2:1 resultierte aus Fehlentscheidung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  49. Min.: Einwurf zum Tor? | von h4r4ld
 Allgemeine Themen
  2:1 resultierte aus Fehlentscheidung | von Bogdan Rosentreter
  90 Min.: Rot für Meré? | von hayling69

Neues Thema zum Spiel erstellen

 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #1


14.04.2018 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat zwar keine Relevanz hier und ist auch kein Fall für den VAR, steht aber beispielhaft für diese Saison. Der Berliner Führungstreffer resultierte aus einer Fehlentscheidung: Der Einwurf für Hertha war eigentlich für Köln. Der SRA stand wenige Meter neben dem Zweikampf und hat (wie leider schon so oft in dieser Saison) zu Ungunsten von Köln entschieden.
Sehr traurig!
Möchte mal wissen, wo Köln in der Tabelle stehen würde, wenn all diese Fehlentscheidungen oder 50/50-Entscheidungen, die gegen den FC entschieden wurden, nicht gewesen wären.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #2


14.04.2018 17:14


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

wie gut das NUR der FC Köln von solchen "kleinen" Fehlentscheidungen heimgesucht wird und somit nachteile hat...
Jede Manschaft trifft es mit solchen Entscheidungen, klar hat Köln kein Glück mit dem VAR  das ist ja leider Fakt.....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #3


14.04.2018 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dream_liner

Zitat von dream_liner
wie gut das NUR der FC Köln von solchen "kleinen" Fehlentscheidungen heimgesucht wird und somit nachteile hat...
Jede Manschaft trifft es mit solchen Entscheidungen, klar hat Köln kein Glück mit dem VAR  das ist ja leider Fakt.....


So wie ihr bei dem Kostic-Tor gegen Leipzig "benachteiligt" wurde, meinst du?
Wo wurde denn diese Saison dem FC solch ein Tor "geschenkt"?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #4


14.04.2018 17:18


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Ich warte noch darauf, dass sich Mal jemand die Mühe macht alle fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidung der Saison beim FC zusammenzustellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #5


14.04.2018 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tari

Zitat von Tari
Ich warte noch darauf, dass sich Mal jemand die Mühe macht alle fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidung der Saison beim FC zusammenzustellen.


Fangen wir mal an:
- fälschlich zurück genommener Elfer gegen Stuttgart
- Tor gegen den BVB obwohl das Spiel abgepfiffen war und der VAR unberechtigt eingriff
- klarer Elfer gegen Frankfurt nicht gekriegt
- "Jahrhundertschwalbe" im Hinspiel von Mainz
- 2* fälschlich zurüchgewunkenes Abseits gegen Hannover
- keine Rote Karte für Sané nachdem er Terodde vom Feld getreten hat
- letzte Woche kein Strafstoß nach dem Foul an Terodde
- heute der falsche Einwurf
...to be continued...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #6


14.04.2018 17:27


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Bogdan Rosentreter

Den Einwurf hier fand ich übrigens richtig. Ich meine, dass Hector am Ende nochmal mit der Fußspitze am Ball war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #7


14.04.2018 17:29


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

Es kann durchaus sein, dass ich gerade etwas emotionsgeladen das Spiel verfolgt habe und meine Wahrnehmung dadurch etwas getrübt war, aber am meisten kotzt mich an, dass der Schiedsrichter gerade in der 2. Halbzeit gefühlt jede strittige Entscheidung pro Hertha entschieden hat. 

Aber am meisten nervt mich, dass man gegen so eine Herthaner Mannschaft verliert. Die haben 2 Chancen, der Wappenküsser macht heute natürlich dadurch seine Chancen und die Mauern im besten Stil sich einen ab. 
Dazu Cordoba den man am besten in die 3. Liga verkaufen sollte, der Typ ist der größte Flop aller scheiß Zeiten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #8


14.04.2018 17:47


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Monev

Zitat von Monev
Es kann durchaus sein, dass ich gerade etwas emotionsgeladen das Spiel verfolgt habe und meine Wahrnehmung dadurch etwas getrübt war, aber am meisten kotzt mich an, dass der Schiedsrichter gerade in der 2. Halbzeit gefühlt jede strittige Entscheidung pro Hertha entschieden hat. 


Ich fand es nicht unbedingt einseitig, aber sehr schlecht. Zweikampfbewertung war komplett zufällig. Hatte phasenweise das Gefühl er zeigt einfach nur abwechselnd nach links oder rechts.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #9


14.04.2018 17:52


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Sehr traurig!
Möchte mal wissen, wo Köln in der Tabelle stehen würde, wenn all diese Fehlentscheidungen oder 50/50-Entscheidungen, die gegen den FC entschieden wurden, nicht gewesen wären.

es wäre viel interessanter, zu wissen, wo der fc stehen würde, wenn
--> die spieler nicht so viele individuelle fehler machen würden
--> die beiden trainer keine strategischen und taktischen fehler begehen würden
--> die offensivkräfte ihre torchancen nutzen würden
--> die mannschaft nicht so oft im kollektiv versagt hätte
--> die spieler eine bessere zweikampf- und passquote hätten
--> sich der fc mehr zugetraut hätte, nach vorne zu spielen.

hast du darüberhinaus mal alle 50/50-entscheidungen überprüft, die für den fc entschieden wurden? wahrscheinlich sind wir im ergebnis dann bei objektiven 50%.

im übrigen war mir schon direkt nach dem tor klar, dass hier über den einwurf diskutiert wird. wie sich dabei die halbe abwehr anstellt, ist dabei völlig egal. mann, ihr steht da unten, weil ihr einfach in dieser saison nicht bundesligatauglich seid und nicht, weil die sr und var angeblich so viel gegen euch pfeifen. ich weiß ja, wie das ist, wenn man eine total miese saison spielt und dann hochverdient runter muss. ihr habt mit solchen leistungen da oben nichts verloren, so bitter es auch sein mag!



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #10


14.04.2018 17:53


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von dream_liner
wie gut das NUR der FC Köln von solchen "kleinen" Fehlentscheidungen heimgesucht wird und somit nachteile hat...
Jede Manschaft trifft es mit solchen Entscheidungen, klar hat Köln kein Glück mit dem VAR  das ist ja leider Fakt.....


So wie ihr bei dem Kostic-Tor gegen Leipzig "benachteiligt" wurde, meinst du?
Wo wurde denn diese Saison dem FC solch ein Tor "geschenkt"?
 


Absolut alberner Vergleich. Aber typisch immer die Opferrolle einnehmen. Beide Teams (HSV & Köln) stehen verdient da unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #11


14.04.2018 17:55


CraZyFiRe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter

Fangen wir mal an:
- fälschlich zurück genommener Elfer gegen Stuttgart
- Tor gegen den BVB obwohl das Spiel abgepfiffen war und der VAR unberechtigt eingriff
- klarer Elfer gegen Frankfurt nicht gekriegt
- "Jahrhundertschwalbe" im Hinspiel von Mainz
- 2* fälschlich zurüchgewunkenes Abseits gegen Hannover
- keine Rote Karte für Sané nachdem er Terodde vom Feld getreten hat
- letzte Woche kein Strafstoß nach dem Foul an Terodde
- heute der falsche Einwurf
...to be continued...


Also seit dem Rückspiel gg Mainz hoffe ich eigentlich schon, dass der HSV Mainz noch überholt. Besser noch sie scheitern an der Relegation. Solche Schwalben und Fouls/Verhalten will ich in der BuLi nicht sehen. Dann gibt es wenigstens die Revanche in der 2. Liga



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #12


14.04.2018 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Beide Teams (HSV & Köln) stehen verdient da unten.


Einverstanden!
Aber eine Bevorteilung Kölns, aus der Punkte resultierten, konntest du auch nicht nennen.

Und was meinst du mit "typisch Opferrolle"? Persönliche Kommentare kannst du dir bitte schenken, die haben hier nichts zu suchen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #13


14.04.2018 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815

im übrigen war mir schon direkt nach dem tor klar, dass hier über den einwurf diskutiert wird. wie sich dabei die halbe abwehr anstellt, ist dabei völlig egal. mann, ihr steht da unten, weil ihr einfach in dieser saison nicht bundesligatauglich seid und nicht, weil die sr und var angeblich so viel gegen euch pfeifen. ich weiß ja, wie das ist, wenn man eine total miese saison spielt und dann hochverdient runter muss. ihr habt mit solchen leistungen da oben nichts verloren, so bitter es auch sein mag!



Klar spielt Köln eine Grottensaison.
Individuelle Fehler gibt es in jeder Mannschaft, aber wie Köln vor allem in der unglücklichen ersten Saisonhälfte merklich benachteiligt wurde durch falsche / zweifelhafte SR / VAR-Entscheidungen bleibt evident. Und gerade in einer psychologisch heiklen Situation dann auch noch mit solchen Dingen konfrontiert zu werden, ist doppelt hart.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #14


15.04.2018 00:24


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Leute, auf sowas gar nicht eingehen.
Selbstverständlich haben auch die Mannschaft, die Trainer und vor allem das Managment eine gewisse Schuld.

Aber es ist doch wie bei jedem Abstieg. Gegen Ende der Saison haben irgendwelche Flitzpiepen mal aus versehen drei halbe Spiele des FC gesehen und wissen dann genau, wie verdammt scheiße der FC doch einfach ist.

Es gab letztlich in früheren Zeiten FC-Mannschaften die wirklich nicht unbedingt bundesligatauglich waren (z.B. in der Saison wo wir den Kein-Tor-Negativrekord aufgestellt haben) - des öfteren wurden wir schon über die Maße beschissen.
Das will halt keiner hören ist aber eben einfach Fakt.
Es gab aber durchaus auch mal ne Saison, wo wir dringebleiben sind, und wo es ohne zwei, drei Fehlenetscheidungen zu unseren Gunsten ganz eng geworden wäre.

Aber diese Saison ist einfach die größte Seuche aller Zeiten. 
Die wirklich schlechten Spiele waren da, aber so viele waren es nicht.
Unabhängig von Managementfehlern, die gemacht wurden, spielen die übermäßig große Verletztenmisere und der katastrophale VAR in Bezug zum 1.FC Köln eine immense Rolle.

Das Team ist in diesem Jahr definitiv bundesligatauglich.
Aber jeder, der ein paar Jahre Fußball erlebt hat, weiß, wie verdammt schwer es ist aus so einem Abwärtsstrudel rauszukommen und immer wider heftige Nackenschläge zu verdauen. 

Wenn man sich die Spiele halbwegs objektiv betrachtet sind mindestens Hamburg, Mainz und Freiburg - vermutlich noch zwei, drei Teams mehr - insgesamt schlechter als Köln.

Aber jetzt ist es wie es ist. Der FC hat in dieser Woche nach der Trainerverkündung aufgegeben, hat vier Jahre tolle Arbeit in ein paar Monaten zerstört, und muss nun wieder von vorne anfangen. Wollen wir hoffen, dass uns wirklich Leute wie Horn, Hector und Bittencourt für ein Jahr in Liga zwei begleiten, dann wird es eine lösbare Aufgabe sein.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #15


15.04.2018 11:32


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Das Team ist in diesem Jahr definitiv bundesligatauglich.

Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss: Das kann nur ein eingefleischter FC-Fan schreiben, der überall und immer nach Ausreden sucht. Wer nach 16 Spieltagen 3 Punkte hat und 4 Spieltage vor Schluss kaum noch Chancen hat, obwohl das Niveau der Liga noch nie so schlecht war und unten ein Schneckenrennen stattfindet, der gehört einfach in die zweite Liga. Mir ist das auch viel zu wenig Gegenwehr, wie man erst gestern wieder feststellen musste. Da reicht eine nicht mal durchschnittliche Leistung für die Hertha zum Sieg. Und dann liest man hier, dass ein Einwurf schuld hat. Ich behaupte jetzt mal dreist, dass Berlin wahrscheinlich auch noch ein Tor erzielt hätte, wenn der FC diesen Einwurf bekommen hätte. Das Pferd ist gestern halt nur so hoch gesprungen wie unbedingt nötig. Ähnlich war es auch bei unserem Sieg bei euch. Das war die schlechteste Leistung des VfB seit der neuer Trainer da ist und trotzdem reichte es zum Sieg. Es ist richtig schade, dass Köln wohl runter muss, da leider immer mehr große Traditionsvereine den Bach runter gehen. 1860, KSC, Kaiserslautern - alles warnende Beispiele. 

Klar gibt es auch unglückliche Zusammenhänge bei den meisten Abstiegen. Da gab es ja noch viel bessere Beispiele. Spontan kann ich mich an den Abstieg vom FCN 2014 erinnern, als man reihenweise unglückliche SR-Leistungen hinnehmen musste, oftmals als bessere Mannschaft verloren hatte, einen Rekord in Aluminiumtreffer aufstellte und über die Hälfte der Stammspieler die gesamte Rückrunde ausfiel. Da hat am Ende nur ein Sieg gefehlt. Und trotzdem ist man für das Desaster dann selbst verantwortlich.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #16


15.04.2018 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von haifischflossensuppe
Das Team ist in diesem Jahr definitiv bundesligatauglich.

Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss: Das kann nur ein eingefleischter FC-Fan schreiben, der überall und immer nach Ausreden sucht. Wer nach 16 Spieltagen 3 Punkte hat und 4 Spieltage vor Schluss kaum noch Chancen hat, obwohl das Niveau der Liga noch nie so schlecht war und unten ein Schneckenrennen stattfindet, der gehört einfach in die zweite Liga. [...]


Nicht zu vergessen, die beste deutsche Euroleaguemannschaft in der Gruppenphase.

Ich empfehle mal einen Blick auf die Hin- und Rückrundentabelle wie auf die einzelnen Spiele in der Hinrunde.
Die Rückgrunde hat einige Höhen (Derbysiege) wie Tiefen (Hoffenheim), allerdings ist der Punkteschnitt zumindest mittelmäßig und ausreichend für diese Liga. Die schwachen Leistungen sind ein Problem, im Mittel der Rückrunde in dieser Saison bundesligatauglich.
Das Problem war die Hinrunde und hier wird es eben interessant. Die Hinrunde war geprägt von einer Rekordnegativserie, an der nicht nur die Leistung Schuld war. Wenn man die Spiele mal verfolgt hat, dann war einfach das Selbstvertrauen weg in der Liga. Nach dem ersten Sieg in der Liga haben sie angefangen, wieder normal mitzuspielen.
Dass dieser erste Ligasieg viel zu spät kam, daran hatte nicht nur die Mannschaft Schuld. Gegen Stuttgart und Mainz wurden sie einfach verarscht, das haben die Spieler auch direkt nach den Spielen gesagt.
Guck dir doch mal an, wo der FC bei WT steht (Freiburg und Mainz müssen natürlich morgen noch spielen) und dort hat er das Spiel gegen Stuttgart verloren.

Der FC lag am Boden, es wurde auf ihn eingetreten, aber er hat immer versucht wieder aufzustehen, Die Sache ist, dass er TROTZ dieser externen Faktoren noch eine Chance hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1 resultierte aus Fehlentscheidung  - #17


16.04.2018 13:16


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@rb71

Zitat von rb71

Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss: Das kann nur ein eingefleischter FC-Fan schreiben, der überall und immer nach Ausreden sucht.


Was hat hat die Aussage damit zu tun, dass man nur nach ausreden suchen würde? 
In dieser Saison kommt viel zusammen. In der Hinrunde waren teilweise nur 9 Feldspieler aus dem Kader der ersten Mannschaft fit. 

Wer nach 16 Spieltagen 3 Punkte hat und 4 Spieltage vor Schluss kaum noch Chancen hat, obwohl das Niveau der Liga noch nie so schlecht war und unten ein Schneckenrennen stattfindet, der gehört einfach in die zweite Liga.


Die Liga war noch nie so schlecht? Dieses Argument, auch wenn man es oft hört, ist Bull#$&* hoch 10. Die Liga ist unansehnlich wie nie. Da stimme ich zu 100% zu, nur sagt das wenig bis gar nichts über die Qualität aus.  
Zumal unser Punkteschnitt in der Rückrunde für einen soliden Mittelfeldplatz reicht.

Wir waren in Augsburg, in Dortmund, in Frankfurt (trotz 1:1 nach 60min) und in Hoffenheim völlig chancenlos. In allen restlichen Spielen hätten wir punkten können, wenn nicht sogar in einigen punkten müssen. Die Gründe dafür sind vielfältig und kann man diskutieren. Das meiste bleibt dann bei mir vor allem unter unglücklich stehen. 
Ich würde sogar sagen, dass unsere Leistungen unter dem Strich in dieser Rückrunde nicht deutlich schlecht waren, als letzte Rückrunde (die uns in die EL geführt hat). Wir hatten nur deutlich weniger Spielglück auf unserer Seite. 

Das Pferd ist gestern halt nur so hoch gesprungen wie unbedingt nötig.

Vollkommen abwegig wäre es da natürlich zu behaupten, dass das Pferd nicht höher springen kann, aso.
Ähnlich war es auch bei unserem Sieg bei euch. Das war die schlechteste Leistung des VfB seit der neuer Trainer da ist und trotzdem reichte es zum Sieg.  


Vielleicht ist ja genau das, was diese Saison so unglücklich macht? Unter Korkut wart ihr in keinem Spiel so unterlegen, wie in der ersten Halbzeit in Köln. Das wäre für mich jetzt eher ein Argument für die gute Kölner Leistungen und nicht dagegen.
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.04.2018 15:30


29.
Bittencourt
49.
Selke
52.
Selke

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
3,3
Hertha BSC 3,6   2,9  1. FC Köln 5,3
Thorben Siewer
Sven Waschitzki-Günther
Jan Seidel
Markus Schmidt
Timo Gerach

Statistik von Sören Storks

Hertha BSC 1. FC Köln Spiele
7  
  9

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Jarstein
Weiser 46.
Stark
Rekik
Plattenhardt
Lazaro
Darida
Skjelbred
Kalou 76.
Gelbe Karte Selke
Ibisevic 66.
Horn 
Meré  Gelbe Karte
Sörensen 
Heintz 
Hector 
Höger 
22. Zoller 
79. Clemens  Gelbe Karte
Osako 
Bittencourt 
66. Pizarro 
Schieber  76.
Duda  66.
Leckie  46.
79. Terodde
22. Córdoba
66. Risse Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
6  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema