Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?

 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #1


14.11.2015 13:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Aus gegebenem Anlass wollte ich zu diesem Thema gerne einmal eure Meinung hören.
Community-Abstimmung
Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt:
90 %
Ja, unbedingt die Mannschaft braucht Ruhe:
10 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #2


14.11.2015 14:26


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Kommt mMn nur auf die Spieler an.
Sollten die sich mehrheitlich nicht in der Lage sehen zu spielen, sollen sie es absagen.
Einen anderen sinnvollen Grund seh ich persönlich nicht.

Allerdings fände ich es die komplett falsche Botschaft. Es würde den Triumph des Attentats noch größer machen, als er so schon ist.
Außerdem kann man so ein Zeichen setzen. Sei es über ein Spruchband, eine Verkündung, ein Symbol auf den Trikots, das Mitgefühl bekundet mit den opfern.
Und vielleicht kann man auch auf eine komplexere Betrachtung des Problems aufmerksam machen. Auf die Gründe für den Hass, um auch hier in Deutschland einem stärker werdenden schwarz-weiß Denken,Vorverurteilungen und blind werdendenden Hass entgegenzuwirken und rechtextremistischen Parolen Wind aus den Segeln zu nehmen.
Denn einfaches schwarz weiß Denken und blinder Hass ist es der diese Arschlöcher antreibt unschuldige zu ermorden.
Der Fußball hat mMn die Macht dazu, wenn er sich traut. Sport verbindet Menschen und nur verbundenheit wird helfen um dieser Minderheit zu begegnen und nicht sinnlos entzweit zu werden.



 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #3


14.11.2015 15:28


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
Ich stimme laxus zu, hier geht es nicht "nur" um dne Sport, sondern auch darum, ein Zeichen zu setzen.
Sie sollten spielen und damit ihrer Rolle als Vorbild gerecht werden.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #4


14.11.2015 17:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ laxus

Sehr schön auf den Punkt gebracht. "Kein Fußbreit den Terroristen".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #5


14.11.2015 20:42


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
100% Zustimmung für laxus' Post. Gerade jetzt sollte man den Islamisten ein Zeichen setzen, dass man sich davon nicht beeindrucken lässt. Gleichzeitig kann man allen, die gegen Flüchtlinge Stimmung machen, den Wind aus den Segeln nehmen, denn genau vor diesem Terror fliehen sie aktuell aus ihrer Heimat. Ich will hier jetzt aber keine Diskussion über die Flüchtlingsthematik anfangen daher belasse ich es bei dem Kommentar.

edit: Am liebsten hätte ich "Nein, wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen" angeklickt, aber ich hab mal das Passendste genommen was da war.



 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #6


14.11.2015 21:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
Wenn man das Spiel absagt haben die Täter dass was sie wollten, die Leute haben Angst vor denen.
Man sollte weitermachen und hoffen dass die Sicherheitsbehörden ihre Arbeit richtig machen.
So wie es am Freitag Abend zum Teil auch in Paris passiert ist.
Laut Zeugenaussagen kam die Explosion in der 18. Spielminute von einem Täter der ins Stadion wollte, bei dem man aber am Eingang die Bombe fand.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn er ins Stadion gekommen wäre und die Bombe dann auf den Zuschauerrängen hochgegangen wäre.



 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #7


15.11.2015 01:23


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
Auf jeden Fall sollte das Spiel stattfinden, um, wie meine Vorredner schon anmerkten, ein Zeichen gegen den Terrorismus zu setzen.

Ich meine auch das die mannschaften ein Schritt weiter gehen sollten und mit Trikotaufdruck o.ä. gegen diese Fanatiker aber auch für einen Gemeinschaft der unterschiedlichen Kulturen aufzutreten.

Die Absage wäre in jedem Falle der fasche Weg.

Edit:
@Waldi87: Ich denke schon das die Terroristen auch im Stadion ein Blutbad anrichten wollten. Es spricht dafür, dass bei den drei Explosionen nur die drei Attentäter + eine Person umgekommen sind, da diejenigen viele Menschen töten wollen, um ihre Ziele zu erreichen. Wenn du nur die Aufmerksamkeit der Polizei auf dich lenken möchtest, um woanders zuzuschlagen, reicht auch eine Detonation.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #8


15.11.2015 09:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ waldi87

Zitat von waldi87

Laut Zeugenaussagen kam die Explosion in der 18. Spielminute von einem Täter der ins Stadion wollte, bei dem man aber am Eingang die Bombe fand.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn er ins Stadion gekommen wäre und die Bombe dann auf den Zuschauerrängen hochgegangen wäre.


Eventuell hätte eine darauffolgende Massenpanik, die sicherlich beabsichtig war, den noch höheren Schaden und menschlichen Verlust hervorgerufen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #9


15.11.2015 11:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von waldi87

Laut Zeugenaussagen kam die Explosion in der 18. Spielminute von einem Täter der ins Stadion wollte, bei dem man aber am Eingang die Bombe fand.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn er ins Stadion gekommen wäre und die Bombe dann auf den Zuschauerrängen hochgegangen wäre.


Eventuell hätte eine darauffolgende Massenpanik, die sicherlich beabsichtig war, den noch höheren Schaden und menschlichen Verlust hervorgerufen.


Ironischerweise fand fast zeitgleich das Spiel Belgien - Italien statt, bei dem man das Spiel unterbrach und auf die Heysel-Katastrophe hinwies.



KT 2010 - 2021


 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #10


15.11.2015 18:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Tönnies findet mMn genau die richtigen Worte:

Wir lassen uns nicht einschüchtern, wir kapitulieren nicht vor Terroristen, sondern zeigen, dass wir unsere Freiheit leben und lieben. Hass, Gewalt und Terror dürfen nicht die Oberhand behalten. Diese Terroristen wollen uns einschüchtern, nicht nur in Frankreich Angst und Schrecken verbreiten. Sie wollen unsere Art zu Leben und vor allem unsere Freiheit bekämpfen. Dagegen müssen wir uns wehren und dagegen müssen wir klare und unmissverständliche Signale setzen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #11


17.11.2015 19:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
Vielen herzlichen Dank an alle Fanatiker da draußen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #12


17.11.2015 19:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
Aber lieber jetzt noch kurzfristig absagen als das etwas passiert!



 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #13


17.11.2015 20:04


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ waldi87

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
Zitat von waldi87
Aber lieber jetzt noch kurzfristig absagen als das etwas passiert!

Erst einmal abwarten was der Grund war. Wenn es einfach nur aus einem mulmigen Gefühl in der Bauchgegend war, haben die Fanatiker genau das erreicht was sie bezwecken.

Wenn es natürlich einen konkreten Verdacht gab, kann ich es verstehen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #14


17.11.2015 20:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ La_bestia_negra

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von waldi87
Aber lieber jetzt noch kurzfristig absagen als das etwas passiert!

Erst einmal abwarten was der Grund war. Wenn es einfach nur aus einem mulmigen Gefühl in der Bauchgegend war, haben die Fanatiker genau das erreicht was sie bezwecken.

Wenn es natürlich einen konkreten Verdacht gab, kann ich es verstehen.

Angeblich gab es wohl Warnungen aus dem Ausland und in der nähe vom Stadion wurde ein sogenannter "Gefährder" gesichtet.
Und wenn da einer ist, können da auch noch mehr sein.

Ein bekannter der bei der Freiwilligen Feuerwehr Hannover ist meinte eben dass alle Freiwilligen Feuerwehren der Stadt alarmiert wurden.



 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #15


17.11.2015 20:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt



 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #16


17.11.2015 20:29


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ waldi87

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
Nach den jetzigen Bericht des Heute Journals ist es wohl eine konkrete Gefahr. Der gefundene Trolli war es eher nicht.

Bin mal auf die Entwicklung der nächsten Wochen/Monate gespannt.

Ein Satz zu einem Einsatzwagen, welcher als Gefahr gesehen wurde, habe ich kurz wahr genommen. Dachte aber mich verhört zu haben.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #17


17.11.2015 20:45


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
Abwarten, selbst die eigenen Einsatzkräfte/wagen werden gefilzt, wenn sie in entsprechende Gebiete wollen. RP-online schreibt z.B.:
"Ein Zivilpolizist, der die Absperrung passieren wollte, wird von den Polizei-Einsatzkräften mit gezückten Maschinenpistolen zum Anhalten gebracht. Alle sind äußerst nervös, so der Eindruck unseres Reporters."

​Was der Grund war, wird wohl in den nächsten Stunden, spätestens morgen bekannt werden. Die gefahr muss konkret sein, sonst würde man nicht solch ein Aufwand betreiben.



 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #18


17.11.2015 21:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
​Was der Grund war, wird wohl in den nächsten Stunden, spätestens morgen bekannt werden. Die gefahr muss konkret sein, sonst würde man nicht solch ein Aufwand betreiben.


Die Kanzlerin sowie weitere Teile der Bundesregierung waren ja sogar bereits in Hannover am Flughafen und sind dann erst kurz vorher nach Berlin umgekehrt. Daher muss die Bombendrohung konkret und glaubhaft gewesen sein.



 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #19


18.11.2015 11:49


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Bis jetzt ist weder etwas gefunden noch jemand festgenommen worden.

Es ist merkwürdig, dass es ausgerechnet der französische Geheimdienst gewesen sein soll, der konkrete Hinweise geliefert haben soll. Derjenige, der den schwarzen Freitag nicht verhindern konnte und derzeit alle Hände voll zu tun hat, weitere Strippenzieher der Attentate von Paris zu erwischen?

Ich halte die Attentäter der IS für gefährlich und verrückt, aber nicht für dumm. Die haben es am letzten Freitag nicht geschafft, in ein "unvorbereitetes" Stadion zu kommen. Da werden sie doch nicht versuchen, in ein Stadion zu kommen, das mit 3000 Polizisten umstellt ist und die "Mission" schon auf dem Weg dahin scheitern könnte.

Auch wenn bei Anpfiff mehrere Politiker im Stadion gewesen wären, welches der Attentate der IS von Madrid, London oder Paris etc. hatte bisher Politiker zum Ziel?

Die PK von Herrn de Maizière am Abend... Was soll man dazu sagen?



 Melden


 Aufgrund der Terroranschläge in Paris - Länderspiel gegen die Niederlande absagen?  - #20


18.11.2015 12:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Nein, das Spiel wird von dem ganzen nicht beeinträchtigt
Man muss eine Bombe ja nicht unbedingt während dem Spiel im Stadion zünden, es "reicht" wenn sich 2-3 Leute in die Schlangen beim Einlass stellen und sich in die Luft sprengen.

Auf dem Hauptbahnhof wurde ja auch etwas gefunden, was allem Anschein nach ein Testlauf war.

Und was soll man auf der PK sagen?
Ermittlungsergebsnisse verraten, damit die Terroristen wissen was die Behörden wissen?
Die Leute vor arabisch aussehenden Leuten mit Bärten warnen? Dann kommt die Polizei zu garnichts mehr.



 Melden


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema