Widerspruch gegen Spielwertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  4. Min.: Tor für Aue? | von SCF-Dani
  63. Min.: Elfmeter für Aue? | von Dartitis
 Allgemeine Themen
  Aaaaaalles klar... | von Ferrero
  Widerspruch gegen Spielwertung | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Widerspruch gegen Spielwertung  - #41


14.05.2018 20:47


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Loomer

Vielen Dank für die Mühe, es zu erklären.
Können wir uns darauf einigen: Ich ziehe das mit der üblen Nachrede zurück und vertraue dir, dass es das im juristischen Sinne nicht ist. Aber Aussagen wir "man sollte die Konten des Schiedsrichters überprüfen" sind für den Normalbürger - nicht für den Juristen - gleichzusetzen mit "Der Schiedsrichter hat betrogen" und das ist - nicht im juristischen Sinne - Verleumdung. Oder um es vorsichtiger zu formulieren: Es ist ein sehr schwerer Vorwurf, für den es meiner Meinung nach starke Indizien geben sollten. Und in Anbetracht der Tatsache, wie oft Fehlentscheidungen passieren, auch solche wie hier passiert sind, sind das alles andere als starke Indizien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #42


14.05.2018 20:48


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

Hier Protest einzulegen finde ich gut, auch wenn die Aussicht auf Erfolg gleich Null ist.
Spielmanipulation zu unterstellen finde ich nicht gut. Die Unparteiischen hatten einfach nur einen rabenschwarzen Tag.
Schadensersatzforderungen zu stellen finde ich wiederum gut und ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Denn, der Protest wird abgewiesen werden, aber - die Fernsehbilder beweisen, dass Aue trotz des abgewiesenen Protestes zweifellos ein Nachteil entstanden ist, was wiederum die Schadensersatzforderung bestätigen würde...

Ich bin kein Jurist, aber das könnte noch interessant werden. Ich gehe mal ein paar Bier kaltstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #43


14.05.2018 21:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich mach es kurz: Bei der Kritik am Schiedsrichter bin ich bei dir, da würde ich mir auch wünschen, dass schlechte Leistungen nicht einfach unter den Tisch fallen gelassen werden.
ABER: Der Zweck heiligt nicht die Mittel. So wie du argumentierst, ist das, wie wenn man sagt: "Ich bin froh, wenn sich mal jemand rassistisch äußert, denn dann ist das Thema in der Öffentlichkeit und es man findet am Ende vielleicht bessere Lösungen für Integration." Und ich finde, Rassismus ist genausowenig (bzw. noch weniger) zu tolerieren, wie Manipulationsvorwürfe, wenn diese lediglich auf zwei (bzw. 3 zu 1) Fehlentscheidungen beruhen.


Doch, auch beim Rassisten würde ich das genau so sehen!
Warum auch nicht? Solange der für Äußerungen die Entsprechenden Konsequenzen zu tragen hat?
"Der Zweck heiligt nicht die Mittel" passt hier nicht. Der Satz würde passen, wenn man das ganze präventiv betrachtet. Da gebe ich Dir recht.
Auch wenn man über die moralische Wertung des Aussagenden debattiert, macht der Satz sinn.

Aber wenn ich hier jetzt sage, dass ich froh bin, dass dadurch die Debatte losging, dann liegst Du meiner Meinung nach mit "Der Zweck.." daneben.
Denn: 
Die Sache ist passiert. Sie wurde gesagt. Ich hatte nichts damit zu tun. Ich kann die Sache auch nicht rückgängig machen. Ich kann nur das betrachten, was dadurch ausgelöst wurde.
Ich sage also gar nicht, das der Zweck die Mittel heiligt, da einerseits der Zweck des Aussagenden, der die verwerflichen Mittel nutzt, nicht der war, die von mir genannte Debatte auszulösen und andererseits mein Mittel zum Zweck nicht der Inhalt der verwerflichen Aussagen war, sondern die Tatsache, dass sie getätigt wurden. 
Ich sage auch nicht, dass mich das ganze Freut in Hinblick auf die Manipulationsvorwürfe an sich, sondern in Hinblick auf die Folgedebatte.
Dadurch, dass ich das klar in Bezug auf die Debatte so sehe, relativiert man damit meiner Meinung nach in keinster Weise verwerfliche Mittel.

Hmm, ich glaube, das ist etwas wirr geworden Ich hoffe Du verstehst es trotzdem.
Ein letzter Vergleich noch, der es vielleicht deutlich macht: 
Ich war vor einiger Zeit auf einer Podiumsdiskussion zum Thema "Moderner Feminismus". Dort war die einhellige Meinung der Damen, dass sie froh sind, dass Brüderle damals den anzüglichen Spruch zum Dekolleté der Reporterin gemacht hat, da dadurch die ganzen Debatten der letzten Jahre ausgelöst wurden. Keine der Damen kam da auf die Idee, dass man das nicht sagen dürfte, da sonst der Zweck die Mittel heiligt.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #44


14.05.2018 21:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Hier Protest einzulegen finde ich gut, auch wenn die Aussicht auf Erfolg gleich Null ist.
Spielmanipulation zu unterstellen finde ich nicht gut. Die Unparteiischen hatten einfach nur einen rabenschwarzen Tag.
Schadensersatzforderungen zu stellen finde ich wiederum gut und ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Denn, der Protest wird abgewiesen werden, aber - die Fernsehbilder beweisen, dass Aue trotz des abgewiesenen Protestes zweifellos ein Nachteil entstanden ist, was wiederum die Schadensersatzforderung bestätigen würde...

Ich bin kein Jurist, aber das könnte noch interessant werden. Ich gehe mal ein paar Bier kaltstellen.


Brauchst Du nicht, da wird nichts passieren
Solange man dem SR da nichts nachweisen kann, würde sowieso kein Anspruch bestehen. 
Und selbst wenn, müsste man sich eher an die Verbände halten, da die SR für diese tätig werden.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #45


14.05.2018 21:07


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2018/05/2-bundesliga-erzgebirge-aue-sprach-sich-gegen-die-torlinientechnik-aus

Es grenzt schon fast etwas ans Lächerliche das ausgerechnet Aue jetzt wegen einem nicht gegebenen Tor Protest einlegt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #46


14.05.2018 21:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Ich bin kein Jurist, aber das könnte noch interessant werden. Ich gehe mal ein paar Bier kaltstellen.


Da wird gar nichts spannend, Schadenersatzansprüche bestehen keine. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #47


14.05.2018 21:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Runner-King
Ich bin kein Jurist, aber das könnte noch interessant werden. Ich gehe mal ein paar Bier kaltstellen.


Da wird gar nichts spannend, Schadenersatzansprüche bestehen keine. 

Korrekt. Regel 5 statuiert einen nach Rechtsprechung des BGH (Reiter-Urteil von 1994) wirksamen Haftungsausschluss.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #48


14.05.2018 21:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Vielen Dank für die Mühe, es zu erklären.
Können wir uns darauf einigen: Ich ziehe das mit der üblen Nachrede zurück und vertraue dir, dass es das im juristischen Sinne nicht ist. Aber Aussagen wir "man sollte die Konten des Schiedsrichters überprüfen" sind für den Normalbürger - nicht für den Juristen - gleichzusetzen mit "Der Schiedsrichter hat betrogen" und das ist - nicht im juristischen Sinne - Verleumdung. Oder um es vorsichtiger zu formulieren: Es ist ein sehr schwerer Vorwurf, für den es meiner Meinung nach starke Indizien geben sollten. Und in Anbetracht der Tatsache, wie oft Fehlentscheidungen passieren, auch solche wie hier passiert sind, sind das alles andere als starke Indizien.


Immer gerne! Aber bedenke: wo sich 2 Juristen treffen, gibt es drei Meinungen...
Das hier ist meine persönliche Sicht der Dinge und das, was ich in meiner beruflichen Praxis mitbekommen habe. Es gibt mit Sicherheit andere Meinungen und auch andere Praktiker.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #49


14.05.2018 22:36


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Loomer

Zitat von Loomer
Doch, auch beim Rassisten würde ich das genau so sehen!
Warum auch nicht? Solange der für Äußerungen die Entsprechenden Konsequenzen zu tragen hat?
"Der Zweck heiligt nicht die Mittel" passt hier nicht. Der Satz würde passen, wenn man das ganze präventiv betrachtet. Da gebe ich Dir recht.
Auch wenn man über die moralische Wertung des Aussagenden debattiert, macht der Satz sinn.

Aber wenn ich hier jetzt sage, dass ich froh bin, dass dadurch die Debatte losging, dann liegst Du meiner Meinung nach mit "Der Zweck.." daneben.
Denn: 
Die Sache ist passiert. Sie wurde gesagt. Ich hatte nichts damit zu tun. Ich kann die Sache auch nicht rückgängig machen. Ich kann nur das betrachten, was dadurch ausgelöst wurde.
Ich sage also gar nicht, das der Zweck die Mittel heiligt, da einerseits der Zweck des Aussagenden, der die verwerflichen Mittel nutzt, nicht der war, die von mir genannte Debatte auszulösen und andererseits mein Mittel zum Zweck nicht der Inhalt der verwerflichen Aussagen war, sondern die Tatsache, dass sie getätigt wurden. 
Ich sage auch nicht, dass mich das ganze Freut in Hinblick auf die Manipulationsvorwürfe an sich, sondern in Hinblick auf die Folgedebatte.
Dadurch, dass ich das klar in Bezug auf die Debatte so sehe, relativiert man damit meiner Meinung nach in keinster Weise verwerfliche Mittel.

Hmm, ich glaube, das ist etwas wirr geworden Ich hoffe Du verstehst es trotzdem.
Ein letzter Vergleich noch, der es vielleicht deutlich macht: 
Ich war vor einiger Zeit auf einer Podiumsdiskussion zum Thema "Moderner Feminismus". Dort war die einhellige Meinung der Damen, dass sie froh sind, dass Brüderle damals den anzüglichen Spruch zum Dekolleté der Reporterin gemacht hat, da dadurch die ganzen Debatten der letzten Jahre ausgelöst wurden. Keine der Damen kam da auf die Idee, dass man das nicht sagen dürfte, da sonst der Zweck die Mittel heiligt.


Ich bin mir zugegebenermaßen nicht sicher, ob ich dir komplett folgen konnte
Wenn es dir nur um die Folgen geht, sind wir ja einer Meinung. Eine Auseinandersetzung über den Umgang mit schlechten Schiedsrichterleistungen begrüße ich auch. Zuvor kam es bei mir aber so an, als fändest du die Aussagen von Aue inhaltlich auch gut. Wenn dem so wäre, würde ich dem widersprechen, zumindest bei den Aussagen mit dem Schirikonto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #50


15.05.2018 11:44


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@Waldi87

Zitat von waldi87
Aue legt Widerspruch gegen die Spielwertung ein.
Desweiteren behält sich der Verein weitere strafrechtliche und schadensersatzrechtliche Schritte gegen das Schiedsrichterteam wegen des Verdachts der Spielmanipulation vor.
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/fc-erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein/

Nun kommt jetzt ein Lokaler Krautkrämer im Stadtradt auf seine Chance, sich zu profilieren. Anzeige? Schadensersatz? Dazu muss man erst einmal gGeschädigter sein. Es riecht stark nach Populismus. 
Aue sollte sich Selbstkritik ausüben, weil sie es eine ganze Saison lang nicht geschafft hat, die Relegation zu vermeiden und den Fokus auf die Relegationsspiele legen. Den Relegationsplatz haben sie nicht am 34. Spieltag erhalten.
Sie bringen Unruhe statt Konzentration in die Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #51


15.05.2018 11:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Lilienfohle

Zitat von lilienfohle
Zitat von waldi87
Aue legt Widerspruch gegen die Spielwertung ein.
Desweiteren behält sich der Verein weitere strafrechtliche und schadensersatzrechtliche Schritte gegen das Schiedsrichterteam wegen des Verdachts der Spielmanipulation vor.
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/fc-erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein/

Nun kommt jetzt ein Lokaler Krautkrämer im Stadtradt auf seine Chance, sich zu profilieren. Anzeige? Schadensersatz? Dazu muss man erst einmal gGeschädigter sein. Es riecht stark nach Populismus. 

Bezüglich des Schadensersatzes hast Du Recht. Anzeige erstatten kann hingegen jeder (im Unterschied zum Strafantrag, der bei einigen Delikten Verfolgungsvoraussetzung ist, den kann nur der Geschädigte stellen - Wettbetrug bzw. Manipulation berufssportlicher Wettbewerbe nach §§ 265c, d StGB sind aber keine solchen Antragsdelikte). Was den Populismus angeht, gebe ich Dir aber natürlich auch Recht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #52


15.05.2018 15:45


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

Ich denke man muss hier Aue verstehen. Wir reden hier von min. 2 glasklaren Fehlentscheidungen die einem Schiedsrichtergespann auf diesem Niveau einfach nicht unterlaufen dürfen. Außerdem ist auch klar dass sich der Fall "Hoyzer" früher oder später wiederholen wird. Das ist nur eine Frage der Zeit. Und nach dem Spiel hat damals niemand sofort eine Manipulation vermutet, aber es als es dann rauskam war es natürlich für Alle offensichtlich.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #53


15.05.2018 16:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Wahr-heit-sage

Zitat von wahr-heit-sage
Ich denke man muss hier Aue verstehen. Wir reden hier von min. 2 glasklaren Fehlentscheidungen die einem Schiedsrichtergespann auf diesem Niveau einfach nicht unterlaufen dürfen. Außerdem ist auch klar dass sich der Fall "Hoyzer" früher oder später wiederholen wird. Das ist nur eine Frage der Zeit. Und nach dem Spiel hat damals niemand sofort eine Manipulation vermutet, aber es als es dann rauskam war es natürlich für Alle offensichtlich.


Dann bitte den Handelfmeter pro Darmstadt bitte mitzählen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #54


15.05.2018 18:14


dabba


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 58

Eine Manipulation ist unplausibel: Die erste Fehlentscheidung ging vom Assistenten aus, weil er das Tor nicht anzeigt. Der nicht gegebene Elfmeter hingegen vom Schiri. D. h. es müssten Schiri undAssi bei einer Manipulation mitgemacht haben.

Wenn ein Schiri ein Team gewinnen lassen möchte, macht er es wie Hoyzer: 10-%-Situation zugunsten der zu bevorteilenden Mannschaft pfeifen. Aber selbst Hoyzer war bei Hamburg gegen Paderborn damals knapp und dank Hamburger "Mithilfe" "erfolgreich": Beim HSV hat sich van Buyten einen Abwehrfehler erlaubt, der zum 3:2 für Paderborn führte. Beim Stand von 3:2 hatte Christian Rahn das 3:3 auf dem Fuß. (Video).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #55


16.05.2018 12:15


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Der DFB hat den Einspruch übrigens (vollkommen überraschend ) zurückgewiesen. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #56


16.05.2018 12:23


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@Waldi87

Zitat von waldi87
Aue legt Widerspruch gegen die Spielwertung ein.
Desweiteren behält sich der Verein weitere strafrechtliche und schadensersatzrechtliche Schritte gegen das Schiedsrichterteam wegen des Verdachts der Spielmanipulation vor.
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/fc-erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein/

Vor einigen Minuten kam die Meldung rein: DFB-Sportgericht weist Aue-Einspruch zurück.
Nun muss Aue den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Möge das bessere Team die Relegationsspiele gewinnen!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #57


16.05.2018 12:29


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Lilienfohle

Zitat von lilienfohle
Zitat von waldi87
Aue legt Widerspruch gegen die Spielwertung ein.
Desweiteren behält sich der Verein weitere strafrechtliche und schadensersatzrechtliche Schritte gegen das Schiedsrichterteam wegen des Verdachts der Spielmanipulation vor.
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/fc-erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein/

Vor einigen Minuten kam die Meldung rein: DFB-Sportgericht weist Aue-Einspruch zurück.
Nun muss Aue den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Möge das bessere Team die Relegationsspiele gewinnen!
 

Ergänzend dazu:
"Zudem ist der Verdacht einer vorsätzlichen Spielmanipulation aus der Luft gegriffen und nicht ansatzweise nachgewiesen", erklärte Hans E. Lorenz, der Vorsitzender des Sportgerichts.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723997/artikel_dfb-sportgericht-weist-aue-einspruch-zurueck.html

Aue hat also gebrüllt, ohne irgendwelche Indizien oder gar Beweise zu haben. Aber dem Schiedsrichter vorwerfen, das Fairplay mit Füßen getreten zu haben...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #58


16.05.2018 14:37


ysd


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 16.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 2

Angenommen es würde tatsächlich eine Spielmanipulation vorliegen, welche Mittel hätte ein Verein denn dann noch?

Und was macht das Wissen, keine Konsequenzen befürchten zu müssen, aus den Schiedsrichtern? Ein Zweitligaschiedsrichter verdient 35000 EUR + 2000 EUR je Spiel, wo bleibt die Verantwortung für das eigene Handeln?

Im Übrigen muß eine Manipulation hierbei nicht mal gezielt von den Darmstädtern initiiert worden sein, es reicht schon einen gönnerhaften Mäzen im Hintergrund zu haben. Abgesehen davon hat der gesamtdeutsche Fußball genug Manipulationen erlebt, gerade die ostdeutschen Vereine. Die Häme mit dem schlechtesten Sturm der Liga ist auch reichlich deplatziert, jede Mannschaft spielt anders, offensiv, defensiv, ergebnisorientiert usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #59


16.05.2018 15:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Aue hat also gebrüllt, ohne irgendwelche Indizien oder gar Beweise zu haben. Aber dem Schiedsrichter vorwerfen, das Fairplay mit Füßen getreten zu haben...

Als Zusatz: Laut Stellungnahme hat der DFB sogar eine Untersuchung veranlasst, ob Auffälligkeiten bei Wettanbietern auf dieses Spiel vorlagen - dies war, wie zu erwarten, nicht der Fall

Edit: Aue hat - ebenfalls wie zu erwarten - Einspruch eingelegt. Morgen findet die mündliche Verhandlung statt.

https://www.dfb.de/news/detail/sportgericht-verhandelt-aue-einspruch-am-donnerstag-muendlich-186885/?no_cache=1&cHash=11eb14ad744db4d447a8d8a5bb75a137



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Widerspruch gegen Spielwertung  - #60


16.05.2018 18:01


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Hagi01
Aue hat also gebrüllt, ohne irgendwelche Indizien oder gar Beweise zu haben. Aber dem Schiedsrichter vorwerfen, das Fairplay mit Füßen getreten zu haben...

Als Zusatz: Laut Stellungnahme hat der DFB sogar eine Untersuchung veranlasst, ob Auffälligkeiten bei Wettanbietern auf dieses Spiel vorlagen - dies war, wie zu erwarten, nicht der Fall

Edit: Aue hat - ebenfalls wie zu erwarten - Einspruch eingelegt. Morgen findet die mündliche Verhandlung statt.

https://www.dfb.de/news/detail/sportgericht-verhandelt-aue-einspruch-am-donnerstag-muendlich-186885/?no_cache=1&cHash=11eb14ad744db4d447a8d8a5bb75a137

Nun versucht man es mit allen Mitteln; Aue fordert 2.Liga mit 19 Vereinen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.05.2018 15:30


4.
Rizzuto
22.
(11er)
unbekannt
31.
(11er)
unbekannt
86.
Kempe

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Norbert Grudzinski
Dominik Jolk
Oliver Lossius

Statistik von Sören Storks

SV Darmstadt 98 Erzgebirge Aue Spiele
4  
  2

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Heuer Fernandes
Sirigu
Brégerie
Sulu
Gelbe Karte Holland
Mehlem 60.
Kempe
Stark
Jones 90.
Ji
Platte 79.
Männel 
Rapp 
Tiffert 
Cacutalua 
Rizzuto 
86. Fandrich  Gelbe Karte
Riese 
79. Nazarov 
Hertner 
Köpke  Gelbe Karte
Bertram 
Niemeyer  90.
Höhn  60.
Boyd  79.
86. Munsy
79. Kvesic

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Erzgebirge Aue Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
0  
  14

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema