Alles rund um Pep Guardiola

 Alles rund um Pep Guardiola  - #1


05.11.2014 18:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

So...da es ja über fast jeden etwas zu berichten gibt, möchte ich hier mal einen Thread über den momentanen Bayern-Trainer Pep Guardiola eröffenen.

"Olle Loddar" hat sich ja auch zu diesem geäußert und wie ich persönlich finde, zu Recht.

Der Rekordnationalspieler kritisiert nicht nur die Einkäufe des BVB. Auch über einen Schiri-Bonus für Pep Guardiola echauffiert er sich. Im Interview mit der Sportbild sag der 53-Jährige. Es sei seltsam das sich der Bayern-Coach 80 Prozent der Zeit außerhalb der Coachingzone befinde. "Der vierte Schiedsrichter hat sich das nur angeschaut, Guardiola noch nicht einmal ermahnt. Das ist ein Bonus, den er sich erarbeitet hat. Ob der auch verdient ist, ist eine andere Frage", so Matthäus.


Mittlerweile sehe ich auch nicht mehr ein, dass er sich da ständig entgegen des Reglements bewegen kann.
Vielleicht sollte ihn demnächst mal ein Schiedsrichter darauf hinweisen und wenn es nicht klappt, ab auf die Tribüne.
Ich meine nicht, dass er da Sonderrechte, weshalb auch immer, geniessen darf/sollte/müsste.


Zu Loddar: auch wenn seine Aussagen manchmal weh tun (dem Fan), liegt er oft gar nicht so weit weg von dem, wie manch einer immer glaubt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #2


05.11.2014 18:41


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 507

Sehe ich auch so, und das ist mir letzte Saison schon aufgefallen. Pep steht oder rennt sehr oft außerhalb der Coaching-Zone rum.
Im Gegensatz zu anderen Trainern tut er dies wohl nur, weil er "im Eifer des Gefechts" wohl vergisst, wo er sich gerade befindet und gar nicht auf die Linie achtet.
Die angesprochenen anderen Trainer verlassen ihre Zone wohl eher aus anderen Gründen (Stichwort: 4. Offizielle an******)...
Das mag der Grund sein, warum Pep in der Beziehung nen Bonus genießt.
Was aber trotzdem falsch ist. Ich finde, dass er ermahnt und bei Nichtbeachtung verwarnt werden sollte.

Und zu Loddar: Ich kann Leute nicht verstehen, die sagen, dass er nur Müll labert. Ich finde, er versteht sehr viel von dem was er sagt...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #3


05.11.2014 19:31


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Zu Loddar: auch wenn seine Aussagen manchmal weh tun (dem Fan), liegt er oft gar nicht so weit weg von dem, wie manch einer immer glaubt.


Kann ich nur unterschreiben. Finde es auch schön, dass Bayern Fans sich hier auch mal kritisch im "eigenen Haus" umsehen. Gerade nach der ganzen (berechtigten) Kritik an Watzke.

Zur Sache:

Ehrlich gesagt, da habe ich noch gar nicht so richtig drauf geachtet. Dass er sehr aktiv, während des Spiels coacht, gefällt mir eigentlich. Wenn er dabei Regeln bricht, sollte dies natürlich unterbunden werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #4


05.11.2014 19:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Dass Guardiola recht häufig die Coaching Zone verlässt, stimmt schon. In der Regel lassen das die Offiziellen bei Trainern aber ganz allgemein durchgehen, solange es nicht überhand nimmt, sie nicht aggressiv sind oder dadurch das Spiel stören.

Kommt auch bei anderen Trainern immer wieder mal vor. Favre z.B. scheint mir ebenfalls ein sehr aktiver Trainer zu sein. Solange die Übertretungen der Technischen Zone allerdings die einzigen Vergehen sind, solls mir Recht sein und so wird es auch gehandhabt!

Keinesfalls wird ein Trainer wegen Übertretens der Zone sofort auf die Tribüne geschickt, dafür brauchts schon ein paar Zuwiderhandlungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #5


05.11.2014 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

kann ich so nicht zustimmen.

Das Pep sehr viel einfluss während des Spiels auf die Spieler ausübt steht ohne Frage fest. Auch das er sicherlich öfters als andere diesbzgl. dann die Trainerzone verlassen.

Ich finde es etwas übertrieben ihn jetzt deswegen zu ermahnen. Warum auch, er geht keinen Gegner an er beleidigt keinen Schiri od. rennt auf den Platz u. zerrt die eigenen Spieler übern Platz.

Ich glaub da geht Loddar etwas zu weit, das man Pep da eine Bonus einräumt u. Ihn nicht ermahnt. Und woher will Loddar wissen, das die Schiris das nicht so getan haben.

Pep ist Perfektionist und mal ehrlich wenn bitte stört er bei seinen ständigen ansagen, wer wird da beeinträchtigt od. fühlt sich beleidigt od. fühlt sich in seiner Arbeit überdurchschnittlich kritisiert.

Ne Ermahnung weil einer seine Eigene Mannschaft taktisch auf den Spiel permanent einstellt od. anweisungen gibt ist doch wohl übertrieben.

Andere Trainer rennen auf den 4. Offiziellen brüllen den voll und das permanent und da wird v. einigen immer das Emotionsargument gebracht, da wird keine Ermahnung od. Bestrafung ausgesprochen. Aber einen Pep der sich hauptsächlich um seine eigene Mannschaft kümmert u. niemanden wirklich beeinträchtigt od. sonst negativ auffällt wollen "wir" ermahnen und das weil Loddar das so erkannt hat.

Man kann gerne drüber debattieren das Pep da anders ist als andere Trainer, aber wo kommen wir dahin wenn man einem Trainer bestrafen will weil er seine Mannschaft energisch einstellt.

Und was würde denn die Bestrafung / Ermahnung bringen, er brüllt über das Feld u. dann wird er wegen Brüllens auf die Tribüne verbannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #6


05.11.2014 20:16


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
aber wo kommen wir dahin wenn man einem Trainer bestrafen will weil er seine Mannschaft energisch einstellt.

Genau, wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir jemanden bestrafen, der die Regeln nicht beachtet?

@ kennet
Sehr guter Beitrag.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #7


05.11.2014 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71

Genau, wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir jemanden bestrafen, der die Regeln nicht beachtet?


Wo kommen wir hin, wenn er der Einzige ist der für sowas bestraft wird?
Steh ich jetzt echt auf dem Schlauch. Ist schon mal ein Trainer sanktioniert worden wegen wiederholtem Verlassen der Coaching Zone?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #8


05.11.2014 20:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rb71

Genau, wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir jemanden bestrafen, der die Regeln nicht beachtet?


Wo kommen wir hin, wenn er der Einzige ist der für sowas bestraft wird?
Steh ich jetzt echt auf dem Schlauch. Ist schon mal ein Trainer sanktioniert worden wegen wiederholtem Verlassen der Coaching Zone?


Favre steht auch ständig außerhalb solange er das nicht tut um beim 4. Offiziellen hausieren zu gehen its mir das herzlich egal wo der Trainer steht!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #9


05.11.2014 20:34


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
kann ich so nicht zustimmen.

Das Pep sehr viel einfluss während des Spiels auf die Spieler ausübt steht ohne Frage fest. Auch das er sicherlich öfters als andere diesbzgl. dann die Trainerzone verlassen.

Ich finde es etwas übertrieben ihn jetzt deswegen zu ermahnen. Warum auch, er geht keinen Gegner an er beleidigt keinen Schiri od. rennt auf den Platz u. zerrt die eigenen Spieler übern Platz.

Ich glaub da geht Loddar etwas zu weit, das man Pep da eine Bonus einräumt u. Ihn nicht ermahnt. Und woher will Loddar wissen, das die Schiris das nicht so getan haben.

Pep ist Perfektionist und mal ehrlich wenn bitte stört er bei seinen ständigen ansagen, wer wird da beeinträchtigt od. fühlt sich beleidigt od. fühlt sich in seiner Arbeit überdurchschnittlich kritisiert.

Ne Ermahnung weil einer seine Eigene Mannschaft taktisch auf den Spiel permanent einstellt od. anweisungen gibt ist doch wohl übertrieben.

Andere Trainer rennen auf den 4. Offiziellen brüllen den voll und das permanent und da wird v. einigen immer das Emotionsargument gebracht, da wird keine Ermahnung od. Bestrafung ausgesprochen. Aber einen Pep der sich hauptsächlich um seine eigene Mannschaft kümmert u. niemanden wirklich beeinträchtigt od. sonst negativ auffällt wollen "wir" ermahnen und das weil Loddar das so erkannt hat.

Man kann gerne drüber debattieren das Pep da anders ist als andere Trainer, aber wo kommen wir dahin wenn man einem Trainer bestrafen will weil er seine Mannschaft energisch einstellt.

Und was würde denn die Bestrafung / Ermahnung bringen, er brüllt über das Feld u. dann wird er wegen Brüllens auf die Tribüne verbannt.


Ich glaube du solltest dir den Anfangspost nochmal durchlesen. Es geht um das Verlassen der Coachingzone.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #10


05.11.2014 20:36


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rb71

Genau, wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir jemanden bestrafen, der die Regeln nicht beachtet?


Wo kommen wir hin, wenn er der Einzige ist der für sowas bestraft wird?
Steh ich jetzt echt auf dem Schlauch. Ist schon mal ein Trainer sanktioniert worden wegen wiederholtem Verlassen der Coaching Zone?


Dies sollte bei jedem sanktioniert werden, wie auch immer. Ansonsten sollte man die Zone abschaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #11


05.11.2014 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Dies sollte bei jedem sanktioniert werden, wie auch immer. Ansonsten sollte man die Zone abschaffen.


Na ja. Wenn sie halt nur als Richtlinie verstanden wird?
Wenn Pep auch nicht anders als andere behandelt wird, kann man wohl kaum vom einem Bayernbonus sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #12


05.11.2014 20:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von antikas
Zitat von rb71

Genau, wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir jemanden bestrafen, der die Regeln nicht beachtet?


Wo kommen wir hin, wenn er der Einzige ist der für sowas bestraft wird?
Steh ich jetzt echt auf dem Schlauch. Ist schon mal ein Trainer sanktioniert worden wegen wiederholtem Verlassen der Coaching Zone?


Dies sollte bei jedem sanktioniert werden, wie auch immer. Ansonsten sollte man die Zone abschaffen.

Beim Verlassen der Coachingzone sind die SR normalerweise ziemlich kulant, solange es nicht zu extrem ist und es nicht gegen das Gespann geht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #13


05.11.2014 20:42


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht


Dies sollte bei jedem sanktioniert werden, wie auch immer. Ansonsten sollte man die Zone abschaffen.


Na ja. Wenn sie halt nur als Richtlinie verstanden wird?
Wenn Pep auch nicht anders als andere behandelt wird, kann man wohl kaum vom einem Bayernbonus sprechen.


Wie gesagt, mir ist das noch gar nicht bewusst aufgefallen. Aber ich erwarte von jedem, auch von Pep, dass er sich den Regeln entsprechend verhält. Ich weiß nicht ob er da bevorzugt wird. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #14


05.11.2014 20:43


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von flutlicht
Zitat von antikas
Zitat von rb71

Genau, wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir jemanden bestrafen, der die Regeln nicht beachtet?


Wo kommen wir hin, wenn er der Einzige ist der für sowas bestraft wird?
Steh ich jetzt echt auf dem Schlauch. Ist schon mal ein Trainer sanktioniert worden wegen wiederholtem Verlassen der Coaching Zone?


Dies sollte bei jedem sanktioniert werden, wie auch immer. Ansonsten sollte man die Zone abschaffen.

Beim Verlassen der Coachingzone sind die SR normalerweise ziemlich kulant, solange es nicht zu extrem ist und es nicht gegen das Gespann geht.


Wenn dies so ist, sollte man es auch bei jedem so handhaben. Keine Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #15


05.11.2014 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht @rb71

ich hab den Post schon verstanden. Ich wollte bloss aufzeigen warum er die Zone verlässt.

Und warum man das nicht so bestrafen sollte.

Für mich ein Unding das zu fordern obwohl er niemanden belästigt od. sonst was negatives macht .

Wir können ja auch anfangen Neuer zu bestrafen wegen respektlosen Verhalten des Gegners ggü weil er sich über 90 min. bei der Beschäftigungslosigkeit mit Dehnungen usw.  Warm hält.

Oder die Einwechselspieler bestrafen weil sie beim Aufwärmen bestimmt auch mal die Auslinie berühren.

----------------------------

Wenn wir soweit sind einen Trainer zu bestrafen weil er seine EIGENEN Spieler anweist und dabei die Zone verlässt, dann haben wir echt keine richten Probleme mehr.

_______________________

@ RB71:

nenn mir doch mal nen Trainer der wegen sowas bestraft wurde

-------------------------------------

nehmt mirs nicht krumm aber sind wir soweit das wir jetzt dewegen Pep od. andere Trainer bestrafen wollen weil sie Ihren Job machen u. deswegen hin u. wieder auch mal über ne weise Linie gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #16


05.11.2014 20:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von antikas
Zitat von flutlicht


Dies sollte bei jedem sanktioniert werden, wie auch immer. Ansonsten sollte man die Zone abschaffen.


Na ja. Wenn sie halt nur als Richtlinie verstanden wird?
Wenn Pep auch nicht anders als andere behandelt wird, kann man wohl kaum vom einem Bayernbonus sprechen.


Wie gesagt, mir ist das noch gar nicht bewusst aufgefallen. Aber ich erwarte von jedem, auch von Pep, dass er sich den Regeln entsprechend verhält. Ich weiß nicht ob er da bevorzugt wird. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.


Wäre mir jetzt auch nicht bekannt, dass dafür mal jemand bestraft wurde.

Ich sehe da auch kein Problem. Für mich ist die Coaching-Zone auch eher ein Richtwert. Wenn er es in einem Spiel übertreibt, wird er schon eine Ermahnung bekommen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #17


05.11.2014 22:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Guardiola steht tatsächlich sehr oft außerhalb der Coachingzone. Aber so lange das nicht störend auf das Spielgeschehen und die Offiziellen einwirkt, wird das ja meist toleriert. Bei vielen anderen Trainern übrigens auch. Und genau deshalb finde ich es unsinnig sofort wieder einen "Bonus" ins Spiel zu bringen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #18


05.11.2014 23:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Wäre mir jetzt auch nicht bekannt, dass dafür mal jemand bestraft wurde.


Löw wurde deswegen mal zeitgleich mit seinem österreichischen Kollegen auf die Tribüne geschickt. Das war bei der EM 2008 und keiner von beiden wusste so Recht, warum. In den Medien wurde die Entscheidung des Schiedsrichters daraufhin stark kritisiert (zumindest im deutschsprachigen Raum), die automatisch resultierende Sperre von einem Spiel wurde trotz Protesten auch nicht aufgehoben.

Ist aber auch der einzig mir bekannte Fall dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #19


06.11.2014 04:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Jürgen Klopp wurde doch schon deswegen finanziell belangt, weil er mehrfach die Coachingzone verlassen hatte, oder?

Wenn es die Regelung gibt, sollte sich auch jeder daran halten.
Ob da jemand wutenbrannt mit 50 km/h oder lächelnd mit 30 Km/h bei Rot über die Kreuzung fährt, macht doch da keinen Unterschied.
Ausschlaggebend ist doch da dann "Rot", so wie hier eben dieser eingegrenzte Bereich, der regelwidrig verlassen wird.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #20


06.11.2014 05:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Jürgen Klopp wurde doch schon deswegen finanziell belangt, weil er mehrfach die Coachingzone verlassen hatte, oder?


Nee, das war wegen seines Verhaltens außerhalb der Coachingzone.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema