Aktives Abseits Bernardo beim 1:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  52. Min.: passives Abseits? | von Fan-100%
  52. Min.: Aktives Abseits Bernardo beim 1:2 | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Vorteil vor Elferpfiff? | von MKsge92
  44. Min. - Foul an Keita | von gufa
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aktives Abseits Bernardo beim 1:2  - #21


22.11.2017 19:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Zitat von MKsge92


Sorry für das Off Topic aber schaut mal auf Brandt?! (Blonder Spieler in der Mauer). Ich finde es Sensationell wie sehr er sich beteiligt an der Szene Was zum Teufel macht der da?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits Bernardo beim 1:2  - #22


22.11.2017 19:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@rolli

Zitat von rolli
Es geht ja auch nicht alleine nur um das "zum Ball" gehen, sondern es geht darum, daß er dabei nah genug ist, um den Ball zu spielen. Deshalb spricht der DFB im Erläuterungsteil zur Regel eben von der spielbaren Nähe zum Ball.



(Draufklicken)

Hier sieht man mal den Abstand den der Leipziger zum Ball hat als Leno den Ball wegfaustet (Ball ist vor Leno). Denn Ball aus dem Abstand zu spielen dürfte ziemlich schwierig werden würde ich meinen. Davon abgesehen woher hast du eig "spielbare Nähe zum Ball"? In meinem Regelheft findet sich der Begriff "spielbar" (per PDF Suche) nicht im Zusammenhang mit Abseits. Beim DFB auf der Seite hab ichs auch net gefunden.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits Bernardo beim 1:2  - #23


22.11.2017 19:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Es geht ja auch nicht alleine nur um das "zum Ball" gehen, sondern es geht darum, daß er dabei nah genug ist, um den Ball zu spielen. Deshalb spricht der DFB im Erläuterungsteil zur Regel eben von der spielbaren Nähe zum Ball.



(Draufklicken)

Hier sieht man mal den Abstand den der Leipziger zum Ball hat als Leno den Ball wegfaustet (Ball ist vor Leno). Denn Ball aus dem Abstand zu spielen dürfte ziemlich schwierig werden würde ich meinen. Davon abgesehen woher hast du eig "spielbare Nähe zum Ball"? In meinem Regelheft findet sich der Begriff "spielbar" (per PDF Suche) nicht im Zusammenhang mit Abseits. Beim DFB auf der Seite hab ichs auch net gefunden.
Hast Recht, ich hab mich da in Bezug auf die Entfernung ein wenig täuschen lassen. Von spielbarer Nähe kann man nicht reden.

Edit: spielbare Nähe ist ne Übertragung von mir, heißt im eigentlichen Wortlaut sowas wie: nahe genug, um den Ball spielen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits Bernardo beim 1:2  - #24


22.11.2017 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn das kein Abseits ist, brauchen wir eine dringende Überarbeitung der Abseitsregelung. Leno geht da nur so hin, um zu verhindern, dass der aus dem Abseits kommende Leipziger an den Ball kommt.

Das kann doch nicht Sinn der passiven Abseitsregelung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits Bernardo beim 1:2  - #25


23.11.2017 12:43


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Es geht ja auch nicht alleine nur um das "zum Ball" gehen, sondern es geht darum, daß er dabei nah genug ist, um den Ball zu spielen. Deshalb spricht der DFB im Erläuterungsteil zur Regel eben von der spielbaren Nähe zum Ball.



(Draufklicken)

Hier sieht man mal den Abstand den der Leipziger zum Ball hat als Leno den Ball wegfaustet (Ball ist vor Leno). Denn Ball aus dem Abstand zu spielen dürfte ziemlich schwierig werden würde ich meinen. Davon abgesehen woher hast du eig "spielbare Nähe zum Ball"? In meinem Regelheft findet sich der Begriff "spielbar" (per PDF Suche) nicht im Zusammenhang mit Abseits. Beim DFB auf der Seite hab ichs auch net gefunden.


Wieso diskutieren wir hier eigentlich so heftig?
ich verstehe nicht ganz, wie man hier gegen Abseits sein kann. Bei der passiv/aktiv- regelung geht es darum, dass Spieler nicht ins Spiel eingreifen oder doch.
Nehmen wir Bernardo raus. Würde Leno wirklich so überhastet dahingehen wollen, obwohl kein Spieler die Flanke erreichen kann? Ich denke nicht.
Hier wird Leno unter Druck gesetzt, da Bernardo den Ball auf jeden Fall bekommt, wenn Leno nicht hingeht. Somit beeinflusst Bernardo ganz klar den Spielverlauf in dieser Szene. Das als passiv zu werten widerspricht der Definition des Wortes.
Wenn Leno nicght hingeht, schiebt der Leipziger den wohl ein. Das heißt alle hier sagen, weil Leno ins Spiel eingreift, ist der Leipziger als passiv zu werten, wegen dem Leno ins Spiel eingreift? Das ist völlig unlogisch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits Bernardo beim 1:2  - #26


23.11.2017 13:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Sorry für das Off Topic aber schaut mal auf Brandt?! (Blonder Spieler in der Mauer). Ich finde es Sensationell wie sehr er sich beteiligt an der Szene Was zum Teufel macht der da?
Grandiose Szene. Im Leverkusenforum auf tm wurde extra noch nachgeschaut ob vielleicht ausserhalb des Bildes ein Leipziger anflitzt aber Fehlanzeige. Ob Brandt hier gerade eingefallen ist dass er den Herd daheim angelassen hat?

Ansonsten ist aus meiner Sicht zum Abseits alles gesagt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits Bernardo beim 1:2  - #27


23.11.2017 23:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von MKsge92
Sorry für das Off Topic aber schaut mal auf Brandt?! (Blonder Spieler in der Mauer). Ich finde es Sensationell wie sehr er sich beteiligt an der Szene Was zum Teufel macht der da?
Grandiose Szene. Im Leverkusenforum auf tm wurde extra noch nachgeschaut ob vielleicht ausserhalb des Bildes ein Leipziger anflitzt aber Fehlanzeige. Ob Brandt hier gerade eingefallen ist dass er den Herd daheim angelassen hat?

Ansonsten ist aus meiner Sicht zum Abseits alles gesagt.


Brandt hat laut Augenzeugen wohl den Linienrichter angemeckert. Karma, dass letzterer dann die Abseitsstellungen übersehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
rolli
Daumen runter Veto
gelöschter User
syntex00
Fan-100%
Fußball4ever
90%
×

18.11.2017 15:30


13.
Werner
44.
Bailey
54.
Forsberg
74.
Volland

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,4
Bayer Leverkusen 3,3   3,4  RB Leipzig 3,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen
Dr. Jochen Drees

Statistik von Harm Osmers

Bayer Leverkusen RB Leipzig Spiele
15  
  14

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Gelbe Karte Bender
Tah
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Mehmedi 46.
Gelbe Karte Kohr 86.
Aránguiz
Havertz
Bailey
Volland 90.
Brandt
Gulácsi 
Bernardo 
Konaté 
68. Orban  Gelbe Karte
Halstenberg 
55. Keïta 
Demme 
Sabitzer 
Kampl 
84. Forsberg 
Werner 
Bellarabi  86.
Retsos  90.
Rote Karte Henrichs  46.
84. Bruma
68. Upamecano
55. Augustin Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen RB Leipzig Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema