Alonso

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Foul an Alaba | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  49. Min.: julian draxler gelb rote karte | von specialhallo666
 Allgemeine Themen
  Alonso | von scholli40
  Aufstellungen | von waldi87
  Draxler | von DerMazze
  Sky zum Kotzen | von sepco
  Ergebnis | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Alonso  - #1


28.08.2014 20:59


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

Ist diese Verpflichtung wirklich das gelbe vom Ei?
32 Jahre 10 Mio Ablöse 10Mio brutto, hätte man da nich einen jüngeren dafür holen sollen, und nicht das S04 Raul Projekt kopieren sollen, was zu alt für Real ist aber noch gut für die BL



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #2


28.08.2014 23:16


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich war auch überrascht über den Transfer. Alsonso ist sicherlich ein klasse Spieler aber seine beste Zeit ist meiner Meinung nach schon vorbei. Ich kann mich natürlich auch irren

Ich denke auch eher das er nur gekauft wurde, weil die momentane Liste der Ausfälle im Mittelfeld extrem lang ist. Wären ein Thiago, Schweini, usw fit hätten sie den Kauf wohl nicht getätigt.

Und mit Rode, Gaudino, Höjberg würden ja auch eigentlich schon junge Leute so langsam mal ins Team rangeführt werden können, mich wundert es doch das Guardiola nicht eher auf die Jugend setzt.

Aber mal abwarten, vllt spielt er auch die beste Saison seines Lebens und dann sagen alle wieder: Respekt Bayern perfekter Einkauf



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #3


28.08.2014 23:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ist jetzt schon der 3. Thread zu dem Thema.

Hier der erste!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #4


29.08.2014 11:57


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ist jetzt schon der 3. Thread zu dem Thema.

Hier der erste!


Ok sorry dann bitte schliessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #5


29.08.2014 21:34


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Also Raul ist doch eingeschlagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #6


30.08.2014 03:17


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

...

Gebe auch mal meinen Senf dazu. Finde so ziemlich ausnahmslos alle Transferentscheidungen der Bayern in dieser Saison ziemlich schlecht.

Einen jungen Kroos für 30 Mio zu kaufen und dafür einen abgehalfterten Altstar zu verpflichten, der im Gesamtpaket fast die gesamte Kroos Ablöse schluckt. Ich weiß ja nicht. Außerdem hat der gerade mal 17 jährige Gaudinho ne gute Vorbereitung und ein sehr tollen 1. Spiel hingelegt. Mein Gott baut doch lieber auf den Jungen, als auf einen 32 Jährigen nur weil er Spanier ist.

Auch war Starke bisher immer ein guter Neuer Ersatz. Wozu Reina? Weil er Spanier ist?

Den weltbesten linksverteidger hat man in David Alaba. Wozu jetzt Bernard links hinten? Weil er Spanier ist?

30 Mio für einen international noch unbeschriebenen IV hinzulegen? der dazu 27 Jahre alt ist? Fragwürdig.

Einzig der Transfer von Lewandowski war zielführend, den Kader zu verstärken. Rode vielleicht noch als junger Deutscher in der Breite okay. Bernard als Ersatz sicherlich auch in Ordnung.

Alle anderen Transfers aus meiner Sicht ziemlich planlos und einfach nur schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #7


30.08.2014 07:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ SGE23

Zitat von SGE23
Gebe auch mal meinen Senf dazu. Finde so ziemlich ausnahmslos alle Transferentscheidungen der Bayern in dieser Saison ziemlich schlecht.

Einen jungen Kroos für 30 Mio zu kaufen und dafür einen abgehalfterten Altstar zu verpflichten, der im Gesamtpaket fast die gesamte Kroos Ablöse schluckt. Ich weiß ja nicht. Außerdem hat der gerade mal 17 jährige Gaudinho ne gute Vorbereitung und ein sehr tollen 1. Spiel hingelegt. Mein Gott baut doch lieber auf den Jungen, als auf einen 32 Jährigen nur weil er Spanier ist.

Auch war Starke bisher immer ein guter Neuer Ersatz. Wozu Reina? Weil er Spanier ist?

Den weltbesten linksverteidger hat man in David Alaba. Wozu jetzt Bernard links hinten? Weil er Spanier ist?

30 Mio für einen international noch unbeschriebenen IV hinzulegen? der dazu 27 Jahre alt ist? Fragwürdig.

Einzig der Transfer von Lewandowski war zielführend, den Kader zu verstärken. Rode vielleicht noch als junger Deutscher in der Breite okay. Bernard als Ersatz sicherlich auch in Ordnung.

Alle anderen Transfers aus meiner Sicht ziemlich planlos und einfach nur schlecht.


Wir haben mit Lewandowski einen der besten Stürmer der Welt zum Nulltarif geholt, ebenso Rode als Zukunftshoffnung. Bernat dient als Ribery- oder Alaba-Backup (Shaqiri wird wohl noch verliehen, zudem ist Contento bereits gegangen). Kroos wäre nächstes Jahr ablösefrei gegangen und wurde deshalb nochmal zu Geld gemacht. Mit Benatia hat man den besten Verteidiger der Serie A geholt (auch wenn du ihn nicht kanntest), und Alonso wurde wohl geholt weil nicht klar ist, wie lange Schweinsteiger ausfallen wird und da Martinez mindestens mal die Hinrunde weder spielen noch trainieren wird, und ein ganz schlechter soll er trotz seiner 32 Jahre ja auch nicht sein. Ablöse sowie Gehalt sind für ihn auch in Ordnung.

Effektiv sehe ich eine positive Transferbilanz und bin der Meinung, dass man sich dabei nominell nicht wirklich verschlechtert hat im Vergleich zum Vorjahr!

Ich denke da haben andere schlechtere Transfers getätigt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #8


30.08.2014 07:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23

Einen jungen Kroos für 30 Mio zu kaufen und dafür einen abgehalfterten Altstar zu verpflichten, der im Gesamtpaket fast die gesamte Kroos Ablöse schluckt. Ich weiß ja nicht. Außerdem hat der gerade mal 17 jährige Gaudinho ne gute Vorbereitung und ein sehr tollen 1. Spiel hingelegt. Mein Gott baut doch lieber auf den Jungen, als auf einen 32 Jährigen nur weil er Spanier ist.

Abgehalftert? Hab ich was verpasst? Woran machst du diese Einschätzung fest?
Gaudinho wird in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich eine feste Größe im Bayernkader. Ihm gehört sicherlich die Zukunft. Aber da muss man ihn langsam ranführen. Wer könnte ihn besser anleiten als ein Mann mit der Klasse eines Alonso?
Spielzeiten wird er in der Liga und ihm DFB-Pokal genug bekommen. Aber mit einem 17jährigen auf einer Schlüsselposition holst du in der CL nichts.
Ich glaub auch nicht, dass man ihn geholt hat "nur" weil er Spanier ist. Die Tatsache das er kicken kann, dürfte ihn den Überlegungen auch eine Rolle gespielt haben

Auch war Starke bisher immer ein guter Neuer Ersatz. Wozu Reina? Weil er Spanier ist?

Genau. Guardiola hat einfach gerne Spanier um sich.
Oder er wollte den Kader qualitativ verstärken und hat statt eines guten Neuer-Ersatzes einen exzellenten Neuer-Ersatz geholt.

Den weltbesten linksverteidger hat man in David Alaba. Wozu jetzt Bernard links hinten? Weil er Spanier ist?

Auch hier gilt selbstverständlich das Guardiola einfach gerne Spanier um sich hat.
Oder er sieht Alaba eher im Mittelfeld auf seiner Wunschposition( was ihm vielleicht bei der letzten Vertragsverlängerung sogar zugesagt wurde) und brauchte, aufgrund des Contentoabgangs einen neuen Linksverteidiger.

Alle anderen Transfers aus meiner Sicht ziemlich planlos und einfach nur schlecht.

Planlos?
Was genau ist denn planlos dran, wenn man einen Weltklassespieler für kleines Geld in die Bundesliga holt und damit auf einige hochkarätige Ausfälle reagiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #9


30.08.2014 07:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ SGE23

Zitat von SGE23
Einen jungen Kroos für 30 Mio zu kaufen und dafür einen abgehalfterten Altstar zu verpflichten, der im Gesamtpaket fast die gesamte Kroos Ablöse schluckt.


Ja und? Der FC Bayern ist ein Fußballverein und die Spieler sind Angestellte des Vereins. Mag ja sein, dass einige Leute Fußballvereine bloß als Bank und die Spieler als Kapitalanlage sehen, aber das deckt sich halt nicht mit der Philosophie der Bayern.

Ansonsten ist es ja nicht so, dass man Kroos verkauft hätte, weil man keinen Bock mehr auf ihn hatte. Kroos wurde verkauft, weil er wechseln wollte.

Ich weiß ja nicht. Außerdem hat der gerade mal 17 jährige Gaudinho ne gute Vorbereitung und ein sehr tollen 1. Spiel hingelegt. Mein Gott baut doch lieber auf den Jungen, als auf einen 32 Jährigen nur weil er Spanier ist.


Richtig, Gaudino ist gerade mal 17. Würdest du einem 17-jährigen eine Führungsrolle übertragen? Nein? Ach, schau an...
Was das mit dem "nur weil er Spanier ist" schon wieder soll, verstehe ich nicht.

Auch war Starke bisher immer ein guter Neuer Ersatz. Wozu Reina? Weil er Spanier ist?


Ja, das ist der einzige Grund.

Den weltbesten linksverteidger hat man in David Alaba. Wozu jetzt Bernard links hinten? Weil er Spanier ist?


Ja, auch hier liegst du wieder richtig. Völlig egal, dass Alaba viel lieber im Zentrum spielen will. Bernard wurde nur geholt, weil er Spanier ist.

30 Mio für einen international noch unbeschriebenen IV hinzulegen? der dazu 27 Jahre alt ist? Fragwürdig.


Einfach mal seine Daten auf einer beliebigen Webseite einsehen (z.B. weltfussball.de). Davon abgesehen ist 27 doch bestes Fußballalter.

Genau so gut könnte man über Frankfurt schreiben: Rode ablösefrei ziehen lassen? Fragwürdig!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #10


30.08.2014 10:33


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Der Vorwurf der Planlosigkeit ist natürlich Quatsch. Guardiola hat einen Plan. Die Frage ist blos, ob dieser Plan auf Bayern übertragbar ist und im besten Fall, genauso gut (oder besser) funktioniert, wie der den Heynckes hatte. Guardiola genießt, bei Vorstand und Fans, Vertrauen von beispielosen Ausmaß. Auch ich habe, bis vor Kurzem, jede Entscheidung freudig mitgetragen. Egal, ob die beste doppel-Sechs der Welt aufgelöst, oder der beste RV der Welt ins Mittelfeld gezogen wurde. Auch als "das letzte Puzzlestück" für den großen Wurf, Mandžukić, von einem Moment auf den nächsten verzichtbar wurde. Aber der Umgang mit Kroos, welcher eine schnelle Einigung verhinderte und seine eventuelle "Sehnsucht" nach Veränderung vielleicht erst auslöste, den konnte ich persönlich nicht mehr gutheißen. Mit Kroos verliert man im Grunde DEN Heynckes Spieler. Vielleicht kann man das Pep nicht anlasten aber ich denke, bei einem "Kroos sonst nix" hätte der Vorstand Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Da brauch es plötzlich einen spanischen Verein, damit DAS deutsche Ausnahme Talent, aus der Münchner Schule, Wertschätzung erhält. Und nun holt man einen spanischen Spieler nach München, welcher seine persönliche Situation beim großen spanischen Verein selbst so einschätzt: 

"Mit Toni Kroos hat der Verein einen sehr guten Spieler verpflichtet, der auch viele Minuten spielen wird. Dasselbe gilt für Modric und unsere Youngster ... Ich habe einfach nicht mehr genügend Spielzeit für mich gesehen"

Da steht man als "FC Deutschland" doch irgendwie ein wenig dümmlich da.
Jedenfalls scheint das einstige Credo von Uli Hoeneß nicht mehr zu gelten.
Muss ja nichts schlechtes sein, solange man trotzdem Erfolg hat.
Und um das klar zu stellen, ich halte die letzte Saison für eine erfolgreiche Saison. Aber mit dem Plan von Heynckes, war man erfolgreicher. Zumindest bis jetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #11


30.08.2014 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
 Aber der Umgang mit Kroos, welcher eine schnelle Einigung verhinderte und seine eventuelle "Sehnsucht" nach Veränderung vielleicht erst auslöste, den konnte ich persönlich nicht mehr gutheißen. Mit Kroos verliert man im Grunde DEN Heynckes Spieler. Vielleicht kann man das Pep nicht anlasten aber ich denke, bei einem "Kroos sonst nix" hätte der Vorstand Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Da brauch es plötzlich einen spanischen Verein, damit DAS deutsche Ausnahme Talent, aus der Münchner Schule, Wertschätzung erhält.

Vielleicht teilen die Münchner Verantwortlichen deine Einschätzung über Kroos einfach nicht.
Kroos bekam 4,5 und wollte zweistellig. DIE Gehaltserhöhung hätte ich auch nicht nachvollziehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #12


30.08.2014 11:50


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Vielleicht teilen die Münchner Verantwortlichen deine Einschätzung über Kroos einfach nicht.


Ganz bestimmt sogar. Da kommt es eben darauf an, wer die Verantwortlichen sind. Ich behaupte einfach mal, dass Heynckes den Spieler ähnlich beurteilt wie ich das tue. Wenn man sich dann vor Augen führt, dass zu seiner Zeit noch das Credo von Hoeneß galt, die besten deutschen Spieler beim FCB vereinen zu wollen, liegt es nahe, dass unter diesen beiden Herren, Kroos noch in München wäre. Und so schlecht waren die Entscheidungen unter dem Duo Hoeneß/Heynckes ja bekanntlich nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #13


30.08.2014 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Ganz bestimmt sogar. Da kommt es eben darauf an, wer die Verantwortlichen sind. Ich behaupte einfach mal, dass Heynckes den Spieler ähnlich beurteilt wie ich das tue. Wenn man sich dann vor Augen führt, dass zu seiner Zeit noch das Credo von Hoeneß galt, die besten deutschen Spieler beim FCB vereinen zu wollen, liegt es nahe, dass unter diesen beiden Herren, Kroos noch in München wäre. Und so schlecht waren die Entscheidungen unter dem Duo Hoeneß/Heynckes ja bekanntlich nicht. 


Glaub die Diskussion hatten wir schon mal.
Ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung das gerade Hoeneß ihn auch hätte ziehen lassen.
Credo hin oder her. Hoeneß war vor allem bekannt dafür nicht jede abstruse Gehaltsforderung zu erfüllen.
Der hätte Kroos wahrscheinlich kalt lächelnd den Vogel gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #14


30.08.2014 12:08


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht

Ganz bestimmt sogar. Da kommt es eben darauf an, wer die Verantwortlichen sind. Ich behaupte einfach mal, dass Heynckes den Spieler ähnlich beurteilt wie ich das tue. Wenn man sich dann vor Augen führt, dass zu seiner Zeit noch das Credo von Hoeneß galt, die besten deutschen Spieler beim FCB vereinen zu wollen, liegt es nahe, dass unter diesen beiden Herren, Kroos noch in München wäre. Und so schlecht waren die Entscheidungen unter dem Duo Hoeneß/Heynckes ja bekanntlich nicht. 


Glaub die Diskussion hatten wir schon mal.
Ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung das gerade Hoeneß ihn auch hätte ziehen lassen.
Credo hin oder her. Hoeneß war vor allem bekannt dafür nicht jede abstruse Gehaltsforderung zu erfüllen.
Der hätte Kroos wahrscheinlich kalt lächelnd den Vogel gezeigt.


Ja hatten wir. Und auf deine Einschätzung, Hoeneß würde talentierten "Eigengewächsen" den Vogel zeigen, wenn es um mehr geld geht, habe ich dir folgendes Zitat von Hoeneß dargelegt:

"Wir müssen uns davon verabschieden, dass auf diesem Niveau das Herz über einen Vertrag entscheidet. Wir haben nicht um Walnüsse gekämpft, sondern um harte Euro. Da muss man richtig viel Geld hinlegen. Und das haben wir getan. Das sind Profis, da geht es Gott sei Dank nur um Geld. Wir haben gut bezahlt."

Hat dich allerdings damals nicht überzeugt und das wird es jetzt auch nicht. Also sparen wir uns das einfach. In deiner Welt hätte Hoeneß Kroos den Vogel gezeigt, in meiner hätte er so etwas nicht getan. Ist doch absolut in Ordnung so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #15


30.08.2014 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas @flutlicht

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
 Aber der Umgang mit Kroos, welcher eine schnelle Einigung verhinderte und seine eventuelle "Sehnsucht" nach Veränderung vielleicht erst auslöste, den konnte ich persönlich nicht mehr gutheißen. Mit Kroos verliert man im Grunde DEN Heynckes Spieler. Vielleicht kann man das Pep nicht anlasten aber ich denke, bei einem "Kroos sonst nix" hätte der Vorstand Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Da brauch es plötzlich einen spanischen Verein, damit DAS deutsche Ausnahme Talent, aus der Münchner Schule, Wertschätzung erhält.

Vielleicht teilen die Münchner Verantwortlichen deine Einschätzung über Kroos einfach nicht.
Kroos bekam 4,5 und wollte zweistellig. DIE Gehaltserhöhung hätte ich auch nicht nachvollziehen können.


Prinzipiell bin ich auch kein Fan von extremen Gehaltssteigerungen und zu hohen Gehältern, insbesondere bei jungen Talenten. Auf der anderen Seite ist es vielleicht verständlich, dass ein Kroos, der ja nun schon ein paar Jahre in München aktiv ist, Leistung gebracht und Titel geholt hat, nicht ganz nachvollziehen kann, wenn neue Spieler wie Götze und Lewandowski(die beim Wechsel eine ähnliche Gehaltssteigerung erfahren haben) direkt mehr verdienen. Wie wichtig Kroos nun genau fürs Münchner Spiel war und ob er zu den Topverdienern gehören sollte, könnt ihr als Bayern-Fans, die die Spiele regelmäßig und intensiv anschauen, sicher besser beurteilen als ich. Auf mich machte Kroos aber sowohl in den Bayern-Spielen, als auch bei der WM, einen sehr guten Eindruck und ich könnte mir vorstellen, dass die vergleichsweise geringe Wertschätzung (in Form von Geld), seinen Teil zum Wechsel beigetragen hat. Ob Kroos letztendlich bei höheren Gehalt geblieben wäre, weiß er natürlich nur selbst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #16


30.08.2014 12:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Crowley

Zitat von Crowley
Wie wichtig Kroos nun genau fürs Münchner Spiel war und ob er zu den Topverdienern gehören sollte, könnt ihr als Bayern-Fans, die die Spiele regelmäßig und intensiv anschauen, sicher besser beurteilen als ich. Auf mich machte Kroos aber sowohl in den Bayern-Spielen, als auch bei der WM, einen sehr guten Eindruck und ich könnte mir vorstellen, dass die vergleichsweise geringe Wertschätzung (in Form von Geld), seinen Teil zum Wechsel beigetragen hat. Ob Kroos letztendlich bei höheren Gehalt geblieben wäre, weiß er natürlich nur selbst.


Über die Wichtigkeit von Kroos herrscht auch irgendwie uneinigkeit.
Für mich wurde er auch von einigen Bayernfans maßlos unterschätzt. Einen solchen Spieler wie Kroos, mit einer so überragenden Spielübersicht und -intelligenz findet man nicht alle Tage.

Ja, für mich ist der Verkauf von Kroos falsch gewesen. Aber es war letztendlich auch Kroos' Wunsch gewesen, zu wechseln.

Den Transfer von Alonso hätte man aber wohl auch getätigt, wenn Kroos nicht gegangen wäre. Denn auch mit Kroos wird die Lücke im defensiven Mittelfeld durch die Ausfälle nicht kleiner.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #17


30.08.2014 12:24


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Crowley

Zitat von Crowley
Prinzipiell bin ich auch kein Fan von extremen Gehaltssteigerungen und zu hohen Gehältern, insbesondere bei jungen Talenten. Auf der anderen Seite ist es vielleicht verständlich, dass ein Kroos, der ja nun schon ein paar Jahre in München aktiv ist, Leistung gebracht und Titel geholt hat, nicht ganz nachvollziehen kann, wenn neue Spieler wie Götze und Lewandowski(die beim Wechsel eine ähnliche Gehaltssteigerung erfahren haben) direkt mehr verdienen. Wie wichtig Kroos nun genau fürs Münchner Spiel war und ob er zu den Topverdienern gehören sollte, könnt ihr als Bayern-Fans, die die Spiele regelmäßig und intensiv anschauen, sicher besser beurteilen als ich. Auf mich machte Kroos aber sowohl in den Bayern-Spielen, als auch bei der WM, einen sehr guten Eindruck und ich könnte mir vorstellen, dass die vergleichsweise geringe Wertschätzung (in Form von Geld), seinen Teil zum Wechsel beigetragen hat. Ob Kroos letztendlich bei höheren Gehalt geblieben wäre, weiß er natürlich nur selbst.


Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn ein Toni Kroos nach vielen Jahren und großen Erfolgen mit Bayern München, nicht ähnlich viel verdienen darf, wie Mario Götze in seinem ersten Jahr, dann ist irgendwo etwas schief gelaufen. Entweder verdient Götze viel zu viel oder Kroos zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #18


30.08.2014 12:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Ja hatten wir. Und auf deine Einschätzung, Hoeneß würde talentierten "Eigengewächsen" den Vogel zeigen, wenn es um mehr geld geht, habe ich dir folgendes Zitat von Hoeneß dargelegt:

"Wir müssen uns davon verabschieden, dass auf diesem Niveau das Herz über einen Vertrag entscheidet. Wir haben nicht um Walnüsse gekämpft, sondern um harte Euro. Da muss man richtig viel Geld hinlegen. Und das haben wir getan. Das sind Profis, da geht es Gott sei Dank nur um Geld. Wir haben gut bezahlt."

Hat dich allerdings damals nicht überzeugt und das wird es jetzt auch nicht. Also sparen wir uns das einfach. In deiner Welt hätte Hoeneß Kroos den Vogel gezeigt, in meiner hätte er so etwas nicht getan. Ist doch absolut in Ordnung so.


Da ging es aber um Bastian Schweinsteiger. Der rangiert einfach in einer anderen Liga als Kroos.
Nimm doch mal das CL-Finale gegen Chelsea. Kroos hat sich geweigert zum Elfmeterschiessen anzutreten.
Und der wollte beim FCB zweistellig verdienen?
Vielleicht lieg ich mit meiner Einschätzung ja wirklich daneben, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass ausgerechnet Hoeneß jemanden zweistellig bezahlt, der im entscheidenden Moment den Schwanz einzieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #19


30.08.2014 12:42


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht


Ja hatten wir. Und auf deine Einschätzung, Hoeneß würde talentierten "Eigengewächsen" den Vogel zeigen, wenn es um mehr geld geht, habe ich dir folgendes Zitat von Hoeneß dargelegt:

"Wir müssen uns davon verabschieden, dass auf diesem Niveau das Herz über einen Vertrag entscheidet. Wir haben nicht um Walnüsse gekämpft, sondern um harte Euro. Da muss man richtig viel Geld hinlegen. Und das haben wir getan. Das sind Profis, da geht es Gott sei Dank nur um Geld. Wir haben gut bezahlt."

Hat dich allerdings damals nicht überzeugt und das wird es jetzt auch nicht. Also sparen wir uns das einfach. In deiner Welt hätte Hoeneß Kroos den Vogel gezeigt, in meiner hätte er so etwas nicht getan. Ist doch absolut in Ordnung so.


Da ging es aber um Bastian Schweinsteiger. Der rangiert einfach in einer anderen Liga als Kroos.


Damals baute man darauf, dass Schweinsteiger der Spieler wird, der er letztlich wurde. Kroos ist, nicht nur wenn es um Erfolge geht, weiter als es Schweinsteiger damals war. Und diesmal baut Real darauf, dass aus diesem Talent ein großer Spieler wird. Ich glaube, da setzt der "falsche" Verein auf das richtige Pferd. Wir werden es in einigen Jahren wissen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #20


30.08.2014 12:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Damals baute man darauf, dass Schweinsteiger der Spieler wird, der er letztlich wurde. Kroos ist, nicht nur wenn es um Erfolge geht, weiter als es Schweinsteiger damals war. Und diesmal baut Real darauf, dass aus diesem Talent ein großer Spieler wird. Ich glaube, da setzt der "falsche" Verein auf das richtige Pferd. Wir werden es in einigen Jahren wissen. 


Schweinsteiger hat nie die Verantwortung gescheut, deswegen wird Kroos auch nie in einem Atemzug mit ihn genannt werden.
Schweinsteiger ist ein unumstrittener Leader auf dem Platz, der immer vorangeht, während Kroos "nur" ein guter Fussballer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.08.2014 18:30


10.
Lewandowski
62.
Höwedes

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Schalke 04 3,5   4,1  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Dominik Schaal
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Fährmann
Ayhan 76.
Felipe Santana 81.
Matip
Höwedes
Gelbe Karte Höger
Gelbe Karte Kirchhoff 40.
Gelbe Karte Sam
Meyer
Gelbe Karte Draxler
Choupo-Moting
Neuer 
Lahm 
59. Boateng 
Badstuber 
Shaqiri 
68. Alonso 
Rode  Gelbe Karte
Alaba 
Müller 
Lewandowski 
57. Götze 
Aogo  76.
Neustädter  40.
Fuchs  81.
57. Bernat
68. Höjbjerg
59. Dante

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
1  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema