4 Minuten Nachspielzeit?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  38. Min.: Gelb Rote Karte Rebic | von hopeldiebopel
  90. Min.: 2:2 schalke abseits? | von nick_user
 Allgemeine Themen
  Schubser gegen Schiri? | von lukegv
  90 + 4 Foul an Wolf | von zimbo
  4 Minuten Nachspielzeit? | von Unkarnevalist
  Abseits passiv/aktiv ? | von EdiG

Neues Thema zum Spiel erstellen

 4 Minuten Nachspielzeit?  - #1


16.12.2017 20:47


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Mit welcher Berechtigung wurden in der 2. Halbzeit vom 4. Offiziellen 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt? Verletzungsunterbrechungen? Frankfurter Zeitspiel?
Es wurde zwar 2 Tore erzielt und es gab auch einige Wechsel, aber mMn wären allenfalls 2-3 Minuten gerechtfertigt gewesen. 
Noch etwas: Hätte es bei einem Stand von 2:0 statt 2:1 weniger Nachspielzeit gegeben? Wenn ja, welche Regel oder Richtlinie gibt es, welche die Länge der Nachspielzeit ergebnisabhängig macht?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Minuten Nachspielzeit?  - #2


16.12.2017 21:04


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

Bei 2:0 wäre es sicher kürzer ausfallen weil dann keine der beiden Mannschaften krampfhaft spielen wollen würde und sich entsprechend niemand bescheren würde. So hat Frankfurt aber nur auf Zeit gespielt und es gab neben Wechseln und Toren mich einige kurze Verletzungspausen und 4 bis 5 Minuten waren sinnvoll. Ich denke man das wenn das Tor nicht gefallen wäre das Spiel auch zu Ende gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Minuten Nachspielzeit?  - #3


16.12.2017 22:10


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Hatte es schon an anderer Stelle erwähnt: Es erscheint leider viel zu oft willkürlich und nicht abhängig von den tatsächlichen Unterbrechungen wie lange die Gespanne nachspielen lassen.
Man kann den Eindruck haben, dass vermeintlichen Spitzenmannschaften/Favoriten bei einem Rückstand längere Nachspielzeiten zugestanden werden als im umgekehrten Fall.
Da es sich hier ja sogar um eine messbare Grösse handelt, könnte man das sogar mal versuchen statistisch auszuwerten/nachzuweisen. Aber wer macht sich schon so eine Mühe ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Minuten Nachspielzeit?  - #4


16.12.2017 23:01


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich bin schon ein wenig übberrascht. Wie schon aufegeführt gan es weniger Wechsel und diese liefen zügig ohne Theater.
Bei Behandlung von Jovic wurde er sofort vom Schiedsrichter vom dem Feld geschickt, das habe ich lange nicht erlebt! Alle dürfen auf dem Feld behandelt werden, nur Frankfurter nicht...
Insofern nein, die 4 Minuten waren mindestens eine zu lang.

Und was der Tedesko da aufgeführt hat, hätte vor 10 Jahren schon früh in der ersten Hälfte auf die Tribüne geführt.
Aber so tolle Hypetrainer haben wohl mehr Spielraum. Siehe nagelsmanns Flaschenwurf.

Der Vierte war dafür fast das ganze Spiel neben Kovac, damit er sich damit nicht belasten musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Minuten Nachspielzeit?  - #5


16.12.2017 23:02


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Die beiden Frankfurter Wechsel, davon einer vier (!!!) Minuten nach der Halbzeitpause, haben in Summe mit Sicherheit ne Minute gedauert (die Spieler  sind ja rausgetrabt, wie man das halt immer macht, wenn man führt). Dann sind 2 Tore gefallen, da reden wir auch nochmal über mindestens 90 Sekunden für beide.
Da hätten wir dann schon 2,5 Min. und es gab zwei "Verletzungs"unterbrechungen. Eine, in der Fährmann fairerweise zunächst mal nicht weiterspielt, dann den Ball doch freigibt und der Frankfurter plötzlich wieder stehen und dann auch laufen kann. Danach war noch eine weitere, in der der Schiri das Spiel sogar unterbrochen hat.

Rechnet man da eine Minute für beide Szenen, dann hätten wir schon 3,5 und dann haben wir auch noch gewechselt und Hradecky hat die Freistöße und Abstöße sehr in die Länge gezogen.

Wir haben hier einen Schiri, der von beiden Seiten heftig kritisiert wurde, und das sicher nicht vollkommen zu Unrecht.
Die Nachspielzeit mit der darauffolgenden Verlängerung der selbigen ist sicher brisant. Er hätte aber gegen das Zeitspiel definitiv auch schon früher eingreifen müssen.
Das Überlupfen von Fährmann durch Haller bei abgepfiffenem Spiel, die Ab- und Freistöße von Hradecky, usw. Hier hätte es schon früher Karten geben müssen, dann wäre es auch nicht so eskaliert.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Minuten Nachspielzeit?  - #6


16.12.2017 23:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Keiner der Torjubel war aussergewöhnlich, schon gar nicht lang.
Oder meinst du Schalke hat nach dem Anschluss an der Zeit gedreht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Minuten Nachspielzeit?  - #7


16.12.2017 23:13


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Gut, die 90 Sek. für beide Tore mag großzügig gerechnet sein, aber selbst ohne ausgelassenen Torjubel dauert es vermutlich nach einem Treffer 30 Sek., bis es wieder losgeht.
Auch dann kann man aber vier Minuten Nachspielzeit vertreten, in meiner Rechnung wären es dann drei, ohne die Hradecky-Aktionen, unsere Wechsel und den Haller-Lupfer.

Für die Spielleitung wäre es sicher besser gewesen, das Zeitspiel früher mit gelb zu bestrafen als dann letztlich mit viel Nachspielzeit.
Alles in allem steht hier eine nicht ereignisarme Halbzeit mit vier Wechseln, zwei Toren usw. zu Buche. Da geben manche Schiris auch 2-3 Minuten, wenn es kein Zeitspiel gibt.

Ich komme aus Hessen und bin wirklich auch Eintracht-Sympathisant. Aber das Zeitspiel war heute doch mehr als grenzwertig. Das war große Unfairness.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Minuten Nachspielzeit?  - #8


17.12.2017 00:29


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Ich frage mich schon immer, wieso nicht konsequent die Zeit gestoppt wird, wenn der Ball nicht im Spiel ist. Dann stellt sich die Frage nach einer Verlängerung nicht und dieses nervige Zeitspiel hört bei allen Situationen auf, weil es halt einfach keinen Sinn macht.
Das würde dem Fußball deutlich mehr bringen als dieser halbgare Videobeweis.

Frankfurt hat quasi ab dem 1:0 bei jeder möglichen Situation auf Zeit gespielt, weiss gar nicht wie man nur auf die Idee kommt diese Nachspielzeit anzuzweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Minuten Nachspielzeit?  - #9


17.12.2017 07:40


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Da ich das Vergnügen hatte, in Reihe 1 zu sitzen, konnte ich den Schiedsrichter oft gut beobachten. Er hat sehr oft Zeitspiel moniert seitens der Eintracht, bei Abstößen, Einwürfen etc. Gelb hat er da stecken gelassen, aber die vier Minuten waren schon in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Minuten Nachspielzeit?  - #10


17.12.2017 07:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Naja, wenn ich Leno sehe, dann ist Hradecky ein Weisenknabe dagegen.
Der hat jedesmal gewartet bis der Schiedsrichter explizit gepfiffen und gewunken hat, ist dann noch mal zum Pfosten zurück, hat demonstrativ nach links und rechts geschaut und ist dann langsam gen Ausführung gegangen.

Zudem hat Lukas nur leicht verzögert. Das ist auf einen durchschnittlichen Abstoss vielleicht drei vier Sekunden gewesen, das ist gar nichts.

Die Bayern hatten ein interessantes Vorgehen kreiert.
Stellen sich zu zweit zur Freistossausführung im eigenen Halbfeld und warten bis der Schiedsrichter pfeifft. Dauerte sehr lange bis der Schiedsrichter das verstanden hat. Unterbrochen war das Spiel nicht explizit. Hat also gut an der Uhr gedreht..


Bin mittlerweile fest überzeugt, dass der Ref einfach 1 Minute auf die "normale" Nachspielzeit legen wollte. Dumm nur, dass da normal 6 Auswechslungen a 30 Sekunden die Basis sind. Verschiebt er diese Basis, dann sind es halt nur 30 Sekunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 Minuten Nachspielzeit?  - #11


17.12.2017 10:45


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

Ca. 20 Fouls (insgesamt waren es 41), 3 gelbe Karten, 2 Tore, 5 Wechsel, Zeitspiel bei Abstößen und Einwürfen. 

Geht für mich vollkommen in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2017 15:30


1.
Jovic
65.
Haller
82.
Embolo
90.
Naldo

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
4,3
Eintr. Frankfurt 5,3   3,9  Schalke 04 4,5
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Christian Bandurski
Guido Winkmann
Christian Dietz

Statistik von Dr. Robert Kampka

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Russ
Gelbe Karte Falette
Wolf
Boateng
Fernandes
Gelbe Karte Gacinovic
Gelbe Karte Willems 42.
Jovic 83.
Gelbe Karte Rebic 50.
Fährmann 
Stambouli 
Naldo 
Nastasic 
Caligiuri 
81. Schöpf  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
56. Harit 
Burgstaller 
68. Konoplyanka 
Chandler  42.
Barkok  83.
Haller  50.
56. di Santo Gelbe Karte
81. McKennie
68. Embolo

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
4  
  6

Abseits
2  
  7

Fouls
22  
  23

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema