160.000€ Strafe für Russ

 160.000€ Strafe für Russ  - #1


08.01.2015 14:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Marco Russ von der Eintracht muss jetzt 160.000€ wegen einer falschen eidesstattlichen Erklärung zahlen.
Russ wurde mit seinem Auto im Bereich Limburg geblitzt und sollte dafür vor Gericht antanzen.
Dies tat er nicht, stattdessen schickte er einen ärztlichen Attest und eine eidesstattliche Erklärung dass er nicht verhandlungsfähig wäre.
Dumm nur, ein paar Stunden nach der Verhandlung stand er in einem Freundschaftsspiel für die Eintracht auf dem Platz ...

Geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, dass Fussballer anscheinend irgendwie immer dämlicher werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #2


08.01.2015 14:47


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Die ganze Menschheit wird meiner Ansicht nach wieder dümmer. Damit im Durchschnitt auch die Fußballprofis, von denen ja seit jeher die meisten den Kopf hauptsächlich zum Zweck der Impulsweitergabe an den Ball nutzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #3


08.01.2015 14:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

dummdummdummdummdumm!!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #4


08.01.2015 20:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Verstehe das Problem nicht wirklich.
Ist für mich wie bei Marco Reus, wobei der es natürlich schon übertrieben hat.
Aber es ist ein Mensch wie Ihr und Ich.. Wenn wir das machen, interessiert das in der Öffentlichkeit keine Sau... Und jedem passieren mal so Fehler..
Und vielleicht hat er dann nach dem Geblitzt werden noch einen Fehler gemacht und hat seine Arbeit - bzw. seine Leidenschaft - dem Gericht vorgezogen.
Ich weiß also nicht, ob ich es wirklich richtig finde, soetwas öffentlich breitzutreten...

Marco Reus ist wahrscheinlich sicherer gefahren als viele, die den scheiß Führerschein bestanden haben.
Und Marco Russ (komisch zu schreiben - diese Namensähnlichkeit) ist wahrscheinlich weniger kriminell, als 50% der Menschheit...
Total komisch der ganze Kram..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #5


08.01.2015 22:36


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Naja wenn sich jemand beim Arbeitgeber krank meldet und bei Facebook dann Fotos postet wo er überall unterwegs ist dann habe ich auch wenig Mitleid mit dem wenn er gefeuert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #6


08.01.2015 23:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Marco Reus ist wahrscheinlich sicherer gefahren als viele, die den scheiß Führerschein bestanden haben.
Und Marco Russ (komisch zu schreiben - diese Namensähnlichkeit) ist wahrscheinlich weniger kriminell, als 50% der Menschheit...
Total komisch der ganze Kram..


Aha... und wenn einer mal meint, er wäre auch ohne "scheiß" Studium ein besserer Arzt, als mancher, der da draußen rumläuft, darf er dann deiner Meinung nach auch Spritzen verteilen, etc.?

Sorry, aber dein Rechtsverständnis schockiert mich schon etwas!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #7


09.01.2015 02:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adlerherz,

auch wenn ich da nicht ganz mit Deiner Meinung übereinstimme, ging es doch um was anderes
Wie kann man nur so dumm sein, zu glauben, dass so was nicht entdeckt wird!?
Das verstehe ich einfach nicht

Reuß war da noch was anderes, das ist acuh doof, aber da besteht die Chance, dass er unentdeckt bleibt!
Aber in diesem Fall hier...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #8


09.01.2015 07:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:



Im Leben eines Profi-Fussballers sollte man - gerade in der heutigen Zeit - jeglichen Schritt od. Aussage die zum Boomerang werden kann. Ordentlich und vor allem "erwachsen" im Kopf durchspielen.

Russ wie Reus haben sich äußerst dämlich und vor allem naiv verhalten. Wer (als Person die im öffentl. Interesse/Fokus steht) in der heutigen Zeit glaubt, das solche rechtswidrigen Sachverhalten nicht mehr entdeckt werden od. rauskommen (auf welchen Weg auch immer) hat mMn den Schuss nicht gehört.

Die Frage der Verdummung kann man an der Stelle ruhig stellen. Bei manchen sieht mans leider in jeglichen Aktionen u. Reaktionen.

Für mich fehlt da jegliches Verständnis. Ein Profi-Fussballer hat es 1. nicht nötig sich der mögl. Strafe (gerade im Bezug auf einer möglichen Geldstrafe u. vlei noch Punkte in Bad Flensburg)nicht zu stellen u. 2. was glaubt er was passiert wenn er sich dem ganzen entzieht.

Dieses "manchmalige" Denken es würde sich von alleine klären ist mMn bei einigen (nicht nur bei Fussballern) zu sehr im Kopf verankert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #9


09.01.2015 08:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Naja wenn sich jemand beim Arbeitgeber krank meldet und bei Facebook dann Fotos postet wo er überall unterwegs ist dann habe ich auch wenig Mitleid mit dem wenn er gefeuert wird.


Schlimm daran ist, dass gibt es ja wirklich so...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #10


09.01.2015 10:19


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Stormfalco
Naja wenn sich jemand beim Arbeitgeber krank meldet und bei Facebook dann Fotos postet wo er überall unterwegs ist dann habe ich auch wenig Mitleid mit dem wenn er gefeuert wird.
Schlimm daran ist, dass gibt es ja wirklich so...
Kommt immer wieder vor. Ich hab's schon erlebt dass ein angeblich mit 'Rücken' wochenlang kranker junger Mann am Sonntag seine Mannschaft per Hattrick zum Derbysieg in der Kreisliga geschossen hat. Den entsprechenden Bericht in der lokalen Presse fand der Arbeitgeber zu recht wenig erbaulich...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #11


09.01.2015 11:25


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von kennet1000
Zitat von Stormfalco
Naja wenn sich jemand beim Arbeitgeber krank meldet und bei Facebook dann Fotos postet wo er überall unterwegs ist dann habe ich auch wenig Mitleid mit dem wenn er gefeuert wird.
Schlimm daran ist, dass gibt es ja wirklich so...
Kommt immer wieder vor. Ich hab's schon erlebt dass ein angeblich mit 'Rücken' wochenlang kranker junger Mann am Sonntag seine Mannschaft per Hattrick zum Derbysieg in der Kreisliga geschossen hat. Den entsprechenden Bericht in der lokalen Presse fand der Arbeitgeber zu recht wenig erbaulich...



Das ist ja filmreif!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #12


09.01.2015 17:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Verstehe das Problem nicht wirklich.
Ist für mich wie bei Marco Reus, wobei der es natürlich schon übertrieben hat.
Aber es ist ein Mensch wie Ihr und Ich.. Wenn wir das machen, interessiert das in der Öffentlichkeit keine Sau...


Stimmt. Aber wir sind halt keine Personen des öffentlichen Lebens, ein Bundesligaspieler schon. Oder, um mal einen anderen Vergleich zu bringen: Wenn ein x-beliebiger Millionär Steuern hinterzieht, interessiert das auch keine Sau, bei Hoeneß ist's wochenlang Titelthema.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #13


09.01.2015 18:14


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ waldi87

Zitat von waldi87
Marco Russ von der Eintracht muss jetzt 160.000€ wegen einer falschen eidesstattlichen Erklärung zahlen.
Russ wurde mit seinem Auto im Bereich Limburg geblitzt und sollte dafür vor Gericht antanzen.
Dies tat er nicht, stattdessen schickte er einen ärztlichen Attest und eine eidesstattliche Erklärung dass er nicht verhandlungsfähig wäre.
Dumm nur, ein paar Stunden nach der Verhandlung stand er in einem Freundschaftsspiel für die Eintracht auf dem Platz ...

Geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, dass Fussballer anscheinend irgendwie immer dämlicher werden?


Das war nicht dämlich, das war eine Wunderheilung.

Wieso sollen Fußballer im Leben anders sein als andere Leute?

Wieso sollen sie immer dämlicher werden?

Dämlich war der Waldi vom BR, was der immer mal wieder so von sich gegeben hat ...    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #14


11.01.2015 15:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Aha... und wenn einer mal meint, er wäre auch ohne "scheiß" Studium ein besserer Arzt, als mancher, der da draußen rumläuft, darf er dann deiner Meinung nach auch Spritzen verteilen, etc.?

Sorry, aber dein Rechtsverständnis schockiert mich schon etwas!

Jain... Rechtsverständnis is so eine Sache, aber je nachdem wie schwerwiegend es ist, ist das Rechtssystem manchmal auch einfach schwachsinnig

Und ja - Ich nehm mir beim Arzt das Blut quasi selbst ab, weil die Sprechstundenhilfen meistens viel zu dämlich dafür sind.

Zitat von loomer
@Adlerherz,
auch wenn ich da nicht ganz mit Deiner Meinung übereinstimme, ging es doch um was anderes happy
Wie kann man nur so dumm sein, zu glauben, dass so was nicht entdeckt wird!?
Das verstehe ich einfach nicht ecstatic
Reuß war da noch was anderes, das ist acuh doof, aber da besteht die Chance, dass er unentdeckt bleibt!
Aber in diesem Fall hier... happy

Das ist einfach dämlich, aber ich glaube, darum ging es Russ nicht. Er wollte halt einfach (wieso auch immer bei nem Testspiel) dieses Spiel mitspielen. Die Strafen jucken den doch grade gar nicht.
Naja, spätestens nach dem 2. Strafzettel hätte er auf die Idee kommen können, wenigstens langsamer zu fahren. Das ist einfach nur dämlich.

Zitat von LordHorst
Stimmt. Aber wir sind halt keine Personen des öffentlichen Lebens, ein Bundesligaspieler schon. Oder, um mal einen anderen Vergleich zu bringen: Wenn ein x-beliebiger Millionär Steuern hinterzieht, interessiert das auch keine Sau, bei Hoeneß ist's wochenlang Titelthema. wink

Das einzige, was für mich bei Hoeneß Thema ist, ist die total unangemessen gesetzte Strafe.
Wie lang ist der jetzt im Knast bis er wieder raus ist? Mit der Auflage der Sozialarbeit und er arbeit für den FC Bayern.. Totaler Schwachsinn....
Ansonsten juckt es mich n Scheiß, ob Hoeneß oder Prinz XY die Steuern hinterzogen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #15


11.01.2015 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Das einzige, was für mich bei Hoeneß Thema ist, ist die total unangemessen gesetzte Strafe.
Wie lang ist der jetzt im Knast bis er wieder raus ist? Mit der Auflage der Sozialarbeit und er arbeit für den FC Bayern.. Totaler Schwachsinn....


Und wieder schockiert dein Rechtsverständnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #16


11.01.2015 16:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Totaler Schwachsinn....


Weil?

Ansonsten juckt es mich n Scheiß, ob Hoeneß oder Prinz XY die Steuern hinterzogen hat.


Darum, was dich juckt und was nicht, ging es hier im Thema nur leider gar nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #17


11.01.2015 16:30


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Jain... Rechtsverständnis is so eine Sache, aber je nachdem wie schwerwiegend es ist, ist das Rechtssystem manchmal auch einfach schwachsinnig

Und ja - Ich nehm mir beim Arzt das Blut quasi selbst ab, weil die Sprechstundenhilfen meistens viel zu dämlich dafür sind.

Das einzige, was für mich bei Hoeneß Thema ist, ist die total unangemessen gesetzte Strafe.
Wie lang ist der jetzt im Knast bis er wieder raus ist? Mit der Auflage der Sozialarbeit und er arbeit für den FC Bayern.. Totaler Schwachsinn....
Ansonsten juckt es mich n Scheiß, ob Hoeneß oder Prinz XY die Steuern hinterzogen hat.


Zum ersten: Es hat häufig auch seinen Grund, warum die SPRECHSTUNDENHILFEN, Sprechstundenhilfen und keine Arzthelferinnen sind. Unser Landarzt hat auch bestimmt vier nette Damen und seine Frau die am Empfang sitzen, die Kranken ins Wartezimmer schicken und dann einzeln rufen, von denen hat aber keine eine Lehre als Arzthelferin oder gar nicht besser im Krankenhaus direkt absolviert und könnten auch nur durch Übung Blutabnehmen (was ihnen dann aber rechtlich trotzdem nicht erlaubt wäre).

Zum zweiten: Wenn man von der Materie 0,0 Ahnung hatte, sollte man vielleicht nicht darüber diskutieren. Die Strafe war also "unangemessen"? Wie lang er jetzt im Knast ist? Wohl die Hälfte seiner Strafe und dann (wie viele viele andere auch) der Rest auf Bewährung. Uli Hoeneß hat bislang alles in Bayern GENAU SO bekommen, wie man es dem Rechtssystem nach zu machen hat. Hafturlaub nach einem halben Jahr, Freigänger, da Arbeit und keine Fluchtgefahr und höchstwahrscheinlich eben auf Grund guter Führung nach der Hälfte der Zeit auf Bewährung raus.

Was übrigens unangemessen ist, ist die Behandlung von Marco Reus, weil so ziemlich jeder weiß - und es wohl auch kein Hexenwerk gewesen wäre -, dass Reus häufiger als sechsmal ohne Führerschein gefahren ist. Die Nichtbeachtung der Urkundenfälschung (die härter bestraft ist als Fahren ohne Fahrerlaubnis) mal außen vor gelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #18


11.01.2015 19:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz


Zitat von loomer
@Adlerherz,
auch wenn ich da nicht ganz mit Deiner Meinung übereinstimme, ging es doch um was anderes happy
Wie kann man nur so dumm sein, zu glauben, dass so was nicht entdeckt wird!?
Das verstehe ich einfach nicht ecstatic
Reuß war da noch was anderes, das ist acuh doof, aber da besteht die Chance, dass er unentdeckt bleibt!
Aber in diesem Fall hier... happy

Das ist einfach dämlich, aber ich glaube, darum ging es Russ nicht. Er wollte halt einfach (wieso auch immer bei nem Testspiel) dieses Spiel mitspielen. Die Strafen jucken den doch grade gar nicht.
Naja, spätestens nach dem 2. Strafzettel hätte er auf die Idee kommen können, wenigstens langsamer zu fahren. Das ist einfach nur dämlich.

Zitat von LordHorst
Stimmt. Aber wir sind halt keine Personen des öffentlichen Lebens, ein Bundesligaspieler schon. Oder, um mal einen anderen Vergleich zu bringen: Wenn ein x-beliebiger Millionär Steuern hinterzieht, interessiert das auch keine Sau, bei Hoeneß ist's wochenlang Titelthema. wink

Das einzige, was für mich bei Hoeneß Thema ist, ist die total unangemessen gesetzte Strafe.
Wie lang ist der jetzt im Knast bis er wieder raus ist? Mit der Auflage der Sozialarbeit und er arbeit für den FC Bayern.. Totaler Schwachsinn....
Ansonsten juckt es mich n Scheiß, ob Hoeneß oder Prinz XY die Steuern hinterzogen hat.


Zum ersten Teil:
Ok, wenn das seine Intention war, dann war es nicht dämlich, sondern unverschämt  
Aber das lässt sich wohl nicht rausfinden!

Zum zweiten Teil:
Das ist einfach nur falsch! 
Man muss da zwei Teile unterscheiden:

1.
3,5 Jahre!
Das ist nach unserem Gesetz vollkommen normal! Darüber hinaus ist er der erste, der trotz eine Selbstanzeige ins Gefängnis gegangen ist!
Wenn Du dir mal die Mühe machen würdest, dich mit dem Thema zu beschäftigen, dann würdest Du feststellen, dass es kein Urteil in Deutschland gibt, welches die 3,5 Jahre als unverhältnismäßig kurz erscheinen lässt! Unser Rechtssystem "bewertet" nicht nur die hinterzogene Summe, sondern auch alle Begleitumstände und die Person des Täters selber.
Vor diesem Hintergrund ist die Strafe weder zu hoch, noch zu gering!
Wenn Du dich wirklich damit beschäftigen willst, es gibt eine ganze Reihe an Publikationen zu dem Thema aus dem letzten Jahr!

2.
Der Vollzug
Auch hier ist nicht unangemessen.
Im Gegenteil, er hatte das "Pech", dass er in Bayern wohnt/hinterzogen hat. In den meistern anderen Bundesländern wäre er wohl, auf Grund von Überfüllungen ect., vom ersten Tag an in den offenen Vollzug gekommen! 
Ist er aber nicht! Er hat, wie es das bayerische Strafvollzugsgesetz vorsieht, einen Teil der Strafe "normal" abgesessen und ist dann in den offenen Vollzug gekommen!
Genau so, wie jeder andere Strafgefangene in Bayern! Dafür gibt es ein Gesetz, welches ein festes Prozedere vorschreibt! Daran wird sich gehalten! 
Da sitzt nicht irgendein Beamter mit Bayernschal und entscheidet jetzt mal, dass Hoeness doch Weihnachten lieber zu Hause feiern sollte!

Das sind aber alles Fakten, die jeder Mensch in Deutschland wissen könnte, wenn er sich wirlich vorurteilsfrei mit dem Thema beschäftigen würde/wollte! 
Leider sind durch Halb- bzw. Nichtwissen bedingte Stammtischparolen eher die Regel in Deutschland...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #19


29.01.2015 00:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der BILD wurde dem NRW Justizminister einen Brief mit einer Reihe von Fragen zum Fall Reus.
Die Fragen sind unter anderem:
Warum wurde die Urkundenfälschung nicht verfolgt?
Wurden bei der Einkommensberechnung alle Sponsoren, die Werbung, Nationalmannschaftsgelder und alles andere einberechnet?
Warum gibt es keine Führerscheinsperre?

Ich bin mal auf die Antworten gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 160.000€ Strafe für Russ  - #20


29.01.2015 00:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ waldi87

Zitat von waldi87
Laut der BILD wurde dem NRW Justizminister einen Brief mit einer Reihe von Fragen zum Fall Reus.
Die Fragen sind unter anderem:
Warum wurde die Urkundenfälschung nicht verfolgt?
Wurden bei der Einkommensberechnung alle Sponsoren, die Werbung, Nationalmannschaftsgelder und alles andere einberechnet?
Warum gibt es keine Führerscheinsperre?

Ich bin mal auf die Antworten gespannt.

Der Justizminister ist nicht die Aufsichtsbehörde der Rechtsprechung. Er hat also keine Eingriffsmöglichkeiten und es steht ihm auch keine Beurteilung der Rechtmäßigkeit des Verfahrens zu. Das steht nur den Organen der Rechtsprechung zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema