Aprilscherz der ARD

 Aprilscherz der ARD  - #1


01.04.2015 19:03


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Unter dem Titel:  "UEFA-Reform: Nicht-Europäer bei der EM" hat sich die ARD den Brauch des 1. Aprils angeschlossen.

Hier mal die beiden Textseiten 204 und 205 (ja, ich lese noch Videotext ):

"UEFA-Präsident Michel platini will bei der EM 2016 auch Profis aus anderen Kontinenten spielen lassen. Nicht-Europäer, die in einem europäischen Land unter Vertrag stehen, sollen nach den Plänen des Kontinentalverbands im Nationalteam des entsprechenden Lands antreten dürfen - etwa Messi für Spanien.

Der 59-jährige Franzose Platini sagte zur Begründung, die Fans sollten bei der EM die besten Spieler und den besten Fußball zu sehen bekommen. Zudem sei bei vielen Stars auch zu berücksichtigen, dass sie zumindest teilweise in Europa ausgebildet worden seien."


Weiter heißt es unter: Weltstars auf dem Weg nach Frankreich

"Die Uefa will mit ihrer Reform Weltstars eine weitere Bühne geben. So ist bei den Titelkämpfen im Sommer 2016 in Frankreich der Argentinier Lionel Messi für die Auswahl von Spanien ebenso spielberechtigt wie sein Barca-Kollege Neymar aus Brasilien.

Carlos Tevez, der bei Argentinien ausgebootet ist, hat bereits zugesagt. Der "Apache" von Juventus Turin wird für Italien spielen. Coach Antonio Conte machte klar, dass er neben Mario balotelli auch auf Tevez setzt: "Es wäre eine Sünde einen Mann wie Tevez keine Bühne zu geben", betonte er."


Eigentlich ganz lustig nur halt leicht durchschaubar.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #2


01.04.2015 19:21


Atticus60
Atticus60

1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 56

Bei dem was da in den letzten Jahren so los ist muss man ihnen das zutrauen



Der Ball dreht gnadenlos nach rechts... ab


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #3


01.04.2015 21:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Nachdem, was man während der letzten Handball-WM in Katar so mitbekommen hat, klingt das alles gar nicht so unrealistisch. Da ist es ja schon fast möglich, sich eine "Nationalmannschaft" zusammen zu kaufen. Und Platini muss man ja ohnehin alles mögliche zutrauen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #4


01.04.2015 23:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Nachdem, was man während der letzten Handball-WM in Katar so mitbekommen hat, klingt das alles gar nicht so unrealistisch. Da ist es ja schon fast möglich, sich eine "Nationalmannschaft" zusammen zu kaufen. Und Platini muss man ja ohnehin alles mögliche zutrauen

Fast möglich? Was haben die denn gemacht, außer sich ne Mannschaft zusammengekauft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #5


02.04.2015 07:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Fast möglich? Was haben die denn gemacht, außer sich ne Mannschaft zusammengekauft?


Ich wollte mich nur etwas diplomatisch ausdrücken...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #6


02.04.2015 08:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dass das ganze so nicht durchgeführt wird, ist ja klar.
Aber stellt euch mal ein Turnier mit, u. a., diesen 2 Mannschaften vor.
Casillas, Ramos, Pepe, Pique, Mascherano, Bale, Ronaldo, Neymar, Messi, Benzema
Neuer, Alaba, Badstuber, Boateng, Hummels, Thiago, Reus, Robben, Ribery, Müller, Lewandowski



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #7


02.04.2015 10:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ waldi87

Zitat von waldi87
Dass das ganze so nicht durchgeführt wird, ist ja klar.
Aber stellt euch mal ein Turnier mit, u. a., diesen 2 Mannschaften vor.
Casillas, Ramos, Pepe, Pique, Mascherano, Bale, Ronaldo, Neymar, Messi, Benzema
Neuer, Alaba, Badstuber, Boateng, Hummels, Thiago, Reus, Robben, Ribery, Müller, Lewandowski


Der Scherz zielte, glaube ich, nur auf nicht Europäer ab. Robben, Ribery, Lewandowski, Ronaldo,Thiago usw. würden also für ihre Nationen und nicht für Deutschland oder Spanien spielen, da das ja Europäer sind.

Bitter für Bale natürlich, weil der selbst dann weiterhin nie ein großes Turnier für sein Land spielen könnte



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #8


02.04.2015 10:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von waldi87
Dass das ganze so nicht durchgeführt wird, ist ja klar.
Aber stellt euch mal ein Turnier mit, u. a., diesen 2 Mannschaften vor.
Casillas, Ramos, Pepe, Pique, Mascherano, Bale, Ronaldo, Neymar, Messi, Benzema
Neuer, Alaba, Badstuber, Boateng, Hummels, Thiago, Reus, Robben, Ribery, Müller, Lewandowski


Der Scherz zielte, glaube ich, nur auf nicht Europäer ab. Robben, Ribery, Lewandowski, Ronaldo,Thiago usw. würden also für ihre Nationen und nicht für Deutschland oder Spanien spielen, da das ja Europäer sind.

Bitter für Bale natürlich, weil der selbst dann weiterhin nie ein großes Turnier für sein Land spielen könnte

Ich hätte vielleicht eine Leerzeile einschieben sollen.
Mein erster Satz war zum Aprilscherz, der Rest war die Idee eines spaß Turniers mit Teams, die sich aus den Ligen, statt aus der Nationalität bilden.
Also Team Bundesliga, Team Primera Division, Team Premier League ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #9


02.04.2015 10:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ waldi87

Zitat von waldi87
Ich hätte vielleicht eine Leerzeile einschieben sollen.
Mein erster Satz war zum Aprilscherz, der Rest war die Idee eines spaß Turniers mit Teams, die sich aus den Ligen, statt aus der Nationalität bilden.
Also Team Bundesliga, Team Primera Division, Team Premier League ...


Achso, ok. Also Messi und Ronaldo würde ich tatsächlich gerne mal in einer Mannschaft spielen sehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #10


02.04.2015 13:33


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ waldi87

Zitat von waldi87
Dass das ganze so nicht durchgeführt wird, ist ja klar.
Aber stellt euch mal ein Turnier mit, u. a., diesen 2 Mannschaften vor.
Casillas, Ramos, Pepe, Pique, Mascherano, Bale, Ronaldo, Neymar, Messi, Benzema
Neuer, Alaba, Badstuber, Boateng, Hummels, Thiago, Reus, Robben, Ribery, Müller, Lewandowski


Also Barca/Real gegen Dortmund/Bayern? ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #11


02.04.2015 13:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von waldi87
Dass das ganze so nicht durchgeführt wird, ist ja klar.
Aber stellt euch mal ein Turnier mit, u. a., diesen 2 Mannschaften vor.
Casillas, Ramos, Pepe, Pique, Mascherano, Bale, Ronaldo, Neymar, Messi, Benzema
Neuer, Alaba, Badstuber, Boateng, Hummels, Thiago, Reus, Robben, Ribery, Müller, Lewandowski


Also Barca/Real gegen Dortmund/Bayern? ^^

Auf die Auswechselbänke können dann Leute von Atletico, Valencia, Schalke, Bayer, usw ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #12


02.04.2015 13:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ waldi87

Zitat von waldi87
Auf die Auswechselbänke können dann Leute von Atletico, Valencia, Schalke, Bayer, usw ...


Ich würde den Spaniern schon noch erlauben, einen 11. Mann aufzustellen Am besten einen Mittelfeldspieler, die fehlen in deiner Aufzählung ja komplett. Iniesta, Kroos, Modric oder Busquets sollen ja auch nicht so schlecht sein. Dann hätte die Primera Division eine 4-1-5-Formation



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #13


02.04.2015 14:12


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 428

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von waldi87
Ich hätte vielleicht eine Leerzeile einschieben sollen.
Mein erster Satz war zum Aprilscherz, der Rest war die Idee eines spaß Turniers mit Teams, die sich aus den Ligen, statt aus der Nationalität bilden.
Also Team Bundesliga, Team Primera Division, Team Premier League ...


Achso, ok. Also Messi und Ronaldo würde ich tatsächlich gerne mal in einer Mannschaft spielen sehen.
Vielleicht einmal! Dann ist aber auch gut!
Zum Fußball gehört Identifikation. Wenn die nicht vorhanden ist, stirbt der ganze Fußball früher oder später.
Auch wenn z.B. Bayern oder wir mit 7 - 10 Söldnern spielen, steht wenigstens der Namen der Stadt dahinter. Aber Team League Spain vs. Team League Germany, vielleicht interessehalber für ein Spiel aber ansonsten ein no go!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #14


02.04.2015 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Achso, ok. Also Messi und Ronaldo würde ich tatsächlich gerne mal in einer Mannschaft spielen sehen.


man nehme eine Spielkonsole deines Vertrauens und legt eine Fifa Version ein. Und spielt das Team World ;-P

dann kannste sie wenigstens mal virtuell zusammen spielen sehen. Anders kann ich mir das irgenwie nicht vorstellen.

Sowas wirds wahrscheinlich niemals geben.

Obwohl Ronaldo es sich ja mal wünschte bzw. es Interessant finden würde.

Für nen Testkick bzw. Benefizspiel sicherlich. Aber die beiden im Wettbewerb im selben Team, ich glaube da könnte man dann vorher schon die Segel quasi streichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aprilscherz der ARD  - #15


28.04.2015 11:25


SocceRott


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 5

@ waldi87

Zitat von waldi87
Aber stellt euch mal ein Turnier mit, u. a., diesen 2 Mannschaften vor.
Casillas, Ramos, Pepe, Pique, Mascherano, Bale, Ronaldo, Neymar, Messi, Benzema
Neuer, Alaba, Badstuber, Boateng, Hummels, Thiago, Reus, Robben, Ribery, Müller, Lewandowski


wär schon verrückt, aber sicherlich ganz interessant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema