53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  50. Min.: Elfmeter Schalke? | von ReCo88
 Allgemeine Themen
  53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski | von chris99
  Fährmann an Meier | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #21


24.09.2015 00:18


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Ich war im Stadion und habs genau gesehen, sah schon seltsam aus, wie Huntelaar da draufgegangen is, hätte auch in nem Beinbruch enden können. Gelb auf jeden Fall, Rot möglich und der Hunter dachte nur: Schnell verpissen, dann krieg ich keine Karte.  Möchte Zwayer hier aber ein wenig in Schutz nehmen, speziell in der Szene, weil ich glaube, er hats kaum bis gar nicht gesehen, was da eigentlich passiert ist. Na ja Ignjovski konnte am Ende weiterspielen, also bleib ich bei Gelb. 

Ansonsten zur Schirileistung: In der ersten Situation gleich ne Gelbe zu ziehen für n Allerweltsfoul fand ich hart und Frankfurt wurde für gleiche Aktionen nicht bestraft. Kam mir jedenfalls so vor. Fehler wurden hüben wie drüben begangen vom Schiri.

Ps: Habs grad nochmal im Fernsehen gesehen: Klare rote Karte! Geht gar nicht, kann Ignjovski froh sein, dass sein Bein noch ganz ist

Also Sorry, Frankfurter. Da hättet ihr echt mit Überzahl spielen müssen.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #22


24.09.2015 01:45


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@ fumaku

Zitat von fumaku
Ansonsten zur Schirileistung: In der ersten Situation gleich ne Gelbe zu ziehen für n Allerweltsfoul fand ich hart und Frankfurt wurde für gleiche Aktionen nicht bestraft. Kam mir jedenfalls so vor. Fehler wurden hüben wie drüben begangen vom Schiri.

Ps: Habs grad nochmal im Fernsehen gesehen: Klare rote Karte! Geht gar nicht, kann Ignjovski froh sein, dass sein Bein noch ganz ist

Also Sorry, Frankfurter. Da hättet ihr echt mit Überzahl spielen müssen.


Gebe dir in beiden Punkte vollkommen recht. Die gelbe Karte gegen Höger war Unsinn. Genauso hätte ein penibler Schiri auch Elfmeter für Schalke geben können. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass der Schiri eher für Schalke gepfiffen hat - also wie du sagst, Fehler auf beiden Seiten.

DIe rote Karte halte ich für nicht diskutabel. Verstehe hier auch nicht, wieso einige meinen, es hätte auch gelb gereicht, weil Iggy weiterspielen konnte. Das war einfach nur ein brutales Foul, das nicht nur eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, sondern fast schon forciert.

Schön zu sehen, dass auch Fans einer beteiligten Mannschaft Objektivität wahren können. Ich versuche das auch immer, aber es ist manchmal sehr schwer. Daher *Daumen hoch*.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #23


24.09.2015 09:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von srs
Fehlentscheidungen haben Schalke 2 Meisterschaften gekostet. 


Und den Krieg ham wer auch verloren, wa....

Diese Legendenbildung, immer. Mannmannmann...


Kaum kommt man mit Fakten schiebt man es zu den Legenden 

Achja die Seite beweist es mir immer wieder aufs neue  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #24


24.09.2015 09:47


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@ srs

Zitat von srs
Zitat von aspengler
Zitat von srs
Fehlentscheidungen haben Schalke 2 Meisterschaften gekostet. 


Und den Krieg ham wer auch verloren, wa....

Diese Legendenbildung, immer. Mannmannmann...


Kaum kommt man mit Fakten schiebt man es zu den Legenden 


Sorry, aber wenn Du aus Märchen versuchst, Fakten zu machen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #25


24.09.2015 10:54


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Stimmt, es sind nur die Frankfurter, die immer un ständig benachteiligt werden, bei anderen Mannschaften sind das dann Märchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #26


24.09.2015 10:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ srs

Zitat von srs
Alleine dieses Spiel wo man für eine Aktion 2 Tore bekommen hat was absolut unmöglich und vor allem unrealistisch ist aber auf WT.de ist sowas vollkommen normal. 


Hast dir den Text eigentlich irgendwo als Tattoo machen lassen? Scheint dich ja echt schwer zu beschäftigen, diese Szene. Das nimmt schon langsam pathologische Züge an.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #27


24.09.2015 11:27


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@ ReCo88

Zitat von ReCo88
Stimmt, es sind nur die Frankfurter, die immer un ständig benachteiligt werden, bei anderen Mannschaften sind das dann Märchen


Ich behaupte mal, Du wirst keine derartige Aussage von mir hier finden...

Und jetzt ist es dann auch mal gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #28


24.09.2015 12:38


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

Huntelaar sollte sich mit seinen 32 Jahren so langsam im Griff haben, ist ja jetzt nicht das erste mal, dass er so in einen Gegner reingeht. Klare rote Karte in diesem Fall und er ist soweit ich weiß noch 2 Spiele auf Bewährung, das wären mal locker 8 Spiele Sperre geworden (und das völlig zu Recht). 

Hat Zwayer die Szene eigentlich bewertet oder kann Huntelaar noch nachträglich gesperrt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #29


24.09.2015 13:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@ Knappe

Zitat von Knappe
Hat Zwayer die Szene eigentlich bewertet oder kann Huntelaar noch nachträglich gesperrt werden?

Laut verschiedenen Tickern lief das Spiel weiter, somit wurde es entweder aktiv als nichtfoul bewertet oder nicht whrgenommen. Das zweite würde die Tür öffnen.

Bin aber weniger Freund vom Nachkarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #30


24.09.2015 13:10


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von Knappe
Hat Zwayer die Szene eigentlich bewertet oder kann Huntelaar noch nachträglich gesperrt werden?

Laut verschiedenen Tickern lief das Spiel weiter, somit wurde es entweder aktiv als nichtfoul bewertet oder nicht whrgenommen. Das zweite würde die Tür öffnen.

Bin aber weniger Freund vom Nachkarten.

Euch bringt das in diesem Fall natürlich nichts mehr, aber hätte der Schiri das Foul gesehen und als solches bewertet wäre es eben rot gewesen. Sollte da noch was kommen darf Huntelaar sich jedenfall nicht beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #31


24.09.2015 13:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Bin da bei dir, meine nur es sollte nicht von der SGE ausgehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #32


24.09.2015 13:14


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Es gab einen Freistoss für die Eintracht. Allerdings kam der Pfiff erst nachdem Zwayer gesehen hatte, dass sich Ignovski am Boden krümmt. Da hat Huntelaar mehr Glück als Verstand gehabt (was bei ihm aber offenbar nicht ganz so schwierig ist ...).
In jedem Fall war es ein gravierende Fehlentscheidung mit Einfluss auf den Spielausgang. Ein Schalker Sieg wäre bei einer 40 minütigen Unterzahl eher unwahrscheinlich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #33


24.09.2015 13:36


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@ adler88

Zitat von adler88
Bin da bei dir, meine nur es sollte nicht von der SGE ausgehen

Achso ok, dann hatte ich Dich nicht richtig verstanden. Ich weiß jetzt aber nicht wie das abläuft, ob der betroffene Verein Beschwede einlegen muss oder sowas von Amts wegen eingeleitet wird. 

Aber wenn Zwayer die Szene bewertet hat, dann hat Huntelaar nochmal Glück gehabt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #34


24.09.2015 15:20


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

Bin sehr irritiert, wie man da "noch Gelb", "dunkelgelb" oder dergleichen schreiben kann.

Eindeutiges grobes Foulspiel und klare Rote Karte. Da die Aktion nicht dem Ball galt, könnte sie regeltechnisch und per definitionem als Tätlichkeit durchgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #35


24.09.2015 15:23


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Volle Absicht. Dunkelrot.
Schalke mit dem zweiten Duselsieg in Folge.
Frankfurt hat ein prima Auswärtsspiel gezeigt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #36


24.09.2015 16:00


ake


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Nachdem ich es mir heute nochmal in aller Ruhe angeschaut hab ... es gibt hier keine andere Moeglichkeit als rot zu zeigen. Voellig unabhaengig von Vereinsbrille usw, wenn ein Spieler so mit einer offenen Sohle auf einen anderen Eintritt (vor allem mit dem "Huepfer" noch dazwischen, als ob er wartet wo genau das Bein sein wird) muss ich sogar ueber das Maximalmass bei der Strafe reden.
Huntelaar ist vor allem kein Unschuldslamm, wenn er tatsaechlich noch auf "Bewaehrung" ist, dann sind die hier im Raum stehenden 8 Spiele Sperre durchaus angemessen.

Und auch wenn es gemaess WT keine Auswirkung hat, das Spiel waere sicher ganz anders ausgegangen mit 40 Minuten 10 gegen 11.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #37


24.09.2015 16:53


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@ ake

Zitat von ake

Huntelaar ist vor allem kein Unschuldslamm, wenn er tatsaechlich noch auf "Bewaehrung" ist, dann sind die hier im Raum stehenden 8 Spiele Sperre durchaus angemessen.

Yep, letzte Saison hat er einen Spieler von Hannover im Heimspiel von hinten umgehauen und dafür 6 Spiele bekommen. Nach Protest des Vereins wurde die Strafe auf 4 Spiele +2 auf Bewährung reduziert. Die Bewährung läuft noch bis zum 30.6.2016.  Leistet er sich nochmal sowas ist man da locker bei mind. 6 Spiele + 2, die auf Bewährung waren, angemessen wären durchaus insg. 10 Spiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #38


24.09.2015 19:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

DFB sagt im Videoblog: Rot, aber schwer zu erkennen:
https://www.facebook.com/collinas.erben/posts/1673156372905765



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #39


25.09.2015 20:02


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ JFB96

Zitat von JFB96
Das ist Rot und nichts anderes. In den Mann mit offener Sohle reingesprungen. Ich verstehe teilweise die Schiris nicht mehr in letzter Zeit. Extreme viele Fehlentscheidungen auch bei Foulspielen.


Das ist mir auch schon aufgefallen, bzw. das sagt mir mein Gefühl, sehr schwache Schirileistungen bisher in dieser Saison.

Wertet Ihr soewtas bei WT auch aus, also Fehlentscheidungen insgesamt über die Jahre, inkl. rotwürdige Foulspiele und Aktionen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 53. Minute Foul Huntelaar an Ignjovski  - #40


25.09.2015 23:11


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Ein Schweine-Foul von Huntelaar. Bleibt mit dem Bein so lange in der Luft, bis er endlich zutreten kann. Ganz klare Absicht. Frölich sagt ja, dass der Schiedsrichter die Situation wohl nicht richtig sehen konnte. Trotzdem wird anscheinend nicht gegen Huntelaar ermittelt, um ihn nachträglich zu sperren, was gerechtfertigt wäre. Das verstehe wer will.
Egal ob das möglicherweise was mit dem Regelwerk zu tun hat. Solche Dinge gehören hart bestraft, damit sich Spieler zweimal überlegen, so etwas zu machen. Man wird aber den Verdacht nicht los, dass hier gerne mal mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn ein internationaler Star involviert ist.
Zwayer hatte ich eigentlich bisher als guten Schiri in Erinnerung. Bei diesem Spiel war die Zweikampfbewertung aber insgesamt mangelhaft, wie auch der Kicker zu Recht anmerkte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.09.2015 20:00


76.
Matip
90.
Sané

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,4
Schalke 04 4,8   4,2  Eintr. Frankfurt 5,1
Markus Häcker
Markus Schüller
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
15  
  13
Siege (WT)
15  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Fährmann
Riether
Matip
Neustädter
Gelbe Karte Kolasinac 82.
Gelbe Karte Höger 70.
Geis
Choupo-Moting 76.
Goretzka
Meyer 82.
Huntelaar
Hradecky 
Ignjovski 
Russ  Gelbe Karte
51. Zambrano 
Oczipka 
Hasebe 
Reinartz 
Stendera 
26. Seferovic 
Meier 
78. Castaignos 
di Santo  76.
Sané  70.
Höwedes  82.
26. Aigner
78. Waldschmidt
51. Abraham Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
5  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema