Augsburger Ausgleich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  27. Min.: Augsburger Ausgleich | von TheFumaku
  35. Min.: Reguläres Tor? | von janino
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter entgleitet das Spiel | von SchalkerJung
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Augsburger Ausgleich  - #1


05.05.2018 16:22


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

Stell ich die Szene mal strittig. Lag hier vor dem Freistoß ein Foulspiel vor?

Ist diese Szene auch im Sinne der WT zu bewerten?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,5 %

Veto:
27,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #2


05.05.2018 16:24


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

Also n Freistoß wars ja nie im Leben. Was das im Zusammenhang mit der WT bedeutet. Die Szene ist meiner Meinung nach relevant, weil durch die Spielertraube um Kampka wegen des unberechtigten Freißstoßes, der Freistoß nicht zu verteidigen war.

@BreBob Also deine erklärung für richtig entschieden würd mich mal brennend interessieren? wo soll das denn n Freistoß gewesen sein? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #3


05.05.2018 16:27


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Das war eindeutig Ball gespielt, hat man bei Sky auch gerade schön gesehen. Keine Ahnung wieso man da wieder pfeiffen muss. Als Verteidiger kann man heutzutage scheinbar gar nicht mehr zum Ball gehen, am besten lässt man die Stürmer nur noch durch rennen.
DIe schnelle Ausführung wohl regelkonform, aber schon unglücklich wenn der Schiri da noch in der Diskussion ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #4


05.05.2018 16:28


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

- Veto
Schön, wie der Augsburger den Ball einen halben Meter bis Meter nach links vom eigentlichen Ausführungspunkt weggetragen hat um eine freie Bahn zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #5


05.05.2018 16:30


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

@TheFumaku

- richtig entschieden
Zitat von TheFumaku
Also n Freistoß wars ja nie im Leben. Was das im Zusammenhang mit der WT bedeutet. Die Szene ist meiner Meinung nach relevant, weil durch die Spielertraube um Kampka wegen des unberechtigten Freißstoßes, der Freistoß nicht zu verteidigen war.

@BreBob Also deine erklärung für richtig entschieden würd mich mal brennend interessieren? wo soll das denn n Freistoß gewesen sein? 

Für mich war es kein Freistoß. Für die WahreTabelle nicht relevant. Wenn die Schalker lieber meckern als sich weiter auf Fußball zu konzentrieren, ist das ihr Problem



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #6


05.05.2018 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Volun

Zitat von Volun
Schön, wie der Augsburger den Ball einen halben Meter bis Meter nach links vom eigentlichen Ausführungspunkt weggetragen hat um eine freie Bahn zu haben.


Er hat quasi den Schalker (ich glaube Di Santo) mit dem Ball in der Hand "ausgedribbelt" um irgendwie schnell zu spielen. Weiß auch nicht was man da machen soll ... sich vor den Ball stellen klappt nicht, weg schießen / nehmen darf man ihn nicht. Also wie gehe ich als Spieler vor, wenn ich dafür sorgen möchte, dass (irgendwann später) eine Mauer gestellt wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #7


05.05.2018 16:31


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Ich habe ja schon in dem anderen Thread geschrieben. Das Foul ist natürlich keins, hier wäre aber noch kein Eingreifen des VARs nötig. Der Schiedsrichter unterbricht aber die Partie, zieht Stambouli zu sich (weshalb die anderen Schalker zum SR laufen). In der Wiederholung sah ich eben noch, wie er sich sogar zur Brusttasche griff. 

Natürlich sind schnelle Ausführungen eines Freistoßes erlaubt, ich heiße sie sogar ausdrücklich gut, aber in dieser Situation und bei seinem Verhalten wäre hier definitiv eine Freigabe des Schiedsrichters nötig gewesen. 

Natürlich doppelt bitter, da hier gleich zwei Fehlentscheidungen zum Ausgleich für Augsburg führten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #8


05.05.2018 16:44


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Natürlich kein Foul, das zum Freistoß führte. Der Schiedsrichter zieht Stambouli dann zu sich und beginnt die Diskussion (wenn ich das so richtig gesehen habe). Ich habe nichts gegen schnelle Freistöße, aber wenn ich als Schiedsrichter Redebedarf mit einem Spieler habe, der dazu noch zur Innenverteidigung gehört, darf ich das Spiel nie und nimmer freigeben.
Gibt es keine Diskussionen mehr und keine Karte, wie bei Kramer, ist das Spiel freigegeben. So aber zieht der Schiedsrichter aktiv eine Verteidiger aus der Kette und lässt das Spiel laufen. Das ist sehr unprofessionell. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #9


05.05.2018 16:46


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Es war kein Foul Stambouli spielt klar den Ball.
Es sieht dann ganz so aus als wollte der Schiedsrichter den Spieler zumindest zu ermahnen.
Ausserdem legen sich die Augsburger den Ball zur Seite um die freie Bahn für die schnelle Ausführung zu haben.
Für mich nicht erkennbar ob der Ball ruhte.
Da das ganze dann noch im Rücken des Schiedsrichters stattfand hätte er die Ausführungb zurückpfeifen müssen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #10


05.05.2018 16:46


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@TretRollerGott

- Veto
Zitat von TretRollerGott
....
In der Wiederholung sah ich eben noch, wie er sich sogar zur Brusttasche griff. 
​​​​​​...

Das habe ich gar nicht gesehen. Wenn das stimmt, ist das Verhalten des Unparteiischen ein Skandal. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #11


05.05.2018 16:47


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

Also die Ausführung des Freistoßes ist schon ok. Da müssen die einfach cleverer sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #12


05.05.2018 17:18


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Phoenix

- Veto
Zitat von Phoenix
Zitat von TretRollerGott
....
In der Wiederholung sah ich eben noch, wie er sich sogar zur Brusttasche griff. 
​​​​​​...

Das habe ich gar nicht gesehen. Wenn das stimmt, ist das Verhalten des Unparteiischen ein Skandal. 


Ja, er ist in der Diskussion mit Stambouli, während sich die anderen Schalker dem SR nähern (währenddessen läuft der Augsburger den Ball zwei drei Meter weiter seitlich). Der Schiedsrichter geht einen Schritt nach Hinten und greift sich an die Brusttasche. Er sieht dann scheinbar, dass ein Augsburger den Ball spielt, zuckt zusammen und setzt zum Sprint zwischen die Schalker Spieler an.

Skandalös vielleicht nicht. Unprofessionell und skurril ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #13


05.05.2018 17:31


Soschautsaus


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 18

1. Klar kein Foul, stambouli stoppt nur den Ball

2. Der Ball hat sich noch bewegt, als der Freistoß ausgeführt wurde. Dies ist regelwidrig.

Selbst wenn das @kt das Foul für strittig und somit das ok für die Entscheidung gibt, war die Ausführung regelwidrig und muss hier spätestens zu einem Veto führen. Aber ist ja Schalke, da übersieht man sowas gerne
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #14


05.05.2018 17:35


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

- Veto
Erbärmliche Leistung des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #15


05.05.2018 17:41


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Soschautsaus

- richtig entschieden
Zitat von Soschautsaus
1. Klar kein Foul, stambouli stoppt nur den Ball

2. Der Ball hat sich noch bewegt, als der Freistoß ausgeführt wurde. Dies ist regelwidrig.

Selbst wenn das @kt das Foul für strittig und somit das ok für die Entscheidung gibt, war die Ausführung regelwidrig und muss hier spätestens zu einem Veto führen. Aber ist ja Schalke, da übersieht man sowas gerne
 

Jau, da kann man mal was übersehen, so oft wie die diese Saison bevorteilt wurden, da ist man das Benachteiligen gar nicht mehr gewohnt, wenn es denn ein solches war.  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #16


05.05.2018 17:53


Soschautsaus


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 18

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Zitat von Soschautsaus
1. Klar kein Foul, stambouli stoppt nur den Ball

2. Der Ball hat sich noch bewegt, als der Freistoß ausgeführt wurde. Dies ist regelwidrig.

Selbst wenn das @kt das Foul für strittig und somit das ok für die Entscheidung gibt, war die Ausführung regelwidrig und muss hier spätestens zu einem Veto führen. Aber ist ja Schalke, da übersieht man sowas gerne
 

Jau, da kann man mal was übersehen, so oft wie die diese Saison bevorteilt wurden, da ist man das Benachteiligen gar nicht mehr gewohnt, wenn es denn ein solches war.  



wo wurde Schalke denn bevorteilt? Beim Elfer für Bayern? (Siehe Schalke gg bayern) oder wo wie frr die vergleichbare szene keinen 11er bekommen? (Hannover gg schalke) oder den Volleyball Spieler Aubameyang? (Derby Hinspiel)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #17


05.05.2018 18:10


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Also mal ganz ehrlich: Eigentlich freue ich mich ein bisschen, dass Schalke das Tor so kassiert, unberechtigter Freistoß hin oder her. Vielleicht lernen die Spieler dadurch endlich mal, dieses ständige Reklamieren zu unterlassen. Heute hat es sich gerächt.

Wäre ich Schiedsrichter, würde bei mir auch jeder einzelne Spieler Gelb sehen, der mich so dermaßen belagert. Und zwar ohne Rücksicht darauf, ob derjenige schon Gelb hat. Die Regel ist eindeutig: "Protestieren durch Worte oder Handlungen" stellt eine Unsportlichkeit dar und zieht somit eine Verwarnung nach sich.

Natürlich war der Freistoß selbst eine Fehlentscheidung, aber das interessiert eben nicht. Das Wort des Schiedsrichters gilt, und auch der VAR durfte hier nicht eingreifen.

Ich stimme natürlich trotzdem für Veto, weil der Freistoß eben einfach keiner war. Aber das Gegentor haben sich die Schalker selbst zuzuschreiben.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #18


05.05.2018 18:14


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

DAs Foul ist offensichtlich. Dann sind die Schalker selber Schuld, dass sie dem Reklamieren mehr Wichtigkeit zumessen als dem Verteidigen. Gut reagiert von den Augsburgern.



No justice = no peace


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #19


05.05.2018 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade nochmal die Wiederholung gesehen und er trifft erst den Augsburger dann den Ball, sehe da schon ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Ausgleich  - #20


05.05.2018 18:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893








 Melden
 Zitieren  Antworten


05.05.2018 15:30


23.
Kehrer
27.
Max
34.
Kehrer
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
4,2
FC Augsburg 5,2   3,8  Schalke 04 5,0
Benedikt Kempkes
Stefan Lupp
Arno Blos
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Dr. Robert Kampka

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hitz
Schmid
Gouweleeuw
Hinteregger
Gelbe Karte Max
Khedira 90.
Baier 79.
Richter 73.
Gregoritsch
da Silva
Gelbe Karte Finnbogason
Fährmann 
Stambouli 
Naldo 
Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri 
Goretzka 
McKennie 
Schöpf  Gelbe Karte
89. Burgstaller  Gelbe Karte
66. di Santo 
84. Konoplyanka 
Morávek  73.
Danso  90.
Córdova  79.
84. Oczipka
66. Harit
89. Teuchert

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
4  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema