Änderungen zur neuen Saison

 Änderungen zur neuen Saison   - #21


24.05.2016 12:18


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von unmetrederoca
Aus reinem Interesse: Wie wurde eigentlich dieses Team zusammengestellt? Mir ist aufgefallen, dass mit @SetOnFire ein User dabei ist, der nicht gerade "hyperaktiv" hier war. Das ist gar nicht gegen ihn gemeint, vielleicht ist er ja der kompetenteste Regelfachmann in der Geschichte der Geschichte. Mir kam nur neulich dieses Frage auf, als ich bei ihm zum erstem Mal das goldene "Kompetenzteam 2. Liga"-Schild gesehen habe.

Moin,
ich habe mir interessehalber mal eure Daten angeschaut. Du bist seit dem 04.10.2010 Mitglied unserer Community und hast 63 Beiträge verfasst. SetOnFire dagegen erst seit dem 15.04.2013 und hat bereits 190 Beiträge verfasst. Abgesehen davon, dass ich derartige Wertungen nicht heranziehe (nicht jeder Beitrag ist "wervoll"), ist er doch wohl aktiver als Du.
Nichts für ungut. Die Zukunft wird zeigen, ob er das goldene Schild zu Recht trägt.

Gruß


Es war keine Beschwerde über seine Nominierung und schon gar keine darüber, dass ich nicht dabei bin
190 Beiträge sind nun einmal nicht sehr viel, so dass man auf den ersten Blick sehen könnte: "Aha, aktives, langjähriges Mitglied, logisch, dass der im KT landet." Daher kam mein Interesse für die Auswahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #22


24.05.2016 15:48


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Schwarzangler
Zitat von unmetrederoca
Aus reinem Interesse: Wie wurde eigentlich dieses Team zusammengestellt? Mir ist aufgefallen, dass mit @SetOnFire ein User dabei ist, der nicht gerade "hyperaktiv" hier war. Das ist gar nicht gegen ihn gemeint, vielleicht ist er ja der kompetenteste Regelfachmann in der Geschichte der Geschichte. Mir kam nur neulich dieses Frage auf, als ich bei ihm zum erstem Mal das goldene "Kompetenzteam 2. Liga"-Schild gesehen habe.

Moin,
ich habe mir interessehalber mal eure Daten angeschaut. Du bist seit dem 04.10.2010 Mitglied unserer Community und hast 63 Beiträge verfasst. SetOnFire dagegen erst seit dem 15.04.2013 und hat bereits 190 Beiträge verfasst. Abgesehen davon, dass ich derartige Wertungen nicht heranziehe (nicht jeder Beitrag ist "wervoll"), ist er doch wohl aktiver als Du.
Nichts für ungut. Die Zukunft wird zeigen, ob er das goldene Schild zu Recht trägt.

Gruß


Es war keine Beschwerde über seine Nominierung und schon gar keine darüber, dass ich nicht dabei bin
190 Beiträge sind nun einmal nicht sehr viel, so dass man auf den ersten Blick sehen könnte: "Aha, aktives, langjähriges Mitglied, logisch, dass der im KT landet." Daher kam mein Interesse für die Auswahl.

Hallo, mal eine Frage:
Warum hast Du Dich nicht beworben. Es wurden Kandidaten für das KT 2 gesucht.

Zitat von Jupp Eschweiler
Hallo Community,

wir wollen das Thema 2. Liga zukünftig intensivieren und suchen dazu bewährte User, die Lust, Zeit und Tatkraft haben uns in den Geschicken der 2. Liga zu unterstützen.

Deine Aufgaben wären:
- Verfolgen der Aktivitäten und Beteiligung an den Spieltagen
- Setzen von strittigen Szenen
- Kommunikation und Bericht zu den Administratoren und zur Technik

Werde Teil der WT-Familie und sende Deine Bewerbung / Dein Interesse per PN an:

BurningBush oder Jupp Eschweiler

Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #23


24.05.2016 16:08


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Schwarzangler

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich will doch gar nicht ins KT. Ich hatte doch einfach nur Interesse an dem Auswahlverfahren!
Habe gerade noch einmal geguckt, kann aber nich finden, wo ich mich evtl. missverständlich dahingehend ausgedrückt habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #24


24.05.2016 16:28


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306


Wir haben auf viele verschiedene Faktoren geachtet, wobei keine ein Ausschluss- oder ein Pflichtkriterium darstellte.

Wichtig ist uns vor Allem die Objektivität und eine Grundkenntnis im regeltechnischen Bereich. Uns ist es lieber, 100 gute Beiträge zu produzieren, als 1000 schwache.

Und nicht zu guter Letzt haben sich auch User auf die "Stellenausschreibung" gemeldet, welche eventuell an anderer Stelle bereits ihre Kompetenz unter Beweis gestellt haben oder einfach auf eine lange Schiedsrichterlaufbahn zurückblicken bzw. aktiv als SR im Einsatz sind.

Im Optimalfall suchen wir also einen bundesligaerfahrenen Schiedsrichter, welcher den Großteil seiner freien Zeit hier auf wahretabelle.de verbringt und keinerlei Sympathien für eine der zu beurteilenden Mannschaften hegt.


Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #25


24.05.2016 16:36


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder
Im Optimalfall suchen wir also einen bundesligaerfahrenen Schiedsrichter, welcher den Großteil seiner freien Zeit hier auf wahretabelle.de verbringt und keinerlei Sympathien für eine der zu beurteilenden Mannschaften hegt.


Sehr schön ausgedrückt, danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #26


24.05.2016 16:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder
Im Optimalfall suchen wir also einen bundesligaerfahrenen Schiedsrichter, welcher den Großteil seiner freien Zeit hier auf wahretabelle.de verbringt und keinerlei Sympathien für eine der zu beurteilenden Mannschaften hegt.


Wir könnten Knut Kircher ja mal anschreiben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #27


09.08.2016 19:35


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Reminder

Die größte Änderung wird sein, dass das KT zukünftig rote Karten berücksichtigen wird. Diese werden allerdings keine Ergebniskorrektur zur Folge haben, aber in einer gesonderten korrigierten Fair-Play-Tabelle aufgeführt. Relevant sind dabei alle gegebenen und nicht gegeben roten und gelb-roten Karten. Die erste gelbe einer gelb-roten Karte steht nicht zur Diskussion und wird als gegeben hingenommen. Ebenso ist ein gelbwüriges Foul vor der ersten gebenen gelben Karte irrelevant.




Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #28


09.08.2016 21:09


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

d.h. es wird darüber diskutiert werden ob

- eine gelbe karte rot sein sollte (und umgekehrt)
- ob gelb/rot hätte gezogen werden sollen bei einem bereits verwarnten spieler

und gelbe karten werden nicht diskutiert? Richtig so weit?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #29


09.08.2016 22:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@quineloe

Zitat von quineloe
d.h. es wird darüber diskutiert werden ob

- eine gelbe karte rot sein sollte (und umgekehrt)
- ob gelb/rot hätte gezogen werden sollen bei einem bereits verwarnten spieler

und gelbe karten werden nicht diskutiert? Richtig so weit?

Korrekt. Vereinfacht: Wer mit Gelb so reingeht, ist selber schuld. Wenn der Spieler schon Gelb gehabt hätte, wäre er nicht sicher so reingegangen. Deshalb bleibt die erste Gelbe Karte außenvor.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Änderungen zur neuen Saison   - #30


17.10.2016 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich weiß, es ist noch zu früh, um ein Fazit zu ziehen.

Aber mir persönlich stößt es enorm auf, wenn ich die Spieltagesübersicht "meiner" Mannschaft öffne, und direkt 6 Themen zu roten Karten für Bayernspieler finde.

Da denk ich mir fast, ich hab ein komplett anderes Spiel gesehen. Denn wenn eine halbe Mannschaft rot bekommen soll...muss ja sehr viel vorgefallen sein..

Das ganze wird doch nur zu populistischer Meinungsmache genutzt. Ich wage zu behaupten, dass Mannschaften, die weniger polarisieren, nicht diese Probleme haben.

Und Lust mir überhaupt noch einen Beitrag zu dem Spiel anzuschauen habe ich dann auch nicht mehr. Wenn man dann doch den Fehler macht, und in einen reinschaut, dann wird einem ganz anders, mit was für abstrusen Begründungen da nach Gründen für und/oder gegen eine rote Karte gesucht wird...

Ich zweifle an einem Mehrwert, den dieses Feature bieten soll.
Das ist allerdings lediglich mein persönliches Feedback zu dem neuen System.
Spart euch den Ärger



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema