40. Min. Elfer Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter für Frankfurt | von SirPrize
  40. Min.: 40. Min. Elfer Schalke | von SirPrize
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zensur | von ebelknebel
  Gelb Zambrano | von SGE23
  Draxler | von rukiri
  Schiedsrichterleistung | von SirPrize
  Gelb-Rot für S. Medojevic | von Rellnoxx

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Draxler mit einer scharfen Hereingabe, den Klärungsversuch durch Medojevic wertet der SR als strafbares Handspiel und gibt Elfmeter. Zu recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 40. Min. Elfer Schalke  - #41


21.09.2014 02:13


nhb1986


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

Sorry Leute,

auch mit Vereinsbrille und auch gegen den Andrang der Veto-Voter.

Er rutscht rein und ja seine Handhaltung ist natürlich  aber er versperrt den Ball mit seinem Arm, der sonst gefährlich in die Mitte gekommen wäre.... Der Arm ist noch dazu nicht angelegt. Siehe GIF.

Genau diese Situation wurde schon mehrfach international und national gepfiffen oder eben auch nicht.

Eine 50/50 Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 40. Min. Elfer Schalke  - #42


21.09.2014 08:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nhb1986

Zitat von nhb1986
Sorry Leute,

auch mit Vereinsbrille und auch gegen den Andrang der Veto-Voter.

Er rutscht rein und ja seine Handhaltung ist natürlich  aber er versperrt den Ball mit seinem Arm, der sonst gefährlich in die Mitte gekommen wäre.... Der Arm ist noch dazu nicht angelegt. Siehe GIF.

Genau diese Situation wurde schon mehrfach international und national gepfiffen oder eben auch nicht.

Eine 50/50 Situation.


Objektiv und sicherlich ohne Vereinsbrille.

Über allem steht der Vorsatz - der ist hier sicher nicht gegeben.
Dann prallt der Ball von seinem Körper an den Arm... 
Die Armhaltung ist der Situation durchaus angepasst und somit nicht unnätürlich.

Das Argument, solche Situationen seien schon mehr gepfiffen worden, ist reichlich schwach.
Wenn man zurückblickt, ist so ziemlich jede Situation schon gepfiffen worden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 40. Min. Elfer Schalke  - #43


21.09.2014 08:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wenn ich das richtig beobachtet habe, trifft der Ball erst das Knie oder die Hüfte und springt dann an den Arm, der, wenn man so reinrutscht, nunmal dort ist. Das ist sowas von natürlich in der Bewegung, dass ich nur den Kopf schütteln kann, weshalb man hier einen Elfmeter pfeift und auch im Nachhinein noch für berechtigt hält.
Wer da mit angelegtem Arm reinrutscht, ist sicherlich irgendwie anders als normale Menschen.
Mit beiden Armen angelegt rutsche ich lediglich im Schwimmbad die Rutsche herunter, sonst eher nirgends.
Es gäbe noch die Möglichkeit den Arm nach Oben zu heben, um nicht am Boden liegend an selbigem getroffen zu werden. Wäre er aber wiederum dann dort erwischt worden, hätte ich mehr Verständnis dafür, wobei man, diese Szene dazunehmend, auch meinen könnte, er wollte nur nicht am Boden liegend am Arm getroffen werden. Wie mans macht, ist es wohl immer irgendwie falsch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 40. Min. Elfer Schalke  - #44


21.09.2014 10:21


fcb_jogi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

@ nhb1986

- Veto
Zitat von nhb1986
Sorry Leute,

auch mit Vereinsbrille und auch gegen den Andrang der Veto-Voter.

Er rutscht rein und ja seine Handhaltung ist natürlich  aber er versperrt den Ball mit seinem Arm, der sonst gefährlich in die Mitte gekommen wäre.... Der Arm ist noch dazu nicht angelegt. Siehe GIF.

Genau diese Situation wurde schon mehrfach international und national gepfiffen oder eben auch nicht.

Eine 50/50 Situation.


Wie wäre die Bewertung ausgefallen, wenn die Situation im Schalker Strafraum passiert wäre? Wie siehst du das Handspiel von Ayhan?
Sorry, ich glaube hier ist es wirklich die Vereinsbrille. Eine regelkonforme Entscheidung war das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 40. Min. Elfer Schalke  - #45


21.09.2014 11:46


8nas6


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

@ nhb1986

- Veto
Zitat von nhb1986
Sorry Leute,

auch mit Vereinsbrille und auch gegen den Andrang der Veto-Voter.

Er rutscht rein und ja seine Handhaltung ist natürlich  aber er versperrt den Ball mit seinem Arm, der sonst gefährlich in die Mitte gekommen wäre.... Der Arm ist noch dazu nicht angelegt. Siehe GIF.

Genau diese Situation wurde schon mehrfach international und national gepfiffen oder eben auch nicht.

Eine 50/50 Situation.


Er grätscht! Schonmal einen grätschenden Spieler mit angelegten Armen gesehen?  
Im übrigen springt der Bal vom Knie an die Hüfte und von der an den stützenden Unterarm.
Sorry aber du siehst ja auch im Elfmeter würdigen (pflichtigen) Handspiel von Ayhan keinen klaren Elfmeter und hier soll es eine 50/50 Situation sein?!
Du hast deine Vereinsbrille defintiv auf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 40. Min. Elfer Schalke  - #46


21.09.2014 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ca. 5. Minuten vorher pfeift er ein Handspiel von Boateng, als er ausrutscht und der Ball im über die Hand hoppelt. Die Angriffssituation für S04 - Strafraumgrenze 1:1 Situation - wird unterbunden Freistoß Eintracht.

Ich hätte beide Handspiele nicht gepfiffen. Aber da das Schiedsrichterteam beidesmal auf einer Linie.

Die Unterschiede:
- Der Unterarm im Strafraum war im 45 Gradwinkel vom Körperweg und er hatte das Ziel die Flanke zu verhindern.
- Die Situation im Strafraum ist für die WT relevant.


Eine gelbe Karte zu geben ist auf jeden Fall unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 40. Min. Elfer Schalke  - #47


21.09.2014 14:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Motti1904

Zitat von Motti1904

Die Unterschiede:
- Der Unterarm im Strafraum war im 45 Gradwinkel vom Körperweg und er hatte das Ziel die Flanke zu verhindern.


Er wird doch zuerst zwischen Knie und Hüfte getroffen und von dort springt der Ball an den aus der Rutschbewegung heraus auf dem Boden liegenden Arm.
Wäre der Arm dort nicht gewesen, würde der Ball wohl auch nicht den Weg in Richtung Fünfmeterraum genommen haben. Es sah eher so aus, als würde er ohne Armkontakt parallel zur Sechzehnerlinie in Richtung Spielfeld zurück rollen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 40. Min. Elfer Schalke  - #48


22.09.2014 09:41


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Also das ist sowas von kein Elfmeter. Der Frankfurter trifft den Ball am Körper und dann springt der Ball an die Hand.

Das ist weder unnatürlich, noch Vergrößerung der Körperfläche und schon gar keine Absicht.

Eine ganz schlimme Fehlentscheidung, weil es in dieser Situation kein Kriterium gibt, welches den Pfiff rechtfertigt. Das ist bei den meisten Szenen nicht so.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 40. Min. Elfer Schalke  - #49


22.09.2014 11:17


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

Das ist kein strafbares Handspiel. Es ist eine normale Bewegung bei einer Grätsche. Kein Elfmeter



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 40. Min. Elfer Schalke  - #50


22.09.2014 17:35


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- richtig entschieden
Es ist doch immer wieder der gleiche Mist. Irgendwie haben hier alle Recht. Der DFB muss endlich mal klare Fakten schaffen was ein strafbares Handspiel ist. Mal ist Absicht die maßgebende Komponente, mal eine unnatürliche Handbewegung, mal die Vergrößerung der Körperoberfläce, mal die Vereitelung einer Torchance, mal dieses, mal jenes (siehe Interview Thomas Schaaf, zumindest erster Teil). Ich verweise hier mal auf das Spiel der Schalker gegen Bayern. Da hat doch Thomas Müller recht, wenn er sagt, dass ein Abwehrspieler für die Aktion von Höwedes Rot bekommt wenn er in der Form den Ball klärt. Aber das Handtor hat eben gezählt.
Ich bin mal auf die Bestätigung des ewigen Argumentes gespannt, dass sich das alles im Verlauf der Saison ausgleicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.09.2014 15:30


15.
Meier
24.
Russ
40.
(11er)
Choupo-Moting
49.
Draxler

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,7
Schalke 04 5,7   5,6  Eintr. Frankfurt 5,9
Wolfgang Walz
Kai Voss
Manuel Gräfe

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  20

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Fährmann
Höger
Gelbe Karte Ayhan
Gelbe Karte Neustädter
Fuchs
Gelb-Rote Karte Boateng
Aogo
Choupo-Moting 90.
Meyer 74.
Rote Karte Draxler
Huntelaar 82.
Trapp 
Chandler 
Russ 
Zambrano  Gelbe Karte
58. Djakpa 
72. Ignjovski  Gelbe Karte
Hasebe 
Medojevic  Gelb-Rote Karte
Meier 
Inui 
Seferovic 
Barnetta  74.
Obasi  82.
Friedrich  90.
72. Aigner
58. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
1  
  3

Abseits
4  
  1

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema