Achtelfinale

 Achtelfinale  - #461


19.03.2015 12:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Ich habe auch auf vieles keine Lust, muss es aber trotzdem tun. Alles andere wäre unprofessionell.


Etwas mit weniger Elan zu tun, als anderes, heißt nicht, dass man unprofessionell ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #462


19.03.2015 12:15


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Zitat von don_riddle
... ich kann mir aber vorstellen, das der Eine oder Andere sich mitterlweile schon zu "fein" für die EL ist.


Das ist aber harter Tobak. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, muss man sich über die derzeitigen Leistungen nicht wundern. Ich kann mir solch eine unprofessionelle Einstellung wirklich nicht vorstellen.


Das finde ich nicht unprofessionell. Die meisten Spieler, die schon mal CL-Luft geschnuppert haben, haben keine Lust auf die ungeliebte EL.


Ich habe auch auf vieles keine Lust, muss es aber trotzdem tun. Alles andere wäre unprofessionell.


Trotzdem sehr weit hergeholt ,aus einer möglichen Lustlosigkeit in Bezug auf die EL, Schlüsse zu ziehen was die derzeitigen Leistungen in anderen Wettbewerben angeht.


Wenn eine Mannschaft zwischen Abstieg oder EL Qualifikation steht und die Spieler den Eindruck machen, sie wären sich zu fein für die EL, besteht ein, wie auch immer geartetes, tiefsitzendes Problem innerhalb dieser Mannschaft. Warum sollte sich dieses in anderen Wettbewerben nicht auch bemerkbar machen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #463


19.03.2015 12:25


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Zitat von don_riddle
... ich kann mir aber vorstellen, das der Eine oder Andere sich mitterlweile schon zu "fein" für die EL ist.


Das ist aber harter Tobak. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, muss man sich über die derzeitigen Leistungen nicht wundern. Ich kann mir solch eine unprofessionelle Einstellung wirklich nicht vorstellen.


Das finde ich nicht unprofessionell. Die meisten Spieler, die schon mal CL-Luft geschnuppert haben, haben keine Lust auf die ungeliebte EL.


Ich habe auch auf vieles keine Lust, muss es aber trotzdem tun. Alles andere wäre unprofessionell.


Trotzdem sehr weit hergeholt ,aus einer möglichen Lustlosigkeit in Bezug auf die EL, Schlüsse zu ziehen was die derzeitigen Leistungen in anderen Wettbewerben angeht.


Wenn eine Mannschaft zwischen Abstieg oder EL Qualifikation steht und die Spieler den Eindruck machen, sie wären sich zu fein für die EL, besteht ein, wie auch immer geartetes, tiefsitzendes Problem innerhalb dieser Mannschaft. Warum sollte sich dieses in anderen Wettbewerben nicht auch bemerkbar machen? 



Primär sind die Spieler doch daran Schuld, dass sie nächstes Jahr keine CL spielen. Dann sollten sie - das sind sie nämlich dem Verein schuldig - jetzt noch versuchen das Optimum rauszuholen und wenn es "nur" EL ist, dann ist es halt so.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #464


19.03.2015 12:27


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von flutlicht
Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Zitat von don_riddle
... ich kann mir aber vorstellen, das der Eine oder Andere sich mitterlweile schon zu "fein" für die EL ist.


Das ist aber harter Tobak. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, muss man sich über die derzeitigen Leistungen nicht wundern. Ich kann mir solch eine unprofessionelle Einstellung wirklich nicht vorstellen.


Das finde ich nicht unprofessionell. Die meisten Spieler, die schon mal CL-Luft geschnuppert haben, haben keine Lust auf die ungeliebte EL.


Ich habe auch auf vieles keine Lust, muss es aber trotzdem tun. Alles andere wäre unprofessionell.


Trotzdem sehr weit hergeholt ,aus einer möglichen Lustlosigkeit in Bezug auf die EL, Schlüsse zu ziehen was die derzeitigen Leistungen in anderen Wettbewerben angeht.


Wenn eine Mannschaft zwischen Abstieg oder EL Qualifikation steht und die Spieler den Eindruck machen, sie wären sich zu fein für die EL, besteht ein, wie auch immer geartetes, tiefsitzendes Problem innerhalb dieser Mannschaft. Warum sollte sich dieses in anderen Wettbewerben nicht auch bemerkbar machen? 



Primär sind die Spieler doch daran Schuld, dass sie nächstes Jahr keine CL spielen. Dann sollten sie - das sind sie nämlich dem Verein schuldig - jetzt noch versuchen das Optimum rauszuholen und wenn es "nur" EL ist, dann ist es halt so.


Genau so ist es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #465


19.03.2015 12:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ do-mz, @ flutlicht

Zitat von do-mz

Primär sind die Spieler doch daran Schuld, dass sie nächstes Jahr keine CL spielen. Dann sollten sie - das sind sie nämlich dem Verein schuldig - jetzt noch versuchen das Optimum rauszuholen und wenn es "nur" EL ist, dann ist es halt so.


Das sehe ich so, das siehst du so, aber ich habe den Eindruck, manchen könnte es nicht passen. Dazu sind die Spiele am Donnerstag. Vielleicht hemmt das den Einen oder Anderen. Diese Sache ist aber nicht fundiert, sondern eine reine Mutmaßung meinerseits.



Zitat von flutlicht
Dafür, dass du anderen (auch kleineren) Vereinen vorwirfst, sie würden gegen Bayern bereits im Vorfeld aufgeben, siehst du die Lage für deinen Verein aber arg pessimistisch.


Ich bin auch Fan und darf entsprechend pessimistisch an die Sache gehen. Ich sehe aktuell keine Möglichkeit, auch nur einen Punkt gegen die Bayern zu holen. Von den Spielern erwarte ich dennoch einen standesgemäßen Einsatz, alles andere wäre aber ja auch Hohn.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #466


19.03.2015 13:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von do-mz

Primär sind die Spieler doch daran Schuld, dass sie nächstes Jahr keine CL spielen. Dann sollten sie - das sind sie nämlich dem Verein schuldig - jetzt noch versuchen das Optimum rauszuholen und wenn es "nur" EL ist, dann ist es halt so.


Das sehe ich so, das siehst du so, aber ich habe den Eindruck, manchen könnte es nicht passen. Dazu sind die Spiele am Donnerstag. Vielleicht hemmt das den Einen oder Anderen. Diese Sache ist aber nicht fundiert, sondern eine reine Mutmaßung meinerseits.


Dann haben die ihren Beruf verfehlt. Sie werden nämlich genau dafür bezahlt. Ich pimmel momentan auch in nem Kaff rum, da dort in der Nähe ein großes Unternehmen ist, dass beraten werden muss. Ist gefühlt 1.000km weit entfernt von Frankfurt/Mainz und ich habe da auch keinen Bock drauf. Interessiert aber keinen


Zitat von don_riddle
Zitat von flutlicht
Dafür, dass du anderen (auch kleineren) Vereinen vorwirfst, sie würden gegen Bayern bereits im Vorfeld aufgeben, siehst du die Lage für deinen Verein aber arg pessimistisch.


Ich bin auch Fan und darf entsprechend pessimistisch an die Sache gehen. Ich sehe aktuell keine Möglichkeit, auch nur einen Punkt gegen die Bayern zu holen. Von den Spielern erwarte ich dennoch einen standesgemäßen Einsatz, alles andere wäre aber ja auch Hohn.


Als Fan darf man das durchaus. Die Verantwortlichen haben jedoch dafür zu sorgen, dass die Spieler 100% geben und sich zerreißen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #467


19.03.2015 13:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Wenn eine Mannschaft zwischen Abstieg oder EL Qualifikation steht und die Spieler den Eindruck machen, sie wären sich zu fein für die EL, besteht ein, wie auch immer geartetes, tiefsitzendes Problem innerhalb dieser Mannschaft. Warum sollte sich dieses in anderen Wettbewerben nicht auch bemerkbar machen? 

Warum sollte es?
Jens Lehmann hat auch mal gesagt, dass er keinen Bock auf EL hat, weil er nicht Donnerstags spielen will.
Einen Leistungsabfall in der Liga konnte ich deswegen bei ihm nicht beobachten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #468


19.03.2015 13:13


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle im Verein und auch die Spieler alles dafür tun werden, die Euroleague zu erreichen. Auch wenn die Einnahmen nicht mit den in der Champions League zu vergleichen ist, ist es dennoch Geld, dass den BVB fehlen wird. Es ist am Ende immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen und eine Aktiengesellschaft.

Die Euroleague ist auf jeden Fall eine noch höhere Belastung als die Champions League (Qualifikation, eine Runde mehr, Donnerstagspiele). Die Rechnung, dass man ohne diese Belastung wieder oben angreifen kann, ist sehr theoretisch. Wenn nächstes Jahr wieder nur Euroleague rausspringt, muss man den Gürtel enger schnallen. Ein Jahr ohne Champions League ist immer drin, weil ja hoffentlich so kalkuliert wird.

Auch für neue Spieler ist das Argument Europa sicher entscheidend. Top - Spieler nur für die Bundesliga bekommt man glaube ich nicht viele oder zahlt eine entsprechende Entschädigung. Und da beißt sich die Katze in Schwanz



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #469


19.03.2015 13:26


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Paulistano

Zitat von Paulistano

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle im Verein und auch die Spieler alles dafür tun werden, die Euroleague zu erreichen. Auch wenn die Einnahmen nicht mit den in der Champions League zu vergleichen ist, ist es dennoch Geld, dass den BVB fehlen wird. Es ist am Ende immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen und eine Aktiengesellschaft.


Die Euroleague rentiert sich aber erst ab der KO-Runde. Vorher sind die Ausgaben durch Reisen nach bsp. Baku sowie die Auflaufprämien für die Spieler in etwa so hoch wie die Erträge.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #470


19.03.2015 13:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ do-mz

Zitat von do-mz



Primär sind die Spieler doch daran Schuld, dass sie nächstes Jahr keine CL spielen. Dann sollten sie - das sind sie nämlich dem Verein schuldig - jetzt noch versuchen das Optimum rauszuholen und wenn es "nur" EL ist, dann ist es halt so.


Das wäre zu einfach gedacht.
An Verletzungen, System oder Taktik trägt nicht unmittelbar der Spieler die alleinige Schuld.
Weiterhin gibt es ja auch Gegner, die dem eigenen Können durchaus gewachsen sind.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #471


19.03.2015 13:40


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Paulistano

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle im Verein und auch die Spieler alles dafür tun werden, die Euroleague zu erreichen. Auch wenn die Einnahmen nicht mit den in der Champions League zu vergleichen ist, ist es dennoch Geld, dass den BVB fehlen wird. Es ist am Ende immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen und eine Aktiengesellschaft.


Die Euroleague rentiert sich aber erst ab der KO-Runde. Vorher sind die Ausgaben durch Reisen nach bsp. Baku sowie die Auflaufprämien für die Spieler in etwa so hoch wie die Erträge.


Aber von der KO - Runde kann man denke ich mal ausgehen. Und dreimal ausverkaufte Hütte ist doch auch schon mal was.  Auch wenn die Einnahmen geringer sind, sind es immer noch Einnahmen, die man in diesen Jahr nicht anders generieren kann.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema