Achtelfinale EL

 Achtelfinale EL  - #21


17.03.2016 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von THoB113
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von THoB113
Zitat von waldi87
Dortmund ist dann mal weiter.
Will da jemand gegen wetten?


Nur wenn ich aus 5€ exakt 25000€ machen kann.

Na da hättste vor der Saison auf Leicester setzen müssen.


Also, ich weiß ja jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat

Die Quote für eine Meisterschaft von Leicester City war vor der Saison exakt 1:5000. Daher auch mein Vermerk zu "...aus 5€ exakt 25000€..."


Das weiß ich doch...war ja Absicht die Antwort.  

Liverpool 1:1, ManUtd braucht 3 Tore. Da sehe ich Tottenham eher im Viertelfinale. 
Basel geht ja komplett baden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #22


17.03.2016 21:59


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@THoB113

Zitat von THoB113
....

Mist, bin ich auf die ausdruckslose Internetkommunikation reingefallen.

Yo, nachdem du umgeschaltet hast, ging es mit ManUnited den Bach runter. Super und Danke. Hab mich auf eine spannende 2. Hz gefreut.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #23


17.03.2016 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Dabei hat es auch noch fast 10 Minuten gedauert, bis der Stream ordentlich lief! Aber nach 2 Minuten fiel das Tor

Basel und Tottenham raus.
ManUtd so gut wie.
Fenerbahce im Vorteil gegen Braga, die 2 Tore brauchen. 
Schachtjar sieht im Moment auch relativ stabil aus.

Kurz gesagt, die 21-Uhr-Favoriten kommen wohl alle weiter. 
Was war aber bloß mir Lazio los? Gegen Sparta Prag 3 Tore eingefangen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #24


17.03.2016 22:47


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Elfmeter Leverkusen?

Grad kam nochmal die Szene mit Hakan ganz am Anfang vom Spiel in den Tagesthemen. Wieder wurde von einer super und richtigen Entscheidung vom Schiri gesprochen und wieder sah es für mich so aus als ob der Torwart Calhanoglu erst mit den vorgestreckem Bein trifft und erst anschließend den Ball klärt.
Sehe ich das richtig oder is meine Fanbrille doch zu undurchsichtig gerade?^^

PS: Will mich niemals mit dieser Szene irgendwie rausreden. "Unverdient ausscheiden" ist was anderes als das, was Leverkusen gezeigt hat. Trotzdem wäre es sehr schade, denn so wäre das Spiel heute bestimmt wesentlich interessanter gewesen, wenn Bayer vielleicht früh in Führung gegangen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #25


17.03.2016 22:50


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Fan-100%

K.A. welche Szene du meinst 5. Min der Verlängerung?
Minute wäre schon nicht schlecht, um es aufzulösen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #26


17.03.2016 22:51


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
K.A. welche Szene du meinst 5. Min der Verlängerung?


Ne, meine die Szene in der 19. Minute als Hakan in den Strafraum kommt und ihm dann der Ball vom Fuss geplückt wird.

edit: einerseits schaut die Szene wirklich wie eine geniale Parade aus, aber wenn man eben auf das Bein des Torwarts achtet, schaut es schon so aus, als ob er ihn vielleicht eben doch vorher schon damit "abgeräumt" haben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #27


17.03.2016 23:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Fener so richtig sympathisch



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #28


17.03.2016 23:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von La_bestia_negra
K.A. welche Szene du meinst 5. Min der Verlängerung?


Ne, meine die Szene in der 19. Minute als Hakan in den Strafraum kommt und ihm dann der Ball vom Fuss geplückt wird.

edit: einerseits schaut die Szene wirklich wie eine geniale Parade aus, aber wenn man eben auf das Bein des Torwarts achtet, schaut es schon so aus, als ob er ihn vielleicht eben doch vorher schon damit "abgeräumt" haben könnte.

Schau ma mal.






"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #29


17.03.2016 23:09


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Fan-100%
Zitat von La_bestia_negra
K.A. welche Szene du meinst 5. Min der Verlängerung?


Ne, meine die Szene in der 19. Minute als Hakan in den Strafraum kommt und ihm dann der Ball vom Fuss geplückt wird.

edit: einerseits schaut die Szene wirklich wie eine geniale Parade aus, aber wenn man eben auf das Bein des Torwarts achtet, schaut es schon so aus, als ob er ihn vielleicht eben doch vorher schon damit "abgeräumt" haben könnte.

Schau ma mal.




Scheint mir fast dass er ihn mit der Sohle zuerst trifft (siehe erste gif)



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #30


17.03.2016 23:17


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Scheint mir fast dass er ihn mit der Sohle zuerst trifft (siehe erste gif)


Danke für die Bilder. Ging ja mal echt Schnell. Wahnsinn! Danke!

Hatte auch nur diese Einstellung (gif 1) bisher gesehen. Schaut schon knifflig aus, wobei er auch fast zeitgleich die Bewegung mit der Hand zum Ball hinmacht. Wirklich sehr schwer aufzuklären.
Allerdingt ist für mich, jetzt nach diesen Bildern, auf jeden Fall klar, dass es sich nicht um die 100%ig richtige Entscheidung handelt für die sie in den Medien bisher gehalten wird.
Nochmal danke für die Bilder und auch danke, dass ich scheinbar nicht komplett falsch mit meiner Einschätzung lag und diese halbwegs bestätigst (zumindest eben, dass es schon bisschen so ausschaut)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #31


17.03.2016 23:39


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Fan-100%

Also im MF wird es wahrscheinlich als gefährliches Spiel gepfiffen. Hier ist es wirklich schwierig. Eurer Spieler sucht natürlich den Kontakt, wird auch klar getroffen und wenn der TW den Ball nicht an die Hände bekommt, gäbe es zurecht einen 11m.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #32


17.03.2016 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Braga vs Fenerbahce

Ist das in der 65. Minute echt ein Handelfmeter gewesen? Im Video ist die Szene bei 2:30 zu sehen. Sieht aus wie Schutzhand & daher kann man hier sicherlich auf Elfmeter entscheiden, aber eine Vergrößerung der Abwehrfläche kann ich nicht erkennen. Dann auch noch gelb (und in der Summe gelb-rot) zu geben, war sicherlich spielentscheidend. Kniffliges Ding...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #33


18.03.2016 01:01


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Ist das in der 65. Minute echt ein Handelfmeter gewesen? Im Video ist die Szene bei 2:30 zu sehen. Sieht aus wie Schutzhand & daher kann man hier sicherlich auf Elfmeter entscheiden, aber eine Vergrößerung der Abwehrfläche kann ich nicht erkennen. Dann auch noch gelb (und in der Summe gelb-rot) zu geben, war sicherlich spielentscheidend. Kniffliges Ding...


Hab mir die Szene grade mal angeschaut. Wie du sagst, ist das wohl der klassische Fall von Schutzhand und damit hat der Schiri hier in meinen Augen den Regeln nach richtig gepfiffen. Und da er den Torschuss dadurch geblockt hat, also eine gute Chance, ist die gelbe Karte den Regeln nach wohl auch okay.
Ich betone hier bewusst "den Regeln nach", weil ich persönlich diese Regelung nicht sinnvoll finde. Wenn die Körperfläche nicht vergrößert wird, sondern ledigtlich dafür gesorgt wird, dass man den Ball nicht volle Kanne gegen die Brust kriegt, sollte es meiner Meinung nicht bestraft werden. Dem Schießenden entsteht ja kein Nachteil, denn abgeblockt würde der Ball in jedem Fall. Aber warum verlangt man quasi von dem Verteidiger, sich abschießen zu lassen an einer empfindlichen Stelle. Es wäre mindestens eine Minute Behandlungspause gefolgt, bis der Spieler wieder ordentlich Luft bekommt bei so einem Treffer.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #34


18.03.2016 09:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Ist das in der 65. Minute echt ein Handelfmeter gewesen? Im Video ist die Szene bei 2:30 zu sehen. Sieht aus wie Schutzhand & daher kann man hier sicherlich auf Elfmeter entscheiden, aber eine Vergrößerung der Abwehrfläche kann ich nicht erkennen. Dann auch noch gelb (und in der Summe gelb-rot) zu geben, war sicherlich spielentscheidend. Kniffliges Ding...


Wenn er pfeifft ist gelb-rot zwingend. Hätte aber nicht gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #35


18.03.2016 11:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Baris1892
Ist das in der 65. Minute echt ein Handelfmeter gewesen? Im Video ist die Szene bei 2:30 zu sehen. Sieht aus wie Schutzhand & daher kann man hier sicherlich auf Elfmeter entscheiden, aber eine Vergrößerung der Abwehrfläche kann ich nicht erkennen. Dann auch noch gelb (und in der Summe gelb-rot) zu geben, war sicherlich spielentscheidend. Kniffliges Ding...


Wenn er pfeifft ist gelb-rot zwingend. Hätte aber nicht gepfiffen

Ja, stimmt...wenn man von einem absichtlichen Handspiel ausgeht, ist das gelb^^

Bei Sky wird sowohl beim 1:0 als auch beim 2:1 von Braga von einer Fehlentscheidung gesprochen, was für ein Pech für Fenerbahce, so läuft das halt im Fußball^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale EL  - #36


18.03.2016 12:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von Neon
Zitat von Baris1892
Ist das in der 65. Minute echt ein Handelfmeter gewesen? Im Video ist die Szene bei 2:30 zu sehen. Sieht aus wie Schutzhand & daher kann man hier sicherlich auf Elfmeter entscheiden, aber eine Vergrößerung der Abwehrfläche kann ich nicht erkennen. Dann auch noch gelb (und in der Summe gelb-rot) zu geben, war sicherlich spielentscheidend. Kniffliges Ding...


Wenn er pfeifft ist gelb-rot zwingend. Hätte aber nicht gepfiffen

Ja, stimmt...wenn man von einem absichtlichen Handspiel ausgeht, ist das gelb^^

Bei Sky wird sowohl beim 1:0 als auch beim 2:1 von Braga von einer Fehlentscheidung gesprochen, was für ein Pech für Fenerbahce, so läuft das halt im Fußball^^


Absicht muss es eh sein, sonst darf man es nicht pfeiffen. Gelb gibts eigentlich immer, wenn ein Torschuß geblockt wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema