Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?

 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #121


24.10.2014 11:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

und wo bitte hab ich dich da gemeint: Getroffene Hunde Bellen sag ich da nur.

Wenn du für dich feststellt das du keine Lächerlichkeiten hier ablässt frag ich mich warum du dann dich bei diesem Posts angesprochen fühlst.

Zudem ich hier von der Allgemeinheit rede u. nicht explizit deinen Namen od. Nick verwendet hab. Das ist nämlich für mich in der 3. Person reden.

Also sind wir einen Schritt weiter und du erkennst das du Quatsch hier ablässt. ---- Danke dafür schonmal vorab.

Kommen wir noch zu den anderen Dingen:

wo bin ich verteidiger und richter und vor allem ich alleine. Wie du selbst im besagten Thread festgestellt hast das 44% anderer Meinung sind als deiner, dann kann ich doch nciht alleine mit meiner Meinung sein u. Richter u. Verteidiger sein. -- Erneut schießt du deutl. übers Ziel hinaus u. machst dich (ja ich meine jetzt explizit dich) unglaubwürdig u. lächerlich.

Das einzige Privileg was ich hier seit Tagen sehe ist deine Art wie man Versucht eine Begriff soweit zu beugen od. zu dehnen das es für die eigenen These passt.

Das du ein Robbenhasser bist muss ich übrigens nicht in irgendwelchen angeblich versteckten (3.Person) Beleidigungen feststellen. Das machst du schon von ganz alleine.

Ich zitiere:  Reus etc haben auch mal geschwalbt, aber die Perfektion zeigt nur Robben.

Ich warte an der Stelle immernoch auf den Beleg das ich Oscar eine Schwalbe unterstelle. Wenn du gerade mal beim "Beweissichern" bist, kannst mir ja noch den dazugehörigen Post meinerseits hier darbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #122


24.10.2014 11:48


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von codyvoid
Was die Suche betrifft: Klar, wenn man die Nadel im Heuhaufen lang genug sucht, dann wird man sie finden. Allerdings ist etwa ein Nagel viel einfacher im Heuhaufen zu finden.

Ist denn eine Google Suche für dich die Suche einer Nadel oder Nagel im Heuhaufen, wenn die ersten drei Ergebnisse das Gesuchte betreffen?


Kommt drauf an. 

Deine These sagt quasi aus, dass ich da ich zu der Mehrheit gehöre und die Urteile der Mehrheit hier einfließen lasse meine Glaubwürdigkeit verspiele. Das ist schon ein wenig anmaßend, findest du nicht?

Anmaßend ist es die Wahrheit zu verdrehen. Und deine Aussage, dass alle Urteile erst nach den Bildern von Flatty getätigt wurden, ist schlicht falsch. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, wie jeder einzelne oder die Mehrheit abgestimmt hat. Versuch doch bitte mal bei den Fakten zu bleiben.


Ich habe nicht gesagt, dass ALLE Urteile nach den Bildern von Flatty1985 getroffen wurden. Aber so war die Wahl doch anfangs eindeutig pro Elfmeter (bei etwa 90%) und dann ab Seite 3-4 etwa sehr gespalten. Mit Mehrheit bestimme ich lediglich den Konsens. 

Ich bleibe bei den Fakten- schau wie einfach diese Fakten sind: 55 %-45 % pro Robben "Kein Elfmeter". Im Kompetezteam, von dem hier nur wenige gevotet haben wurde ebenfalls pro Robben "Kein Elfmeter" abgestimmt.  Was versuchst du also zu sagen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #123


24.10.2014 12:03


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
und wo bitte hab ich dich da gemeint: Getroffene Hunde Bellen sag ich da nur.

Wenn du für dich feststellt das du keine Lächerlichkeiten hier ablässt frag ich mich warum du dann dich bei diesem Posts angesprochen fühlst.

Zudem ich hier von der Allgemeinheit rede u. nicht explizit deinen Namen od. Nick verwendet hab. Das ist nämlich für mich in der 3. Person reden.

Also sind wir einen Schritt weiter und du erkennst das du Quatsch hier ablässt. ---- Danke dafür schonmal vorab.

Kommen wir noch zu den anderen Dingen:

wo bin ich verteidiger und richter und vor allem ich alleine. Wie du selbst im besagten Thread festgestellt hast das 44% anderer Meinung sind als deiner, dann kann ich doch nciht alleine mit meiner Meinung sein u. Richter u. Verteidiger sein. -- Erneut schießt du deutl. übers Ziel hinaus u. machst dich (ja ich meine jetzt explizit dich) unglaubwürdig u. lächerlich.

Das einzige Privileg was ich hier seit Tagen sehe ist deine Art wie man Versucht eine Begriff soweit zu beugen od. zu dehnen das es für die eigenen These passt.

Das du ein Robbenhasser bist muss ich übrigens nicht in irgendwelchen angeblich versteckten (3.Person) Beleidigungen feststellen. Das machst du schon von ganz alleine.

Ich zitiere:  Reus etc haben auch mal geschwalbt, aber die Perfektion zeigt nur Robben.

Ich warte an der Stelle immernoch auf den Beleg das ich Oscar eine Schwalbe unterstelle. Wenn du gerade mal beim "Beweissichern" bist, kannst mir ja noch den dazugehörigen Post meinerseits hier darbieten.


Nun, du hast doch geschrieben, dass es längst bewiesen ist, dass Robben elfmeterreif gefoult wurde. Ist das so? Kannst du das so sagen? Ich kann zumindest nicht beweisen, dass Robben hier "nicht elfmeterreif gefoult" wurde. So kann ich aber sagen, dass der Konsens hier im Forum meiner Meinung entspricht. Du dagegen zeigst kein Verständnis sondern gehst von einem Beweis aus und deklarierst damit jede anderwertige Meinung als "falsch". Das verstehe ich mit dem Verteidiger und Richter in einem zu sein. 

Das mit den beugen eines Begriffes sehe ich doch nicht exklusiv so. Einige hier im Thread beugen ihn so weit, dass sie etwa Hurensöhne oder Schwalbenkönig als ein der Wortherkunft identisches Wort ausmachen. So wurde hier ja ebenfalls beleuchtet, dass der Begriff je nach Benutzbarkeit, ob im Fernsehen, Kneipentisch oder im Fußballer-Smarttalk unterschiedliche Gültigkeit bekommt.

Bezüglich Oscar habe ich glaube ich schon längst auf Seite 2 was geschrieben. Ich glaube da kam mal dein Versuch von Doppelmoral in einem anderen Thread, der völlig unangebracht war. Mag sein, dass du Oscar keine Schwalbe vorgeworfen hattest, aber so wolltest du darauf eingehen, dass wenn man Oscar keine Schwalbe bescheinigen könne, dass man dann auch nicht Robben eine in der Hollandszene andichten könne. Dass es beides sehr verschiedene Szenen sind wurde in dem Thread damals schon beleuchtet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #124


24.10.2014 12:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid



Nun, du hast doch geschrieben, dass es längst bewiesen ist, dass Robben elfmeterreif gefoult wurde. Ist das so? Kannst du das so sagen? Ich kann zumindest nicht beweisen, dass Robben hier "nicht elfmeterreif gefoult" wurde. So kann ich aber sagen, dass der Konsens hier im Forum meiner Meinung entspricht. Du dagegen zeigst kein Verständnis sondern gehst von einem Beweis aus und deklarierst damit jede anderwertige Meinung als "falsch". Das verstehe ich mit dem Verteidiger und Richter in einem zu sein.


belegen die Bilder kein Foul an Robben. Sie belegen eine Berühung des Gegners an Robben und ein in den Weg stellen ohne DABEI DEN BALL ZU SPIELEN und das ist nunmal laut REGEL ein FOUL. - das Zustandekommen des Abstimmungsergenisses haben wir bereits im dazugehörigen Thread u. (ich glaube) auch hier schon beleuchtet. Darauf muss nicht nochmal so intensiv eingehen. ABER ich zweifel nunmal das Ergebnis an, weil eben viele Robben da keine 11er zugestehen wollen, weil Sie Ihn nicht mögen. Und die Bilder (damit die Beweislage) spricht nunmal für ein Regelwidriges Verhalten. 


Das mit den beugen eines Begriffes sehe ich doch nicht exklusiv so. Einige hier im Thread beugen ihn so weit, dass sie etwa Hurensöhne oder Schwalbenkönig als ein der Wortherkunft identisches Wort ausmachen. So wurde hier ja ebenfalls beleuchtet, dass der Begriff je nach Benutzbarkeit, ob im Fernsehen, Kneipentisch oder im Fußballer-Smarttalk unterschiedliche Gültigkeit bekommt.


merkst du eigentl.was der Poster mit diesem Vergleich aufzeigen wollte

ich glaube nicht


Ich weiss nicht was du bezweckst. Die Diskussion führst du hier weitesgehend alleine. - Jedenfalls so intensiv u. wehement. Das dir hier keine zur Seite springt sollte dir bei deiner Argumentation zu denken geben.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #125


24.10.2014 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Also wenn man sich die von codyvoid genannten drei Situationen in dem Video anguckt, fällt Robben ganz normal und natürlich. Wie man eben hinfällt wenn man gefoult wird.
Das steht dann im krassen Gegensatz z.B. zu der (ebenfalls von coryvoid verlinkten) Szene gegen London. Das wirft doch für jeden normal denkenden Menschen die Frage auf, ob AR nicht ab un an deutlich übertreibt.

Leider will codyvoid diese Frage nicht diskutieren. Ohne jetzt den kompletten Thread nochmal zu durchsuchen, habe ich es so im Kopf, dass keiner der Annahme widersprochen hat, dass Robben gelegentlich theatralisch fällt. Mir wäre es auch lieber, wenn er und die vielen anderen Spieler, die es genau so handhaben, dies nicht machen würden. Aber 2 Wochen später sieht man dann im TV ein Elfmeterszene, bei der ein Spieler klar gehalten wird, sich entscheidet weiter zu laufen und der SR eine Fehlentscheidung trifft und es laufen lässt. 


In dieser Regelmäßigkeit fällt mir aber im Moment ehrlich gesagt kein anderer Spieler ein.
Glaub ich dir sogar. Aber im Unterschied zu codyvoid machst du daraus keine allgemein gültige Aussage nach dem Motto: Keiner macht das so oft wie Robben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #126


24.10.2014 13:00


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
und wo bitte hab ich dich da gemeint: Getroffene Hunde Bellen sag ich da nur.

So etwas ist für mich generell ein sehr schlechter Diskussionsstil!
Eine Beleidigung in den Raum werfen und dann den anmachen der darauf eingeht.

Warum ist es so schwer den den man meint direkt diese Worte zukommen zu lassen? Und das gilt nicht nur für dich und auch nicht für dieses Forum exklusiv.
Das habe ich schon oft so wahrgenommen.
Was dann aber wirklich wie Feigheit rüberkommt, ist, wenn man dann sagt: Du warst doch gar nicht gemeint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #127


24.10.2014 13:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Deine These sagt quasi aus, dass ich da ich zu der Mehrheit gehöre und die Urteile der Mehrheit hier einfließen lasse meine Glaubwürdigkeit verspiele. Das ist schon ein wenig anmaßend, findest du nicht?

Anmaßend ist es die Wahrheit zu verdrehen. Und deine Aussage, dass alle Urteile erst nach den Bildern von Flatty getätigt wurden, ist schlicht falsch. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, wie jeder einzelne oder die Mehrheit abgestimmt hat. Versuch doch bitte mal bei den Fakten zu bleiben.

Ich habe nicht gesagt, dass ALLE Urteile nach den Bildern von Flatty1985 getroffen wurden.

Doch hast du: "Die Community hatte hier die Fotos von Flatty1985 mit einfließen lassen."
Du hattest deine Chance - Ende des Gesprächs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #128


24.10.2014 13:35


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
ABER ich zweifel nunmal das Ergebnis an, weil eben viele Robben da keine 11er zugestehen wollen, weil Sie Ihn nicht mögen. Und die Bilder (damit die Beweislage) spricht nunmal für ein Regelwidriges Verhalten.

Und mit solchen Argumenten, die du ständig bringst, fällt eine Diskussion mit dir unheimlich schwer. Man kann wirklich schon regelmäßig von dir solche Sätze lesen wie "...bei Bayern gibt es halt andere Regeln", "...dass du Robben/Bayern/xyz des FCB nicht leiden kannst, liegt auf der Hand", "...dass du ein Robben/Bayern-Hasser bist, kann man leicht erkennen...", "bei den Bayern sind Abstimmungen nicht ernst zu nehmen" und und und. Das ist a) nicht zielführend, b) ein Totschlagargument und c) mag dies vereinzelt so sein, aber im Gesamtbild doch eher nicht. Denn damals ging es erstens nicht um Bayern sondern um die WM und zweitens sind jede Menge User, die ohne Zweifel keine Bayern-Hasser sind, dabei, die gegen Robben gestimmt hatten. In deiner Welt müssten dann die Grüne Daumen Bayern- oder Holland- oder Robben-Freunde sein. Das wäre zumindest ein konsequenter Umkehrschluss. Warum stimmen wir dann nicht statt "War es ein Elfmeter?" darüber ab, ob man Robben mag oder nicht...

Natürlich ist es dir überlassen, solche Ergebnisse anzuzweifeln oder nicht ernst zu nehmen. Nur dann sind Diskussionen rund um Bayern (und RB Leipzig, da du dort ja das gleiche Argument ständig bringst) mit dir ziemlich sinnlos, es sei denn du diskutierst mit einem FCBler/Leipziger. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #129


24.10.2014 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von flatty1985
ABER ich zweifel nunmal das Ergebnis an, weil eben viele Robben da keine 11er zugestehen wollen, weil Sie Ihn nicht mögen. Und die Bilder (damit die Beweislage) spricht nunmal für ein Regelwidriges Verhalten.

Und mit solchen Argumenten, die du ständig bringst, fällt eine Diskussion mit dir unheimlich schwer. Man kann wirklich schon regelmäßig von dir solche Sätze lesen wie "...bei Bayern gibt es halt andere Regeln", "...dass du Robben/Bayern/xyz des FCB nicht leiden kannst, liegt auf der Hand", "...dass du ein Robben/Bayern-Hasser bist, kann man leicht erkennen...", "bei den Bayern sind Abstimmungen nicht ernst zu nehmen" und und und. Das ist a) nicht zielführend, b) ein Totschlagargument und c) mag dies vereinzelt so sein, aber im Gesamtbild doch eher nicht. Denn damals ging es erstens nicht um Bayern sondern um die WM und zweitens sind jede Menge User, die ohne Zweifel keine Bayern-Hasser sind, dabei, die gegen Robben gestimmt hatten. In deiner Welt müssten dann die Grüne Daumen Bayern- oder Holland- oder Robben-Freunde sein. Das wäre zumindest ein konsequenter Umkehrschluss. Warum stimmen wir dann nicht statt "War es ein Elfmeter?" darüber ab, ob man Robben mag oder nicht...

Natürlich ist es dir überlassen, solche Ergebnisse anzuzweifeln oder nicht ernst zu nehmen. Nur dann sind Diskussionen rund um Bayern (und RB Leipzig, da du dort ja das gleiche Argument ständig bringst) mit dir ziemlich sinnlos, es sei denn du diskutierst mit einem FCBler/Leipziger. 


Und du willst wirklich hier festhalten das in diesem Forum von heut auf morgen die Zugehörigkeit zu einem Verein beim abstimmen keine Rolle spielt.

In einem Forum wo solche Diskussion wie hier geführt werden, wie von codyvoid ausgelöst. weil wm ist wird neutral geurteilt. Das glaubst du doch selbst nicht.

Und im Bezug auf die vereinsbrille und die sog. Totschlagargumente:

Wenn ich solche Sätze lese wie rb macht den Fußball kaputt od rb hat sich den Sponsor od Geldgeber nicht verdient und man nach den Verdienst nachfragt keine adäquate Antwort erhält kann man das denke ich dem gegenüber vorwerfen vor allem weil dann beim eigenen Lieblingsklub auf einmal alles ok ist.

Und bei Sätzen wie Robben ist der Perfektionist der Schwalben od eben rb macht dies und macht jenes im fussball kaputt sind das keine totschlagargumente sondern einfache Feststellungen das hier der gegenüber nicht diskutieren will sondern sorry wenn ich' es so deutlich sage bashen will. An der Aufklärung einer solchen Diskussion od diese auf einen Ordentlich Weg zu bringen ist gerade wie dieser Thread zeigt diese Art der Wortführer interessiert. Ich als Bayernfan u als Sympathisant zu rb habe mich in vielen Foren solchen Diskussionen hingegeben. Argumente die für eine andere Sichtweise gebracht wurden, hohn u Spott niedergequasselt od einfach falsch dargestellt und ins lächerliche gezogen.

Ich werfe hier nicht jeden vor das er dies od jenes ni*$& mag, aber bestimmten Leuten und da mache ich auch kein Hehl draus. Wer sich die thread durchliest sieht wie derjenige dem ich das vorwerfe od Vorhalte hier seine Argumente vertritt u kann sich am Ende ein eigenes Bild machen. Ä
Und gerade in diesem Thread ist dieser Vorwurf nicht unberechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #130


24.10.2014 15:04


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von codyvoid
Deine These sagt quasi aus, dass ich da ich zu der Mehrheit gehöre und die Urteile der Mehrheit hier einfließen lasse meine Glaubwürdigkeit verspiele. Das ist schon ein wenig anmaßend, findest du nicht?

Anmaßend ist es die Wahrheit zu verdrehen. Und deine Aussage, dass alle Urteile erst nach den Bildern von Flatty getätigt wurden, ist schlicht falsch. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, wie jeder einzelne oder die Mehrheit abgestimmt hat. Versuch doch bitte mal bei den Fakten zu bleiben.

Ich habe nicht gesagt, dass ALLE Urteile nach den Bildern von Flatty1985 getroffen wurden.

Doch hast du: "Die Community hatte hier die Fotos von Flatty1985 mit einfließen lassen."
Du hattest deine Chance - Ende des Gesprächs.


Das hatte sie ja eben auch gehabt. Schließlich waren sie in dem Thread. Man kann ja auch nachträglich seine Meinung revidieren, so wie es sämtliche Leute in dem Thread gemacht haben. Es war ursprünglich dort ja eben der Community klar, dass es ein Elfmeter war. Dann später gerade nach den Bilodern von Flatty1985 ist es umgeschwenkt in Richtung "Kein Elfmeter".

Aber worauf du ja anscheinend eigentlich hinaus willst: Du redest hier komplett an dem eigentlichen Fakten vorbei und machst die Sache bloß schwieriger als sie ist. 

Man muss sich mal vor Augen führen wo das begann: Ich habe eine weitere sehr umstrittene Szene gesucht in der Robben Theatralik und eine mögliche Schwalbe unterstellt werden kann. Dazu habe ich eine Szene genommen, die hier in der Community im Konsens als "nicht Elfmeter" entschieden wird. 

Jetzt versuchst du genau wie Flatty1985 dich gerade daran aufzureiben, dass man diese Szene doch gar nicht als "umstritten" werten kann. Flatty1985 ist sogar der Meinung, dass sie als Beweis hergezogen werden kann, dass Robben eben nicht schwalbt. Wo soll das denn hinführen? Ihr wollt doch hier nur eine Diskussion in den Startlöchern komplett zerstören indem ihr hartnäckig im kleinsten weitest verborgensten Detail rumpickt. Wie kann man sonst nachvollziehen, dass ein so eindeutig herbeizuziehendes Argument hier über etwa 5-10 Kommentare total tod diskutiert wird...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #131


24.10.2014 15:10


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Ich sehe trotzdem keine automatische Schlussfolgerung, wenn einer sagt "RB macht den Fußball kaputt", dass er diesen Klub auch hasst. Damals in den jeweiligen Threads über RB waren auch sehr sachliche und fachliche Argumente/Kritik an RB zu lesen.

Von Sympathie/Antipathie sich gänzlich zu befreien gelingt den Wenigsten. Aber "Hass" im Fußball ist mMn absolut fehl am Platz. Du hast sicherlich auch keine Sympathien für Ronaldo, wenn ich mich an deine Kommentare über ihn erinnere, oder? Ist auch nicht schlimm...

Ist es für dich gänzlich unrealistisch, wenn man Robben Theatralik unterstellt?

Zu den Abstimmungen: Schau dir diese doch mal in Gänze an. Du wirst fast immer erkennen können, dass absolut jede Fangruppe sehr einheitlich bei strittigen Szenen auftritt. Das hat nichts mit Bayern München zu tun...

Und zu der Abstimmung MEX-NL damals: Ich kann mich daran erinnern, dass zuerst ein eindeutiges Voting PRO Robben ersichtlich war. Kamen die "Robben-Hasser" alle einen Tag später aus ihren Löchern? Später haben viele umgevotet. Wie erklärst du dir dann deine Begründung über dieses Voting? Wenn Robben bei einer Abstimmung keine Chance hätte, dann wäre es von Anfang an gegen ihn gelaufen. Im Übrigen fällt einem immer nur das auf, was gegen seinen eigenen Verein läuft. Wenn User in der Mehrheit für Robben gestimmt haben, und diese Beispiele gibt es auch, übersiehst du das dann viel eher...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #132


24.10.2014 15:59


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Das dir hier keine zur Seite springt sollte dir bei deiner Argumentation zu denken geben.


Abgesehen davon, dass es doch ab- und zu jemand tut.

Wie viele Mitstreiter hast du denn tatsächlich, die etwa meinen, dass es als bewiesen gilt, dass Robben den Elfmeter gegen Holland in der Nachspielzeit zurecht bekommen hat?

Vielleicht hast du da Mit"streiter", aber Mitstreiter wirst du da hier sicherlich nicht finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #133


24.10.2014 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Ich sehe trotzdem keine automatische Schlussfolgerung, wenn einer sagt "RB macht den Fußball kaputt", dass er diesen Klub auch hasst. Damals in den jeweiligen Threads über RB waren auch sehr sachliche und fachliche Argumente/Kritik an RB zu lesen.


Natürlich ist das nicht automatisch so, es gibt bzgl der Diskussion auch solche Aussagen und dann wird od kommt man auf einen Konsens. Wie gesagt ich werfe das nicht jeden gleich nach nur einen Satz vor

Von Sympathie/Antipathie sich gänzlich zu befreien gelingt den Wenigsten. Aber "Hass" im Fußball ist mMn absolut fehl am Platz. Du hast sicherlich auch keine Sympathien für Ronaldo, wenn ich mich an deine Kommentare über ihn erinnere, oder? Ist auch nicht schlimm..


Geh ich konform

Ist es für dich gänzlich unrealistisch, wenn man Robben Theatralik unterstellt?


Theatralik ist das eine, Robben als Schwalbenkönig zu bezeichnen was völlig anderes.

Da besteht der Unterschied. Ich würde Robben nicht den Theatralikkönig bezeichnen, aber er schmückt sicherlich das eine oder andere aus - Stichwort mehr machen was es ist. - aber so what zeig mir einen Spieler der das so nicht aucn machen würde - da gib's etliche nicht nur Robben die da nicht minder talentiert sind.

Zu den Abstimmungen: Schau dir diese doch mal in Gänze an. Du wirst fast immer erkennen können, dass absolut jede Fangruppe sehr einheitlich bei strittigen Szenen auftritt. Das hat nichts mit Bayern München zu tun...

Und zu der Abstimmung MEX-NL damals: Ich kann mich daran erinnern, dass zuerst ein eindeutiges Voting PRO Robben ersichtlich war. Kamen die "Robben-Hasser" alle einen Tag später aus ihren Löchern? Später haben viele umgevotet. Wie erklärst du dir dann deine Begründung über dieses Voting? Wenn Robben bei einer Abstimmung keine Chance hätte, dann wäre es von Anfang an gegen ihn gelaufen. Im Übrigen fällt einem immer nur das auf, was gegen seinen eigenen Verein läuft. Wenn User in der Mehrheit für Robben gestimmt haben, und diese Beispiele gibt es auch, übersiehst du das dann viel eher...


Die Beweggründe kann ich bzw keiner wirklich nachvollziehen. Ich habe hier die These aufgestellt das bzgl bayern spieler gerne tendenziell anders od mit anderen Auge abgestimmt wird. Warum od weswegen kann ich nur mit dem polarisieren des FCB und seinen Spielern nachvollziehen. Hier im Forum gabs u gib's immer wieder Szene wo man sich an den Kopf greifen muss. Natürlich nicht immer wird "pauschal" gegen was gevotet. Aber es gibt halt Tendenzen die sich auch dann in Post wiedegibt wo man an dem gesunden Menschenverstand zweifelt.
Bsp:

- Alaba berührt in der Szene Ramos vor dem 16er - was wird gefordert 11er und rot - jetzt rausgenommen ob es Foul war - bei solchen Szene z.b. Sieht man diese angesprochene andere Bewertung

- mandzukic tritt (ohne absich mMn und ohne wirkl Chance der Verhinderung) einen hereinrutzschenden Spieler - mandzukic hat nur eine Sekunde zeit (wenn überhaupt) zu reagieren, aber es wird nen Platzverweis u ne Sperre gefordert.

- Hegeler rennt in Ribéry - nachweisliche Richtungsänderung hin zu Ribéry wird nachgewiesen und was wird gefordert rot und 11er - wobei 1. Ribéry nicht letzter Mann war und hegeler meilenweit vom Ball weg ist. Und nicht mal Foul vorliegt

- und dann Gabs hier noch die leidige Diskussion um die rote Karte für Bayern in der AA die es angeblich nie gab.

Ich kann aber diese Votings hier immer anzweifeln, einfach weil du ja schon ausgeführt hast die Objektivität nicht "eingehalten wird od werden kann.

Ich hab Bzlg gerade dieses Spiels die Szene genau beleuchtet und auch Belege (mMn) für das Foul an Robben aufgezeigt. Ob die nu ausgereicht hätten ein Umdenken zu bewirken kann man heute nicht mehr nachvollziehen. Manche wollen sich aber auch nicht umstimmen lassen.

Es gibt sicher welche die sich dann gerne von bestimmten Meinungen leiten lassen (ich bestimmt hier und dort auch) und eben sich dann umstimmen lassen (von Medien od von Trainer und sog. Experten). Oder eben dann pauschal Schwalbe sehen wollen weil es ja ein bestimmter Spieler war.

Ich will nicht jedes Voting hier anzweifeln, aber manche kann man getrost vergessen - eben weil es bestimmte spieler od Typen sind die von manchen gerne anders beäugt werden und da wird eben pauschal auf Contra getippt.

Und an dieser Diskussion und der Dehnung des Schwalben Begriffs sieht man es mMn am deutlichsten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #134


24.10.2014 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von flatty1985

Das dir hier keine zur Seite springt sollte dir bei deiner Argumentation zu denken geben.


Abgesehen davon, dass es doch ab- und zu jemand tut.

Wie viele Mitstreiter hast du denn tatsächlich, die etwa meinen, dass es als bewiesen gilt, dass Robben den Elfmeter gegen Holland in der Nachspielzeit zurecht bekommen hat?

Vielleicht hast du da Mit"streiter", aber Mitstreiter wirst du da hier sicherlich nicht finden.


44% der Voter waren meiner Meinung das sind schon mal mehr als du hier deinem thread hast



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #135


24.10.2014 16:43


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr überhaupt noch miteinander diskutiert. es kommt eh nie zu einem ergebnis und ihr könntet eine ganze menge zeit und nerven einsparen. keiner von euch wird jemals den anderen überzeugen können behaupte ich mal.

kann man nicht einfach nen schlussstrich ziehen mit dem ihr beiden zufrieden seid, dass schwalbenkönig vllt nicht gerechtfertigt ist, da er ja erwiesener maßen nicht oft schwalbt sondern eher ein "elfmeter-raushol-könig" ist....dass das jetzt nicht jeder gutfindet ist ja jedem selber überlassen. aber da er ja nicht täuscht und ohne kontakt fällt, darf er das ja machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #136


24.10.2014 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Antarex

Zitat von Antarex
Zitat von flatty1985
und wo bitte hab ich dich da gemeint: Getroffene Hunde Bellen sag ich da nur.

So etwas ist für mich generell ein sehr schlechter Diskussionsstil!
Eine Beleidigung in den Raum werfen und dann den anmachen der darauf eingeht.

Warum ist es so schwer den den man meint direkt diese Worte zukommen zu lassen? Und das gilt nicht nur für dich und auch nicht für dieses Forum exklusiv.
Das habe ich schon oft so wahrgenommen.
Was dann aber wirklich wie Feigheit rüberkommt, ist, wenn man dann sagt: Du warst doch gar nicht gemeint.


die direkten Worte hatte man schon mehrfach hier versucht heranzubringen und es wurde da noch weiter losgepoltert.

es wird Woche für Woche versucht mit abenteuerlichen Argumenten ein Thema od eine Fakt zu belegen den es nachweislich nicht gibt.

Da wird festgehalten das spieler a - entweder durch seine theatrlik od wegen der vielen angeblichen Unsportlichkeiten ein König in irgendwas ist und eigentlich bei einem Wettbewerb hätte gesperrt werden müssen.

Die Faktenlage wird richtig gestellt und dann geht's weiter und es wird absurd. Sorry wenn dir dies meinerseits missfällt. Aber ich sehe hier nach so vielen versuchen eine verbesserung herbeizuführen irgendwo nicht mehr mich in der pflicht

Oder siehst du den Diskussionsstil als korrekt an bzgl der Post von codyvoid



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #137


24.10.2014 17:10


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von codyvoid
Zitat von flatty1985

Das dir hier keine zur Seite springt sollte dir bei deiner Argumentation zu denken geben.


Abgesehen davon, dass es doch ab- und zu jemand tut.

Wie viele Mitstreiter hast du denn tatsächlich, die etwa meinen, dass es als bewiesen gilt, dass Robben den Elfmeter gegen Holland in der Nachspielzeit zurecht bekommen hat?

Vielleicht hast du da Mit"streiter", aber Mitstreiter wirst du da hier sicherlich nicht finden.


44% der Voter waren meiner Meinung das sind schon mal mehr als du hier deinem thread hast

Hey Flatty1985,

das ist doch so der letzte Strohhalm nach dem man greift. Versuchen eine Diskussion völlig auf die Basis zu schieben, wer in der Überzahl ist. Rein nach dem Motto: Komm doch zur Vernunft, schließlich hast du keine Chance gegen "uns", wir sind doch mehr!

Ich kann diese Sichtweise nicht nachvollziehen. Wenn ich auf so einen Thread schaue, dann schaue ich nicht auf das "Mehr" von Menschen auf einer Seite (zumal dies hier ja anscheinend fast ausschließlich Bayernfans sind), sondern auf den "Mehr"-Anteil in tiefer reichenderen Argumenten und Ausführungen, die das Thema gelungen und in seiner gesamten Vollkommenheit darstellen.

Weißt du, das Problem was hier entsteht: Mir geht es hier von vorn herein nicht ums "gewinnen". Mir geht es mehr darum, dass jemand sich einen besseren Eindruck davon machen kann, ob Robben nun ein Schwalbenkönig ist oder nicht. Sonst hätte man ja auch einfach eine Umfrage anführen können, ob er ein Schwalbenkönig ist. Dann hätte ja zumindest jemand "gewonnen"

Selbstverständlich lass ich trotzdem manchmal meine eigene Meinung durchblicken. Gebe Häme oder bisschen Salz in die Suppe, denn so sollte mittlerweile klar sein. Ich würde nicht davor zurückschrecken in der Kneipe von Robben als "Schwalbenkönig" zu sprechen. Doch hassen tue ich ihn nun sicher nicht. Ich habeja nun des Öfteren auch eingelenkt: Robben ist ja ohne jeden Zweifel ein Weltklassespieler. Vor ein paar Jahren hat er bisschen zu viel alleine gemacht, aber mittlerweile ist er ein rundum Superspieler, der selbst aus den Kader vom FCB wo nur die Elite spielt sogar noch ein wenig vielleicht mit Ribery und Neuer zusammen herausragt. Gerade da ist mir der Eindruck, den du von mir bekommst sehr fremdlich. Unterstellst mir hier "bashen" oder meinst, dass ich ihn hasse.
Ich gebe schon mal einen Seitenhieb in Richtung Robbens Theatralik mit etwa "Delfin", "Stolpernder Schwan von Fortaleza", doch so kommen diese Wortkreationen ja nicht von irgendwo und so gilt dies ja ebenfalls nur diesem einen Aspekt von seinem Spielertyp. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #138


24.10.2014 18:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
, sondern auf den "Mehr"-Anteil in tiefer reichenderen Argumenten und Ausführungen, die das Thema gelungen und in seiner gesamten Vollkommenheit darstellen.



Das beanspruchst du aber doch nicht ernsthaft für dich, oder?
Du solltest dringend deine Selbstwahrnehmung überprüfen. Die ist ja völlig kaputt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #139


24.10.2014 18:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Das beanspruchst du aber doch nicht ernsthaft für dich, oder?
Du solltest dringend deine Selbstwahrnehmung überprüfen. Die ist ja völlig kaputt.


Zumindest hat es ausgereicht, dass er selbst nicht gemerkt hatte, wie er mitten im Thread mit seiner eigenen Meinung umgeschwenkt ist.
Auf solchen Nonsens habe ich keinen Bock, hier herrscht sonst eher ein höheres Niveau.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #140


27.10.2014 06:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Huntelaar:

„Wenn ich hinfalle, bekomme ich einen Elfmeter und er die Rote Karte. Aber ich habe meinen Körper reingestellt und versucht, zum Abschluss zu kommen, bin nicht hingefallen. Das war definitiv die falsche Entscheidung.“

Im Klartext: Huntelaar bereut eine Nicht-Schwalbe!


Robben ist hier ja übel angegangen worden, weil er eine Schwalbe zugegeben hat. Wie wird diese Aussage wohl bewertet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema