Augsburger Schauspielerei

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  And the Oscar goes to ... | von mazah
  Augsburger Schauspielerei | von Okudera
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Augsburger Schauspielerei  - #1


29.11.2015 19:23


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Bin ich der einzige, der das so sieht?

Die Augsburger halten sich regelmäßig nach Zweikämpfen die Hände vors Gesicht und fallen wie von Blitz getroffen.

Heute insbesondere bobadilla. Dante trifft ihn vor dem Platzverweis nicht ansatzeeisrvim Gesicht.

Feulner gegen Frankfurt wurde auch ausführlicher diskutiert.

Ich finde das alles andere als fair



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #2


29.11.2015 20:40


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Okudera

Zitat von Okudera
Bin ich der einzige, der das so sieht?

Wahrscheinlich nicht.

Aber wenn du merkst, dass ein Schiri grottenschlecht ist und dich schon ausreichend benachteiligt hat, dann greifst du halt auch mal zu anderen Mitteln ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #3


29.11.2015 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von Okudera
Bin ich der einzige, der das so sieht?

Wahrscheinlich nicht.

Aber wenn du merkst, dass ein Schiri grottenschlecht ist und dich schon ausreichend benachteiligt hat, dann greifst du halt auch mal zu anderen Mitteln ...


Oder du drehst es anders rum. Wenn ich es mit der Schauspielerei übertreibe, brauche ich mich nicht wundern, wenn der Schiri dann mal nicht pfeift, wenn es wirklich ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #4


29.11.2015 21:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Beide Ansätze sind richtig, je nach Sichtweise

Vor dem Hintergrund, dass die beiden strittigen Szenen hier aber in der 1 bzw. 18 Minuten sattt fanden, tendiere ich in diesem speziellen Fall auch zum ersten Ansatz



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #5


29.11.2015 21:30


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von Okudera
Bin ich der einzige, der das so sieht?

Wahrscheinlich nicht.

Aber wenn du merkst, dass ein Schiri grottenschlecht ist und dich schon ausreichend benachteiligt hat, dann greifst du halt auch mal zu anderen Mitteln ...


Für sein Meckern hätte Koo jedoch auch Gelb sehen, und zusammen mit seiner verdienten gelben Karte für das unnötige (Frust-)Foul hätte ihm das Schicksal zuteil werden müssen, das Dante letztlich traf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #6


29.11.2015 21:52


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Arnold vom VfL hat aber durchaus auch Schauspielerqualitäten ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #7


29.11.2015 21:54


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

Und Geberqualitäten, die sollte man nicht vergessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #8


29.11.2015 22:00


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

Das von bobadilla war etwas peinlich, aber sonst... Die wolfsburger haben jede chance auf einen freistoß genutzt und haben jedes mal mehr aus der sache gemacht, das war schauspielerei vom feinsten!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #9


29.11.2015 22:42


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Blabla.. Seine Schauspielerei rechtfertigen. Boubadilla ist ein witz. Naja was erwartet man von einem der schon eine Anzeige gegen sich bekommen hat.
Übrigens: Die Thread wurde von einem Hoffenheim und einem Köln Fan erstellt. Komisch das "neutrale" das genau so sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #10


29.11.2015 22:46


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Also wenn etwas wie z.B. das Handtor vor ein paar Wochen als mannschaftsdienlich gewertet wurde, dann muss man das eigentlich auch für jede Schwalbe/Schauspielerei so sehen. Ist alles unsportlich, kann aber drei Punkte bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #11


30.11.2015 08:08


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

ist doch überall so

wenn man sich die Situation von Dante und Boba ansieht,müßte Boba nach meinem Verständniss von Fair Play gesperrt werden.
Er wird nicht getroffen und legt eine Schauspieleinlage ein,um den Platzverweis zu erzwingen, obwohl er nicht getroffen wurde. Das ist in meinen Augen grob unsportliches Verhalten.

Ich würde mich schämen.

Das Problem ist auch das die Spieler mit diesem Verhalten es den Schiris auch unnötig schwer machen und aus wenig permanent viel machen. Da wird ein "Hand auf die Schulter legen" so geschauspielert als wäre der Spieler gegen eine Unterführung gelaufen.
Man merkt eine Hand im Rücken und tut so als hätte man einen Schuß mit ner 45 er in den Rücken bekommen.
Leider tunt die Schiris auc was dazu bei in dem die so was auch noch pfeiffen. Die schiris pfeiffen das also läßt man sich fallen,weill sich fallen gelassen wird,wird gepiffen.
Weiter ist dann auch immer der Maßstab zur Bewertung schwer, reicht imMittelfeld mnachmalschon die Hand auf der schulter umden gegenspieler niederzustrecken,ist es bei Eckbällen oft so das imVerhältnis 12 viel schlimmere Zweikämpfe völlig ungeahndet bleiben.

manche Spieler fallen derart schnell, das ich mir nicht vorstellen kann, das diese tauglich sind mit öffentlichen verkehrsmittel zu fahren ohne sich schwerwiegende Verletzungen zu zu ziehen.

das betrifft allerdings alle Mannschaften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #12


30.11.2015 08:26


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@ Okudera

Zitat von Okudera
Bin ich der einzige, der das so sieht?

Die Augsburger halten sich regelmäßig nach Zweikämpfen die Hände vors Gesicht und fallen wie von Blitz getroffen.

Heute insbesondere bobadilla. Dante trifft ihn vor dem Platzverweis nicht ansatzeeisrvim Gesicht.

Feulner gegen Frankfurt wurde auch ausführlicher diskutiert.

Ich finde das alles andere als fair


Ist ja nichts neues von den Augsburgern.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #13


30.11.2015 11:17


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ normalermensch

Zitat von normalermensch
wenn man sich die Situation von Dante und Boba ansieht,müßte Boba nach meinem Verständniss von Fair Play gesperrt werden.
Er wird nicht getroffen und legt eine Schauspieleinlage ein,um den Platzverweis zu erzwingen, obwohl er nicht getroffen wurde. Das ist in meinen Augen grob unsportliches Verhalten.

Ich würde mich schämen.

...

das betrifft allerdings alle Mannschaften.


Ein sehr guter Post - unterschreibe ich sofort. Es gab auch mal einen Präzedenzfall gegeben, in dem jemand wegen einer Schwalbe nachträglich gesperrt wurde. irgendwie ist diese Praxis jedoch nicht in den allgemeinen Gebrauch deutscher Sportgerichtbarkeit übergegangen. Aber das würde sicherlich so manchen Spieler zum nachdenken bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #14


30.11.2015 12:26


Doeni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

normalermench mit normalem Sachverstand


Sehr guter Kommentar, du sprichst mir aus der Fussballseele. Solche unfairen Aktionen müssten nachträgliche Sperren nach sich ziehen. Oder man regelt dies selber auf dem Platz. Unvergessen bleibt mir die Reaktion nach Riedles erster Schwalbe in England. Er wurde am Trikot gepackt und verbal übelst in Grund und Boden gestampft - VOM MITSPIELER!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #15


30.11.2015 12:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Bin da auch ganz Eurer Meinung!
Das fordere ich schon lange hier

Aber was man auch klipp und klar sagen muss:
Das kommt zwar immer bei irgendeinem besondern Spiel hoch, das gilt aber für jede einzele Mannschaft! Und für (fast) jeden einzelnen Spieler!
Da gibt sich kein Verein was! 
Manchmal fällt es mehr auf, manchmal häuft sich das in einem bestimmten Spiel, aber ich bin der Meinung, dass man dieses Thema nur unabhängig von einem Spiel und einer Mannschaft diskutieren kann!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #16


30.11.2015 12:59


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Zitat von hempizittau
Oder du drehst es anders rum. Wenn ich es mit der Schauspielerei übertreibe, brauche ich mich nicht wundern, wenn der Schiri dann mal nicht pfeift, wenn es wirklich ein Foul war.


Macht nur bedingt Sinn, wenn strittige Szenen in der ersten und 18. Minute passieren.

Zitat von Henry94
Für sein Meckern hätte Koo jedoch auch Gelb sehen, und zusammen mit seiner verdienten gelben Karte für das unnötige (Frust-)Foul hätte ihm das Schicksal zuteil werden müssen, das Dante letztlich traf.
 

Wenn der Schiedsrichter gepfiffen hätte, was er pfeifen müsste, hättet ihr ganz andere Probleme.

Zum Thema: Diese übertriebenen und theatralischen Reaktionen auf Zweikämpfe gehen mir auch ganz dezent auf den Geist.  Nur darf man sich dann nicht nur auf Zweikämpfe reduzieren sondern auf sämtliche Unsportlichkeiten auf dem Feld. Und wenn man Dantes Verhalten abseits des Balles beobachtet, war das wohl gestern Karma. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #17


30.11.2015 14:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lux88

Zitat von lux88
Zitat von hempizittau
Oder du drehst es anders rum. Wenn ich es mit der Schauspielerei übertreibe, brauche ich mich nicht wundern, wenn der Schiri dann mal nicht pfeift, wenn es wirklich ein Foul war.


Macht nur bedingt Sinn, wenn strittige Szenen in der ersten und 18. Minute passieren.



Macht aber Sinn, wenn der Schiri in der ersten und 18.Minute die Szenen nicht als strittig ansieht, dafür aber die übertriebenen Flugeinlagen wahrnimmt. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #18


30.11.2015 15:07


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ lux88

Zitat von lux88
Zum Thema: Diese übertriebenen und theatralischen Reaktionen auf Zweikämpfe gehen mir auch ganz dezent auf den Geist. 
An diesem Spieltag ist das wirklich gehäuft. Ständig stehe ich vor der Gewissens Frage ob ich einen solchen übertriebemem Faller wirklich mit einem Elfer belohnen will und damit im Umkehrschluss ein Foul ignoriere.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #19


30.11.2015 15:56


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von lux88
Zum Thema: Diese übertriebenen und theatralischen Reaktionen auf Zweikämpfe gehen mir auch ganz dezent auf den Geist. 
An diesem Spieltag ist das wirklich gehäuft. Ständig stehe ich vor der Gewissens Frage ob ich einen solchen übertriebemem Faller wirklich mit einem Elfer belohnen will und damit im Umkehrschluss ein Foul ignoriere.

Das tritt eigentlich jeden Spieltag auf. Es ist die Frage, ob man seine Fokus darauf legt.

Ich persönlich glaube, wenn die Schiris diese übertriebene Theatralik nicht mehr pfeiffen würden, und auch die Hand auf der Schlter nicht mehr pfeiffen würden etc, also solche kleinigkeiten, dann würde die Spieler diese Theatralik nach einiger Zeit auch nicht mehr anwenden. Nämlich, weil sie wissen das keiner das abpfeifft.. Genauso wie das gezielte einfädeln. Oder dieses "da hat er den Freistoß gezogen"...was ja schon impliziert, das er sich hätte auch anders entscheiden können und somit eigetlich kaum ein Foulspiel vorlag.

das die Spieler und Gegenspieler sich am spielen behindern. liegt nun mal in der Natur des Spiels, sonst dürfte man ja kaum noch verteidigen.

Ich würde als Schris auf Lehrgängen darüber reden und auch die Vereine und Trainer und Spieler auf diesen Kurs mitnehmen.....schwieriges Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger Schauspielerei  - #20


30.11.2015 16:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von lux88
Zum Thema: Diese übertriebenen und theatralischen Reaktionen auf Zweikämpfe gehen mir auch ganz dezent auf den Geist. 
An diesem Spieltag ist das wirklich gehäuft. Ständig stehe ich vor der Gewissens Frage ob ich einen solchen übertriebemem Faller wirklich mit einem Elfer belohnen will und damit im Umkehrschluss ein Foul ignoriere.


Die einfache Lösung wär jedes übertrieben Fallen mit gelb zu ahnden. Gern auch gelb + Elfmeter, wenn es trotzdem ein Foul war.

Dann haben wir das Problem bald nicht mehr. Für die Bewertung hier sollte aber nur zählen, ob es ein Foul war oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.11.2015 17:30


1.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,8
FC Augsburg 5,4   4,6  VfL Wolfsburg 5,8
Tobias Christ
Mark Borsch
Dr. Robert Kampka

Statistik von Christian Dingert

FC Augsburg VfL Wolfsburg Spiele
28  
  19

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  8

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Callsen-Bracker
Klavan
Max
Kohr 86.
Baier
Esswein 90.
Gelbe Karte Koo 75.
Gelbe Karte da Silva
Gelbe Karte Bobadilla
Benaglio 
Träsch 
Naldo  Gelbe Karte
Dante  Gelb-Rote Karte
Schäfer 
88. Vieirinha 
Guilavogui 
Arnold 
Schürrle 
64. Dost 
87. Kruse 
Trochowski  90.
Ji  75.
Morávek  86.
64. Caligiuri Gelbe Karte
87. Klose
88. Jung

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
4  
  7

Abseits
1  
  0

Fouls
20  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema