Aaaaaalles klar...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  4. Min.: Tor für Aue? | von SCF-Dani
  63. Min.: Elfmeter für Aue? | von Dartitis
 Allgemeine Themen
  Aaaaaalles klar... | von Ferrero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aaaaaalles klar...  - #1


13.05.2018 17:33


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Top-Spiel



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #2


13.05.2018 17:40


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Top-Spiel


Ein reguläres Tor und wahrscheinlich 2 Elfmeter für Aue nicht gegeben, war wirklich "Top"!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #3


13.05.2018 17:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wenigstens haben die Schiedsrichter die Abseitsposition beim 2. Tor von Aue richtig erkannt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #4


13.05.2018 17:44


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Ferrero
Top-Spiel


Ein reguläres Tor und wahrscheinlich 2 Elfmeter für Aue nicht gegeben, war wirklich "Top"!


Ironie-Detektor kaputt?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #5


13.05.2018 18:01


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ironie-Detektor kaputt?


Dito?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #6


13.05.2018 18:21


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Ferrero
Ironie-Detektor kaputt?


Dito?


Ironie? Bei dir? Wo? 
Du hast doch einfach geschrieben wie es war. In all seinen grausamen Details



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #7


13.05.2018 19:26


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ironie? Bei dir? Wo? 
Du hast doch einfach geschrieben wie es war. In all seinen grausamen Details


Ich nahm an die Anführungszeichen wären aussagekräftig genug gewesen.

"Top"!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #8


13.05.2018 20:17


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Da hat sich einer aber mal die Sechs redlich verdient.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #9


13.05.2018 20:59


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Dass man sich nach so einem Spiel über den Schiedsrichter ärgert, ist absolut verständlich. Würde jeder Verein machen. Dass man beim Ärger vergisst, dass auch Darmstadt ein Elfmeter verwehrt wurde, ist auch nachvollziehbar. Wenn sich ein Verantworlichter nach dem Spiel aber so äußert, wie Leonhardt von Aue, dann muss das aber dringed sanktioniert werden!
Das entsprechende Zitat:
Vielleicht sollte man mal die Konten der Schiedsrichter überprüfen, ob die was kriegen. Der Verdacht liegt ja hier nahe - so ein klares Tor nicht zu geben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #10


14.05.2018 07:28


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Ja so offen werden sie es ja nicht machen, 
aber diese Entscheidungen lassen schon Rätsel offen, warum solche Entscheidungen wie das Tor und das Handspiel nicht gepfiffen werden.

Beim Tor brauchte der Linienrichter nicht mal ein Vergrößerungsglas um das zu sehen und der Schiedsrichter kann ja auch nicht so weit weg gewesen sein.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #11


14.05.2018 12:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Mal einige Anmerkungen meinerseits:
1. Das Interview des Präsidenten von Aue ist für mich ein Skandal. Solche Äußerungen als Funktionär sind ein absolutes No-Go und ich rechne mit einer empfindlichen Strafe. Außerdem sollte der gute Herr Leonhardt an seiner Rhetorik arbeiten.
2. Ich habe die Sky-Konferenz geschaut und kann mir daher nur ein begrenztes Urteil erlauben. Aber der Herr Dahlmann hat gefühlt zehn Mal das nicht gegebene Tor und die beiden nicht gegebenen Elfmeter für Aue erwähnt und sich heftig aufgeregt. Dabei unterschlug er den recht klaren Handelfmeter von Darmstadt. Dieser wurde nicht ein Mal erwähnt und in keiner Zusammenfassung von Sky gezeigt. Das ist ganz schlechter Journalismus und eine völlig einseitige Darstellung.
3. Dieser mögliche zweite Elfmeter für Aue war für mich keiner und objektiv betrachtet zumindest kein deutlicher. Erstens macht der Stürmer mit seinem theatralischen Zu-Boden-Gehen mehr daraus als tatsächlich war. Zweitens war der Ball nicht erreichbar. Drittens arbeitet VORHER der Stürmer mit dem Arm gegen den Darmstädter. Ich hätte ihn nicht gepfiffen. 
4. Das ziemlich klare und nichtgegebene Tor war für den SR ganz schwer zu erkennen und für den SRA so gut wie gar nicht. Zwischen dem SRA und dem Ball war der Darmstädter Abwehrspieler in seinem Blickfeld. Möglicherweise sah er den Ball gar nicht. Ich selbst habe in der Totalen (ohne Zeitlupe) auch kein sicheres Tor festgestellt. Alle die hier von einer Skandalentscheidung sprechen und dem Gespann einen Vorwurf machen, haben möglicherweise ohne Zeitlupe das Tor erkannt. Dann Glückwunsch zu ihrem Adlerauge. Auch in den 3 Zeitlupen hat erst die dritte Zeitlupe auf Sky die Szene 100% aufgeklärt. Die beiden im Gespann hatten jedoch eine völlig andere Sicht. Fazit: Fehlentscheidung ohne Vorwurf an die Unparteiischen.
5. Fall 4 zeigt, dass wir froh sein können, in der Bundesliga technische Hilfsmittel zu haben. All diejenigen, die sich über die ganze Saison über den VAR aufregen, sollen sich dieses wichtige Spiel ansehen. Für Aue war es extrem bitter!
6. Zu sagen, dass ein anderer Verein jetzt in die Relegation gehört, weil Aue hier beschissen wurde, ist auch nicht richtig. Fehlentscheidungen passieren über die gesamte Saison und nun nimmt man den letzten Spieltag als Gradmesser. Gegner Darmstadt wäre beispielsweise schon vor einer Woche laut Wahre Tabelle gerettet gewesen, da sie vorher unglückliche Entscheidungen gegen sich haben ertragen müssen. Aue hatte vor dem Spieltag sogar gemäß WT einen Punkt weniger. Ist zwar alles nur Spielerei, zeigt aber dass Entscheidungen mal so rum, mal so rum fielen. Jeder Klub hatte vorher 33 Spieltage Zeit, um die notwendigen Punkte zu sammeln. Klar, wiegt eine Fehlentscheidung am letzten Spieltag schwer, weil man diese besser im Gedächtnis hat. Aber in der Gesamtrechnung macht es die Sache nicht besser und nicht schlechter.
7. Ich wünsche Aue alles Gute in der Relegation, weil dieser kleine Verein seit Jahren zeigt, dass man mit ganz wenig sehr viel erreichen kann. Immer wieder abgeschrieben, haben sie sich wieder hochgekämpft. 
8. Ich gratuliere den Lilien zum Klassenerhalt. Dieser ist wahrlich verdient. Wer am Ende 11 Spiele ohne Niederlage bleibt und quasi schon ziemlich abgeschlagen war und sich am Ende Platz 10 in dieser so ausgeglichenen Liga erkämpft, dem muss man einfach Respekt zollen. Was sie in der Hinrunde an Pech hatten, hatten sie am Ende, vor allen Dingen zu Hause gegen Düsseldorf und in Regensburg an Glück. So ist Fußball...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #12


14.05.2018 12:47


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Sehr guter Beitrag.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #13


14.05.2018 14:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@hrub

Zitat von hrub
2. Ich habe die Sky-Konferenz geschaut und kann mir daher nur ein begrenztes Urteil erlauben. Aber der Herr Dahlmann hat gefühlt zehn Mal das nicht gegebene Tor und die beiden nicht gegebenen Elfmeter für Aue erwähnt und sich heftig aufgeregt. Dabei unterschlug er den recht klaren Handelfmeter von Darmstadt. Dieser wurde nicht ein Mal erwähnt und in keiner Zusammenfassung von Sky gezeigt. Das ist ganz schlechter Journalismus und eine völlig einseitige Darstellung.

Im Einzelspiel gab es eine Wiederholung wo der Kommentator sagt "War gefährlich da mit den Armen in der Mauer. Wenn die zu weit vom Körper weg sind, gibts schnell mal Elfmeter. Aber an der Stelle denke ich alles sauber entschieden." 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aaaaaalles klar...  - #14


14.05.2018 16:12


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Um das klarzustellen: In keiner Weise mache ich mir die Aussagen von Herrn Leonhardt zu eigen. Ich schrieb diesen Post ohne deren Kenntnis und finde sie auch skandalös. Das geht nicht. Ich bezog mich in kurzer, sarkastischer Weise rein auf die Schiedsrichterleistung unter der Sören Storks sicher auch leidet. Oder wie es Herr Fröhlich formulierte: „Das Spiel lief aus Schiedsrichtersicht nicht gut“.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.05.2018 15:30


4.
Rizzuto
22.
(11er)
unbekannt
31.
(11er)
unbekannt
86.
Kempe

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Norbert Grudzinski
Dominik Jolk
Oliver Lossius

Statistik von Sören Storks

SV Darmstadt 98 Erzgebirge Aue Spiele
4  
  2

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Heuer Fernandes
Sirigu
Brégerie
Sulu
Gelbe Karte Holland
Mehlem 60.
Kempe
Stark
Jones 90.
Ji
Platte 79.
Männel 
Rapp 
Tiffert 
Cacutalua 
Rizzuto 
86. Fandrich  Gelbe Karte
Riese 
79. Nazarov 
Hertner 
Köpke  Gelbe Karte
Bertram 
Niemeyer  90.
Höhn  60.
Boyd  79.
86. Munsy
79. Kvesic

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Erzgebirge Aue Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
0  
  14

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema