5. Minute - Rote Karte Burnic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Burnic Gelb/Rot | von creative
 Vorschläge der Community
  5. Min.: 5. Minute - Rote Karte Burnic | von YoungTalent
  52. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Allgemeine Themen
  VAR | von Gnauchy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #1


05.11.2017 13:46


YoungTalent


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Burnic geht mit hohem Bein in den Zweikampf mit Arp.
In manchen Szenen während des Spiels, sowie bei Bildern nach dem Spiel erkennt man, dass er Fiete Arp hier sehr hart am Hals getroffen hat.

Ist hier gelb noch ausreichend oder hätte es rot geben können/müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #2


05.11.2017 13:49


YoungTalent


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Hier noch ein Bild vom Hals, das die härte des Trittes erahnen lässt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #3


05.11.2017 13:54


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

hätten man geben können

Also für sowas hat es schon einige male Rot gegeben. Der Fuß war sehr hoch und dann fast wie ein Karatetritt. Er hatte da Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #4


05.11.2017 14:45


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Sperre und Anklage wegen versuchten Mordes

- richtig entschieden
Wie sich hier einige HSVer trotz Sieges zu Opfern stilisieren lässt mich einfach nur kotzen.

Gelb war völlig in Ordnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #5


05.11.2017 14:59


HSV83er


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
die masse der stuttgarter hat schon bei der castels szene kmpl die sachlichkeit verloren und der sportkamerad Andelko scheint ein extrem verbissenes exemplar zu sein!

tritt an den kopf mit hartem kontakt, was soll da so eine polemische überschrift bei so einem maximal gehaltlosen beitrag?

im gelb/rot für burnic thread hatte ich meine meinung zu dieser szene schon geschrieben...... klares rot!





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #6


05.11.2017 15:14


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@HSV83er

- richtig entschieden
Zitat von HSV83er
die masse der stuttgarter hat schon bei der castels szene kmpl die sachlichkeit verloren und der sportkamerad Andelko scheint ein extrem verbissenes exemplar zu sein!

tritt an den kopf mit hartem kontakt, was soll da so eine polemische überschrift bei so einem maximal gehaltlosen beitrag?

im gelb/rot für burnic thread hatte ich meine meinung zu dieser szene schon geschrieben...... klares rot!





 


Dann hätte Santos auch Rot sehen müssen. Die Überschrift ist purer Sarkasmus von mir weil es mich unheimlich ankotzt das ihr euch hier trotz des Sieges zu Opfern stilisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #7


05.11.2017 15:41


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

Bilder

- Veto
Hat jemand ein Video/Bilder von dem Tritt?

In der Sportschau wurde leider nichts gezeigt.

Edit:
Auf Basis des Fotos das Arp gemacht hat würde ich bisher nämlich schon sagen dass man da hätte Rot geben können bzw ich Rot gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #8


05.11.2017 15:43


HSV83er


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
wir HSV stilisieren uns sicher hier nicht als opfer, dieser eindruck von dir kann wirklich nur entstehen, wenn man mit einer niederlage nicht gut zurecht kommt und einfach mal austeilen will.

und ob santos auch eine rote karte hätte sehen müssen, hat doch überhaupt nichts mit der beurteilung dieser szene zu tun!

tritt an den kopf, du siehst im bild die heftigkeit - was hat das mit opferrolle und kotzen zu tun?

kotzen solltest du, wenn überhaupt, das ihr so einen ungeschickten und im herrenbereich noch überforderten spieler in der startelf habt!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #9


05.11.2017 15:46


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

@Andelko

Zitat von Andelko
Zitat von HSV83er
die masse der stuttgarter hat schon bei der castels szene kmpl die sachlichkeit verloren und der sportkamerad Andelko scheint ein extrem verbissenes exemplar zu sein!

tritt an den kopf mit hartem kontakt, was soll da so eine polemische überschrift bei so einem maximal gehaltlosen beitrag?

im gelb/rot für burnic thread hatte ich meine meinung zu dieser szene schon geschrieben...... klares rot!





 


Dann hätte Santos auch Rot sehen müssen. Die Überschrift ist purer Sarkasmus von mir weil es mich unheimlich ankotzt das ihr euch hier trotz des Sieges zu Opfern stilisiert.

Wenn überhaupt stilisierst du euch gerade zu Opfern. Was hat der Sieg mit der Bewertung der vorliegenden Szene zu tun? Haben wir jetzt das Recht verwirkt einen Tritt mit offener Sohle in den Hals zu kritisieren, weil wir gewonnen haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #10


05.11.2017 15:49


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@HSV83er

- richtig entschieden
Zitat von HSV83er
wir HSV stilisieren uns sicher hier nicht als opfer, dieser eindruck von dir kann wirklich nur entstehen, wenn man mit einer niederlage nicht gut zurecht kommt und einfach mal austeilen will.

und ob santos auch eine rote karte hätte sehen müssen, hat doch überhaupt nichts mit der beurteilung dieser szene zu tun!

tritt an den kopf, du siehst im bild die heftigkeit - was hat das mit opferrolle und kotzen zu tun?

kotzen solltest du, wenn überhaupt, das ihr so einen ungeschickten und im herrenbereich noch überforderten spieler in der startelf habt!



Was hat Casteels nochmal für das rücksichtslose Einsteigen gegen Gentner gekriegt? Gar nichts. Ebenfalls mit Winkmann als Schiri. Gelb war hier völlig in Ordnung. Man muss es nicht schlimmer machen als sie war. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #11


05.11.2017 15:57


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

@Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Zitat von HSV83er
wir HSV stilisieren uns sicher hier nicht als opfer, dieser eindruck von dir kann wirklich nur entstehen, wenn man mit einer niederlage nicht gut zurecht kommt und einfach mal austeilen will.

und ob santos auch eine rote karte hätte sehen müssen, hat doch überhaupt nichts mit der beurteilung dieser szene zu tun!

tritt an den kopf, du siehst im bild die heftigkeit - was hat das mit opferrolle und kotzen zu tun?

kotzen solltest du, wenn überhaupt, das ihr so einen ungeschickten und im herrenbereich noch überforderten spieler in der startelf habt!



Was hat Casteels nochmal für das rücksichtslose Einsteigen gegen Gentner gekriegt? Gar nichts. Ebenfalls mit Winkmann als Schiri. Gelb war hier völlig in Ordnung. Man muss es nicht schlimmer machen als sie war. 

 


Was hat Casteels Einsteigen gegen Gentner mit dieser Szene zu tun? Nichts.

Wir machen die Szene auch nicht schlimmer, aber ein Tritt auf Höhe des Kopfes ist nunmal nicht "Nichts".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #12


05.11.2017 16:05


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@prinzHSV

- richtig entschieden
Zitat von prinzHSV
Zitat von Andelko
Zitat von HSV83er
wir HSV stilisieren uns sicher hier nicht als opfer, dieser eindruck von dir kann wirklich nur entstehen, wenn man mit einer niederlage nicht gut zurecht kommt und einfach mal austeilen will.

und ob santos auch eine rote karte hätte sehen müssen, hat doch überhaupt nichts mit der beurteilung dieser szene zu tun!

tritt an den kopf, du siehst im bild die heftigkeit - was hat das mit opferrolle und kotzen zu tun?

kotzen solltest du, wenn überhaupt, das ihr so einen ungeschickten und im herrenbereich noch überforderten spieler in der startelf habt!



Was hat Casteels nochmal für das rücksichtslose Einsteigen gegen Gentner gekriegt? Gar nichts. Ebenfalls mit Winkmann als Schiri. Gelb war hier völlig in Ordnung. Man muss es nicht schlimmer machen als sie war. 

 


Was hat Casteels Einsteigen gegen Gentner mit dieser Szene zu tun? Nichts.

Wir machen die Szene auch nicht schlimmer, aber ein Tritt auf Höhe des Kopfes ist nunmal nicht "Nichts".



Ich habe auch nie behauptet das es "nichts" ist. Was die Casteels/Gentner Szene hiermit zu tun hat? Ihr beurteilt nach einem Foto von Arp die Szene? Wie sah denn Gentner nach Casteels einsteigen aus? Darum hab ich sie erwähnt 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #13


05.11.2017 16:25


HSV83er


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
vielleicht solltest du wirklich erstmal zu ende kotzen.....

die verargumentierst dich hier einfach - schade!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #14


05.11.2017 16:31


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Gelb ist in Ordnung

- richtig entschieden
Gelb passte zu Winkmanns Linie. Er hat hier das gezeigt was ihm beim Rest des Spiels völlig abgegangen ist. Fingerspitzengefühl. So früh Rot zu zeigen geht nur wenn es wirklich zweifellos grob oder roh war. Und das war es schlicht und ergreifend nicht.  Sah der VAR auch so. Sonst hätte er eingegriffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #15


05.11.2017 16:36


HSV83er


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
bei der sehr ähnlichen szene keita/kramer gab es hier ein voting von über 95% das die rote karte richtig ist!
alle leipziger voter hatten pro "richtig entschieden" gevoted..... diese objektivität fehlt dem schwaben offensichtlich wenn er verliert!

ist mir schon bei der castels/gentner szene sehr negativ aufgefallen, aber was solls..... drei punkte im sack, fiete ist unverletzt geblieben.... schönen sonntag noch!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #16


05.11.2017 16:37


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@HSV83er

- richtig entschieden
Zitat von HSV83er
bei der sehr ähnlichen szene keita/kramer gab es hier ein voting von über 95% das die rote karte richtig ist!
alle leipziger voter hatten pro "richtig entschieden" gevoted..... diese objektivität fehlt dem schwaben offensichtlich wenn er verliert!

ist mir schon bei der castels/gentner szene sehr negativ aufgefallen, aber was solls..... drei punkte im sack, fiete ist unverletzt geblieben.... schönen sonntag noch!
 


Aber ich verargumentiere mich.  Ja nee is klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #17


05.11.2017 16:38


HSV83er


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 37

@Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Sah der VAR auch so. Sonst hätte er eingegriffen


die krönung der unsachlichkeit!

macht wirklich keinen weiteren sinn mit dir zu diskutieren.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #18


05.11.2017 16:43


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@HSV83er

- richtig entschieden
Zitat von HSV83er
Zitat von Andelko
Sah der VAR auch so. Sonst hätte er eingegriffen


die krönung der unsachlichkeit!

macht wirklich keinen weiteren sinn mit dir zu diskutieren.....



Was hast du denn bitte für Probleme? Und was ist daran unsachlich? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #19


05.11.2017 17:05


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Rot hätte man geben können. Für mich aber eher dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #20


05.11.2017 17:30


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Nur gut das die Rote Karte gegen Castels nachträglich klare sache war..... Hier bekommt Arp die Stollen an den Hals nur knapp am Kopf vorbei, wenn das kein ansatz von Rohen Spiel ist was dann? Hier hätte Stuttgart sich nicht beschweren dürfen wenn er schon vorzeitig Duschen gehen darf. Der Videoasistent hat auch nicht eingegriffen weil es ja keine 100%ige Rote war sondern eine kann man durch aus geben Rote .....



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.11.2017 15:30


20.
Hunt
55.
Ginczek
65.
Kostic
69.
Arp

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,3
Hamburger SV 4,6   5,2  VfB Stuttgart 6,0
Christian Bandurski
Jan Seidel
Daniel Siebert
Günter Perl

Statistik von Guido Winkmann

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Sakai
Ito 68.
Hunt 82.
Kostic
Arp
Zieler 
Beck 
Baumgartl 
Pavard 
Insúa 
66. Özcan 
Burnic  Gelb-Rote Karte
Asano 
82. Akolo 
Aogo 
76. Ginczek 
Hahn  82.
Janjicic  90.
Waldschmidt  68.
76. Terodde
66. Mangala
82. Ailton

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  2

Ecken
11  
  3

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema