Allgemein zum Spiel..

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Allgemein zum Spiel.. | von waschkarte
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Allgemein zum Spiel..  - #1


27.11.2015 19:34


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Ich finde die Heidenheimer schon nahezu unsympathisch in ihrer Darstellung. Schnatterer mit Meier-Gedächtnisschwalbe, um eine Karte zu provozieren, Morabit (mit gelb!) grätscht Grifo von hinten um, kriegt keine Karte, Grifo liegt am Boden und wird hochgezerrt - und schubst dann leicht den Gegner, der sofort umfällt, und der Verantwortliche in der Halbzeitpause sagt dann noch, dass der eigene Spieler "es dem Schiedsrichter anbietet, so dass der dann pfeift beim Elfer" und übersieht geflissentlich die heftige Blutgrätsche von hinten im eigenen Strafraum, die einfach gepfiffen werden muss, und sagt dann noch, der Schiri würde alle strittigen Szenen pro Freiburg pfeifen. 

Fragwürdiges Verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #2


27.11.2015 19:41


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Und jetzt der verwarnte Leipertz mit der offenen Sohle in Philipp hinein - nicht mal gepfiffen. Zweite klare gelb-rote eigentlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #3


27.11.2015 19:46


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Schnatterer, der schon vorher durch Provozieren auffällt, versucht billig einen Elfmeter zu schinden und kommt ohne Karte davon. 

Und das Publikum spricht von "ohne Schiri".. mit einem richtigen Schiri wären die Jungs nur noch zu neunt, und wenn man konsequent die Schauspielereien bestraft, nur noch zu acht. 

Gerade ärgere ich mich wirklich über diese Truppe. Dabei können die durchaus kicken!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #4


27.11.2015 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Oha! In der Konferenz gibt der Kommentator nach ca. 30 Sekunden ab!
Der hat selbst genug davon...auch wenn ich die Szenen zugegebenermaßen nicht gesehen habe.
Auch wenn das "nur" die 2. Liga ist, hat sich jemand um Beweise bemüht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #5


27.11.2015 19:59


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Der Elfer könnte noch strittig gestellt werden, bei den Karten ist es ja relativ uninteressant, die haben ja ohnehin keinen Einfuss. Beide aber ziemlich klar und unverständlich, warum man bei offener Sohle und Foul von hinten nicht gelb gibt.

Elfer war, grob erklärt, so: Ball kommt hoch in den Strafraum, prallt dem Heidenheimer gegen die Hand, von dort aus 50cm gegen Höflers Hand, der kontrolliert dann den Ball, stellt sich mit dem Rücken zum Tor (um den Ball abzulegen) und wird am 5er dann von hinten umgegrätscht, ohne Ballkontakt. Ziemlich deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #6


27.11.2015 20:01


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Nächste Grätsche mit Anlauf in die Beine, zumindest gabs diesmal gelb. Heftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #7


27.11.2015 20:14


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Sportlicher Pressschlag, und er hält sich den Knöchel und zuckt als ob er getreten wurde. 

Einmal wurde Schnatterer allerdings wirklich getroffen und es hätte um die 80. herum Freistoß für Heidenheim geben müssen. Bei fünf, sechs Schauspieleinlagen bei zeitgleichem konstant platzverweiswürdigem Getrete fühlt sich das dann aber auch nur ausgleichend an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #8


27.11.2015 20:19


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Spielerisch wäre ein Unentschieden voll ok gegangen, aber dank der unsportlichen Mischung aus Schauspielerei auf der einen Seite und Treterei auf der anderen freue ich mich unheimlich über dieses 2-1 in letzter Minute. YES!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #9


27.11.2015 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Danke, dass jemand das Thema aufgemacht hat. Das war wirklich fast schon ein ekliger Fussball von Heidenheim. Fast in jeder Situatuon den Fuss drüber gehalten, aber beim normalen Presschlag liegen und warten bis der Schiri unterbricht. Und auch die Bank fand ich in der Szene mit Frantz voll daneben. Frantz wird in den Gegner geschubst und trifft ihn dabei unglücklich mit Schulter/Arm. DIe komplette Bank springt auf und fordert eine Karte...

Einmal wurde Schnatterer ja wirklich getroffen nach x Schauspielversuchen, dann hat es die Schiri halt nicht mehr gepfiffen.

Und zumindest heute kann ich Streich verstehen, wenn er sagt dass Philipp besser geschützt werden muss. Was der heute auf die Socken gekriegt hat war scon krass...

PS: Zum Elfer, wenn er vorher Hand pfeift OK, aber das Foul war eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #10


27.11.2015 20:45


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Ja, man kann zumindest drüber diskutieren, ob es strafbar Hand von Chico war. Der Ball kommt allerdings nach der Flanke von der Hand des Heidenheimers (Oberarm gleich Hand), der den Arm auch unüblich abgespreizt hat und in Ballrichtung geht und springt dann von dort an den 50cm entfernt stehenden Arm von Chico. Dessen Arm war schon genau da. Das ist für mich keine Absicht, dafür ist die Distanz zu kurz und Reaktionszeit nicht vorhanden. Sich dann aber wie der Heidenheimer Verantwortliche mit "da hat er ihm die Möglichkeit gegeben, den Elfer zu pfeifen" rauszureden ist schon frech - die Grätsche war so klar wie vermutlich noch keine andere in dieser Saison. Von hinten volle Hütte in die Beine ohne den Ball zu treffen - ist eigentlich noch gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #11


27.11.2015 21:18


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

volle Zustimmung an fossibaer76 und Waschkarte

wie der Heidenheimer Geschäfstführer darauf kommt, dass "alles" gegen HDH gepfiffen wurde, bleibt sein Geheimnis. Schnatterer hätte für seine Schwalbe gelb sehen müssen. Die Szene mit Frantz war der Hammer, der wird gleich von 3 Heidenheimern traktiert und hält sich den Arm schützend vors Gesicht bevor ihn der dritte auflaufen lässt. Und der Heidenheimer macht dann den sterbenden Schwan und die Bank fordert gelb für Frantz, unglaublich.
Und für offene Sohle hat´s auch schonmal glatt rot gegeben.
Unsere Supertechniker Grifo und Philipp wurden ständig auf diesem Acker bearbeitet, bis schließlich beide ausgewechselt werden mußten. Der Sky-Kommentator meinte, die Auswechlung von Grifo sei der "angeschlagenen Gesundheit" geschuldet, wie wahr.
Dass Streich mit zwei Minuten Nachspielzeit zufrieden war, ist nachvollziehbar, der wollte einfach seine Jungs einigermaßen gesund mit Heim nehmen.
Und dass bei angezeigten zwei Minuten Nachspielzeit bei Führung Freiburg dreieinhalb Minuten nachgespielt werden, hat der Heidenheimer Geschäftsführer sicher wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Die Auswechlung von Philipp und Einwechslung von Guede war schließlich der Sieg. Den robusten Karim konnten die Heidenheimer mit ihren Mitteln nicht stoppen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #12


27.11.2015 21:51


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Zuallererst: ich habe Verständnis für die Fans im Stadion, die sich ungerecht behandelt fühlen. Dadurch auch für den Geschäftsführer, der ja nunmal auch Fan ist und emotional noch drin im Spiel.

Wenn man sich dann allerdings anschaut, WARUM sich die Fans ungerecht behandelt fühlen, endet bei mir das Verständnis.

Schnatterer rammt seinen Kopf in Föhrenbachs Schulter, die Aktion geht von ihm aus, er windet sich danach aber am Boden und hält sich den Kopf. Grob unsportlich und muss eigentlich gelb geben. Danach die Szene mit Grifo: Morabit, der schon gelb hat, grätscht ihn von hinten an der Aussenlinie um, Grifo will gerade aufstehen, eben ohne grobe Schauspielerei, und Leipoltz kommt an und zieht ihn hoch. Grifo schubst ihn leicht, Leipoltz lässt sich sofort fallen. Im ersten Moment dachte ich: %@*&, Grifo, das war rot. In der Wiederholung sieht man allerdings wie leicht das war, da darf Leipoltz niemals fallen. Auch hier eine Unsportlichkeit, weil er nochmal einen rote Karte provozieren wollte, die Aktion ging dazu noch von ihm aus. Richtig, hier beiden eine gelbe Karte zu geben. Dann der Elfer: Höfler wird aber sowas von von hinten umgegrätscht. Er selbst spielt den Ball mit dem Bein, das ihm weggegrätscht wurde - da kann man als Zuschauer dann auch denken, dass der Verteidiger den Ball gespielt hat. Gelb gabs aber auch hierfür nicht, immerhin den folgerichtigen Elfer. In Halbzeit zwei grätscht Leipoltz - der schon gelb hat - mit offener Sohle in Philipp hinein, es gibt nicht mal Freistoß, Philipp muss erst behandelt werden und später runter. Schnatterer provoziert mit einer billigen Schwalbe noch einen weiteren Elfer, zurecht nicht gegeben, zu unrecht ist er da ohne gelbe Karte rausgegangen. Philipp wird kurz drauf nochmal mit Anlauf umgegrätscht zum Glück ist er schon nen halben Schritt weiter vorne und der Angriff trifft ihn so nicht voll, so dass gelb da durchaus ok ist. Von genau dem Spieler, der vorher beim Strafstoß zwingend hätte gelb kriegen müssen. Dazu noch zahlreiche Situationen, in denen die Heidenheimer sich am Boden gekrümmt haben nach normalen Zweikämpfen. Die Intention ist klar.

Wofür ich kein Verständnis habe ist allerdings, dass der Geschäftsführer den Elfer sieht und sagt "da hat er dem Schiri endlich die Chance gegeben, Elfer zu pfeifen" - so als ob dieser absichtlich gegen Heidenheim gepfiffen hätte. Im Endeffekt hätten sich VIER Heidenheimer über Platzverweise absolut nicht beschweren dürfen. Das war schon eine grob unsympathische Spielweise und ich bin sehr froh, dass der SC das in der letzten Minute noch (sportlich unverdient) bestraft hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #13


28.11.2015 11:47


FreiburgerJunge


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Kann auch nur sagen gerade Schlatterer müsste mit Gelb-Rot vom Platz gehen (Schwalbe um eine Rot zu schinden und Schwalbe um einen Elfer zu bekommen) und insgesamt sehr unsportliches Verhalten der Heidenheimer. Sehr bezeichnende Situation nach dem Spiel Streich will fair Handshake machen und der Heidenheimer Spieler verweigert diesen.

Schwaches Spiel vom Sc glücklicher Sieg dank einem vertretbaren Elfer (wenn auch evtl. nicht zu 100% sauber aber seeeehr schwer zu sehen) und einem (wie immer) kämpferischen #BIGKARIM 

Postitiv: Föhrenbach 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #14


28.11.2015 11:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

bin nur froh, dass sich Streich bei der Heidenheimer Bank noch entschuldigt hat, als Schnatterer einmal wirklich getroffen wurde und Streich meinte, der würde nur auf Zeit spielen. Aber wurde der Freistoss dann nicht sogar noch gegeben für Heidenheim? Weiss ich gar nicht mehr so sicher...

Sonst war vieles einfach nur frech und ich bin sportlich von beiden Vereinen dermassen enttäuscht. Aber ich bin froh, dass Freiburg gewonnen hat, wenn's auch unverdient war, aber gemessen an der Schauspieltruppe Heidenheim dann doch wieder irgendwie gerecht. Das hat Heidenheim doch nicht nötig!
Und bei so einer Spielweise kann ich's sogar ausnahmsweise verstehen, wenn den Freiburgern nichts gelingen will zeitweise. Das ist keine Entschuldigung, aber das war teilweise Mist, was da auf dem Spielfeld von den Heidenheimern gemacht wurde.

Klar haben das die Heidenheimer Fans im Stadion anders gesehen, aber mir hat das in keinster Weise imponiert und das würde ich (und habe ich nebenbei auch schon) auch schreiben, wenn die Freiburger auf Zeit spielen, sich fallen lassen, provozieren, hart einsteigen usw. Da bin ich überhaupt nicht stolz, wenn meine Mannschaft so spielt.

Ich hatte mich auf ein schönes Spiel gefreut und heraus kam, dass ich mit rotem Kopf vor dem Fernseher sass und mich nur aufgeregt habe --- ok, in der 9X. Minute habe ich dann doch grinsen und jubeln müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein zum Spiel..  - #15


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2015 18:30


13.
Schnatterer
42.
Petersen
90.
Guedé

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Padraig Sutton
Dr. Henrik Bramlage
Lothar Ostheimer

Statistik von Peter Sippel

1. FC Heidenheim SC Freiburg Spiele
3  
  14

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Zimmermann
Strauß
Kraus
Gelbe Karte Beermann
Feick
Gelbe Karte Leipertz 75.
Titsch-Rivero
Griesbeck
Schnatterer
Grimaldi
Gelbe Karte Morabit 64.
Schwolow 
Torrejón  Gelbe Karte
Höhn 
Kempf 
Föhrenbach 
Frantz 
Höfler 
Abrashi 
64. Grifo  Gelbe Karte
87. Philipp 
Petersen 
Halloran  64.
Schröter  75.
64. Hufnagel
87. Guedé

Alle Daten zum Spiel

1. FC Heidenheim SC Freiburg Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
4  
  5

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
21  
  9

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema