier einen 11Meter pfeiffen müssen



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11. Minute Elfer Gladbach  - #48


17.09.2014 00:42


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

zum Thema "persönliche Blödheit"

@ Chaz:
Wir reden aber doch von einem Mannschaftssport, in dem sich die positiven wie negativen Aktionen aller Spieler summieren.
Oder soll das Tor nach genialer Einzelleistung auch nicht für die Mannschaft gewertet werden, weil sie kein Verdienst daran hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

13.09.2014 18:30


11.
(11er)
unbekannt
17.
Hahn
21.
(11er)
unbekannt
50.
Hahn
52.
(11er)
Choupo-Moting
56.
Kruse
79.
Raffael
81.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 4,2   4,3  Schalke 04 3,0
Christian Dietz
Stefan Lupp
Holger Henschel

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
33  
  37

Siege (DFL)
12  
  15
Siege (WT)
13  
  14

Unentschieden (DFL)
8  
  12
Unentschieden (WT)
7  
  13

Niederlagen (DFL)
13  
  10
Niederlagen (WT)
13  
  10

Aufstellung

Sommer
Jantschke 46.
Gelbe Karte Stranzl
Domínguez
Wendt
Gelbe Karte Hahn
Xhaka
Kramer
Johnson
Raffael 82.
Kruse 77.
Fährmann 
Clemens 
Ayhan 
Höwedes 
71. Aogo 
63. Höger  Gelbe Karte
Neustädter  Gelbe Karte
Sam 
Boateng  Gelbe Karte
46. Fuchs 
Choupo-Moting 
Hazard  82.
Hrgota  77.
Herrmann  46.
46. Draxler
63. Huntelaar
71. Friedrich

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
9  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  8

Ecken
8  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema