90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Tor zum 2:3? | von Rot-Grün-Weiß
  91. Min.: War es Abseits? | von Lukas1998
 Allgemeine Themen
  90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ? | von JFB96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #1


22.11.2014 18:50


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Hi die Szene ist heute bei den ganzen Toren und anderen harten Fouls vielleicht untergegangen. Aber ist das Foul von Xhaka in der Nachspieltzeit nicht eher "rot" statt nur "gelb-rot".

Er kommt vollkommen frustiert ohne Chance auf den Ball in den Gegenspieler reingeflogen und zieht sogar das Bein noch extra hoch.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #2


22.11.2014 18:55


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Ich dachte mir auch in der Szene, dass er mit Gelb, gerade nach den Szenen zuvor, noch gut weggekommen ist. Klares Frustfaul, also in meinen Augen beabsichtigt. Über rot hätte er sicherlich nicht sauer sein dürfen. Denke das einzige was noch 'für' ihn sprach ist, dass er von seitig vorn kommt und der Frankfurter ihn sieht. Aber das ist auch das einzige. Rpt wäre in meinen Augen richtiger gewesen.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #3


22.11.2014 18:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr im Stadion aber es gab ne Szene so um die 65. Minute in der Hermann so ähnlich von Chandler weggeflext wird. Uch denke in Dankerts gesamter Linie geht das in Ordnung



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #4


22.11.2014 19:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr im Stadion aber es gab ne Szene so um die 65. Minute in der Hermann so ähnlich von Chandler weggeflext wird. Uch denke in Dankerts gesamter Linie geht das in Ordnung


Linie hin, Linie her aber ein Foul mit dem Tempo + gestreckt + offene Sohle am Mittelkreis sollte schon anders geahndet werden als ein normales taktisches Foul oder eher leichteres Foul.

Die Szene mit Herrmann war definitiv kein "Rot" für mich, da sie um einiges schwächer war.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #5


22.11.2014 19:05


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Ist für mich auch Rot. Der geht in meinen Augen nur auf dem Mann. Dieser Spieltag ist echt merkwürdig. Es hätte an diesem Spieltag 3 oder 4 Rote Karten geben können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #6


22.11.2014 19:07


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Das ist purer Frust, vom Verhalten des Spielers her ähnlich wie die Szalai-Szene. Da, liebes Fohlen, kann auch keine Linie etwas gegen tun. Für mich Rot.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #7


22.11.2014 19:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nun gut ich hab mir das jetzt nochmal angesehen. Rot wäre hier durchaus richtig gewesen, mMn hätte es dann aber auch für Frankfurt einen Platzverweis geben müssen. Denn das sah für mich ähnlich aus. Hat da jemand noch Bilder zu? JFB? <3



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #8


22.11.2014 19:28


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Für mich ein klares Rot. Da war Wut im Bauch dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #9


22.11.2014 19:30


Fabian2201


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Nun gut ich hab mir das jetzt nochmal angesehen. Rot wäre hier durchaus richtig gewesen, mMn hätte es dann aber auch für Frankfurt einen Platzverweis geben müssen. Denn das sah für mich ähnlich aus. Hat da jemand noch Bilder zu? JFB? <3
Rote Karte für Frankfurt ? Da hast du aber glaub ich ein anderes Spiel gesehen als ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #10


22.11.2014 19:31


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592


Das ist eigentlich Ror. Ich denke das Xhake in dem Fall "Glück" hatte das er erst ein paar Minuten vorher Gelb gesehen hatte.
Daher wohl Gelb-Rot.
Hätte er eher Gelb gesehen wäre er wohl mit glatt Rot gegangen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #11


22.11.2014 20:09


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Nun gut ich hab mir das jetzt nochmal angesehen. Rot wäre hier durchaus richtig gewesen, mMn hätte es dann aber auch für Frankfurt einen Platzverweis geben müssen. Denn das sah für mich ähnlich aus. Hat da jemand noch Bilder zu? JFB? <3


Also bitte.... Das ist ja in keinster Weise miteinander vergleichbar gewesen.

Xhaka kann man hier sogar unterstellen den Gegner verletzen zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #12


22.11.2014 20:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ähnlich wie bei Bakalorz. Grobes Foulspiel = ROT. Xhaka nimmt eindeutig die Verletzung seines Gegenspielers in Kauf. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #13


22.11.2014 20:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Frankfurter

Wie gesagt ich hab die Szene gegen Hermann nur im Stadion gesehen da sahs schon grob aus. Das von Xhaka wäre wohl Rot gewesen aber ob jetzt Gelb oder Gelb-Rot... heißt beides erstmal ein Spiel sperre und er ist zurecht vom Platz geflogen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #14


22.11.2014 20:20


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Rot

Wenn ich die drei Szenen, die mir da heute in den Sinn kommen vergleiche, dann gab es da für die "harmloseste" Szene die rote Karte. Für mich war eher das hier und die Szene mit Reus Platzverweiswürdig, als die von Szalai. Der kam wenigstens nicht mit Tempo an. Aber angeblich gelten ja überall die gleichen Regeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #15


22.11.2014 20:22


forssellinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

Rot

Da hätte es durchaus Rot geben können, denke ich auch.

Die andere Szene mit Hermann und Chandler War kein Rot, aber eine zwingende gelbe Karte, weil taktisches Foul und von hinten abgeräumt. Dankert entschied auf Vorteil (Alleingang Hahn), gab dann aber anschließend gar keine Karte. Wie ziemlich oft bei Gladbach diese Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #16


22.11.2014 20:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ich denke da sollte es keine 2 Meinungen geben: das war brutal von der Seite ohne Chancen auf den Ball - glatt Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #17


22.11.2014 20:31


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Hier ist für mich wichtig - und das geht aus der Gif nicht so klar raus -, wie Xhaka hier den Gegner trifft. Wenn er den Gegner mit den Stollen trifft, ist das klar rot (Siehe Bakalorz, siehe Szalai). Wenn er ihn aber nur mit dem Spann beim Hochziehen des Beines trifft, ist Gelb-Rot für mich zumindest noch gut vertretbar, weil durch einen "Treffer" (besser: ein Hochziehen) von Spann auf Spann in einer solchen Situation keine große Gesundheitsgefährdung ausgeht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #18


22.11.2014 20:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Hier ist für mich wichtig - und das geht aus der Gif nicht so klar raus -, wie Xhaka hier den Gegner trifft. Wenn er den Gegner mit den Stollen trifft, ist das klar rot (Siehe Bakalorz, siehe Szalai). Wenn er ihn aber nur mit dem Spann beim Hochziehen des Beines trifft, ist Gelb-Rot für mich zumindest noch gut vertretbar, weil durch einen "Treffer" (besser: ein Hochziehen) von Spann auf Spann in einer solchen Situation keine große Gesundheitsgefährdung ausgeht.


Also mit dem Tempo ohne Chance auf den Ball reinzugehen - da sehe ich nicht viel Spielraum. Ob er ihn dann tatsächlich mit den Stollen trifft oder nur mit dem Spann spielt da keine Rolle. Je nachdem was der Gegner macht hätte das noch deulich schlimmer ausgehen können und er geht da so rein, dass er das nicht mehr beeinflussen kann (was, wenn er ihn mit den Stollen unterm Knie trifft? Das lag nicht mehr in seiner Hand!). Er zieht ja nicht mal ansatzweise zurück!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #19


22.11.2014 20:49


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hagi01
Hier ist für mich wichtig - und das geht aus der Gif nicht so klar raus -, wie Xhaka hier den Gegner trifft. Wenn er den Gegner mit den Stollen trifft, ist das klar rot (Siehe Bakalorz, siehe Szalai). Wenn er ihn aber nur mit dem Spann beim Hochziehen des Beines trifft, ist Gelb-Rot für mich zumindest noch gut vertretbar, weil durch einen "Treffer" (besser: ein Hochziehen) von Spann auf Spann in einer solchen Situation keine große Gesundheitsgefährdung ausgeht.


Also mit dem Tempo ohne Chance auf den Ball reinzugehen - da sehe ich nicht viel Spielraum. Ob er ihn dann tatsächlich mit den Stollen trifft oder nur mit dem Spann spielt da keine Rolle. Je nachdem was der Gegner macht hätte das noch deulich schlimmer ausgehen können und er geht da so rein, dass er das nicht mehr beeinflussen kann (was, wenn er ihn mit den Stollen unterm Knie trifft? Das lag nicht mehr in seiner Hand!). Er zieht ja nicht mal ansatzweise zurück!

Dass er es nicht mehr beeinflussen kann, wäre mit der Gelb(-Rot)en Karte ausreichend bestaft. Für eine Rote Karte wegen groben Fouls muss schon vom Treffer selbst die Gesundheitsgefährdung ausgehen. Und dann macht es nämlich schon einen erheblichen Unterschied, ob Xhaka den Gegner hier mit seinen Stollen trifft oder mit den Stollen ins Leere grätscht und dann (mit entsprechend deutlich niedrigerer Intensität) den Gegner nur mit dem hochgezogenen Spann trifft.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Minute Gelb-Rot oder Rot für Xhaka ?  - #20


22.11.2014 20:58


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Hier ist für mich wichtig - und das geht aus der Gif nicht so klar raus -, wie Xhaka hier den Gegner trifft. Wenn er den Gegner mit den Stollen trifft, ist das klar rot (Siehe Bakalorz, siehe Szalai).


Also für mich ist das hier fast identisch mit der Reus-Szene. Kittels Glück (im Gegensatz zu Reus) ist nur, das der Gegner hier noch etwas mehr zu spät kommt. Dadurch ist das getroffene Bein schon in der Luft und der Kontakt führt hoffentlich nicht schon wieder zu einer längeren Verletzung bei Kittel.
Allerdings ist es für die Schiedsrichter auch schwer da eine klare Linie zu finden, weil es ja immer wieder Spieler gibt, die beim Spüren eines bloßen Luftzuges umfallen und sich dann am Boden wälzen, als hätten sie keinen heilen Knochen mehr im Körper. Fällt der SR auf so eine Schauspielerei herein ist er der Dumme. Ist es keine Schauspielerei und er ahndet es nicht konsequent, dann ist es das Gleiche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2014 15:30


5.
Nordtveit
54.
Stendera
57.
Meier
73.
Inui

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 4,0   2,4  Eintr. Frankfurt 2,3
Markus Häcker
René Rohde
Wolfgang Walz

Statistik von Bastian Dankert

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Sommer
Korb
Jantschke
Gelbe Karte Domínguez
Wendt
Hahn 66.
Gelb-Rote Karte Xhaka
Nordtveit 76.
Herrmann 76.
Raffael
Kruse
Wiedwald 
Chandler  Gelbe Karte
Russ  Gelbe Karte
Soares de Oliveira 
Oczipka  Gelbe Karte
89. Aigner 
Hasebe  Gelbe Karte
Inui 
67. Stendera 
90. Seferovic 
Meier 
Traoré  76.
Hrgota  76.
Hazard  66.
90. Madlung
89. Piazón
67. Kittel

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  15

Ecken
8  
  11

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema