16.Minute - Tätlichkeit?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  16.Minute - Tätlichkeit? | von h4r4ld

Neues Thema zum Spiel erstellen

 16.Minute - Tätlichkeit?  - #1


31.01.2015 15:53


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

In der 16. Minute geht Risse überhart in einen Zweikampf, korrekterweise gibt es Freistoß für den HSV. Vdv will diesen schnell ausführen und wird dabei von Peszko daran gehindert, ein kleines Gerangel entsteht und vdv tritt Peszko gegen das Schienbein. Beide bekommen Gelb.

War dies eine Tätlichkeit und hätte vdv hier vom Platz gestellt werden müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #2


31.01.2015 15:56


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Bin mir hier nicht sicher, ob das wirklich n absichtlicher Tritt von VdV war oder ob er einfach den Freistoß schnell ausführen will und dabei Peszko trifft, der in ihn reinläuft. Im Zweifel würd ich hier mal sagen, dass Gelb okay ist, zumal die Aktion eindeutig von Peszko ausgeht, der ohne Grund in van der Vaart reinläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #3


31.01.2015 16:11


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Erinnert mich sehr an die Szene von Peszko im Pokal gegen den MSV Duisburg, er hat dort Rot bekommen und wurde für 3 Spiele gesperrt. In der Intensität nicht ganz so heftig, dafür hat vdv hier getroffen, Peszko damals nicht. 
Im Vergleich zu der Szene hätte ich hier Rot für vdv gegeben und Gelb gegen Peszko, da er die Situation durch sein dazwischen gehen erst verursacht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #4


31.01.2015 16:21


dieteruaskoelle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 91

Das war derb


Das war ein Tritt der derberen Sorte, das kann man durchaus als Tätlichkeit sehen, und VdV soll mit seiner Erfahrung nicht behaupten , das es keine Absicht war.

Das Petchko da auch noch Gelb sieht ist ein Witz, gibt es irgend ein Team , wo nicht ein Spieler eine Schnelle Ausführung verhindert, und sich vior den Ball stellt, wenn das jedes mal Gleb gäbe........
Das der Linienrichter das nicht sieht ist auch klar, das ist an der Seite Mike Pickel aus Meyen seines Zeichens bekenneder  Gladbach Fan und FC Hasser !!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #5


31.01.2015 16:22


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Rot wäre aber nur gerechtfertigt, wenn der Tritt tatsächlich Peszko gilt und nicht dem Ball. Das kann ich anhand der Bilder aber nicht zweifelsfrei erkennen. Ich bin noch nicht mal sicher, ob er sehen kann, dass Peszko von der Seite reingelaufen kommt. Daher: Solange man hier nicht 100%ige Absicht unterstellen kann (und die ist für mich auf Grund der (wenigen) Bilder nicht gegeben), darf es auch keine Rote geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #6


31.01.2015 16:24


dieteruaskoelle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 91

@ 18604life

Zitat von 18604life
Bin mir hier nicht sicher, ob das wirklich n absichtlicher Tritt von VdV war oder ob er einfach den Freistoß schnell ausführen will und dabei Peszko trifft, der in ihn reinläuft. Im Zweifel würd ich hier mal sagen, dass Gelb okay ist, zumal die Aktion eindeutig von Peszko ausgeht, der ohne Grund in van der Vaart reinläuft.


Der läuft doch gar nich in VdV , er stellt sich vor den Ball , um eine schnelle Ausführung zu verhindern.  Gibt es irgend jemand in der Liga , der das nicht praktiziert, wenn das jedesmal Gelb gäbe gäb es vermutlich 15 Gelbe in jedem Spiel.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #7


31.01.2015 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dieteruaskoelle

Zitat von dieteruaskoelle

Das war ein Tritt der derberen Sorte, das kann man durchaus als Tätlichkeit sehen, und VdV soll mit seiner Erfahrung nicht behaupten , das es keine Absicht war.

Das Petchko da auch noch Gelb sieht ist ein Witz, gibt es irgend ein Team , wo nicht ein Spieler eine Schnelle Ausführung verhindert, und sich vior den Ball stellt, wenn das jedes mal Gleb gäbe........
Das der Linienrichter das nicht sieht ist auch klar, das ist an der Seite Mike Pickel aus Meyen seines Zeichens bekenneder  Gladbach Fan und FC Hasser !!!!!


Gabs gerade erst gestern Abend für Arnold.
Hier rot zu fordern... naja, jedem das Seine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #8


31.01.2015 16:56


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Gelb für Peszko war absolut berechtigt.
Die Szene mit van der Vaart würde ich gerne nochmal sehen. Einen Tritt gabs auf jedenfall.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #9


31.01.2015 17:40


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich habs mir gerade nochmal bei Skygo angeschaut. Peszko verhindert die schnelle Ausführung und stellt sich vor den Ball. Van der Vaart zieht durch trifft aber nur Peszko, für mich aber nicht als Tätlichkeit zu werten.

Gelb für beide war eine gute Entscheidung dort.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #10


31.01.2015 18:06


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Tritt Peszko gilt, aber das macht es noch nicht zu einer Tätlichkeit. Peszko hindert van der Vaart an der schnellen Ausführung, wofür es normalerweise keine gelbe Karte gibt. Da aber dieses kleine Scharmützel dadurch entsteht will Stark beide bestrafen, was durchaus üblich ist - das hat man bei vergleichbaren Situationen ja auch schon gesehen. Deshalb denke ich, dass die Entscheidung in Ordnung geht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #11


31.01.2015 19:52


Moit1910
Moit1910

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

Für mich rot

Also für mich war das ein klarer Tritt gegen den Gegenspieler. Nach Ansicht der Bilder geht da auch die Ausrede, dass vdV hier schnell ausführen wollte, nicht durch. Er wurde wurde provoziert (was nnatürlich auch nicht ok ist und wofür es zurecht gelb gegeben hat) aber so darf er natürlich nicht drauf reagieren. Hätte meiner Ansicht nach definitiv rot für vdV geben müssen...



Yoda sagt: "Braun-Weiss Hamburg ist!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #12


31.01.2015 20:12


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Nach den Bildern grad in der Sportschau würde ich mich korrigieren und doch eher zu Rot tendieren. Der Tritt geht schon recht eindeutig gg. Peszko, der allerdings auf Grund seiner Provokation auch völlig zurecht Gelb sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #13


31.01.2015 20:21


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Da braucht man meiner Meinung nach nicht zu diskutieren. Das ist eine klare Tätlichkeit.

Sowas gehört im nachhinein noch bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #14


31.01.2015 20:54


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert, indem er sich beim Freistoß direkt vor den Ball stellt oder davor läuft. Daher hätte das Spiel schon unterbrochen werden müssen, als Peszko sich vor Rafael van der Vaart stellt um die Ausführung des Freistoßes zu unterbinden. Der Tritt von van der Vaart ist somit irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #15


31.01.2015 21:07


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

Klare Gelbe für Peszko.
Seine Disziplin ist der Grund, warum er sich eher als Einwechselspieler eignet.
Kassiert gerne mal früh unnötige Karten, wenn er von Beginn an spielt.

Ganz klare Absicht von VdV der Tritt.
Revanchefoul. Glatt Rot!
Durch die leidige "Tatsachenentscheidung" wieder mal nicht bestrafbar.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #16


31.01.2015 23:38


dieteruaskoelle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 91

@ henkka

Zitat von henkka
Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert, indem er sich beim Freistoß direkt vor den Ball stellt oder davor läuft. Daher hätte das Spiel schon unterbrochen werden müssen, als Peszko sich vor Rafael van der Vaart stellt um die Ausführung des Freistoßes zu unterbinden. Der Tritt von van der Vaart ist somit irrelevant.


In welcher Liga wird das denn so gepfiffen, ich sehe diese Szenen in fast jedem Spiel der Bundesliga, und da wird nie abgepfiffen oder Gelb gezeigt, obwohl ich das gut finden würde.
Aber wenn bitteschön bei allen. Das selbe bei taktischen Fouls , die allerwenigsten werden Gelb geadelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #17


31.01.2015 23:47


BAAN-OB


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 18

@ henkka

Zitat von henkka
Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert, indem er sich beim Freistoß direkt vor den Ball stellt oder davor läuft. Daher hätte das Spiel schon unterbrochen werden müssen, als Peszko sich vor Rafael van der Vaart stellt um die Ausführung des Freistoßes zu unterbinden. Der Tritt von van der Vaart ist somit irrelevant.


Auf jeden Fall nicht relevant für die Wahre Tabelle. Aber deine Aussage lässt vermuten, das nach jeden Foul die Kick-Box Phase eröffnet ist, da die Partie unterbrochen ist. Ich weiss es ist überspitzt formuliert, aber diese These halte ich für irrelevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #18


01.02.2015 09:14


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Wie oft schon?

Das war nicht das erste mal, dass hamburg - insbesondere VdV - von schiedsrichter von einer klaren Roten Karte verschont wurde.
Erstaunlich.

Wollen wir hoffen, dass dem HSV das Glück treu bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #19


01.02.2015 22:10


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

@ henkka

Zitat von henkka
Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert, indem er sich beim Freistoß direkt vor den Ball stellt oder davor läuft. Daher hätte das Spiel schon unterbrochen werden müssen, als Peszko sich vor Rafael van der Vaart stellt um die Ausführung des Freistoßes zu unterbinden. Der Tritt von van der Vaart ist somit irrelevant.


Im Ernst? Irrelevant? Dein Post fing so gut und regeltechnisch richtig an, aber dann so eine schlimme Falschaussage im letzten Teil... Tätlichkeiten sind NIE irrelevant, egal ob das Spiel unterbrochen wurde oder nicht... Der Platz ist dann doch keine rechtsfreie Zone...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 16.Minute - Tätlichkeit?  - #20


02.02.2015 08:53


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Rot ? egal..

Das ist für mich nur das beste Beispiel, das die Schiris mit zweierlei Maß messen.

Die Aktion war die gleiche, wie die von Pezko ( warum eigentlich immer der ) beim Pokalspiel.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2015 15:30


62.
Risse
78.
Risse

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,3
Hamburger SV 1,3   3,5  1. FC Köln 2,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Daniel Siebert

Statistik von Wolfgang Stark

Hamburger SV 1. FC Köln Spiele
29  
  19

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
12  
  9

Unentschieden (DFL)
11  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

Drobny
Götz
Gelbe Karte Djourou
Rajkovic
Jansen
Westermann
Müller 58.
Gelbe Karte van der Vaart
Jiracek 72.
Gouaida 58.
Olic
Horn 
Olkowski 
Maroh 
Wimmer 
Hector 
Lehmann 
67. Peszko  Gelbe Karte
Halfar 
Vogt 
79. Risse 
Ujah 
Stieber  58.
Lasogga  72.
Beister  76.
67. Svento
79. Gerhardt

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema