Angst,

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  85. Min.: Eckball im Toraus | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Angst, | von do-mz
  Schiedsrichterleistung | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Angst,   - #41


18.12.2014 17:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Wir stehen auf platz 2, weil wir eine gute saison spielen und völlig zu recht dort stehen. gladbach oder leverkusen werden immer gelobt, keine Ahnung wieso. Wir haben beide im direkten Duell klar beherrscht. Und besser als wir spielen die ansonsten auch nicht, ganz in Gegenteil.

Spiel das Spiel mal ohne de Bryune und Naldo, denn in dem Spiel fehlten uns Xhaka und Stranzl (die drei Niederlagen waren alle ohne die Doppel-6 Kramer-Xhaka und zwei dazu ohne Stranzl, den IV mit den besten Zweikampfwerten der Liga. Zufall?). Dazu noch das glückliche 1:0 und danach kann man dann kontern. Kunststück.

Und wir haben gegen Bayern nicht verloren, hatten sogar Chancen auf den Sieg und haben im Gegensatz zu euch Hoffenheim klar beherrscht gegen die ihr nur unentschieden gespielt habt. Und wir haben Schalke auseinandergenommen, gegen die ihr verloren habt. So, und was sagt uns das alles jetzt? Richtig, gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #42


18.12.2014 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Wir stehen auf platz 2, weil wir eine gute saison spielen und völlig zu recht dort stehen. gladbach oder leverkusen werden immer gelobt, keine Ahnung wieso. Wir haben beide im direkten Duell klar beherrscht. Und besser als wir spielen die ansonsten auch nicht, ganz in Gegenteil.


Ansichtssache. Für einen Tabellenzweiten spielt ihr eine geradezu katastrophal schlechte Saison:
Die Wolfsburger vermieden einen Punkte-Minusrekord für einen Tabellenzweiten nur durch Naldos 2:2-Ausgleichstreffer in der 85. Minute - mit 31 Zählern liegt der VfL lediglich einen Zähler über dem Negativwert seit Einführung der Drei-Punkte-Wertung.

Zugegebenermaßen sind Gladbach und Leverkusen aber noch schlechter:
Noch nie hatte zudem ein Dritter nach 16 Spielen weniger als die 27 Zähler, die die Gladbacher nun aufweisen.

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/617706/artikel_die-liga-macht-es-den-bayern-leicht.html

Nicht von ungefähr hat Bayern München momentan einen Rekordvorsprung...
Es liegt vielleicht viel weniger an der eigenen Stärke als vielmehr an der Schwäche der Konkurrenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #43


18.12.2014 17:57


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Es liegt vielleicht viel weniger an der eigenen Stärke als vielmehr an der Schwäche der Konkurrenz.

Oder an der Ausgeglichenheit der Liga, einen süddeutschen Verein mal ausgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #44


18.12.2014 17:58


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Wir stehen auf platz 2, weil wir eine gute saison spielen und völlig zu recht dort stehen. gladbach oder leverkusen werden immer gelobt, keine Ahnung wieso. Wir haben beide im direkten Duell klar beherrscht. Und besser als wir spielen die ansonsten auch nicht, ganz in Gegenteil.

Spiel das Spiel mal ohne de Bryune und Naldo, denn in dem Spiel fehlten uns Xhaka und Stranzl (die drei Niederlagen waren alle ohne die Doppel-6 Kramer-Xhaka und zwei dazu ohne Stranzl, den IV mit den besten Zweikampfwerten der Liga. Zufall?). Dazu noch das glückliche 1:0 und danach kann man dann kontern. Kunststück.

Und wir haben gegen Bayern nicht verloren, hatten sogar Chancen auf den Sieg und haben im Gegensatz zu euch Hoffenheim klar beherrscht gegen die ihr nur unentschieden gespielt habt. Und wir haben Schalke auseinandergenommen, gegen die ihr verloren habt. So, und was sagt uns das alles jetzt? Richtig, gar nichts.

Also erstmal haben uns gegen euch Rodriguez und Gustavo gefehlt.
Und glücklich? Das Tor viel vllt. nach einer Ecke, aber nur logisch, weil wir euch zu Beginn nicht ins Spiel kommen lassen haben.
Wir haben Mainz auseinader genommen, ihr Unentschieden gespielt, ihr habt in Dortmund Null Chancen gehabt, auch wenn die niederlage durch kramers eigentor passiert, war er also doch dabei. Ihr habt  zu Hause gegen Bayern gespielt und nicht in München. Malanda hatte die rießen Ausgleichschance, so nah war sonst glaube ich keinen Mannschaft am Punktgewinn in München, vllt. noch Dortmund. Hoffenheim habt ihr ebenfalls zu Hause gehabt. Gegen Stuttgart habt ihr ein glückliches Unentschieden geholt, wir 4:0 gewonnen. Also mal bitte die komplette Wahrheit. 
Zumal bislang, bis auf der Heimsieg gegen Augsburg und teilweiße in Hannover kein anderer glücklich oder unverdient war. Gab Spiele wo wir min. gleichwertig waren und dennoch verloren haben. Auf Schalke z.B., in Berlin haben wir das komplette Spiel dominiert, auch wenn das eher eine schwache Leistung von uns war oder gegen Frankfurt waren wir auch besser. Das Paderbornspiel Sonntag ganz zu schweigen. Wirklich verdient war nur die Niederlage, in richtig München.

Ich könnte jetzt das noch viel weiter machen. Auch bei der Anzahl der herausgespielten Chancen liegen wir deutlich vor euch. Für mich werden unsere Leistungen viel zu wenig geschätzt und ihr sowie Leverkusen viel zu sehr gehypte.
Die Tabelle lügt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #45


18.12.2014 18:01


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Wir stehen auf platz 2, weil wir eine gute saison spielen und völlig zu recht dort stehen. gladbach oder leverkusen werden immer gelobt, keine Ahnung wieso. Wir haben beide im direkten Duell klar beherrscht. Und besser als wir spielen die ansonsten auch nicht, ganz in Gegenteil.


Ansichtssache. Für einen Tabellenzweiten spielt ihr eine geradezu katastrophal schlechte Saison:
Die Wolfsburger vermieden einen Punkte-Minusrekord für einen Tabellenzweiten nur durch Naldos 2:2-Ausgleichstreffer in der 85. Minute - mit 31 Zählern liegt der VfL lediglich einen Zähler über dem Negativwert seit Einführung der Drei-Punkte-Wertung.

Zugegebenermaßen sind Gladbach und Leverkusen aber noch schlechter:
Noch nie hatte zudem ein Dritter nach 16 Spielen weniger als die 27 Zähler, die die Gladbacher nun aufweisen.

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/617706/artikel_die-liga-macht-es-den-bayern-leicht.html

Nicht von ungefähr hat Bayern München momentan einen Rekordvorsprung...
Es liegt vielleicht viel weniger an der eigenen Stärke als vielmehr an der Schwäche der Konkurrenz.

Hm, wenn wir gegen Köln gewinnen sollten, dann haben wir 34 Punkte nach 17 Spielen. Rechnet man das hoch, wären es 68 Punkte. Das ist eine völlig normale Ausbeute für einen Tabellenzweiten. Zumal man berücksichtigen muss, dass wir zu beginn durch zahlreiche WM Fahrer probleme hatte. Das hatte Gladbach etwa nicht so. Also die Legende die wären gleich gut oder besser wie wir, ist nicht haltbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #46


18.12.2014 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Oder an der Ausgeglichenheit der Liga, einen süddeutschen Verein mal ausgenommen.


Nein, ich kann nur empfehlen die Tabelle von heute neben die der letzten Saison zu legen. In Klammern der Vergleich der Tabelle von heute mit der damaligen:

Bayern (-2 Pkte.)
Wolfsburg (+2 Pkte.)
Gladbach (-5 Pkte.)
Leverkusen (-10 Pkte.)
Schalke (-1 Pkt.)
Dortmund (-17 Pkte.)

Bis auf Wolfsburg überall weniger Punkte. Woran liegts?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #47


18.12.2014 18:32


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Auch bei der Anzahl der herausgespielten Chancen liegen wir deutlich vor euch.

Und wir bei der Anzahl der ausgelassenen Großchancen (nicht Distanzschüsse, denn das gibts bei uns kaum) ganz weit vor euch. Deswegen haben wir überhaupt so viele Unentschieden.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/startcheck-borussia-moenchengladbach.php
(Vielleicht hat Dortmund ja mittlerweile aufgeholt.)

Gegen Bayern war das erste Saisonspiel. Da war Gladbach beim letzten Mal auch nahe dran etwas mitzunehmen und nahm beim vorletzten Mal sogar drei Punkte mit. Wir haben noch gegen Hertha gewonnen, ihr verloren, Freiburg hatte sehr viel Glück beim Unentschieden (Raffael OMG!), gegen Paderborn haben wir gewonnen, ihr nicht.

Richtig chancenlos waren wir nur gegen Dortmund aber selbst da mussten wir selber das Tor machen. Ansonsten hätte man bei vielen Unentschieden mehr mitnehmen müssen.

Für mich werden unsere Leistungen viel zu wenig geschätzt und ihr sowie Leverkusen viel zu sehr gehypte.
Die Tabelle lügt nicht mein Lieber Fohle.

Dann warten wir doch ab und hofft mal, dass de Bryune nicht mal länger fehlt. Den könnt ihr momentan in keinster Weise ersetzen. Erinnert mich an uns und Reus als der noch in Gladbach spielte. Wobei wir 2011/12 noch nicht mal Herrmann nach seinem Schlüsselbeinbruch ersetzen konnten. Das hat die direkte CL-Quali gekostet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #48


18.12.2014 18:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Bis auf Wolfsburg überall weniger Punkte. Woran liegts?


Gesamtpunkte 10.-18. 2014/15: 148

Gesamtpunkte 10.-18. 2013/14: 130

Die unteren Mannschaften haben einfach mehr gepunktet. Ist das kein Zeichen von Ausgeglichenheit?

Genauso oben.

Differenz 2.-9. 2014/15 10 Punkte

Differenz 2.-9. 2013/14 16 Punkte

Sollte Gladbach gegen Ausgburg gewinnen (was ich nicht glaube, da sehen wir eigentlich immer schlecht aus), hätte man 30 Punkte und damit 3 weniger als letztes Jahr.
Letztes Jahr hatte ich vom spielerischen und der Chancenvewertung aber den Eindruck, dass man eher am oberen Limit war. Dieses Jahr ist vor Allem die Chancenverwertung von Großchancen insgesamt ziemlich schlecht, man spielt aber einen besseren Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #49


18.12.2014 18:58


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Habe den Montagskicker hier vor mir liegen, stand nach dem 15.Spieltag:
VfL Wolfsburg 111 Torchancen (nur Bayern 136 hatte mehr)
Borussia Mönchengladbach 79 Torchancen
Jetzt kann man natürlich über Großchancen disskutieren, aber hier liegen wir ganz klar vorne.
Vor allem da dein Link aus dem Oktober ist und wir zu Beginn bis mitte September Probleme hatte aufgrund WM Nachwirkungen.

Und ja de Bryune ist überragend und aktuell kaum zu ersetzen. Aber wenn es so kommen sollte, würde wir das auch schaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #50


18.12.2014 19:24


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

Jeder Torschuss wird als Chance gewertet, egal ob aus 30 oder 5 Metern. Deswegen finde ich diese Statistik immer ziemlich nichtssagend.
Ihr schießt ca. 16 mal pro Spiel aufs Tor, wir ca. 12. Davon sind es nur ca. 1,5 mal mehr aufs Tor. Und dann weiß man immer noch nicht ob das gute Schüsse aus schlechten Positionen waren oder schlechte Schüsse aus guten Positionen.
Ihr habt einen größeren Anteil an Weitschüssen, aber vor Allem mehr Tore nach Freistößen und Ecken (10:5). Aus dem Spiel heraus sind es gleich viele (15:15). Womit Gladbach gut 2/3 Tore aus dem Spiel heraus erzielt, Wolfsburg nur die Hälfte. Wir brauchen also mehr große Spieler.

http://www.whoscored.com/Teams/134/Statistics/Germany-Borussia-MGladbach
http://www.whoscored.com/Teams/33/Statistics/Germany-Wolfsburg

MIt Xhaka, Kramer und Sommer (also drei Stammspieler) hatten wir auch WM-Nachwirkungen. Kramer wurde deswegen zB. gegen Stuttgart erst eingewechselt. Und wie Spiele ohne die Doppel-6 Kramer-Xhaka so waren, das schrieb ich oben ja schon. Gegen andere Mannschaften als Wolfsburg und Dortmund wärs vielleicht nicht so dramatisch gewesen, aber der Leistungsabfall war auch sonst deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #51


18.12.2014 20:39


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Z.b. am Sonntag bei unserem Spiel hatte Paderborn 6 Torschüsse, aber nur 2 Torchancen. Also ist das nicht egal ob man von 30 Metern oder 5 Metern auf das Tor schießt. Beim Kicker werden immer nur wirkliche Torchancen als solche gewertet.
Und das wir stark bei Standarts sind, weiß ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #52


18.12.2014 21:06


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

Also ich finde beim Kicker nur die 6 Torschüsse. Und whoscored hat 3 Schüsse von Paderborn aufs Tor, 6 insgesamt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/15/2407355/0/default/0/default/spieldaten_vfl-wolfsburg-24_sc-paderborn-07-109.html

http://www.whoscored.com/Matches/834747/MatchReport/Germany-Bundesliga-2014-2015-Wolfsburg-Paderborn

Der Kicker zählt anscheinend die Torschüsse. Woher kommen also die 2 von Paderborn?
Was die Aussagekraft von Torschüssen allein anbelangt, dazu schrieb ich oben schon etwas. Auch wie ernst man die Aussage von Schüssen aufs Tor nehmen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #53


18.12.2014 21:31


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Nein der kicker zählt auch nicht die schüsse aufs tor direkt. kommt z.B. ein kullerball aus 30 meter auf den torwart, so wird dieses nicht als torchance gewertet. Paderborn hatte wirklich zwei torchance, ein elfer der drin war und einmal musste benaglio paar min vor ende mit einer fuß Abwehr  retten.der andere schuss aufs tor wurde nicht als jene torchance gewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angst,   - #54


18.12.2014 23:27


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Uns bringt es was

Ey gelbe , kommt aus de Hufe , ohne euch wirds langweilig



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.12.2014 20:00


8.
Aubameyang
29.
de Bruyne
76.
Immobile
85.
Naldo

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,2
Bor. Dortmund 1,7   2,3  VfL Wolfsburg 2,0
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Thorsten Schiffner

Statistik von Tobias Welz

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Langerak
Durm
Gelbe Karte Subotic
Hummels
Schmelzer
Kehl
Aubameyang
Bender
Gündogan 75.
Großkreutz
Immobile
Benaglio 
Jung 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
79. Luiz Gustavo 
Guilavogui 
63. Vieirinha 
de Bruyne 
84. Perisic 
Dost 
Kirch  75.
79. Arnold
63. Caligiuri
84. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
4  
  5

Abseits
4  
  2

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema