4 gelbe Karten für Max Meyer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Schwalbe Embolo | von Bogor
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Rot Embolo | von treter
 Allgemeine Themen
  4 gelbe Karten für Max Meyer | von Eschweilers Erben
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #1


19.11.2017 17:40


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

Meyer hätte heute 4 gelbe Karten bekommen können, ist dann auch ne Kunst mit nur einer Karte raus zu gehen.
1. Foulspiel mitte der 2 HZ
2. Freistoßausführung verhindert.
3. Gelbe Karte provoziert
4. Rudelbildung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #2


19.11.2017 17:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
Meyer hätte heute 4 gelbe Karten bekommen können, ist dann auch ne Kunst mit nur einer Karte raus zu gehen.
1. Foulspiel mitte der 2 HZ
2. Freistoßausführung verhindert.
3. Gelbe Karte provoziert
4. Rudelbildung


Das Foul habe ich nicht gesehen. Die Nummern 2-4 sind allerdings jeweils auslegungssache und keineswegs zwingende gelbe Karten. Bei "nur" 6 gelben im Spiel mit 35 Fouls sieht das aber eher danach aus, dass viel laufen gelassen wurde. Demnach auch hier korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #3


19.11.2017 17:46


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
Meyer hätte heute 4 gelbe Karten bekommen können, ist dann auch ne Kunst mit nur einer Karte raus zu gehen.
1. Foulspiel mitte der 2 HZ
2. Freistoßausführung verhindert.
3. Gelbe Karte provoziert
4. Rudelbildung


gut, dass 2 deiner 4 Punkte keine gelbe nach sich ziehen. Meyer lag bei der rudelbildung auf dem Boden, eine gelbe Karte zu provozieren ist ebenfalls kein vergehen. bleiben maximal 2 Punkte über.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #4


19.11.2017 17:48


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 45

Er hat Arp mit gestreckten Fuß am Schienbein getroffen, normalerweise klar Gelb^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #5


19.11.2017 17:49


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

Man hätte denken können, Krug würde persönlich pfeifen. Dass da 11 Schalker zu Ende gespielt haben war schon fast lachhaft. Alleine Meyer und Embolo hätten fliegen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #6


19.11.2017 17:50


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von Eschweilers Erben
Meyer hätte heute 4 gelbe Karten bekommen können, ist dann auch ne Kunst mit nur einer Karte raus zu gehen.
1. Foulspiel mitte der 2 HZ
2. Freistoßausführung verhindert.
3. Gelbe Karte provoziert
4. Rudelbildung


gut, dass 2 deiner 4 Punkte keine gelbe nach sich ziehen. Meyer lag bei der rudelbildung auf dem Boden, eine gelbe Karte zu provozieren ist ebenfalls kein vergehen. bleiben maximal 2 Punkte über.

Durch Schauspielerei eine Karte zu provozieren ist eine Unsportlichkeit und hätte gelb geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #7


19.11.2017 17:51


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Ja gut für die ganze aktion da bei der Rudelbildung wäre es quatsch gewesen, ihm direkt rot oder gelb/rot dafür zu geben.. dafür hat er nach dem blockieren des freistoßes zu wenig gemacht. Für das eine Foul hätte es sicherlich gelb geben müssen. Wobei ich da glaube ich auch schon den Einsatz von Arp abgepfiffen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #8


19.11.2017 17:52


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von Eschweilers Erben
Meyer hätte heute 4 gelbe Karten bekommen können, ist dann auch ne Kunst mit nur einer Karte raus zu gehen.
1. Foulspiel mitte der 2 HZ
2. Freistoßausführung verhindert.
3. Gelbe Karte provoziert
4. Rudelbildung


gut, dass 2 deiner 4 Punkte keine gelbe nach sich ziehen. Meyer lag bei der rudelbildung auf dem Boden, eine gelbe Karte zu provozieren ist ebenfalls kein vergehen. bleiben maximal 2 Punkte über.


Da frag mal den VAR beim Spiel Köln:HSV da gab es für provozieren ene gelbe Karte. also schon mal 3,
Meyer war hinter bei der Rudelbildung wieder mit im Rudel und hat heftig mitgemacht hier evtl. gelb.

Aber 2 gelbe Karten reichen ja auch aus.
Manche Vereine würden jetzt wieder fragen wieso nicht der VAR da eingreift und nachträglich für das Foul gelb gibt. ist aber Schwachsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #9


19.11.2017 17:52


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Embolo und Meyer hatten beide eine sehr lange Leine. Nach einer guten ersten Halbzeit hat der Schiri ordentlich nachgelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #10


19.11.2017 18:15


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
Zitat von ReCo88
Zitat von Eschweilers Erben
Meyer hätte heute 4 gelbe Karten bekommen können, ist dann auch ne Kunst mit nur einer Karte raus zu gehen.
1. Foulspiel mitte der 2 HZ
2. Freistoßausführung verhindert.
3. Gelbe Karte provoziert
4. Rudelbildung


gut, dass 2 deiner 4 Punkte keine gelbe nach sich ziehen. Meyer lag bei der rudelbildung auf dem Boden, eine gelbe Karte zu provozieren ist ebenfalls kein vergehen. bleiben maximal 2 Punkte über.


Da frag mal den VAR beim Spiel Köln:HSV da gab es für provozieren ene gelbe Karte. also schon mal 3,
Meyer war hinter bei der Rudelbildung wieder mit im Rudel und hat heftig mitgemacht hier evtl. gelb.

Aber 2 gelbe Karten reichen ja auch aus.
Manche Vereine würden jetzt wieder fragen wieso nicht der VAR da eingreift und nachträglich für das Foul gelb gibt. ist aber Schwachsinn.


Die Rudelbildung ist entstanden, weil Herr Papadoupulos (kein Gewähr auf korrete Schreibweise ) es für nötig angesehen hat, den am boden liegenden Meyer zu attackieren. Wieso er dafür Gelb bekommen soll, ist mehr als fraglich.
Aber man kann sich bekanntlich alles zurecht legen wie man will. Hier haben ja auch scheinbar Leute "Schauspielerei" gesehen, obwohl Meyer ohne Zweifel angegangen worden ist.

Im Grunde geht es in den 1000 Threads nur darum, irgendwo noch einen Strohhalm zu finden, wo der HSV benachteiligt worden sein könnte. Ich habe noch nie gesehen, dass beim Aufstehen vom Stadionplatz bis zum Erreichen meines Autos 7 Threads explosionsartig eröffnet wurden

EInziger Zweifel bleibt das Foul, das habe ich aber jetzt so nicht im Kopf und kann es daher auch nicht bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #11


19.11.2017 18:18


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

Ich verstehe ja das ihr frustiert sein, aber dieser ganze Thread entbehrt jeglicher Grundlage. Keine der angesprochenen "Vergehen" lässt sich als klare gelbe Karte festmachen. Bei der Rudelbildung konnte ich bislang aus keiner Perspektive erkennen, dass Meyer auch nur eine Handlung in dieser Richtung vollführt.

Bitte erstmal sacken lassen und dann vielleicht morgen nochmal reflektierter und zurückhaltender äußern.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #12


19.11.2017 18:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@HopelDieBopel @ReCo88

Zitat von hopeldiebopel
Ich verstehe ja das ihr frustiert sein, aber dieser ganze Thread entbehrt jeglicher Grundlage. Keine der angesprochenen "Vergehen" lässt sich als klare gelbe Karte festmachen. Bei der Rudelbildung konnte ich bislang aus keiner Perspektive erkennen, dass Meyer auch nur eine Handlung in dieser Richtung vollführt.

Bitte erstmal sacken lassen und dann vielleicht morgen nochmal reflektierter und zurückhaltender äußern.


Sowas wie hier gibt es bei den HSV-Anhängern häufiger... (Anzahl der Threads, klare Benachteiligung, schlechte Schiri-Leistung, ...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #13


19.11.2017 18:38


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@SCF-Dani

Ich hoffe das du zumindest bei der Gelb/Roten Karte für Embola verstehst warum diese Gefordert wird... Meyer hätte diese Gelb Rote auch wegen mehrfachen Foulspiel erhalten können welche er aber nicht bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #14


19.11.2017 18:38


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Sowas wie hier gibt es bei den HSV-Anhängern häufiger... (Anzahl der Threads, klare Benachteiligung, schlechte Schiri-Leistung, ...)


Dein Gehetze gegen den HSV nervt. Man kann hier eine Diskussion aufmachen, wenn man der Meinung ist, dass es relevant ist. Aber klar, nur die HSV-Fans machen das... ist richtig.

Von klarer Benachteiligung spricht hier niemand. Die Kartenvergabe in der ztweiten Halbzeit war nur nicht optimal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #15


19.11.2017 18:44


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von Eschweilers Erben
Zitat von ReCo88
Zitat von Eschweilers Erben
Meyer hätte heute 4 gelbe Karten bekommen können, ist dann auch ne Kunst mit nur einer Karte raus zu gehen.
1. Foulspiel mitte der 2 HZ
2. Freistoßausführung verhindert.
3. Gelbe Karte provoziert
4. Rudelbildung


gut, dass 2 deiner 4 Punkte keine gelbe nach sich ziehen. Meyer lag bei der rudelbildung auf dem Boden, eine gelbe Karte zu provozieren ist ebenfalls kein vergehen. bleiben maximal 2 Punkte über.


Da frag mal den VAR beim Spiel Köln:HSV da gab es für provozieren ene gelbe Karte. also schon mal 3,
Meyer war hinter bei der Rudelbildung wieder mit im Rudel und hat heftig mitgemacht hier evtl. gelb.

Aber 2 gelbe Karten reichen ja auch aus.
Manche Vereine würden jetzt wieder fragen wieso nicht der VAR da eingreift und nachträglich für das Foul gelb gibt. ist aber Schwachsinn.


Die Rudelbildung ist entstanden, weil Herr Papadoupulos (kein Gewähr auf korrete Schreibweise ) es für nötig angesehen hat, den am boden liegenden Meyer zu attackieren. Wieso er dafür Gelb bekommen soll, ist mehr als fraglich.
Aber man kann sich bekanntlich alles zurecht legen wie man will. Hier haben ja auch scheinbar Leute "Schauspielerei" gesehen, obwohl Meyer ohne Zweifel angegangen worden ist.

Im Grunde geht es in den 1000 Threads nur darum, irgendwo noch einen Strohhalm zu finden, wo der HSV benachteiligt worden sein könnte. Ich habe noch nie gesehen, dass beim Aufstehen vom Stadionplatz bis zum Erreichen meines Autos 7 Threads explosionsartig eröffnet wurden

EInziger Zweifel bleibt das Foul, das habe ich aber jetzt so nicht im Kopf und kann es daher auch nicht bewerten.

nachste Woche gibt es wohl noch mehr, wenn Dortmund verliert... Hoffe nur SB Bruch darf nicht ran...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #16


19.11.2017 18:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Ich hoffe das du zumindest bei der Gelb/Roten Karte für Embola verstehst warum diese Gefordert wird... Meyer hätte diese Gelb Rote auch wegen mehrfachen Foulspiel erhalten können welche er aber nicht bekommen hat.


Selbstverständlich würde ich es verstehen, wenn es nicht immer wieder ein paar Trolle geben würde die sinnlose Threads erstellen, welche dann wieder gemeldet und gelöscht werden müssen. Einer davon beispielsweise, ob Embolo wegen mehrerer Vergehen vom Platz fliegen hätte müssen oder ob das so richtig war. Was ist das bitte für eine strittige Szene?
Was ich nie mehr vergessen werde ist ein Spieltag in der letzten Saison, in der manche HSV-Anhänger 6 Elfmeter forderten. (Ich meine einer war zurecht)
Das ist auch widerum nicht Sinn dieser Seite hier.

@Basti87HH
Dass hier jeder strittige Szenen aufmachen darf ist klar. Allerdings sollten die wenigstens minimal Sinn ergeben (s.o.) und nicht wirr nur weil man verloren hat und noch etwas davon haben will (ich glaube einige denken hier so)
Und wenn ich das richtig gelesen habe (nicht nur hier, vor allem bei transfermarkt im Forum) fühlen sich sehr viele Anhänger vor allem vom SR benachteiligt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #17


19.11.2017 18:54


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@Basti87HH
Dass hier jeder strittige Szenen aufmachen darf ist klar. Allerdings sollten die wenigstens minimal Sinn ergeben (s.o.) und nicht wirr nur weil man verloren hat und noch etwas davon haben will (ich glaube einige denken hier so)
Und wenn ich das richtig gelesen habe (nicht nur hier, vor allem bei transfermarkt im Forum) fühlen sich sehr viele Anhänger vor allem vom SR benachteiligt.


Es gibt immer Fans, die zu emotional auf eine Niederlage reagieren. Gleich wieder allgemein gegen den HSV zu hetzten finde ich aber nicht richtig. Auch wenn man keine Sympathie für den Verein hat, sollte man doch fair bleiben.

Schalke hat verdient gewonnen. Spielerisch waren sie nicht die klar bessere aber effektivere Mannschaft.
Dass Meyer hätte gelb sehen hätte müssen für das Foul gegen Arp und sämtliche Aktionen von Embolo halte ich aber für diskussionswürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #18


19.11.2017 18:58


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Dream_liner
Ich hoffe das du zumindest bei der Gelb/Roten Karte für Embola verstehst warum diese Gefordert wird... Meyer hätte diese Gelb Rote auch wegen mehrfachen Foulspiel erhalten können welche er aber nicht bekommen hat.


Selbstverständlich würde ich es verstehen, wenn es nicht immer wieder ein paar Trolle geben würde die sinnlose Threads erstellen, welche dann wieder gemeldet und gelöscht werden müssen. Einer davon beispielsweise, ob Embolo wegen mehrerer Vergehen vom Platz fliegen hätte müssen oder ob das so richtig war. Was ist das bitte für eine strittige Szene?
Was ich nie mehr vergessen werde ist ein Spieltag in der letzten Saison, in der manche HSV-Anhänger 6 Elfmeter forderten. (Ich meine einer war zurecht)
Das ist auch widerum nicht Sinn dieser Seite hier.

Ja es gibt ein paar experten hier für sowas, aber diese Aussagen von dir sind manchmal echt nicht Zielführend.... Beide hätten für mich nicht das Spiel zuende spielen dürfen, aber das ist vlt den Bezug zum HSV geschuldet. Embola hatte defintiv richtig Glück, aber es ist jetzt wie es ist.

Von den 6 Elfern wovon 1ner wirklich einer war, hatte man auch erst in den Wiederholungen gesehen das es nichts war. Ich bin der Meinung 2 davon hatte sogar ich gepostet  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #19


19.11.2017 19:11


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 104

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von hopeldiebopel
Ich verstehe ja das ihr frustiert sein, aber dieser ganze Thread entbehrt jeglicher Grundlage. Keine der angesprochenen "Vergehen" lässt sich als klare gelbe Karte festmachen. Bei der Rudelbildung konnte ich bislang aus keiner Perspektive erkennen, dass Meyer auch nur eine Handlung in dieser Richtung vollführt.

Bitte erstmal sacken lassen und dann vielleicht morgen nochmal reflektierter und zurückhaltender äußern.


Sowas wie hier gibt es bei den HSV-Anhängern häufiger... (Anzahl der Threads, klare Benachteiligung, schlechte Schiri-Leistung, ...)

Die Entscheidungen des SR sind, so wie ich das sehe, in allen offenen Threads zumindest nicht so klar, als das man nicht darüber diskutieren dürfte. Das für die Embolo-Szene jetzt 3 Threads offen sind, war so wohl bestimmt nicht beabsichtigt. Daher Frage ich mich, warum man nicht die Threads aufmachen sollte, damit man dann auch mit den anderen über diese diskutieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #20


19.11.2017 19:16


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Ich denke die Gelbe für das Foul gegen Arp ist unstrittig. In der Szene mit Jung war gelb für mich auch in Ordnung. Gelb wegen blockieren war kein gelb, für die Schauspielerei im Anschluss (Jung fässt ihn an den Hüften, reißt ihn weg, er fällt und hält sich das Gesicht, als wenn er dort einen Schlag abbekommen hätte) war dann gelb gerechtfertigt. Die Rudelbildung entstand dann durch Papadopoulos, weil der Meyer wohl sehr deutlich sagen wollte, was er davon hält.
Nun ist Papadopoulos der falsche, der so ein Verhalten monieren sollte. Allerdings wundert es mich auch, dass die Medien die Schauspieleinlage von Meyer nicht thematisierten. Das war bei Papadopoulos auch noch anders....

Insgesamt die Spielleitung ziemlich mäßig. Aber Meyer ist keine strittige Szene, weil die Gelbe davor ja keine Rolle spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2017 15:30


17.
di Santo
77.
Burgstaller

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,8
Schalke 04 2,5   3,7  Hamburger SV 5,0
Christian Leicher
Markus Schüller
Timo Gerach
Wolfgang Stark

Statistik von Robert Hartmann

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
16  
  18

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Gelbe Karte Naldo
Kehrer
Caligiuri
McKennie
Gelbe Karte Meyer 90.
Konoplyanka 87.
Oczipka
di Santo 46.
Burgstaller
Mathenia 
Diekmeier 
Papadopoulos  Gelbe Karte
Mavraj 
Santos 
Jung  Gelbe Karte
69. Sakai 
35. Ito  Gelbe Karte
Hunt 
83. Kostic 
Arp 
Nastasic  90.
Gelbe Karte Embolo  46.
Schöpf  87.
83. Hahn
35. Waldschmidt
69. Wood

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema