Änderungen zur neuen Saison

 Änderungen zur neuen Saison   - #1


13.05.2016 10:46


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Hallo zusammen.
Der letzte Spieltag dieser Saison steht bevor. Dennoch möchte ich euch kurz mitteilen, wie es die nächsten Wochen und insbesondere zur neuen Saison weitergeht. Dort wird sich nämlich einiges ändern, auf das ihr euch freuen könnt.

Abschiede/Neukömmlinge
Mit dem letzten Spieltag wird Jupp Eschweiler nach jahrelanger Tätigkeit die Funktion des Administrators aufgeben, uns aber weiterhin im Team erhalten bleiben. Mit Joachim Ahlenfelder ist uns aber ein adäquter Ersatz zur Verfügung gestellt worden. Unter Umständen hat der ein oder andere ihn schon kennen gelernt. Zukünftigt könnt ihr euch bei Fragen und Problemen also auch gerne an ihn wenden.
Auch Rüpel wird sich nach dieser Saison vom KT verabschieden. Wir hoffen aber, dass er der Community als Diskussionspartner erhalten bleibt.

Technische Neuerungen
Eine technische Neuerung, die bereits Einzug gefunden hat, ist das direkte Erwähnen vom bestimmten Gruppen. Mit den Erwähnungen
@kt -> KT, Mods, Admins
@mods -> Mods, Admins
@admins -> Admins 
@technik
erreicht ihr immer die richtigen Leute direkt. 
Desweiteren ins eine etwas andere Abstimmungstechnik für das KT geplant, welche für mehr Diskussionen mit den einzelnen KTler in den Foren selbst sorgen soll. Ob die Idee rechtzeitig umgesetzt werden kann, hängt aber von der Technik ab.

Inhaltliche Neuerungen
Für die neue Saison ist die Einführung einesOff-Topic-Forums angedacht. Hier dürft ihr über alles abseits des Fußballs diskutieren, was nicht in Vereins- und Spielforen gehört. Tests dazu laufen bereits.

Ebenfalls diskutiert das KT zukünftig intern über die Relevanz einer Szene und tritt diesbeüglich dann geschlossen nach außen auf. So soll sich im Forum auf das Wesentliche einer Szene konzentriert werden können und klarere Abgrenzungen aufgezeigt werden. Damit soll die Linie des KTs eindeutiger zum Ausdruck gebracht werden.

Die größte Änderung wird sein, dass das KT zukünftig rote Karten berücksichtigen wird. Diese werden allerdings keine Ergebniskorrektur zur Folge haben, aber in einer gesonderten korrigierten Fair-Play-Tabelle aufgeführt. Relevant sind dabei alle gegebenen und nicht gegeben roten und gelb-roten Karten. Die erste gelbe einer gelb-roten Karte steht nicht zur Diskussion und wird als gegeben hingenommen. Ebenso ist ein gelbwüriges Foul vor der ersten gebenen gelben Karte irrelevant.

Wir freuen uns außerdem darauf, dass wir für die kommende Saison auch ein kleines Kompetenzteam für die 2. Bundesliga präsentieren können. Die zweithöchste deutsche Spielklasse wird immer attraktiver und mit dieser Neuerung wird die Wahre Tabelle der zweiten Liga nun auch deutlich repräsentativer dargestellt. Dieses wird am kommenden Spieltag schon aktiv sein. 

Sommerpause/EM
Auch zur EM ist natürlich wieder einiges geplant. Also lasst uns nicht hängen und schaut während der Sommerpause zahlreich hier vorbei.

Schöne Grüße
Franz Schön
(Moderator)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #2


13.05.2016 11:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Danke, Franz, für die Informationen.
Ist geplant, einen anderen Rüpel ins KT aufzunehmen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #3


13.05.2016 12:12


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Danke, Franz, für die Informationen.
Ist geplant, einen anderen Rüpel ins KT aufzunehmen?


Aktuell laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Auch eine mögliche Nachfolge für Rüpel ist da Thema. Insofern bitte ich bzgl. dieses Sachverhaltes noch um Geduld.

Falls wir dahingehend Resultate haben, werden diese selbstverständlich auch kommuniziert.


Joachim Ahlenfelder,
Administrator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #4


13.05.2016 12:36


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Danke, Franz, für die Informationen.
Ist geplant, einen anderen Rüpel ins KT aufzunehmen?

Den Rüpel kann niemand ersetzen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #5


13.05.2016 14:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Franz Schön

Zitat von Franz Schön
Die größte Änderung wird sein, dass das KT zukünftig rote Karten berücksichtigen wird. Diese werden allerdings keine Ergebniskorrektur zur Folge haben, aber in einer gesonderten korrigierten Fair-Play-Tabelle aufgeführt. Relevant sind dabei alle gegebenen und nicht gegeben roten und gelb-roten Karten. Die erste gelbe einer gelb-roten Karte steht nicht zur Diskussion und wird als gegeben hingenommen.Ebenso ist ein gelbwüriges Foul vor der ersten gebenen gelben Karte irrelevant.


Bei allem Respekt, wenn man sich nur die zweite gelbe Karte anschaut, ist das dann nicht zu selektiv und verzerrend?

Man möchte auf der Seite hier ja eine möglichst "faire" Beurteilung des Spielgeschehens, das geschah, abbilden.
Wenn man dann aber einfach die Hälfte einer Entscheidung unter den Tisch fallen lässt, ist die ganze "Endrechnung" in meinen Augen auch nicht sinnvoller.

Natürlich ist das ein Mehraufwand, aber entweder ganz, oder garnicht. So ein Mittelding finde ich etwas...naja...so werden gelb-rote Karten gerechtfertigt, die eigentlich aufgrund einer ungerechtfertigten gelben Karte nicht entstehen hätte dürften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #6


13.05.2016 14:37


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Franz Schön
Die größte Änderung wird sein, dass das KT zukünftig rote Karten berücksichtigen wird. Diese werden allerdings keine Ergebniskorrektur zur Folge haben, aber in einer gesonderten korrigierten Fair-Play-Tabelle aufgeführt. Relevant sind dabei alle gegebenen und nicht gegeben roten und gelb-roten Karten. Die erste gelbe einer gelb-roten Karte steht nicht zur Diskussion und wird als gegeben hingenommen.Ebenso ist ein gelbwüriges Foul vor der ersten gebenen gelben Karte irrelevant.


Bei allem Respekt, wenn man sich nur die zweite gelbe Karte anschaut, ist das dann nicht zu selektiv und verzerrend?

Man möchte auf der Seite hier ja eine möglichst "faire" Beurteilung des Spielgeschehens, das geschah, abbilden.
Wenn man dann aber einfach die Hälfte einer Entscheidung unter den Tisch fallen lässt, ist die ganze "Endrechnung" in meinen Augen auch nicht sinnvoller.

Natürlich ist das ein Mehraufwand, aber entweder ganz, oder garnicht. So ein Mittelding finde ich etwas...naja...so werden gelb-rote Karten gerechtfertigt, die eigentlich aufgrund einer ungerechtfertigten gelben Karte nicht entstehen hätte dürften.

Die meisten Spieler gehen ohne Gelbe Karte aber anders rein als mit Gelber Karte und umgekehrt ist man selber schuld, wenn man mit einer Gelben Karte gelbwürdig reingeht ("Wer schon gelb hat und so reingeht, muss einen wichtigen Termin haben"). Allerdings ist eine Gelb-Rote Karte aber natürlich im Spiel selbst gleichermaßen relevant wie eine glattroe. Deshalb haben wir uns im KT darauf verständigt, sie zu berücksichtigen, aber nur bzgl. der zweiten Gelben Karte. Quasi als Mittelweg.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #7


13.05.2016 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Die meisten Spieler gehen ohne Gelbe Karte aber anders rein als mit Gelber Karte und umgekehrt ist man selber schuld, wenn man mit einer Gelben Karte gelbwürdig reingeht ("Wer schon gelb hat und so reingeht, muss einen wichtigen Termin haben"). Allerdings ist eine Gelb-Rote Karte aber natürlich im Spiel selbst gleichermaßen relevant wie eine glattroe. Deshalb haben wir uns im KT darauf verständigt, sie zu berücksichtigen, aber nur bzgl. der zweiten Gelben Karte. Quasi als Mittelweg.


Das heißt im Umkehrschluss dann aber auch, dass in der Tabelle eine gelb/rote Karte abgesprochen wird, wenn ein Spieler nachweislich eine ungerechtfertigte gelbe Karte bekommt, im Umkehrschluss aber für das taktische Foul 2 Minuten zuvor gelb sehen hätte müssten.

Ich weiß - ds wäre ein enormer Aufwand. Aber schließlich möchtet ihr die gelb/rote Karten auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen, und das ist so einfach in meinen Augen nicht möglich. Oder versteh ich da nur was falsch oder bin ich zu pendantisch ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #8


13.05.2016 15:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Hagi01
Die meisten Spieler gehen ohne Gelbe Karte aber anders rein als mit Gelber Karte und umgekehrt ist man selber schuld, wenn man mit einer Gelben Karte gelbwürdig reingeht ("Wer schon gelb hat und so reingeht, muss einen wichtigen Termin haben"). Allerdings ist eine Gelb-Rote Karte aber natürlich im Spiel selbst gleichermaßen relevant wie eine glattroe. Deshalb haben wir uns im KT darauf verständigt, sie zu berücksichtigen, aber nur bzgl. der zweiten Gelben Karte. Quasi als Mittelweg.


Das heißt im Umkehrschluss dann aber auch, dass in der Tabelle eine gelb/rote Karte abgesprochen wird, wenn ein Spieler nachweislich eine ungerechtfertigte gelbe Karte bekommt, im Umkehrschluss aber für das taktische Foul 2 Minuten zuvor gelb sehen hätte müssten.

Ich weiß - ds wäre ein enormer Aufwand. Aber schließlich möchtet ihr die gelb/rote Karten auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen, und das ist so einfach in meinen Augen nicht möglich. Oder versteh ich da nur was falsch oder bin ich zu pendantisch ?

Nein, weil dann das taktische Foul ja auch die erste Gelbe Karte wäre. Wir betrachtet tatsächlich nur die Szenen, in denen es Gelb-Rot hätte geben müssen oder gegeben hat. Es gibt im Grunde nur drei Typen von Szenen, die wir überprüfen:
1. Ein Spieler hat schon Gelb und hätte danach Gelb-Rot sehen müssen.
2. Ein Spieler sieht Gelb-Rot, obwohl die zweite Gelbe überzogen war.
3. Ein Spieler hätte in einer Szene Gelb und Gelb-Rot sehen müssen (bzw. sieht das zu Unrecht).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #9


21.05.2016 16:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Finde ich eine super Sache!
Zumindest den Großteil.
Bei der Geschichte mit den gelb-roten Karten hab ich ziemlich Bauchweh!
Und das aus mehreren Gründen.
Der Punkt mit der ersten gelben Karte wurde ja schon angesprochen. 
Viel größere Probleme sehe ich aber in der Fülle an Szenen. Für mich ist jedes Zeitspiel, verhindern eines schnellen Freisoßes oder Ballwegschlagen ect. eine gelbe Karte. Wird dann für jede dieser Szenen ein Thread aufgemacht? Den Regeln nach sind all (viele) diese(r) Kleinigkeiten eine Karte. Ich denke mal, was würde etwas ausarten!?
Weiterhin würde sich dann noch viel mehr das Problem Regeln <--> Praxis ergeben. Es gibt so viele Situationen, in denen die Regeln klar sind bezüglich gelben Karten, in der Praxis aber sehr oft anders gehandelt wird. Da sind die Probleme dorch vorprogrammiert.
Wenn man das dann eher praxisorientiert bewerten würde, ergäbe sich auch noch das Problem, dass die isolierte Bewertung einer Szene schwierig ist. Wenn man da hier nur ein .gif sieht, fällt die Einordnung in die Gesamtschau des Spiels und damit auch die Bewertung sehr, sehr schwer.

Gerade für die zweite Liga sehe ich da auch große Probleme. Es ist ja schon bei den Toren/Elfmeter (welche hier für die WT ja das "Wichtige" sind!) so, dass bei Mannschaften, welche hier wenig vertreten sind, oft etwas durchs Raster fällt. Viele schauen für die 2. Liga sicher dann nur Alle Spiele, alle Tore oder auch andere Zusammenfassungen, in denen zumindest die relevanten Torszenen (meist) vorkommen.
Für das Finden von Szenen, welche zu einer gelben Karte führen müssten (meiner Meinung nach ziemlich viele in jedem Spiel), müsste man aber oft das ganze Spiel sehen. Dies würde dazu führen, dass die Mannschaften mit großem Anhang auf dieser Seite ziemlich sicher ganz oben stehen werden in der Fair-Play-Tabelle.

Das mit der Bewertung der roten Karten, also Tätlichkeiten, Notbremsen ect. finde ich sehr gut, aber die der gelb-roten sind, meiner Meinung nach, nicht umsetzbar!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #10


21.05.2016 18:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Grundsätzlich finde ich die Änderungen gut, das mit der Gelb-Roten Karte allerdings, finde ich auch problematisch. Viel zu sehr ist da auch die allgemeine Linie des Schiedsrichters zu berücksichtigen und das können eigentlich nur diejenigen, die das Spiel komplett gesehen haben.

Klar, manche gelben Karten sind unstrittig, aber eben bei weitem nicht alle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #11


21.05.2016 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Woher werdet Ihr denn wissen was der Schiri mit dem Spieler besprochen hat? Wenn er eine letzte Ermahung ausspricht, dann gibt es eben auch mal für eine Kleinigkeit gelb, nämlich dann wenn der Schiri das so auch klar formuliert und angekündigt hat. Das kriegt man aber als unbeteiligter niemals mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #12


22.05.2016 00:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Heute (Pokalfinale) hatten wir genau so eine Szene, welche für mich ein Problem darstelen könnte. Ich glaube, es war in der 49/50 Minute. Vidal foult Miki, woraufhin Castro beim Schiedsrichter eine Karte fordert.
Die Frage, ob das Foul taktisch (Vidal hatte ja schon gelb, weshalb das in der neue Saison dann relevant wäre) war oder nicht, kann man ja bestens diskutieren, da sehe ich kein größeres Problem drin.
Aber auch Castro hatte schon gelb. Und er fordert ganz eindeutig eine gelbe (gelb-rote) Karte für Vidal. Das ist nach dem Regel vollkommen unstrittig und zu 100% eine gelbe Karte.
Dann hätten wir jetzt die Situation, dass in der WT-FP-Tabelle Castro einen Platzverweis bekommt und über einen etwaigen Platzverweis von Vidal diskutiert werden würde.
In der Praxis würde es aber, meiner meinung nach, so aussehen, dass 50% der Schiedsrichter Vidal in der Szene eine gelbe Karte geben, aber nur 1% Castro verwarnen.

Da sehe ich hier große Probleme für uns in der nächsten Saison!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #13


23.05.2016 18:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Da kann ich ja gleich auch mal eine andere Neuerung ausprobieren

@mods , kann bitte jemand von Euch kurz was zu der gelbe-Karten-Geschichte sagen?  Uns vielleicht erklären, was Ihr für die Fälle, in denen hier Bedenken geäußert wurden, geplant habt? Vielen Dank!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #14


23.05.2016 19:02


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Also was die gelb-roten angeht würde ich es mir erst einmal ansehen bevor ich es be- oder verurteile. Ich würde das auf die Probe stellen.

Die viel wichtgere Frage: An welche Gruppe muss ich beschwerden richten wenn etwas nicht richtig im Spielberichtsfeld rechts steht (Da das doch ab und zu passiert)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #15


23.05.2016 19:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Also was die gelb-roten angeht würde ich es mir erst einmal ansehen bevor ich es be- oder verurteile. Ich würde das auf die Probe stellen.

Die viel wichtgere Frage: An welche Gruppe muss ich beschwerden richten wenn etwas nicht richtig im Spielberichtsfeld rechts steht (Da das doch ab und zu passiert)?


Am besten per @technik direkt an unsere Techniker weiterleiten



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #16


24.05.2016 09:15


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Loomer

Zitat von Loomer
Viel größere Probleme sehe ich aber in der Fülle an Szenen. Für mich ist jedes Zeitspiel, verhindern eines schnellen Freisoßes oder Ballwegschlagen ect. eine gelbe Karte. Wird dann für jede dieser Szenen ein Thread aufgemacht? Den Regeln nach sind all (viele) diese(r) Kleinigkeiten eine Karte. Ich denke mal, was würde etwas ausarten!?
Die Bauchschmerzen sind durchaus berechtigt und waren auch ein Grund warum wir die Idee (die es schon länger gibt) bisher vertagt haben. Wir haben intern in der Schlussphase der Saison getestet und kamen auf 4-5 Szenen pro Spieltag, das war für mich überraschend wenig - Allerdings haben wir 'Bagatellen' wie Ballwegschlagen, Zeitspiel oder Blocken eines Freistoßes soweit ich in Erinnerung habe nicht berücksichtigt das wird ja auch in der Realität selten geahndet so dass ich persönlich einen Fokus auf die klassischen Fouls unter Inkaufnahme einer Unschärfe für vertretbar halte. Eine Praxisorientierung finde ich sowieso unabdingbar, in der bisherigen Bewertung der strittigen Szenen findet sie ja auch schon längst Anwendung.
Schauen wir uns einfach mal an wie die Kiste funktioniert. Wir sind auf jeden Fall auf die Hilfe der community was das Einstellen von Szenen angeht angewiesen!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #17


24.05.2016 10:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Danke für die Antwort
Ich habe die Bauchscherzen zwar immer noch, aber dann schauen wir mal, wie es funktioniert!
Es geht ja hier um ein "wie hätte ich entschieden", was bei mir reht eindeutig ausfallen wird! Ich persönlich würde für jede kleine Unsportlichkeit eine gelbe Karte geben!
Da ich nicht jedes Spiel der 2 Liga sehen kann, wird es dann nur darauf ankommen, wie viele Szenen von der Community hochgeladen werden



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #18


24.05.2016 11:22


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@kt

Aus reinem Interesse: Wie wurde eigentlich dieses Team zusammengestellt? Mir ist aufgefallen, dass mit @SetOnFire ein User dabei ist, der nicht gerade "hyperaktiv" hier war. Das ist gar nicht gegen ihn gemeint, vielleicht ist er ja der kompetenteste Regelfachmann in der Geschichte der Geschichte. Mir kam nur neulich dieses Frage auf, als ich bei ihm zum erstem Mal das goldene "Kompetenzteam 2. Liga"-Schild gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #19


24.05.2016 11:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Aus reinem Interesse: Wie wurde eigentlich dieses Team zusammengestellt? Mir ist aufgefallen, dass mit @SetOnFire ein User dabei ist, der nicht gerade "hyperaktiv" hier war. Das ist gar nicht gegen ihn gemeint, vielleicht ist er ja der kompetenteste Regelfachmann in der Geschichte der Geschichte. Mir kam nur neulich dieses Frage auf, als ich bei ihm zum erstem Mal das goldene "Kompetenzteam 2. Liga"-Schild gesehen habe.


Entschieden wird das letztendlich von den Administratoren daher kann ich dir da leider keine umfassende Antwort geben. 

Persönlich kann ich aber sagen,  dass der User vor allem in Liga 2 häufiger aktiv ist und in meinen Augen ein gutes Maß an Objektivität nachweisen konnte weshalb ich seine Einführung ins KT2 für gerechtgerechtfertigt halte.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #20


24.05.2016 11:56


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Aus reinem Interesse: Wie wurde eigentlich dieses Team zusammengestellt? Mir ist aufgefallen, dass mit @SetOnFire ein User dabei ist, der nicht gerade "hyperaktiv" hier war. Das ist gar nicht gegen ihn gemeint, vielleicht ist er ja der kompetenteste Regelfachmann in der Geschichte der Geschichte. Mir kam nur neulich dieses Frage auf, als ich bei ihm zum erstem Mal das goldene "Kompetenzteam 2. Liga"-Schild gesehen habe.

Moin,
ich habe mir interessehalber mal eure Daten angeschaut. Du bist seit dem 04.10.2010 Mitglied unserer Community und hast 63 Beiträge verfasst. SetOnFire dagegen erst seit dem 15.04.2013 und hat bereits 190 Beiträge verfasst. Abgesehen davon, dass ich derartige Wertungen nicht heranziehe (nicht jeder Beitrag ist "wervoll"), ist er doch wohl aktiver als Du.
Nichts für ungut. Die Zukunft wird zeigen, ob er das goldene Schild zu Recht trägt.

Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema