Alles rund um Pep Guardiola

 Alles rund um Pep Guardiola  - #441


28.07.2016 18:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Antikas
Mit Sammer wäre das nicht passiert.

Und wenn Uli schon wieder da wäre, auch nicht!
Immer dieses Machtvakuum...

Wie war das denn nach dem Abgang von VanGaal? Da äußerte sich Ribery ja auch nicht gerade lobend.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #442


28.07.2016 18:27


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Was ich mir aber in jedem Fall wieder wünsche:
Das Spiel zur Grundlinie mit aufgerücktem Außenverteidiger, der dann in den Rücken der Abwehr passt/flankt. Das kam mir unter Guardiola zu kurz.

Da das trotz aller Fußballromantik von Flankenläufen ein wenig Erfolg versprechendendes Konzept ist, solange du hohe Flanken von der Eckfahne und nicht den Flachpass vom 16er-Rand meinst, könnte ich gut damit leben wenn Bayern da wieder mehr Wert drauf legt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #443


28.07.2016 18:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von lufdbomp
Was ich mir aber in jedem Fall wieder wünsche:
Das Spiel zur Grundlinie mit aufgerücktem Außenverteidiger, der dann in den Rücken der Abwehr passt/flankt. Das kam mir unter Guardiola zu kurz.

Da das trotz aller Fußballromantik von Flankenläufen ein wenig Erfolg versprechendendes Konzept ist, solange du hohe Flanken von der Eckfahne und nicht den Flachpass vom 16er-Rand meinst, könnte ich gut damit leben wenn Bayern da wieder mehr Wert drauf legt.

Nenee, ich meine die berühmten "Z"s, die unter Heynckes regelmäßig gespielt wurden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #444


28.07.2016 19:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Michael Reschke hat wohl im Interview mit "11 Freunde" verraten, dass Pep schon beim ersten Treffen sagte "Thomas (Tuchel) soll mein Nachfolger werden." 
Das sagt schon viel darüber aus was Pep von Tuchel hält, abgesehen von dem Fachgespräch in einem Restaurant mit Salzstreuer und co.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #445


28.07.2016 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun Tuchel sollte sich erstmal beim BVB beweißen... Sonst wird der nachher in seiner Vizo stehen haben " war beim BVB und hat keinen Titel geholt" Das sollte er noch aufbessern (Solange er es nicht gegen Bayern macht^^)

Aber hier geht es ja um Pep Gardiola. Und hier muss man einfach sagen, dass ich ihn Dankbar bin. Er hat uns wirklich nochmal deutlich verbesser war halt leider glücklos mit den titeln
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #446


29.07.2016 07:10


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär

Aber hier geht es ja um Pep Gardiola. Und hier muss man einfach sagen, dass ich ihn Dankbar bin. Er hat uns wirklich nochmal deutlich verbesser war halt leider glücklos mit den titeln
 


Okay es ist morgens und ich bin noch nicht ganz auf der Höhe, deshalb verzeih wenn ich deinen Post nicht richtig verstanden habe, aber ist der ironisch gemeint?
Von möglichen neun "Haupttiteln" (DM,DFB,CL) hat er fünf geholt. Ich würde das jetzt nicht glücklos nennen. Ja, der CL-Titel war ihm nicht vergönnt, aber ich fände es nicht fair seine Arbeit nur in dieser Hinsicht zu bewerten. Nochmal falls ich dich falsch verstanden habe, nichts für ungut.

Deinen ersten Absatz hast du zwar mit einem "Zwinker-Smiley" ausgezeichnet, dir ist aber schon klar, wenn man das ganze logisch betrachtet, das du den Bayern ein vorzeitiges Ausscheiden bzw. eine mittelmäßige Saison wünscht, wenn sich Tuchel die Titel nicht gegen deine Bayern holen soll.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #447


29.07.2016 07:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zu Tuchel: mal abwarten wie die nächste Saison abläuft.

Aber ich wäre nach dem bisherigen Stand glücklich, wenn der nächste (deutsche) Trainer Tuchel heißen würde. Die letzte Saison hat er mMn bewiesen, das er aus dem Sabat-Jahr womöglich sehr sehr viel mitgenommen hat. Wenn man mal den Tuchel bei Mainz ggü. stellt. Er wirkt auf mich sehr sehr fokusiert und vor allem kommt er nicht mehr mit der "Fehlerursache - Schiedsrichter" um die Ecke. Nicht, dass das jetzt heißen soll, das er in Mainz den Lenz machte, aber mit der "neuen" Medienaufmerksamkeit in Dortmund wirkt er auf mich nicht mehr wie ein "wilder" Zapano a là Streich etc. Zudem sein taktisches Konzept Hand und Fuss hat bzw. seine Akrebie ähnlich von Pep erscheint.

Ob Pep Ihn als sein "legitimen" Nachfolger sieht ist zwar schmeichelhaft (für Tuchel), aber ob es die Oberen vom FCB auch so sehen "müssen". Sollte er Titel gewinnen (allen voran gegen den FCB höchst selbst) rückt er automatisch in den Fokus und ist auch für mich der Mann der Zukunft für den FCB (wenn nicht vlei für die N11). Aber ein od. vlei zwei Jahre sollte man Tuchel noch "Zeit geben", bevor man Ihn auf der FCB Bank "verlangt". Aktuell hat der FCB mMn erstmal ganz andere Baustellen zu auszufüllen bzw. zu Prüfen ob die Massnahmen auch erfolgsversprechend gegriffen haben.

Tuchel "muss" zudem die internationale Erfahrung "erstmal" aufholen. Die fehlt ihm mMn noch komplett, EL Quali und das erreichen der KO-Phase (1/4 Finale in der EL) sind noch nciht wirklich "sehenswert". Auch wenn es stark war, das er gerade mit Mainz die EL erreichte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #448


29.07.2016 10:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie

Du verstehst es tatsächlich falsch
Das war bei mir als Aussage gegen diejenige gemeint die meckern.
Denn das es nicht für die CL gereicht hat, hatte auch viel mit Pech zu tun

Und Natürlich hoffe ich nicht das der BVB uns irgendwo in diesen Jahr schlägt.
Aber es heißt ja nicht, dass ich Tuchel nicht trotzdem Erfolg wünschen kann.
Denn er in besten fall nicht haben wird:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #449


14.08.2016 09:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mit viel Glück ist Guardiola ein positiver Saisonstart auf der Insel dann doch noch gelungen. ein Eigentor kurz vor Ende der Partie hat zum 2-1 gegen Sunderland gereicht.
Das "typische" Guardiola-Spiel war es nicht. Da hat er wohl noch eine Weile gut zu tun, um "sein System" zu spielen.

 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #450


16.08.2016 00:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Mit viel Glück ist Guardiola ein positiver Saisonstart auf der Insel dann doch noch gelungen. ein Eigentor kurz vor Ende der Partie hat zum 2-1 gegen Sunderland gereicht.
Das "typische" Guardiola-Spiel war es nicht. Da hat er wohl noch eine Weile gut zu tun, um "sein System" zu spielen.

 


Sorry, aber juckt doch keinen mehr...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #451


16.08.2016 06:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von kennet1000
Mit viel Glück ist Guardiola ein positiver Saisonstart auf der Insel dann doch noch gelungen. ein Eigentor kurz vor Ende der Partie hat zum 2-1 gegen Sunderland gereicht.
Das "typische" Guardiola-Spiel war es nicht. Da hat er wohl noch eine Weile gut zu tun, um "sein System" zu spielen.

 


Sorry, aber juckt doch keinen mehr...


Sprich nur für dich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #452


16.08.2016 07:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Sorry, aber juckt doch keinen mehr...


Mich schon.

Ist irgendwie bitter, jetzt wo mich die EPL das erste mal so richtig interessieren würde, gibts die bei Sky nicht mehr zu sehen. Ich hab aber auch einfach Pech



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #453


16.08.2016 07:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Sorry, aber juckt doch keinen mehr...


Mich interessiert das schon und da es diesen Thread nun mal gibt, nutze ich ihn auch.
Ich bin gespannt was Guardiola bei City erreichen wird.
Wenn die BVB Fans kein Interesse an Klopps Aktivitäten in Liverpool haben, bestätigt dies meine Meinung zum künstlichen "Echte Liebe" nur um einen weiteren Punkt.
Schade eigentlich...
Aber Götze und Hummels sind ja sehr aktuelle Beispiele zum Thema "Echte Liebe"...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #454


16.08.2016 08:16


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von kennet1000
Mit viel Glück ist Guardiola ein positiver Saisonstart auf der Insel dann doch noch gelungen. ein Eigentor kurz vor Ende der Partie hat zum 2-1 gegen Sunderland gereicht.
Das "typische" Guardiola-Spiel war es nicht. Da hat er wohl noch eine Weile gut zu tun, um "sein System" zu spielen.

 


Sorry, aber juckt doch keinen mehr...


Also mich interessiert das auch!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #455


16.08.2016 11:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von do-mz
Sorry, aber juckt doch keinen mehr...


Mich interessiert das schon und da es diesen Thread nun mal gibt, nutze ich ihn auch.
Ich bin gespannt was Guardiola bei City erreichen wird.
Wenn die BVB Fans kein Interesse an Klopps Aktivitäten in Liverpool haben, bestätigt dies meine Meinung zum künstlichen "Echte Liebe" nur um einen weiteren Punkt.
Schade eigentlich...
Aber Götze und Hummels sind ja sehr aktuelle Beispiele zum Thema "Echte Liebe"...


Es leben die Vorurteile. Glückwunsch!

1. Ich verfolge Klopp und Liverpool durchaus sehr interessiert. Darf ich dann jetzt einen "Alles rund um Jürgen Klopp" Thread aufmachen?

2. An sich juckt mich die PL ziemlich wenig. Diese künstlich aufgeblasene Blase wird irgendwann platzen. Jeder neue Trainer darf erstmal für 250 Millionen einkaufen gehen. Egal ob man Transfererlöse erzielt hat oder nicht.

3. Das Motto gilt für Fans und ihre Liebe zum Verein. Dass das Spieler leider nicht mehr so sehen ist halt so. Einer der wenigen, spielt jetzt in Wolfsburg.

4. Zum Thema Doppelmoral: Ich erinnere gerne an die "Koan Neuer" Plakate, die nicht nur 2-3 Fans sondern eine ganze Menge Fans hochgehalten haben. Sind vermutlich die, die ihn heute feiern.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #456


16.08.2016 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Es leben die Vorurteile. Glückwunsch!


Ein etwas merkwürdiger Spruch aus der Feder des Mannes, der sich anmaßt darüber zu urteilen, was andere User hier juckt oder nicht.

1. Ich verfolge Klopp und Liverpool durchaus sehr interessiert. Darf ich dann jetzt einen "Alles rund um Jürgen Klopp" Thread aufmachen?


Was sollte dich daran hindern und wer sollte sich daran stören?

3. Das Motto gilt für Fans und ihre Liebe zum Verein. Dass das Spieler leider nicht mehr so sehen ist halt so. Einer der wenigen, spielt jetzt in Wolfsburg.


Ernstgemeinte Interessenfrage: Identifizieren sich die Fans tatsächlich so sehr mit diesem , von einer Werbeagentur inszenierten Marketingslogan?

4. Zum Thema Doppelmoral: Ich erinnere gerne an die "Koan Neuer" Plakate, die nicht nur 2-3 Fans sondern eine ganze Menge Fans hochgehalten haben. Sind vermutlich die, die ihn heute feiern.


Schön wärs. Aber , genau wie im Fall Jeremies, sind sich die meisten der Spinner leider treu geblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #457


16.08.2016 13:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Do-Mz

Es leben die Vorurteile. Glückwunsch!


An dich selbst gerichtet?
 
1. Ich verfolge Klopp und Liverpool durchaus sehr interessiert. Darf ich dann jetzt einen "Alles rund um Jürgen Klopp" Thread aufmachen?


In meinem ersten Satz
Mich interessiert das schonund da es diesen Thread nun mal gibt, nutze ich ihn auch.


sollte dazu alles gesagt sein.
 
2. An sich juckt mich die PL ziemlich wenig. Diese künstlich aufgeblasene Blase wird irgendwann platzen. Jeder neue Trainer darf erstmal für 250 Millionen einkaufen gehen. Egal ob man Transfererlöse erzielt hat oder nicht.

Darüber kann man wirklich gern in einem separatem Thread diskutieren, da ich dieses Thema sehr interessant finde.
Hier geht es aber um relativ erfoglreiche Behemalige Bundesligatrainer, die mittlerweile in der PL ihr Brot verdienen.
Auch auf den ein oder anderen Spieler schaut man schon ab und zu.
Ich habe aber auch nicht die Absicht, hier zukünftig jedes City-Spiel zu analysieren.
 
3. Das Motto gilt für Fans und ihre Liebe zum Verein. Dass das Spieler leider nicht mehr so sehen ist halt so. Einer der wenigen, spielt jetzt in Wolfsburg.

Das heißt für mich aber nicht, "aus den Augen, aus dem Sinn" 
4. Zum Thema Doppelmoral: Ich erinnere gerne an die "Koan Neuer" Plakate, die nicht nur 2-3 Fans sondern eine ganze Menge Fans hochgehalten haben. Sind vermutlich die, die ihn heute feiern.


Ich war, bevor Adler sich verletzte und Neuer die Chance bekam, eher ein Befürworter für Adler. Das heißt jetzt nicht, dass man mich als Neuer Gegner ansehen sollte und schon gar nicht als jemanden, der gegen den Transfer gewesen wäre, eher das Gegenteil davon trifft es.
Wie antikas schon erklärte, bin ich mir auch sicher dass es diese Leute wohl immer noch nicht zu 100% anders sehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #458


16.08.2016 13:43


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Do-Mz

Zitat von do-mz

2. An sich juckt mich die PL ziemlich wenig. Diese künstlich aufgeblasene Blase wird irgendwann platzen. Jeder neue Trainer darf erstmal für 250 Millionen einkaufen gehen. Egal ob man Transfererlöse erzielt hat oder nicht.


Die Premier League ist auf jeden Fall die interessanteste Liga in Europa. Mehrere Topmannschaften, ein Überraschungsmeister und endlich auch Know - How auf der Trainerbank. Außerdem gibt es jede Woche ein Topspiel und hier stimmt auch der Spruch, das jeder jeden schlagen kann. Das hat man letztes Jahr gesehen, dass selbst die Mittelklasse - Klubs über so viel Qualität verfügen, dass sie den großen immer wehtun können.  Das sind alles Dinge, von denen man hierzulande träumen kann. Blase hin oder her. Diese Tendenzen gibt es auch schon in der Bundesliga. Ich meine, wenn Klubs über 100 Millionen im Jahr ausgeben, ist es albern, andere Ligen dafür zu verteufeln.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #459


16.08.2016 21:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Die Premier League ist auf jeden Fall die interessanteste Liga in Europa. Mehrere Topmannschaften, ein Überraschungsmeister und endlich auch Know - How auf der Trainerbank. Außerdem gibt es jede Woche ein Topspiel und hier stimmt auch der Spruch, das jeder jeden schlagen kann. Das hat man letztes Jahr gesehen, dass selbst die Mittelklasse - Klubs über so viel Qualität verfügen, dass sie den großen immer wehtun können.  Das sind alles Dinge, von denen man hierzulande träumen kann. Blase hin oder her. Diese Tendenzen gibt es auch schon in der Bundesliga. Ich meine, wenn Klubs über 100 Millionen im Jahr ausgeben, ist es albern, andere Ligen dafür zu verteufeln.

Dieser Club hat aber auch nahezu die gleiche Summe allein an Transfererlösen eingenommen und finanziert das in einem gesunden Maß. Ans Festgeldkonto oder ans Scheckbuch vom Scheich musste nicht gegangen werden.

Zitat von kennet1000
Darüber kann man wirklich gern in einem separatem Thread diskutieren, da ich dieses Thema sehr interessant finde.

Durchaus. Da stimmt ich zu

Zitat von kennet1000
Ich habe aber auch nicht die Absicht, hier zukünftig jedes City-Spiel zu analysieren.

Kam so rüber. Dann sorry. Ich - und viele andere User auch denke ich - haben einfach keinen Lust auf diesen Pep Hype. Liegt wohl daran, dass es einige User hier im FOrum gibt, die Pep vergöttern und er immer alles richtig macht/gemacht hat. Ich nenne bewusst keine Namen, da ich keine Lust auf eine seitenlange Diskussion habe.

Zitat von antikas
Ein etwas merkwürdiger Spruch aus der Feder des Mannes, der sich anmaßt darüber zu urteilen, was andere User hier juckt oder nicht.

Denke, zwischen der ersten Aussagen und meiner liegt schon ein Unterschied. Müssen wir aber an dieser Stelle auch nicht zwingend diskutieren.

Zitat von antikas
Ernstgemeinte Interessenfrage: Identifizieren sich die Fans tatsächlich so sehr mit diesem , von einer Werbeagentur inszenierten Marketingslogan?

ALso die Fans lieben diesen Verein. Denke auch mehr als es in vielen anderen Vereinen der Fall ist (nur eine Vermutung). Daraus hat der Verein ein Slogen gemacht - natürlich kommerziel, keine Frage!
Aber die Identifikation ist in soweit vorhanden, dass es den "Gefühlen" der Fans entspricht.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #460


16.08.2016 22:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Zitat von kennet1000
Ich habe aber auch nicht die Absicht, hier zukünftig jedes City-Spiel zu analysieren.

Kam so rüber. Dann sorry. Ich - und viele andere User auch denke ich - haben einfach keinen Lust auf diesen Pep Hype. Liegt wohl daran, dass es einige User hier im FOrum gibt, die Pep vergöttern und er immer alles richtig macht/gemacht hat. Ich nenne bewusst keine Namen, da ich keine Lust auf eine seitenlange Diskussion habe.


Und wieso bitte steht es Dir zu, darüber zu entscheiden, über was hier diskutiert werden soll?
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich hab volles Verständis dafür, wenn man versucht, hier im Forum Diskreditierungen, Anfeindungen, persönliche Fehden, subjektive Berwertungen von strittigen Szenen ect. zu unterbinden. Aber hier geht um die Betrachtung der Arbeit eines ehemaligen Trainers in einem Bayern-Thread. Lass uns doch bitte hier über Pep sprechen, wenn wir das wollen.
Ich hätte ja nicht mal ein Problem damit, wenn Du uns hier sagst, dass es für Dich nicht mehr interessant ist, aber so eine Aussage wie "Sorry, aber das juckt hier doch keinen mehr" klingt für mich wie "Hört auf, darüber was zu schreiben".
Falls ich das missverstanden habe, tut es mir natürlich leid!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema