armer deutscher Fussball !!!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  89. Min.: Gelb-Rot Fritz | von DerEml
 Allgemeine Themen
  Welch ein Krampf | von kennet1000
  armer deutscher Fussball !!! | von cool-snoopy
  Schiedsrichterleistung | von webman12

Neues Thema zum Spiel erstellen

 armer deutscher Fussball !!!  - #1


23.11.2014 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie kann es sein das mehrere HSVler nach ihrer Gelben Karte den Schiedsrichter anschreien können ohne das der Mann in Gelb da irgendetwas unternimmt. Egal ob van der Vaart oder auch Dieckmeier. Sowas ist lächerlich. Die deutschen Schieris lassen sich einfach unterdrücken !!! Gerade in so einem Spiel sollte ein schiedsrichter sich respekt erarbeiten. Für mich Note 6 für so ejnen Schiedsrichter !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #2


23.11.2014 17:40


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Komm erstmal runter..

Derbyniederlage frustriert, kann ich verstehen!
Und da sind viele Emotionen drin, die gerade du nachvollziehen können müsstest!
Der Schiedsrichter stand dauerhaft in Kontakt mit den Spielern und hat auch einzeln mit ihnen geredet, wenn er etwas nicht okay fand.
Also wenn ein Schiedsrichter keine Emotionen dulden würde, was würde denn dann aus dem Fußball werden?
Für mich eine anständige Leistung des Unparteiischen.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #3


23.11.2014 17:42


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Was??? Okay, war ne ärgerliche NIederlage aber die Schuld beim Schiri zu suchen halte ich für falsch. Über weite Strecken hatte er das Spiel hervorragend geleitet (wenn man mal von ein paar falschen Vorteilsauslegungen absieht) und auch die Handhabung der persönlichen Strafen war gut. Das einzige worüber man diskutieren kann wäre ein Platzverweis für Westermann (gerade wenn man als Vergleich gelb-rot für Fritz hat), sonst kann man aber nicht über den Schiri meckern, gibt von mir ne 2,5.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #4


23.11.2014 18:01


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

da ist wohl jemand sehr frustriert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #5


23.11.2014 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Westermann

Wstermann geht gegen Petersen glaube ich mit beiden Beinen vorraus in den Gegner, sowas nimmt nur Verletzungen in Kauf! Eigentlich denke ich nachvollziehbar glatt Rot.
Das hat nichts mit Emotionen zum Spiel zu tun, es kommt nur manchmal so vor als hätten die Schiris keinen Plan wie sie die Regeln auslegen.
Letzte Woche gab es bei uns nach einem Faul Gelb und weil sich der Spiele laut stark beschwerte Gelb-Rot. Alles Nachvollziehbar. Hier für mich nicht. Westermann kann froh sein mit seiner Gelben und diskutiert danach wehemend und lautstark und wird vom Schiri nur angegrinst ...
Kein wunder das solche Leute auf dem Platz keine Autorität haben wie ein Collina !!!!!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #6


24.11.2014 00:00


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
[...]Westermann kann froh sein mit seiner Gelben und diskutiert danach wehemend und lautstark und wird vom Schiri nur angegrinst [...]


Und das ist für mich auch richtig so. Mit einem Platzverweis wären die Emotionen nur weiter hochgekocht und ihm wäre wohlmöglich das Spiel so weit entglitten, dass er da nur noch mit weiteren Karten hätte kommen können. So hat sich das beruhigt und das Beschweren war nicht so extrem, dass man dafür gelb geben muss.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #7


24.11.2014 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Wie kann es sein das mehrere HSVler nach ihrer Gelben Karte den Schiedsrichter anschreien können ohne das der Mann in Gelb da irgendetwas unternimmt. Egal ob van der Vaart oder auch Dieckmeier. Sowas ist lächerlich. Die deutschen Schieris lassen sich einfach unterdrücken !!! Gerade in so einem Spiel sollte ein schiedsrichter sich respekt erarbeiten. Für mich Note 6 für so ejnen Schiedsrichter !!!
  Verstehe ich das richtig ??? Der Schiri ist an der Bremer Niederlage Schuld ???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #8


24.11.2014 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Westermann gelb-rot??

Ich denke, man sollte sich auch mal in den Schiri hineinversetzen, auch wenn das von mir als HSV-Fan fast schon Satire ist.

1. Das erste Foul von Westermann hat er möglicherweise nur als gelb gesehen......das zweite Foul war ihm dann nicht mal gelb wert. Ok.....damit kann man leben.
2. Beim Fritz hat er beide Fouls als gelbwürdig gesehen, daher gelb-rot.

Man kann aber vom Schiri nicht erwarten, jede Situation, die knapp 1 Std. zurückliegt als Maßstab heranzuziehen, für seine aktuelle Entscheidung, welches eine Tatsachenentscheidung ist.
Ein Spitzenschiri fährt eben EINE saubere Linie. Aber selbst ein Stark machte gegen BVB einen gravierenden Fehler.
Ich bin sehr wohl ein Kritiker von dubiosen Schirientscheidungen, zumal oftmals der HSV betroffen ist und es auch den Anschein hat, als würde er explizit den HSV....aber eben auch andere Mannschaften bewußt benachteiligen. Dennoch will ich hier mal für den Schiri voten........und seien wir ehrlich, wirklich ursächlich für die Bremer Niederlage sind diese Entscheidungen nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #9


24.11.2014 13:07


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Elric

Zitat von Elric
und seien wir ehrlich, wirklich ursächlich für die Bremer Niederlage sind diese Entscheidungen nicht.


Absolut einig, ursächlich für die Niederlage war ein Zufallstor. Ansonsten wars ein klassisches 0:0-Spiel mit zwei erbärmlich schwachen Offensivreihen.

Zu Westermann muss man aber auch als HSV-Fan sagen: Glück gehabt. Ein Platzverweis wäre absolut im Rahmen des Möglichen gewesen, dass er nich kam, dürfte vor allem darin begründet sein, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht emotional anheizen wollte. Und das auch völlig zurecht, insofern ist Gelb i.O..
Das Foul war aber alles andere als harmlos und egal von welchem Spieler sowas kommt, ich finde es zutiefst unsportlich, so in einen Ball zu gehen. Das ist Kampfsport und kein Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #10


24.11.2014 13:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Zitat von Elric
und seien wir ehrlich, wirklich ursächlich für die Bremer Niederlage sind diese Entscheidungen nicht.


Absolut einig, ursächlich für die Niederlage war ein Zufallstor. Ansonsten wars ein klassisches 0:0-Spiel mit zwei erbärmlich schwachen Offensivreihen.

Zu Westermann muss man aber auch als HSV-Fan sagen: Glück gehabt. Ein Platzverweis wäre absolut im Rahmen des Möglichen gewesen, dass er nich kam, dürfte vor allem darin begründet sein, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht emotional anheizen wollte. Und das auch völlig zurecht, insofern ist Gelb i.O..
Das Foul war aber alles andere als harmlos und egal von welchem Spieler sowas kommt, ich finde es zutiefst unsportlich, so in einen Ball zu gehen. Das ist Kampfsport und kein Fußball.


Ohne das Spiel gesehen zu haben, würde ich dennoch sagen, dass es mindestens mal 2 Zufallstore waren, oder wie kommt man sonst zu einem 2:0 Endstand?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #11


28.11.2014 12:27


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Das zweite Tor war kein Zufall, sondern Slapstick! Wenn man mit vier Mann auf den Torwart zurennt, ist ein Tor kein Zufall - aber daß das Tor nur fällt, weil der Torhüter es sich dann selbst reinlegt, das ist echt ohne Worte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 armer deutscher Fussball !!!  - #12


28.11.2014 13:05


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517




Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2014 15:30


83.
Rudnevs
90.
(ET)
Wolf

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,0
Hamburger SV 2,2   2,9  Werder Bremen 3,9
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
27  
  22

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Drobny
Gelbe Karte Diekmeier
Djourou
Gelbe Karte Westermann
Gelbe Karte Ostrzolek
Behrami
Gelbe Karte van der Vaart 86.
Müller 81.
Holtby 67.
Gouaida
Lasogga
Wolf 
88. Gebre Selassie 
Lukimya 
Gálvez 
García  Gelbe Karte
Fritz  Gelb-Rote Karte
Kroos 
Junuzovic 
Bartels 
70. Petersen 
57. Hajrovic 
Rudnevs  67.
Götz  81.
Arslan  86.
57. Makiadi Gelbe Karte
70. Selke
88. Elia

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
25  
  19

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema