Arjen Robben

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Einwurf falsch entschieden | von Bavarianrebel
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung - Fehler? | von Boarischer Bua
  ziehen wir den Bayern ... | von Antarex
  Auf | von Hopelezz
  Kartenverteilung | von Borusse99
  Noch kein Reif-Thread | von Maniac
  Abseits Hahn | von Siggi1971
  Arjen Robben | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Arjen Robben  - #1


22.03.2015 21:06


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Arjen Robben hat sich wohl einen Bauchmuskelriss zugezogen und fällt wochenlang aus. Somit kann man wohl vom Saisonaus sprechen. Das ist bitter und gerade in dieser Saisonphase unglücklich. Gute Besserung!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #2


22.03.2015 21:12


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Arjen Robben hat sich wohl einen Bauchmuskelriss zugezogen und fällt wochenlang aus. Somit kann man wohl vom Saisonaus sprechen. Das ist bitter und gerade in dieser Saisonphase unglücklich. Gute Besserung!

Wird ja schon im anderen Thread heiß diskutiert.

http://www.wahretabelle.de/forum/ziehen-wir-den-bayern-/23/9052?page=2#b188100

Nochmal hier meine Gedanken darüber:

Das ist mal S******. Gute Besserung.

Habe gerade mal nachgeschaut. Bei Koo hat es 2013 5 Wochen gedauert bis er wieder einsatzfähig war. Das würde bedeuten, dass er zum möglichen HF wieder fit sein könnte. Hoffen wir mal, dass er durch die Verletzung nicht auch noch in ein Leistungstief fällt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #3


22.03.2015 21:13


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

da ist die niederlage absolut zweitrangig. wirklich sehr bitter. bin allerdings vorsichtig optimistisch dass er nach den beiden viertelfinals gegen porto wieder einsatzbereit ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #4


23.03.2015 06:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, sollte der FCB damit aufhören, immer nur von Robben und Ribery zu sprechen, wenn es mal nicht läuft.
Die haben so einen Top Kader, dass ein Ausfall beider Spieler normalerweise nur wenig ins Gewicht fallen sollte.
Mich verwundern eher Peps Experimente gegen solche Gegner wie Gladbach, die gegen Wolfsburg auch schon nicht funktioniert haben.
Weshalb lässt er z.B. Alaba nicht von Anfang an da spielen, wo er sonst auch ist?
Das "vermeintliche" Problem Alonso/Schweinsteiger hat dadurch auch wieder etwas mehr Nährboden bekommen. Scheinbar funktioniert es nicht so, wie es sollte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #5


23.03.2015 06:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, sollte der FCB damit aufhören, immer nur von Robben und Ribery zu sprechen, wenn es mal nicht läuft.
Die haben so einen Top Kader, dass ein Ausfall beider Spieler normalerweise nur wenig ins Gewicht fallen sollte.

Top Kader hin oder her.
Wenn zwei der besten Spieler der Welt wegfallen, kompensiert man das mal nicht eben so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #6


23.03.2015 07:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kennet1000
Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, sollte der FCB damit aufhören, immer nur von Robben und Ribery zu sprechen, wenn es mal nicht läuft.
Die haben so einen Top Kader, dass ein Ausfall beider Spieler normalerweise nur wenig ins Gewicht fallen sollte.

Top Kader hin oder her.
Wenn zwei der besten Spieler der Welt wegfallen, kompensiert man das mal nicht eben so.


Deshalb schrieb ich auch "normalerweise nur wenig ins Gewicht fallen sollte.".
Es sind durchaus andere Spieler im Kader, die nach ihren Möglichkeiten einen großen Teil der weggefallenen Qualität ersetzen bzw. ausgleichen können.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #7


23.03.2015 07:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Deshalb schrieb ich auch "normalerweise nur wenig ins Gewicht fallen sollte.".
Es sind durchaus andere Spieler im Kader, die nach ihren Möglichkeiten einen großen Teil der weggefallenen Qualität ersetzen bzw. ausgleichen können.


Auf dem Level der beiden?
Die seh ich nicht im Kader. Einen Spieler kann man vielleicht auffangen, aber wenn beide wegfallen ist einfach ein deutlicher Qualitätsverlust da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #8


23.03.2015 07:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Auf dem Level der beiden?


Schreib ich doch gar nicht, lies doch bitte nochmal....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #9


23.03.2015 07:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas

Auf dem Level der beiden?


Schreib ich doch gar nicht, lies doch bitte nochmal....

Ich versteh dich schon. Aber du schreibst, dass andere Spieler "einen großen Teil der weggefallenen Qualität ersetzen bzw. ausgleichen können".
Ich seh das anders. Dafür sind beide Spieler zu überragend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #10


23.03.2015 08:14


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Ich versteh dich schon. Aber du schreibst, dass andere Spieler "einen großen Teil der weggefallenen Qualität ersetzen bzw. ausgleichen können".
Ich seh das anders. Dafür sind beide Spieler zu überragend.


Ich weiß nicht. Ribery sehe ich seit ca. einem Jahr nicht mehr so stark. Liegt aber wohl auch an seinen ständigen Verletzungen.

Einen Robben in der aktuellen Form könnte man aber selbst mit einem CR7 nur schwer ersetzen. Da kann der Kader noch so stark sein, einzige Spieler, die über allen thronen, sind nicht zu ersetzten.

Hoffen wir mal, dass er zum CL-Halbfinale wieder dabei ist und wieder sein Top-Level erreicht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #11


23.03.2015 08:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Hoffen wir mal, dass er zum CL-Halbfinale wieder dabei ist und wieder sein Top-Level erreicht.


Immer diese arroganten Dortmunder, die Porto schon als besiegt darstellen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #12


23.03.2015 08:53


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von don_riddle
Hoffen wir mal, dass er zum CL-Halbfinale wieder dabei ist und wieder sein Top-Level erreicht.


Immer diese arroganten Dortmunder, die Porto schon als besiegt darstellen


Ich habe nur den Zeitpunkt genannt, nicht dass der FC Bayern auch dieses Halbfinale spielt



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #13


23.03.2015 13:23


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Harrygator
Zitat von don_riddle
Hoffen wir mal, dass er zum CL-Halbfinale wieder dabei ist und wieder sein Top-Level erreicht.


Immer diese arroganten Dortmunder, die Porto schon als besiegt darstellen


Ich habe nur den Zeitpunkt genannt, nicht dass der FC Bayern auch dieses Halbfinale spielt


Also ich wüsste keinen anderen Grund, als ein Weiterkommen von Bayern, bei dem ein Arjen Robben "zu einem" (= zum) CL-Halbfinale wieder "dabei" sein könnte. Außer natürlich er bekommt na Ausnahmegenehmigung für den Fall dass wir rausfliegen und darf dann für den Rest der Saison bei einem CL-Halbfinalisten seiner Wahl mitspielen, aber das klingt doch sehr unrealistisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #14


23.03.2015 13:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Ich versteh dich schon. Aber du schreibst, dass andere Spieler "einen großen Teil der weggefallenen Qualität ersetzen bzw. ausgleichen können".
Ich seh das anders. Dafür sind beide Spieler zu überragend.


Bei Spox kann man dazu lesen:
Bayern habe genügend gute Spieler

Die Bayern-Stars wollten davon aber nichts wissen. "Heute schmerzt es, in Bremen hat es nicht geschmerzt", sagte Weltmeister Thomas Müller.

Kapitän Philipp Lahm fügte trotzig an: "Natürlich ist es bitter, wenn sie ausfallen. Aber wir haben genügend gute Spieler, die das auffangen können." Ohnehin seien die Mechanismen beim FC Bayern immer gleich: "Wenn man nicht gewinnt, wird alles infrage gestellt."


Was anderes sage ich doch auch nicht.
Das Robben im Moment 1 zu 1 aus dem derzeitigen Kader ersetzt wird, davon reden wir ja hoffentlich auch nicht, oder?
Die Spieler, die da gestern nach Robbens Ausfall noch auf dem Platz waren, die können auch gegen Gladbach gewinnen, dazu brauchen die eigentlich keinen Arjen Robben.
Es wäre sehr traurig, wenn ich Sieg oder Niederlage am Beisein von Robben festmachen müsste.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #15


23.03.2015 13:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Also ich wüsste keinen anderen Grund, als ein Weiterkommen von Bayern, bei dem ein Arjen Robben "zu einem" (= zum) CL-Halbfinale wieder "dabei" sein könnte. Außer natürlich er bekommt na Ausnahmegenehmigung für den Fall dass wir rausfliegen und darf dann für den Rest der Saison bei einem CL-Halbfinalisten seiner Wahl mitspielen, aber das klingt doch sehr unrealistisch


Er meint sicher die Plattform, auf der seine Dortmunder in der nächsten Zeit CL spielen. Die Playstation!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #16


23.03.2015 13:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von assasine94-2
Also ich wüsste keinen anderen Grund, als ein Weiterkommen von Bayern, bei dem ein Arjen Robben "zu einem" (= zum) CL-Halbfinale wieder "dabei" sein könnte. Außer natürlich er bekommt na Ausnahmegenehmigung für den Fall dass wir rausfliegen und darf dann für den Rest der Saison bei einem CL-Halbfinalisten seiner Wahl mitspielen, aber das klingt doch sehr unrealistisch


Er meint sicher die Plattform, auf der seine Dortmunder in der nächsten Zeit CL spielen. Die Playstation!





KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #17


24.03.2015 09:29


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@ antikas


Top Kader hin oder her.
Wenn zwei der besten Spieler der Welt wegfallen, kompensiert man das mal nicht eben so.


Ich denke, dass Müller fast genausogut ist wie Arjen Robben, von daher "kompensiert man das mal eben so" dass er nicht spielt.

als ob Müller nicht genug zeit hatte, ins spiel zu finden.

Und die qualität ist eben viel größer als bei Gladbach, allein die geschätzten Marktwerte sind bei der Startelf:

Bayern : 333,5mio
Gladbach : 86,5mio



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #18


24.03.2015 10:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Snoap

Zitat von Snoap


Ich denke, dass Müller fast genausogut ist wie Arjen Robben, von daher "kompensiert man das mal eben so" dass er nicht spielt.

als ob Müller nicht genug zeit hatte, ins spiel zu finden.

Und die qualität ist eben viel größer als bei Gladbach, allein die geschätzten Marktwerte sind bei der Startelf:

Bayern : 333,5mio
Gladbach : 86,5mio


und was bringen dir die Marktwerte: wenn man nach denen geht dürfte Bayern nicht einmal in der BL verlieren.

Wie bereits gesagt wurde einen Einzelkönner wie Robben ersetzt man nicth einfach so. Quantitativ sicherlich aber niemals Qualitätiv.

Oder willst du wirklich behaupten das Müller eine 1:1 Kopie ist von Robben.

das wäre schlichtweg falsch.

Gladbach hat nicht wegen des Ausfalls von Robben u. Ribery am Sonntag gewonnen. Sondern weil Sie einfach perfekt gegen Bayern agierten. Das Fehlen von Robery tat sein übriges dazu.

Ich will nciht behaupten mit den beiden wäre es für Gladbach enge gewurden, aber die Chance für Bayern wäre mMn wesentlich höher gewesen das Ding zumindestens nicht zu verlieren.

Alleine was Ribery und Robben für Leute binden und dann quasi Platz schaffen für andere ist schon mal taktisch nciht so einfach wegzudiskutieren.

Müller hat eine völlig andere Spielweise als z.B. eben ein Robben. Genauso ist es mit Ribery und Götze.

Sie mögen Qualitativ gleich stark sein, aber ihre individuellen Stärken liegen bei jedem anders od. sind anders ausgeprägt. Die Schussstärke / Schussqualität von Robben hat ein Müller nicht genauso wenig die Schnelligkeit und die Ballsicherheit. Dafür hat Müller einen unglaublichen Torricher und hat ein Auge für einen möglichen Abstauber zudem sein Stellungsspiel mMn nicht so schlecht ist.

Bei Ribery und Götze ist es ähnlich: Ribery schnell viel viel spielwitz und vor allem extrem stark im 1:1 und ein sehr sehr guter vorlagengeber. Götze dageben ist nicht so schnell und ist nicht so stark im 1:1, dafür ist er unheimlich ballsicher und bringt meist die Bälle auch zum Mann. Die Torgefährlichkeit fehlt mMn beiden.


der Spielwitz und vor allem das 1:1 und die schnelligkeit haben am Sonntag eindeutig gefehlt. Mag sein das das Müller und Götze rein theroetisch auffangen könnten, aber dafür sind sie noch jung und stehen da noch am Anfang Ihrer fussballerischen Entwicklung. Robben und Ribery sind da schon quasi fertig ausgebildet und sehen eher Ihre Chancen und wann es sich quasi lohnt den Risikopass zu spielen od. das 1:1 zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #19


24.03.2015 12:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Snoap

Zitat von Snoap
Ich denke, dass Müller fast genausogut ist wie Arjen Robben, von daher "kompensiert man das mal eben so" dass er nicht spielt.


Echt? 
Woran machst du das denn fest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben  - #20


24.03.2015 13:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Snoap

Zitat von Snoap
Und die qualität ist eben viel größer als bei Gladbach, allein die geschätzten Marktwerte sind bei der Startelf:

Bayern : 333,5mio
Gladbach : 86,5mio


Dann zähl doch mal die Marktwerte der derzeit verletzten, oder gerade erst wieder ins Training eingestiegenen Spieler zusammen. Dann wirst du feststellen, dass Bayern ob des wahrscheinlich wirtschaftlich größten Verletzungspechs der Bundesligageschichte eigentlich in jedem Spiel Außenseiter sein müsste.

Natürlich nur, wenn man wirklich meint, ein frei festlegbarer Wert wie der Marktwert hat tatsächlich sportilche Aussagekraft.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.03.2015 17:30


30.
Raffael
77.
Raffael

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,3
Bayern München 2,7   2,0  Bor. M'Gladbach 3,1
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Dr. Robert Kampka

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  15

Siege (DFL)
28  
  7
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Badstuber
Alaba
Alonso 61.
Robben 24.
Götze 70.
Schweinsteiger
Bernat
Lewandowski
Sommer 
Jantschke  Gelbe Karte
Stranzl 
Domínguez 
Wendt 
89. Herrmann 
Kramer 
Xhaka 
Johnson 
81. Raffael 
72. Hahn  Gelbe Karte
Lahm  70.
Rode  61.
Müller  24.
89. Nordtveit
81. Hazard
72. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
4  
  2

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema