An alle, die sich über Zambrano aufregen!

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Zambrano gegen Mölders | von lux88
 Allgemeine Themen
  Schiri, was ist los? | von Maples
  An alle, die sich über Zambrano aufregen! | von Chaz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #1


14.09.2014 16:14


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Eine Bitte an alle, die sich immer wieder über Carlos Zambrano aufregen:
Schaut euch dieses Spiel gegen Augsburg an...
Wenn man immer wieder so gefoult und provoziert wird und es den Schiri so wenig interessiert...
Nennt mir einen Spieler, der dann nicht auch mal aggresiver spielt!

Aber das Thema "Alle auf Zambrano" kennen wir ja schon... Macht ja mitlerweile jeder Verein so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #2


14.09.2014 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er ist auch kein Kind von Traurigkeit. Dass man als IV einiges wegstecken muss, bestreitet aber auch niemand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #3


14.09.2014 16:18


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Zambrano ist halt ein Spieler der auch austeilen kann, solche Spieler gibt es halt!
Aber was war das denn gerade für eine Szene beim letzten Eckball in der 1 HZ?
Hab nur ich das so gesehen oder checkt der einen Augsburger da nicht einfach weg, als Klavan aufs Tor köpft?



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #4


14.09.2014 16:39


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Er ist auch kein Kind von Traurigkeit. Dass man als IV einiges wegstecken muss, bestreitet aber auch niemand.


Ich weiß, dass er auch austeilt.. Aber alle tun immer so, als würde er nur austeilen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #5


14.09.2014 16:58


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Die Gelbe ist ja mal sowass von lächerlich...
Klar, er kommt ein bisschen ungestüm und passt nicht auf, aber das war weder wirklich hart, noch Absicht... Klares Foul, aber einfach keine Gelbe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #6


14.09.2014 17:01


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Chaz

Zitat von Chaz
Die Gelbe ist ja mal sowass von lächerlich...
Klar, er kommt ein bisschen ungestüm und passt nicht auf, aber das war weder wirklich hart, noch Absicht... Klares Foul, aber einfach keine Gelbe...


Trotzdem hat die Hand im Gesicht vom Gegner nichts zu suchen. Gelb ist da in Ordnung und danach die Szene im Strafraum mit Werner war auch wieder naja, ziemlich undurchdacht.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #7


14.09.2014 17:04


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Chaz
Die Gelbe ist ja mal sowass von lächerlich...
Klar, er kommt ein bisschen ungestüm und passt nicht auf, aber das war weder wirklich hart, noch Absicht... Klares Foul, aber einfach keine Gelbe...


Trotzdem hat die Hand im Gesicht vom Gegner nichts zu suchen. Gelb ist da in Ordnung und danach die Szene im Strafraum mit Werner war auch wieder naja, ziemlich undurchdacht.


Habe keine Hand im Gesicht gesehen... Wenns wirklich so war, dann geht es in Ordnung...
Aber nur aus Regelsicht.. Wenn ich mir anschaue, was Gräfe beim FCA alles hat durchgehen lassen, dürfte er da auch kein Gelb geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #8


14.09.2014 17:06


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

"Wenn du gegen Zambrano spielst, dann ist es egal, ob der Ball weit weg oder in der Nähe ist, da kriegst du immer was ab" (Turn&Taxis)
Selten soetwas behindertes gehört...
Klar, ich beleidige keine Personen, aber das ist einfach nur sowass von *****....
Geh mal zurück in dein behindertes Schloss ey...

Unglaublich.. Mal ganz davon abgesehen, dass es ein sauberer Zweikampf von Zambrano war..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #9


14.09.2014 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz
Eine Bitte an alle, die sich immer wieder über Carlos Zambrano aufregen:
Schaut euch dieses Spiel gegen Augsburg an...
Wenn man immer wieder so gefoult und provoziert wird und es den Schiri so wenig interessiert...
Nennt mir einen Spieler, der dann nicht auch mal aggresiver spielt!

Aber das Thema "Alle auf Zambrano" kennen wir ja schon... Macht ja mitlerweile jeder Verein so...

Die Frage ist doch nur, warum gehen alle auf Zambrano? Es muss ja vorher einen Anlass gegeben haben, es gehen ja auch nicht alle auf Höwedes, alle auf Boateng, alle auf Hummels oder alle auf Westermann. Es ist ja nur bei Zambrano der Fall.
Es ist für mich ähnlich wie bei Pepe, alle wissen, dass er reizbar ist und sich schnell mal zu etwas hinreißen lässt, also wird es provoziert. Zambrano ist da schon der Ursprung, aber es wird von den Gegnern absichtlich heraufbeschworen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #10


14.09.2014 17:14


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Esox

Zitat von Esox
Die Frage ist doch nur, warum gehen alle auf Zambrano? Es muss ja vorher einen Anlass gegeben haben, es gehen ja auch nicht alle auf Höwedes, alle auf Boateng, alle auf Hummels oder alle auf Westermann. Es ist ja nur bei Zambrano der Fall.
Es ist für mich ähnlich wie bei Pepe, alle wissen, dass er reizbar ist und sich schnell mal zu etwas hinreißen lässt, also wird es provoziert. Zambrano ist da schon der Ursprung, aber es wird von den Gegnern absichtlich heraufbeschworen.

Achja, das mit dem Provozieren konnte Lewa letztes  Jahr auch gut, wenn du dich erinnerst

Ich gebe zu, dass Zambrano ein Hitzkopf ist.. Er lässt sich halt auch provizieren..
Aber kann man dann nicht einfach trotzdem normal gegen ihn spielen?
Das ist einfach nur assozial... Hat nichts, einfach nichts mit Sportsgeist und Fairness zu tun...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #11


14.09.2014 17:17


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Esox

Zitat von Esox
Zitat von Chaz
Eine Bitte an alle, die sich immer wieder über Carlos Zambrano aufregen:
Schaut euch dieses Spiel gegen Augsburg an...
Wenn man immer wieder so gefoult und provoziert wird und es den Schiri so wenig interessiert...
Nennt mir einen Spieler, der dann nicht auch mal aggresiver spielt!

Aber das Thema "Alle auf Zambrano" kennen wir ja schon... Macht ja mitlerweile jeder Verein so...

Die Frage ist doch nur, warum gehen alle auf Zambrano? Es muss ja vorher einen Anlass gegeben haben, es gehen ja auch nicht alle auf Höwedes, alle auf Boateng, alle auf Hummels oder alle auf Westermann. Es ist ja nur bei Zambrano der Fall.
Es ist für mich ähnlich wie bei Pepe, alle wissen, dass er reizbar ist und sich schnell mal zu etwas hinreißen lässt, also wird es provoziert. Zambrano ist da schon der Ursprung, aber es wird von den Gegnern absichtlich heraufbeschworen.


So sehe ich das auch. Wenn sich besser Griff hätte, würde man ihn auch nicht so provozieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #12


14.09.2014 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von Esox
Die Frage ist doch nur, warum gehen alle auf Zambrano? Es muss ja vorher einen Anlass gegeben haben, es gehen ja auch nicht alle auf Höwedes, alle auf Boateng, alle auf Hummels oder alle auf Westermann. Es ist ja nur bei Zambrano der Fall.
Es ist für mich ähnlich wie bei Pepe, alle wissen, dass er reizbar ist und sich schnell mal zu etwas hinreißen lässt, also wird es provoziert. Zambrano ist da schon der Ursprung, aber es wird von den Gegnern absichtlich heraufbeschworen.

Achja, das mit dem Provozieren konnte Lewa letztes  Jahr auch gut, wenn du dich erinnerst

Ich gebe zu, dass Zambrano ein Hitzkopf ist.. Er lässt sich halt auch provizieren..
Aber kann man dann nicht einfach trotzdem normal gegen ihn spielen?
Das ist einfach nur assozial... Hat nichts, einfach nichts mit Sportsgeist und Fairness zu tun...

Ja, Lewandowski war auch fleißig dabei, er ist auch einer, der eher leichter zu provozieren ist. Für mich ist es nicht schön, aber ich finde, wenn es im Rahmen der Regeln ist, ist es ein legitimes Mittel, um zum Erfolg zu kommen. Man nutzt nun einmal die Schwachstellen des Gegners aus und für die Schwachstellen der Gegner ist man nicht verantwortlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #13


14.09.2014 17:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von Esox
Die Frage ist doch nur, warum gehen alle auf Zambrano? Es muss ja vorher einen Anlass gegeben haben, es gehen ja auch nicht alle auf Höwedes, alle auf Boateng, alle auf Hummels oder alle auf Westermann. Es ist ja nur bei Zambrano der Fall.
Es ist für mich ähnlich wie bei Pepe, alle wissen, dass er reizbar ist und sich schnell mal zu etwas hinreißen lässt, also wird es provoziert. Zambrano ist da schon der Ursprung, aber es wird von den Gegnern absichtlich heraufbeschworen.

Achja, das mit dem Provozieren konnte Lewa letztes  Jahr auch gut, wenn du dich erinnerst

Ich gebe zu, dass Zambrano ein Hitzkopf ist.. Er lässt sich halt auch provizieren..
Aber kann man dann nicht einfach trotzdem normal gegen ihn spielen?
Das ist einfach nur assozial... Hat nichts, einfach nichts mit Sportsgeist und Fairness zu tun...


Frag mal bei Ribery nach, der kennt es auch, wird auch gerne provoziert weil der Gegner weiß das Ribery auch gerne mal die Kontrolle verliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #14


14.09.2014 17:31


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Von wegen gleich beurteilt.
Werner hatte auch den Ellbogen im Gesicht von Zambrano in Hälfte eins. Gabs ne Karte natürlich nicht. Sehr schlechte Leistung vom Schiri und von unserer Eintracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #15


14.09.2014 17:33


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Esox

Zitat von Esox
Zitat von Chaz
Zitat von Esox
Die Frage ist doch nur, warum gehen alle auf Zambrano? Es muss ja vorher einen Anlass gegeben haben, es gehen ja auch nicht alle auf Höwedes, alle auf Boateng, alle auf Hummels oder alle auf Westermann. Es ist ja nur bei Zambrano der Fall.
Es ist für mich ähnlich wie bei Pepe, alle wissen, dass er reizbar ist und sich schnell mal zu etwas hinreißen lässt, also wird es provoziert. Zambrano ist da schon der Ursprung, aber es wird von den Gegnern absichtlich heraufbeschworen.

Achja, das mit dem Provozieren konnte Lewa letztes  Jahr auch gut, wenn du dich erinnerst

Ich gebe zu, dass Zambrano ein Hitzkopf ist.. Er lässt sich halt auch provizieren..
Aber kann man dann nicht einfach trotzdem normal gegen ihn spielen?
Das ist einfach nur assozial... Hat nichts, einfach nichts mit Sportsgeist und Fairness zu tun...

Ja, Lewandowski war auch fleißig dabei, er ist auch einer, der eher leichter zu provozieren ist. Für mich ist es nicht schön, aber ich finde, wenn es im Rahmen der Regeln ist, ist es ein legitimes Mittel, um zum Erfolg zu kommen. Man nutzt nun einmal die Schwachstellen des Gegners aus und für die Schwachstellen der Gegner ist man nicht verantwortlich.


Ich meinte vorallem das Duell Lewa-Zamba im DFB-Pokal Ich war im Stadion, war echt lustig..
Mit Lewandowski haben sich die "Alle auf die 9"-Sprechchöre eingebürgert bei uns^^

Klar gibt es auch andere Spieler wie Lewandowski, Ribery, (teilweise Müller) etc etc...
Aber bei Zambrano ist es doch besonders heftig..
Und im Notfall ist halt immer Zambrano schuld, was mich dermaßen nervt..

Weil es erlaubt ist, heißt das nicht gleich, dass man es tun muss...
Neulich hatten wir folgendes Thema:
Geht ein Auswechselspieler aufs Feld und wehrt einen Schuss aufs leere Tor regelgerecht (nicht mit der Hand) ab, so bekommt er nur Gelb und es gibt einen indirekten Freistoß...
Trotzdem regt sich jeder drüber auf, wenn man diese Regellücke ausnutzt..
Ähnlich ist das für mich hier.. Nur, weil ich ihn regelkonform provozieren darf, ist es moralisch einfach nur unter aller Sau..
Und ich finde, dass man fußballerische SChwachstellen durchaus ausnutzen sollte.. Persönliche Schwachstellen hingegen sollte man im Spiel außen vor lassen... Das Spielfeld sollte eine neutrale Zone in diesen Sachen sein...

Schaut euch mal den **@%storm an, der 2006 lief, als Materazzi (schriebt man den so?) Zidane angeblich so heftig provoziert hat (Beleidigungen der Mutter etc..), dass dieser ihm einen Kopfstoß verpasst hat.. Klar, Zidane hat rot bekommen - zurecht.. Aber Materazzi war alles andere als fair unterwegs!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #16


14.09.2014 19:36


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

...

Ich glaube Zambrano weiß sich da schon zu wehren. Manchmal schlägt er definitiv auch übers Ziel hinaus. Aber dann macht er es immerhin so clever, dass er nicht vom Platz fliegt. Und so unfair wie viele Reporter es immer darstellen ist er nicht.

Finde nicht mal Gegenspieler oder Zambrano selbst sind an seinem Bild Schuld. Da sind auch viel diese Reporter mit drin, die anfangen bei jeder Aktion von Zambrano darauf hinzuweisen, dass er eine harte und "unfaire" Gangart fährt. Durch solche ständige Wiederholung wird halt auch unterbewusst bei jedem "neutralen" Zuschauer dieses Bild des bösen Buben gefestigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #17


14.09.2014 23:51


SebbdasMammut


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

Die Karte gegen Zambrano heute war mal wieder Quatsch. Dafür wurde er im Spiel wie oft gefoult, 10 mal?

Statistik letzte Saison: der Spieler mit den meisten gelben Karten. Der meist gefoulte IV. Der 2. meist gefoulte Spieler in der BuLi überhaupt.

Enough said.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #18


15.09.2014 00:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Mir erschließt sich der Sinn des Threads nicht so ganz. Ob Zambrano auch mal was einstecken muss ist doch völlig irrelevant für die Beurteilung, dass er mMn einer der unfairsten Spieler der Liga ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #19


15.09.2014 00:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

naja in der liga gibs mehr od. weniger genuch solche spieler bzw. verteidiger

Stranzl (BMG), Rafiniha (bayern), Sokratis (BVB) nur um ein paar zu nennen nach Zambrano

immer mal wieder etwas härter rangegangen od. eben mal hier u. dort hartnäckiger am mann geblieben. und auch ab u. zu mal etwas "unfair" agiert.

Das betreiben viele Spieler und so macht man den Gegner kirre. Obs fair ist od. nicth liegt im auge des betrachters. Zabrano od. Rafiniha sind dann solche die dann ev. doch mal über die Stränge schlagen könnten. (siehe Rafiniha bei einem Gipfeltreffen)

Und sowas  bleibt eben beim Zuschauer und auch beim Gegner hängen. 

Und dann passierts auch mal schnell das solche Aussage wie von Veh zu Zabrano eben gerne vergessen werden od. nur belächelt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 An alle, die sich über Zambrano aufregen!  - #20


15.09.2014 07:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ sebbdasmammut

Zitat von sebbdasmammut
Die Karte gegen Zambrano heute war mal wieder Quatsch. Dafür wurde er im Spiel wie oft gefoult, 10 mal?


Wäre mir neu das da gegengerechnet würde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.09.2014 15:30


49.
Bobadilla

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,2
Eintr. Frankfurt 5,7   5,1  FC Augsburg 5,3
Guido Kleve
Mark Borsch
Patrick Ittrich

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
28  
  27

Siege (DFL)
11  
  11
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Trapp
Ignjovski
Gelbe Karte Zambrano
Gelbe Karte Soares de Oliveira
Djakpa
Kadlec
Russ 56.
Gelbe Karte Hasebe 46.
Piazón
Inui 56.
Seferovic
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Baba 
Kohr  Gelbe Karte
85. Baier 
75. Bobadilla 
72. Altintop 
Werner  Gelbe Karte
Mölders 
Flum  56.
Meier  56.
Medojevic  46.
75. da Silva
85. Hong
72. Feulner Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  20

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema