Alonso

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Foul an Alaba | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  49. Min.: julian draxler gelb rote karte | von specialhallo666
 Allgemeine Themen
  Alonso | von scholli40
  Aufstellungen | von waldi87
  Draxler | von DerMazze
  Sky zum Kotzen | von sepco
  Ergebnis | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Alonso  - #61


30.08.2014 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Ob es etwas besseres als Opta gibt, wage ich zu bezweifeln. Die verdienen ihr Geld damit.

Ich meinte besser im Sinne von "Für uns besser, weil kostenlos".

Aber die Ran-Datenbank könnte dir vielleicht helfen.
http://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/statistik-scorer/


Ich brauch irgendwas wo man Passgenauigkeit, Pressingresistenz und Entscheidungsfindung der einzelnen Spieler vergleichen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #62


30.08.2014 22:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Aber dann soll er zweistellige Millionengehälter fordern, wenn seine Entwicklung abgeschlossen ist und nicht jetzt.


Dem kann ich sogar zustimmen.

Aber ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es Kroos nicht einzig und allein um's Gehalt ging. Für gewöhnlich steigt man als Arbeitnehmer immer höher in Gehaltsverhandlungen ein. Runter gehen kann man später immer noch, in die andere Richtung würde sich der Arbeitgeber aber ziemlich verschaukelt vorkommen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #63


30.08.2014 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Dem kann ich sogar zustimmen.

Aber ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es Kroos nicht einzig und allein um's Gehalt ging. Für gewöhnlich steigt man als Arbeitnehmer immer höher in Gehaltsverhandlungen ein. Runter gehen kann man später immer noch, in die andere Richtung würde sich der Arbeitgeber aber ziemlich verschaukelt vorkommen.


Ich glaub auch nicht, dass man ihn mit Geld definitiv gehalten hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #64


30.08.2014 22:34


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
 Pressingresistenz und Entscheidungsfindung der einzelnen Spieler

Und das für lau? Sehe ich eher als wenig chancenreich an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #65


30.08.2014 22:40


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas

Ich brauch irgendwas wo man Passgenauigkeit, Pressingresistenz und Entscheidungsfindung der einzelnen Spieler vergleichen kann.


Was die Pass Statistik angeht, probier es mal damit:

http://inside11.de/beste-pass-spieler-saison-2013-14/


Bei den Themen Entscheidungsfindung und Pressingresistenz, sind Statistiken eigentlich nicht zu gebrauchen und nur schwerlich zu erfassen. Hier könntest du wahlweise, mal während eines Spiels drauf achten oder du vertraust einfach Trainern wie Heynckes, Guardiola und Ancelotti. Diese Fachleute haben ja auf etwas gebaut, was sich nicht unbedingt in Scorerstatistiken erfassen ließ. Da brauch man eigentlich nicht viel Phantasie, um darauf zu kommen, was das war. Solltest du dich für Ersteres entscheiden und dennoch Schwierigkeiten haben diese Dinge zu beobachten, könntest du dir nach dem Spiel die passende Analyse auf Spielverlagerung.de durchlesen. Spätestens dann solltest du das Gesehene auch verstehen können. Dort wurden die genannten Skills eigentlich immer wieder mal erwähnt und erklärt, wenn es um Toni Kroos ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #66


30.08.2014 22:42


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

Falls ich mal ganz kurz von Eurem Lieblingsthema (Kroos) abschweifen könnte und dem Titel diese Threads (Alonso) gerecht werden dürfte?

Xabi hat heute bockstark gespielt und das nach dieser für ihn bestimmt superturbulenten Woche und ohne auch nur ein Training mitgemacht zu haben. Sämtliche Diskussionen über den angeblich so unglaublichen Herrn Kroos dürft Ihr jetzt gerne weiterführen. Ich jedenfalls habe heute einen Spieler, einen Anführer, eine Persönlichkeit gesehen, dem T. Kroos niemals das Wasser reichen können wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #67


30.08.2014 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Und das für lau? Sehe ich eher als wenig chancenreich an.


Wenn ich Flutlicht da richtig verstanden habe, sieht er Kroos in diesen Punkten ja besser als die anderen Bayernspieler.
Irgendwie muss er ja zu dieser Einschätzung gekommen sein. Vielleicht hat er da ja noch einen guten Link für uns.
Ich persönlich weiß nichtmal wie man Pressingresistenz und Entscheidungsfindung vergleichen kann und bin dementsprechend gespannt.
Selbst Passgenauigkeit ist kein wirklich aussagekräftiger Vergleichswert. Wer das ganze Spiel nur Alibi-,Sicherheits oder Querpässe spielt hat sicherlich einen Topwert was die Passgenauigkeit angeht, ohne dem Spiel wirklich geholfen zu haben.
Gab mal eine geile Aussage von Scholl über Effenberg. Krieg ich wörtlich nicht mehr hin, aber Scholl meinte sowas in Richtung von  "9 Risikopässe in die Spitze spielen, und alle landen beim Gegner, und Nummer 10 spielt der genauso riskant,und das wird der Siegtreffer das ist echtes Selbstbewusstsein, und das hat Stefan mir noch vorraus."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #68


30.08.2014 22:48


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Verruca

Zitat von Verruca
Falls ich mal ganz kurz von Eurem Lieblingsthema (Kroos) abschweifen könnte und dem Titel diese Threads (Alonso) gerecht werden dürfte?

Xabi hat heute bockstark gespielt und das nach dieser für ihn bestimmt superturbulenten Woche und ohne auch nur ein Training mitgemacht zu haben. Sämtliche Diskussionen über den angeblich so unglaublichen Herrn Kroos dürft Ihr jetzt gerne weiterführen. Ich jedenfalls habe heute einen Spieler, einen Anführer, eine Persönlichkeit gesehen, dem T. Kroos niemals das Wasser reichen können wird.


Und ich habe eine Mannschaft gesehen, die 60 min lang Probleme hatte, Pässe an den eigenen Mann zu bringen. Da hätte ein Toni Kroos sicher ganz gut getan. Einen Link zu passenden Statistiken habe ich ja eben gepostet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #69


30.08.2014 22:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Verruca

Zitat von Verruca
Falls ich mal ganz kurz von Eurem Lieblingsthema (Kroos) abschweifen könnte und dem Titel diese Threads (Alonso) gerecht werden dürfte?

Xabi hat heute bockstark gespielt und das nach dieser für ihn bestimmt superturbulenten Woche und ohne auch nur ein Training mitgemacht zu haben. Sämtliche Diskussionen über den angeblich so unglaublichen Herrn Kroos dürft Ihr jetzt gerne weiterführen. Ich jedenfalls habe heute einen Spieler, einen Anführer, eine Persönlichkeit gesehen, dem T. Kroos niemals das Wasser reichen können wird.


Das wuerde ich jetzt nicht so sagen. Kroos hat noch etwas Zeit um da hinzukommen. Dennoch denke ich, dass Alonso heute bereits gezeigt hat, dass es nicht verkehrt war ihn zu holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #70


30.08.2014 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Was die Pass Statistik angeht, probier es mal damit:

http://inside11.de/beste-pass-spieler-saison-2013-14/

Warum sowas nicht sonderlich aussagekräftig ist, hab ich im anderen Beitrag erläutert.

Bei den Themen Entscheidungsfindung und Pressingresistenz, sind Statistiken eigentlich nicht zu gebrauchen und nur schwerlich zu erfassen. Hier könntest du wahlweise, mal während eines Spiels drauf achten oder du vertraust einfach Trainern wie Heynckes, Guardiola und Ancelotti. Diese Fachleute haben ja auf etwas gebaut, was sich nicht unbedingt in Scorerstatistiken erfassen ließ. Da brauch man eigentlich nicht viel Phantasie, um darauf zu kommen, was das war. Solltest du dich für Ersteres entscheiden und dennoch Schwierigkeiten haben diese Dinge zu beobachten, könntest du dir nach dem Spiel die passende Analyse auf Spielverlagerung.de durchlesen. Spätestens dann solltest du das Gesehene auch verstehen können. Dort wurden die genannten Skills eigentlich immer wieder mal erwähnt und erklärt, wenn es um Toni Kroos ging.

Da lese ich tatsächlich sehr häufig. Allerdings ist mir da jetzt nichts in Erinnerung geblieben, wo es hieß das Kroos sich übermäßig von den anderen Mittelfeldspielern abhebt.
Mag mich täuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #71


30.08.2014 22:57


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@ antikas

Zitat von antikas
Selbst Passgenauigkeit ist kein wirklich aussagekräftiger Vergleichswert. Wer das ganze Spiel nur Alibi-,Sicherheits oder Querpässe spielt hat sicherlich einen Topwert was die Passgenauigkeit angeht, ohne dem Spiel wirklich geholfen zu haben.

Dass dachte ich auch mal bei Roman Neustädter, aber spielverlagerung und der deutliche Unterschied ab Neustädters Wechsel in der defensiven Stabilität haben mich da kuriert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #72


30.08.2014 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Und ich habe eine Mannschaft gesehen, die 60 min lang Probleme hatte, Pässe an den eigenen Mann zu bringen. Da hätte ein Toni Kroos sicher ganz gut getan. Einen Link zu passenden Statistiken habe ich ja eben gepostet.


Alonso hatte bis zu seiner Auswechslung ein Passquote von 91%. Hatte die meisten Ballkontakte und die meisten gelaufenen Kilometer.
Der hatte jedenfalls keine Probleme Pässe an den eigenen Mann zu bringen und hat unserem Spiel dadurch ganz gut getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #73


30.08.2014 23:05


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht

Und ich habe eine Mannschaft gesehen, die 60 min lang Probleme hatte, Pässe an den eigenen Mann zu bringen. Da hätte ein Toni Kroos sicher ganz gut getan. Einen Link zu passenden Statistiken habe ich ja eben gepostet.


Alonso hatte bis zu seiner Auswechslung ein Passquote von 91%. Hatte die meisten Ballkontakte und die meisten gelaufenen Kilometer.
Der hatte jedenfalls keine Probleme Pässe an den eigenen Mann zu bringen und hat unserem Spiel dadurch ganz gut getan.


Unbestritten. Habe ich auch im anderen Thread, in meinem ersten Post geschrieben, dass dieser Spieler der Mannschaft direkt helfen wird. Das war nie mein Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #74


30.08.2014 23:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein paar Artikel zum Thema Kroos:

"Kroos ist nicht besonders schnell, zweikampfstark oder variabel. Auf der Sechser-Position ohne Unterstützung bekommt er Probleme; das sah man nicht zuletzt im Supercup-Finale gegen den FC Chelsea. Ein weiteres Beispiel dafür, wie man ihn nicht richtig einsetzt, ist das EM-Halbfinale 2012 gegen Italien. Kroos sollte Andrea Pirlo ausschalten. Dabei ist es absolut nicht seine Stärke, den Manndecker zu mimen und den Aufbau des Gegners zu zerstören.
 
Vielmehr glänzt er mit anderen herausragenden Fähigkeiten. Im Mittelfeld spinnt er ein Netz zwischen Abwehr und Angriff, verlagert die Partie in sekundenschnelle und verliert so gut wie nie den Überblick oder gar den Ball. Seine Passgenauigkeit liegt in dieser Spielzeit bei beeindruckenden 90 Prozent, seine Flanken fanden allesamt den Weg zum eigenen Mann. Kroos spielt gerne den besonderen Pass, der zentimetergenau auf dem Fuß des Mitspielers landet. Darüber hinaus verfügt er über einen satten Schuss aus der Distanz, der den Bayern als zusätzliche Waffe dient."

http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2013/10/23/4346542/unrotierbar-darum-verzichtet-pep-guardiola-nicht-auf-toni

"Kroos ist beim FC Bayern nicht der Spieler für den letzten Pass, er ist der Spieler für den vorletzten Pass. Der Vor-Vorlagengeber sozusagen. Es sind Pässe wie der Ball in die Tiefe in Moskau vor dem Führungstreffer von Arjen Robben auf Thomas Müller, die Kroos so wertvoll machen und ein Alleinstellungsmerkmal darstellen. Nur tauchen diese Zuspiele in keiner Statistik auf."

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1312/Artikel/toni-kroos-schluesselspieler-fc-bayern-pep-guardiola-paesse-praesenz-kontrolle-statistiken.html?itwdist=1137675

"Bundestrainer Joachim Löw fand für Toni Kroos einst einen neuen Begriff: „Zwischenspieler“. Er meinte die Fähigkeit, sich zwischen den Positionen im eigenen Mittelfeld zu bewegen und zwischen die Linien des Gegners zu gelangen. Es dauerte, bis man das auch in der breiten Öffentlichkeit zu schätzen begann. Das, was Kroos auszeichnet, sticht nie so auffällig ins Auge wie Müllers Schläue, Khediras Präsenz oder Lahms Leichtigkeit. Seine Ruhe am Ball wurde ihm deshalb gern als Langsamkeit ausgelegt, seine Aversion gegen Hektik als Phlegma."

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/toni-kroos-der-raumfinder-der-dfb-elf-13042359.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #75


30.08.2014 23:14


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas

Da lese ich tatsächlich sehr häufig. Allerdings ist mir da jetzt nichts in Erinnerung geblieben, wo es hieß das Kroos sich übermäßig von den anderen Mittelfeldspielern abhebt.
Mag mich täuschen.


http://spielverlagerung.de/2013/09/22/fc-schalke-04-fc-bayern-munchen-04/

"Durch die Dreifachbesetzung des Zentrums und den pressingresistenten Kroos konnten sie unter angedrohtem Pressing der Schalker gar Lahm leicht ab- und Schweinsteiger herauskippen lassen, ohne an einem Mangel von Kreativität und Anspielstationen zu leiden."

http://spielverlagerung.de/2014/08/13/kurz-ausgefuhrt-reals-starensemble-im-uefa-supercup-gegen-den-fc-sevilla/

"Während Toni Kroos als Dirigent glänzte, Cristiano Ronaldo doppelt traf und auch Gareth Bale gute Ansätze zeigte, blieben James Rodriguez und Luka Modric vergleichsweise unauffällig.  Sie waren damit Opfer einer taktischen Ausrichtung, die insbesondere auf die Stärken der drei Erstgenannten ausgelegt war."

"Dabei war Toni Kroos bereits die dominante Figur, welche die Bewegungen der anderen auslöste."

Die ersten beiden Google Treffer. Von diesen Passagen gibt es Unzählige von beinahe jedem Spiel, an dem er beteiligt war. Vorausgesetzt es war ein gutes Spiel. Das sind aber definitv die Mehrzahl der Spiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #76


30.08.2014 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Die ersten beiden Google Treffer. Von diesen Passagen gibt es Unzählige von beinahe jedem Spiel, an dem er beteiligt war. Vorausgesetzt es war ein gutes Spiel. Das sind aber definitv die Mehrzahl der Spiele.


Ich hab jetzt solche Aussagen gefunden:

★ Marca schreibt: „Ein Mittelfeldspieler wie im Buch, der mit seiner Balkontrolle verzückt. Als Passgeber tadellos, aber er ist nicht schnell genug und hat keine überraschenden Momente.“

★ AS befindet: „Der Deutsche hat in der ersten Halbzeit nicht verstanden, wo sein Platz auf dem Rasen ist, was negative Auswirkungen auf die Dynamik der ganzen Offensive hatte. Er war erstickt und hat nicht die Laufwege gefunden, die ihm in Cardiff (im europäischen Supercup-Finale, Anm. d. Red.) erlaubt haben zu überragen.“

★ ABC meint: „Kroos, durch das Comeback von Alonso nach links versetzt, war ein Kollateralschaden.“


★ El País sagt: „Kroos spielt sauber, aber er hat nicht die Dezibel von di Maria.“


Oder eben solche:

Wird Kroos der deutsche Pirlo? Der Vergleich ruft seine Kritiker auf den Plan. Die haben einen anderen Kroos im Kopf. Einen Kroos, dem es schwerfällt, die Emotion eines Fußballspiels mitzutragen. Dem es schwer fällt, Verantwortung zu übernehmen, wenn es nicht läuft und in den Strafraum zu drängen, wenn es gilt. Einen Kroos, dem man ein bisschen von der Mentalität Bastian Schweinsteigers wünscht, den er gerade auf die Bank verdrängt. Einen Kroos, dem Kämpfen so fremd ist wie Selbstkritik. Die Kritiker haben einen Kroos im Kopf, dem auch nur der Ansatz vom Charisma eines Pirlo abgeht.
Die Kritiker wissen, Kroos fehlen die großen Momente in der Karriere.


Mir ist immer noch nicht zu vermitteln, warum man jetzt einem "Zuarbeiter" ein zweistelliges Millionengehalt bezahlen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #77


30.08.2014 23:43


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas


Mir ist immer noch nicht zu vermitteln, warum man jetzt einem "Zuarbeiter" ein zweistelliges Millionengehalt bezahlen sollte.


Muss es ja auch nicht. Im übrigen könnten die, wenn es nach mir geht, alle ruhig auch etwas weniger verdienen Ich bin aber eben der Meinung, was ein Götze bekommt, steht auch dem Kroos zu. Du nicht. Alles wunderbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #78


31.08.2014 06:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Muss es ja auch nicht. Im übrigen könnten die, wenn es nach mir geht, alle ruhig auch etwas weniger verdienen.

Das ist ne andere Diskussion

Ich bin aber eben der Meinung, was ein Götze bekommt, steht auch dem Kroos zu. Du nicht. Alles wunderbar.

Man darf ja ruhig anderer Meinung sein. Ich hab da keinen Stress mit.

Da ich generell immer an allem interessiert bin was mit dem FCB zu tun hat, würd ich gern nochmal meine Frage in den Raum werfen:
Kennt irgendjemand ein Beispiel, wo es eine solche Gehaltserhöhung schon mal gegeben hat beim FCB? Also wo das Gehalt so fast verdreifacht wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #79


31.08.2014 08:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Verruca @ antikas

Zitat von Verruca
Falls ich mal ganz kurz von Eurem Lieblingsthema (Kroos) abschweifen könnte und dem Titel diese Threads (Alonso) gerecht werden dürfte?


Also... das ist jetzt irgendwie ziemlich off topic...

Ich jedenfalls habe heute einen Spieler, einen Anführer, eine Persönlichkeit gesehen, dem T. Kroos niemals das Wasser reichen können wird.


Ich bin mir sicher, dass über den 22-jährigen B. Schweinsteiger ähnliches gesagt wurde. Krass, wie ihr alle so weit in die Zukunft schauen könnt. Aber so weit musst du gar nicht schauen, mir reichen auch die Lottozahlen von nächster Woche.

----

spielverlagerung.de schreibt zum Supercup zwischen Atletico und Real, dass Kroos dem Spiel Reals "Struktur" gegeben hätte. Weiter, dass Reals Chancen über ihn und/oder über James liefen. Zur Halbzeit wurde Kroos ausgewechselt, aber Real hat komischerweise trotzdem kein Tor mehr erzielt.

Zum Spiel gegen Italien, wo er den Manndecker für Pirlo mimen sollte fällt mir nur ein, dass er ein paar Wochen später mit den Bayern Pirlo fast komplett aus dem Spiel genommen hat. Da hat er nämlich ebenfalls wieder den Manndecker gespielt. Merkwürdig, dass das Spiel gegen Juve, bzw. Kroos' Rolle in diesem Spiel immer komplett "vergessen" wird.

Dies kommt ebenfalls von spielverlagerung.de: " Auch Müller wich immer wieder nach rechts aus oder versuchte Verbindungen zu schaffen, doch man sah einen klaren Unterschied zum fehlenden Kroos; auch wenn Müller wohl etwas mehr Torgefahr versprühte und sich dynamischer bewegte, brachte er weniger Verbindung nach vorne und Stabilität in der Defensive in die Partie."
(Rückspiel Bayern - Juve)

Zitat von antikas
Mir ist immer noch nicht zu vermitteln, warum man jetzt einem "Zuarbeiter" ein zweistelliges Millionengehalt bezahlen sollte.


Weil ohne den "Zuarbeiter" der Ball nicht dort ankommt, von wo er letztendlich im Tor landet. Der tollste Stürmer der Welt ist leider völlig wirkungslos, wenn er keinen Ball bekommt, den er verwerten kann. Ob's gleich im zweistelligen Millionenbereich sein muss sei mal dahingestellt. Aber es ist ja nunmal so, dass andere Spieler gleich mit einem solchen Gehalt bei den Bayern einsteigen, ohne auch nur einen Ball im Trikot des FCB getreten zu haben. Wieso bekommen neue Leute gleich das Gehalt, was einem Kroos mit 254 Spielen für den Verein angeblich nicht zusteht? Und wieso fällt in dieser Zeit niemandem auf, dass es bei Kroos nur "gut läuft" wenn es auch in der Mannschaft "gut läuft"? Also, mir scheint, man sollte Kroos' Trainern da mal einen heißen Tipp geben.

Kennt irgendjemand ein Beispiel, wo es eine solche Gehaltserhöhung schon mal gegeben hat beim FCB? Also wo das Gehalt so fast verdreifacht wurde?


Da ich mich mit den Gehältern der Spieler nicht beschäftige kann ich dir hierauf leider keine Antwort geben. Ich wollte den Part aber trotzdem zitieren, nicht dass du denkst, es würde keiner lesen.

Aber in diesem Zusammenhang möchte ich mal fragen, ob jemand weiß, was Beckenbauers "Zuarbeiter" Schwarzenbeck seinerzeit verdient hat?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #80


31.08.2014 09:02


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Da ich generell immer an allem interessiert bin was mit dem FCB zu tun hat, würd ich gern nochmal meine Frage in den Raum werfen:
Kennt irgendjemand ein Beispiel, wo es eine solche Gehaltserhöhung schon mal gegeben hat beim FCB? Also wo das Gehalt so fast verdreifacht wurde?


Das weiß ich nicht. Ich denke einfach, der Maßstab für Kroos war das Gehalt von Götze. Das die anderen internationalen Top Vereine ihm genau dieses auch geboten haben, hat ihn in seinen Forderungen sicherlich unterstützt. Götze ist ein Prima Junge aber man muss ehrlich sein. Auch bei ihm baut der Verein bisher nur darauf, dass seine Karriere das halten wird, was sein Talent verspricht. Das geht aber nicht bei jedem so auf. Wenn Kroos gegangen ist, weil er nicht ähnlich viel verdienen darf, wie Götze im erstem Jahr, dann war das Gehaltsgefüge nicht durch Kroos in Gefahr, sondern es wurde durch das Götze Gehalt geschädigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.08.2014 18:30


10.
Lewandowski
62.
Höwedes

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Schalke 04 3,5   4,1  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Dominik Schaal
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
23  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
7  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Fährmann
Ayhan 76.
Felipe Santana 81.
Matip
Höwedes
Gelbe Karte Höger
Gelbe Karte Kirchhoff 40.
Gelbe Karte Sam
Meyer
Gelbe Karte Draxler
Choupo-Moting
Neuer 
Lahm 
59. Boateng 
Badstuber 
Shaqiri 
68. Alonso 
Rode  Gelbe Karte
Alaba 
Müller 
Lewandowski 
57. Götze 
Aogo  76.
Neustädter  40.
Fuchs  81.
57. Bernat
68. Höjbjerg
59. Dante

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
1  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema