Aus und Vorbei - hat Löw fertig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Foul an Hector | von creative
 Allgemeine Themen
  Aus und Vorbei - hat Löw fertig? | von antarex
  Gute Nachspielzeit | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #421


28.07.2018 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich kenne jedenfalls keinen Weltklassespieler, der so konstant umstritten ist. 
Weltklasse? Egal.
Meinst du es könnte auch daran liegen, dass er nicht wie ein Deutscher spielt (wir wollen euch kämpfen sehen!), nicht die deutsche Hymne singt (sehr suspekt) oder Muslim ist (noch suspekter)? Für ganz viele ist das nämlich ein Problem. 

Andere umstrittene Spieler: Querpasstoni (macht keine Tore) oder Pogba und Sterling in England..
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #422


28.07.2018 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Langweilt es dich nicht, fast zwanghaft jeden Experten zu diskreditieren, der nicht deiner Meinung ist?
Schon etwas. Weil es so leicht ist.. Ganz ehrlich Mario Basler.. Matthäus..

Du hast hier sehr schnell die Rassismuskeule geschwungen in der ersten Aufregung und hast dann viel relativiert, nachdem du gemerkt hast, dass du über das Ziel hinausgeschossen bist.
Aber wie gesagt, nur mein Eindruck.

Ich habe keine Problem einzugestehen, dass nicht alle meine Beiträge 100 % klar und ohne Nachfrage nachvollziehbar sind. Wenn dein Eindruck ist, ich hätte meine Meinung über die Eignung von UH als Präsident geändert, muss ich dich enttäuschen.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #423


28.07.2018 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Ich kenne jedenfalls keinen Weltklassespieler, der so konstant umstritten ist. 
Weltklasse? Egal.
Meinst du es könnte auch daran liegen, dass er nicht wie ein Deutscher spielt (wir wollen euch kämpfen sehen!), nicht die deutsche Hymne singt (sehr suspekt) oder Muslim ist (noch suspekter)? Für ganz viele ist das nämlich ein Problem. 

Andere umstrittene Spieler: Querpasstoni (macht keine Tore) oder Pogba und Sterling in England..
 


merkwürdiger weiße. Bekam bisher kein Spieler mit migrationshintergrund so stark Gegenwind wie Özil. Ribery z.b ist stark Gläubiger Moslem. Und das stört eigentlich niemanden. 
Kann es nicht etwa daran liegen, das sich keiner der anderen Spieler mit einen Rassisten Diktator getroffen hat. Jegliche Selbstkritik vermissen lässt und dann alle anderen als Nazis beschimpft?  Gündogan z.b. hat die Situation besser gelöst und oh wunder. Bei ihn gibt es nur noch Kritik an seinen schwachen auftritt:)



3  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #424


28.07.2018 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301


Zitat von sunfire1301
Schon etwas. Weil es so leicht ist.. Ganz ehrlich Mario Basler.. Matthäus..

Daum? Hoeneß?
Ja, ich weiß. Alle keine Ahnung.  


Zitat von sunfire1301
Weltklasse? Egal.
Meinst du es könnte auch daran liegen, dass er nicht wie ein Deutscher spielt (wir wollen euch kämpfen sehen!), nicht die deutsche Hymne singt (sehr suspekt) oder Muslim ist (noch suspekter)? Für ganz viele ist das nämlich ein Problem. 

Andere umstrittene Spieler: Querpasstoni (macht keine Tore) oder Pogba und Sterling in England..
 

Warum sollte das für die Spanier oder Engländer ein Problem sein?
Jetzt driftest du schon wieder auf die "Könnte die ganze Kritik nicht rein sportlich sein?"- Schiene.

Es gibt einfach viele Leute wie Lufdbomb, die Özil als Fussballer wenig bis gar nichts abgewinnen können.
Und das ganz ohne, dass man ihnen irgendwas unterstellen muss.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #425


28.07.2018 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301 Wenn dein Eindruck ist, ich hätte meine Meinung über die Eignung von UH als Präsident geändert, muss ich dich enttäuschen.

Mir völlig egal, ob du ihn für geeignet oder ungeeignet hälst.
Ich hatte nur ein Problem damit,  dass aufgrund deiner Beiträge der Eindruck entstanden ist, du würdest ihm rassistische Tendenzen unterstellen.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #426


28.07.2018 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
merkwürdiger weiße. Bekam bisher kein Spieler mit migrationshintergrund so stark Gegenwind wie Özil. Ribery z.b ist stark Gläubiger Moslem. Und das stört eigentlich niemanden.

Wir reden eigentlich von der Zeit vor dem letzen Bild. Oder meinst du die Bilder vor dem aktuellen, haben jemanden interessiert? Ich denke, da waren es eher die Bilder in Mekka. 
Ribery hatte nie Probleme in der L'Equipe? Ich glaube du kennst nicht Riberys überragende Beliebtheitswerte in Frankreich. Bei Ribery gibt es natürlich noch viel mehr Gründe, aber kannst du seinen Glauben als einen ausschließen?

Gündogan z.b. hat die Situation besser gelöst und oh wunder. Bei ihn gibt es nur noch Kritik an seinen schwachen auftritt:)

Ich kann dir nicht folgen, kann dir aber sagen, dass für mich Gündogan unser schlechtester Spieler in Russland war.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #427


28.07.2018 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Warum sollte das für die Spanier oder Engländer ein Problem sein?

Ich kann dir nicht folgen. Weil ein englischer Kommentator ein Problem mit Özil hat, hat ganz England ein Problem mit ihm? Er war heute Kapitän. Ich glaube der FC Arsenal hat sich klar positioniert. 
Jetzt driftest du schon wieder auf die "Könnte die ganze Kritik nicht rein sportlich sein?"- Schiene.
Es gibt einfach viele Leute wie Lufdbomb, die Özil als Fussballer wenig bis gar nichts abgewinnen können.
Und das ganz ohne, dass man ihnen irgendwas unterstellen muss.
Und du willst nicht glauben, dass es viele Leute gibt, die gegenüber Özil aus rassistischen Gründen Ressentiments haben und deshalb sagen, der kann nichts.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #428


28.07.2018 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Ribery hatte nie Probleme in der L'Equipe? Ich glaube du kennst nicht Riberys überragende Beliebtheitswerte in Frankreich. Bei Ribery gibt es natürlich noch viel mehr Gründe, aber kannst du seinen Glauben als einen ausschließen?

Ribery hatte jedenfalls nie Probleme in Deutschland wegen seiner Nationalität oder seinem Glauben.
Also würde ich sagen, dass es den Fans bei Özil auch völlig egal ist,  welche Religion er pflegt.
Da drängen sich die anderen angeführten Gründe schon eher auf.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #429


28.07.2018 23:13


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
...und dann alle anderen als Nazis beschimpft?

Bitte bleib doch bei der Wahrheit. Özil hat nicht "alle anderen als Nazis beschimpft".
Das magst du, warum auch immer, da vielleicht negativ rein interpretieren. Fakt ist aber dass er es nicht getan hat.

Ich kann Özil auch nicht besonders leiden, sein Spielstil geht mir auch des öfteren auf den Zeiger, er war zusätzlich noch ein Blauer und die Erdogan-Fotos waren bestenfalls saudämlich, eher grob fahrlässig.
Trotzdem versuche ich zwischen meiner subjektiven Meinung und den weitaus objektiveren Fakten (=Statistiken) zu unterscheiden. Und die besagen nun mal, dass Özil sogar in Russland einer der Besseren war, im Prinzip ein Einäugiger unter Blinden.

Edit:
Egal wie tief seine Schulter hingen, egal wie glubschäugig er geschaut hat und egal mit wen er fotografiert wurde.

Was mich so sehr wundert ist, warum sich einige (auch hier) von ihm als "Nazi" verunglimpft sehen. Ich selber habe mich nie angesprochen gefühlt und ich sehe ihn auch kritisch, aber ich erkenne einige der Aspekte, die er in seinem Tweet-Triple äußert, als valide und gerechtfertigt an.
Nur weil er die nötige Selbstkritik missen lässt, bedeutet das nicht, dass alle seine Punkte nichts wert sind bzw. die angeprangerten Missstände nicht existieren. Das wäre nämlich eine plumpe und gefährliche Pauschalisierung.

Wäre genau so dämlich, wie zu behaupten, dass UH ja mal Steuern hinterzogen hat und deswegen er nur noch BS von sich gibt und keine Ahnung mehr hat.
 



2  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #430


28.07.2018 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Also würde ich sagen, dass es den Fans bei Özil auch völlig egal ist,  welche Religion er pflegt.

Völlig egal, vorallem der Fußballfans innerhalb der AFD: Die AfD Sachsen kritisiert den Mekka-Aufenthalt von Fußball-Nationalspieler Mesut Özil. Diese „öffentlichkeitswirksame“ Pilgerfahrt sei ein „antipatriotisches Signal“.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #431


28.07.2018 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Ich kann dir nicht folgen. Weil ein englischer Kommentator ein Problem mit Özil hat, hat ganz England ein Problem mit ihm? Er war heute Kapitän. Ich glaube der FC Arsenal hat sich klar positioniert.

Die von dir aufgezählten Punkte (spielt nicht wie ein Deutscher, singt die Hymne nicht, ist Moslem) dürften spanische und englische Fans und Medien wohl kaum interessieren.
Trotzdem gab es da die gleichen Kritikpunkte. ( Unkonstant, Mitläufer, Körpersprache, etc.).
Ich denke sie werden also nicht Grund für die Kritik sein.

Und du willst nicht glauben, dass es viele Leute gibt, die gegenüber Özil aus rassistischen Gründen Ressentiments haben und deshalb sagen, der kann nichts.

Klar, glaub ich das. Wird aber wohl eine ziemliche Minderheit sein, sonst würden diverse andere deutsche Spieler doch wohl ganz ähnlich kritisiert werden.
Warum ist dem nicht so?
Teilzeitrassisten, die zwar Türken verabscheuen, aber keine Schwarzen?

 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #432


28.07.2018 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Also würde ich sagen, dass es den Fans bei Özil auch völlig egal ist,  welche Religion er pflegt.

Völlig egal, vorallem der Fußballfans innerhalb der AFD: Die AfD Sachsen kritisiert den Mekka-Aufenthalt von Fußball-Nationalspieler Mesut Özil. Diese „öffentlichkeitswirksame“ Pilgerfahrt sei ein „antipatriotisches Signal“.

Wenn die AfD Sachsen für dich repräsentativ ist, für alle Fans der deutschen Nationalmannschaft, kann ich dir nicht helfen.  



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #433


28.07.2018 23:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Trotzdem gab es da die gleichen Kritikpunkte. ( Unkonstant, Mitläufer, Körpersprache, etc.).
Ich denke sie werden also nicht Grund für die Kritik sein.
Kritik aus Spanien, die über das normale Maß hinausgeht? Ganz neuer Punkt. 
Aber mit einem Punkt hast du sogar recht: Körpersprache. Wird oft an ihm kritisiert, ist aber genauso doof, als wenn ich sagen würde. Ich finde den Müller ganz gut, aber er redet halt so komisch. Özil wird und kann seine Körpersprache nicht ändern. Und welcher ernsthafter Trainer würde sich daran stören solange die Leistung stimmt.  
Klar, glaub ich das. Wird aber wohl eine ziemliche Minderheit sein, sonst würden diverse andere deutsche Spieler doch wohl ganz ähnlich kritisiert werden.
Warum ist dem nicht so?
Teilzeitrassisten, die zwar Türken verabscheuen, aber keine Schwarzen?
Ähhm. Boateng, Asamoah. Dein Gedächtnis hat dich mal kurz verlassen, oder?
Und natürlich werden in der Öffentlichkeit nur die angegriffen, bei denen es sich auch lohnt. Die anderen weniger bekannten Spieler haben schon in ihrem Alltag genug Diskriminierung.. 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #434


28.07.2018 23:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Also würde ich sagen, dass es den Fans bei Özil auch völlig egal ist,  welche Religion er pflegt.

VÖLLIG EGAL. das sind 100%. Lies doch bitte was du schreibst. 
Nicht ich habe alle Fans genannt. Du.Gute Nacht.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #435


28.07.2018 23:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Kritik aus Spanien, die über das normale Maß hinausgeht? Ganz neuer Punkt. 

Ob die Kritik über das normale Maß hinausging weiß ich nicht. Aber sie war da. Und sicher nicht, weil er die Hymne nicht mitsingt.

Ähhm. Boateng, Asamoah. Dein Gedächtnis hat dich mal kurz verlassen, oder?

Scheinbar. Wann hatten die denn Vergleichbares?
Und wie erklärst du dir denn jetzt eigentlich, dass Gündogan im Vergleich zu Özil so relativ unbeschadet aus der Geschichte gekommen ist?


Und natürlich werden in der Öffentlichkeit nur die angegriffen, bei denen es sich auch lohnt. Die anderen weniger bekannten Spieler haben schon in ihrem Alltag genug Diskriminierung.. 

Welcher Nationalspieler mit Migrationshintergrund soll das sein?



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #436


28.07.2018 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

VÖLLIG EGAL. das sind 100%. Lies doch bitte was du schreibst. 
Nicht ich habe alle Fans genannt. Du.Gute Nacht.

Das doch Haarspalterei.
Ich konkretisiere aber gerne für dich und mach aus "den Fans" mal "den Großteil der Fans". 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #437


29.07.2018 05:48


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@hrub

Du sagst es. Man reagiert auf Deine Beleidigungen und persönlichen Animositäten. Fällt Dir nicht auf, dass Du in diesem Thread fast mit jedem Diskussionspartner aneinander gerätst? Und das sind wirklich alles User, die seit vielen Jahren hier sehr pflegeleicht und niveauvoll agieren. Liegt dann aber sicher an sunfire, rolli, revolution0815, svenex und hrub.^^


Alleine in diesem Thread geraten fast alle hier irgendwie aneinander. Liegt vielleicht am Thema und nicht nur am Diskussion Stil.

Ich habe mit antikas hier schon einen Gedankenaustauschs vollzogen und der war völlig neutral.

Du siehst als, wie pflegeleicht ich sein kann, wenn die Stilmittel Sarkasmus etc in der Diskussion außen vor sind.

Hier ist mein Einstieg in diese Diskussion

https://www.wahretabelle.de/forum/aus-und-vorbei-hat-low-fertig-/52/305?page=13#b5035

Danach folgte der verbale „Angriff“ auf mich und meine Meinung. Daran kann man nachverfolgen warum ich dann die Stilmittel gewählt habe wie ich sie gewählt habe.


Du kennst anscheinend nicht einmal den Unterschied zwischen "eine Aussage kritisieren" und "eine Person kritisieren oder gar beleidigen". Deine 3 Beispiele passen nicht. Was machen wir denn jetzt?


Ich stelle fest, das du nicht selbstreflektieren kannst. Deine Worte sind die selbe kategorie, meine werden von dir aber kritisiert. Tschuldigung, aber auf so einen Kindergarten hab ich dann keinen Bock.


Deine Frage ist wieder total unnötig, weil sie nicht zum Thema gehört. Man sagt Dir, dass Du etwas falsch verstanden hast und klärt Dich ein zweites Mal auf und dann fragst Du erneut. Sorry, aber ein drittes Mal erkläre ich es nicht.


Wo hast du mir erklärt. Gar nichts hast du erklärt.


Gut, ich bin ja ein netter Mensch. Ob Hoeneß den Staat belogen hat, war niemals Thema zwischen uns beiden, sondern zwischen sunfire und Dir. Was das mit Özil und unserer Diskussion zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwie habe ich echt das Gefühl, dass man im gesamten Thread Dich missversteht und Du Deine Diskussionpartner anscheinend noch weniger verstehst. Hast Du diese Probleme öfters? Weil das echt auffallend ist.


Und weiter geht der schlechte Diskussionsstil. Ach halt nur ich bin der böse.

Wo habe ich hier die Frage behandelt das Hoeneß den Staat belogen hat?

Ich habe einen Vergleich gezogen von jeweiligen Gegner und dem Verhalten von den beiden Özil / hoeneß

Hoeneß hat den Staat nicht als hetzmaschine ausgemacht. Und sich falsch behandelt gefühlt seitens seines Anklägers (Staat)

Özil dagegen hält den dfb/grindel für einen Verein bzw einen Menschen der rechtes Gedankengut in sich trägt.

Hast du vielleicht nicht was verstanden.

Das liest Du aus der Stellungnahme heraus? Sorry, darauf muss man erst einmal kommen...
Hast Du auch ein Beleg, dass die Stellungnahme nicht von Özil selbst stammt oder ist das wieder nur eine Vermutung von Dir?


Wenn der Berater meint Hoeneß will von etwas ablenken ist das schon herauszulesen. Es typisch für Verschwörungstheortiker mit solchen Stilmitteln ihre Kritiker zu beurteilen.

Da Özil seit Monaten sich zu dem Thema nicht persönlich gemeldet hat oder vor eine Kamera getreten ist, habe ich arge Zweifel das er solche Sätze die genau platziert sind wirklich so bringen kann / würde.



Eine PN bleibt bei mir persönlich. Aber ich habe mal verglichen. Dein Schreibstil und einiges andere deutet darauf hin, dass es Dich schon 2 weitere Male hier gibt. Wäre schon ein großer Zufall. Ich schreibe Dir aber zu diesem Thema noch eine PN.


Ich wollte nicht wissen wer die Nachricht geschrieben hat oder gar den Inhalt. Der ist mir völlig gleich. Ich habe gefragt wer flatty war oder ist.

Und selbst wenn Schreibstil gleich ist. Ich stelle fest, das hier Rhetorik und Sarkasmus teilw 1:1 das selbe ist.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #438


29.07.2018 08:46


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Auch wenn ich definitiv nicht zu den Idioten gehöre, die auf der Autobahn gaffen, muss ich mal den Vergleich anbringen:
Dieser Thread ist wie ein Autounfall: tragisch, traurig, brutal, abstoßend. Trotzdem muss man irgendwie hingucken.

Ich freue mich schon drauf, dass gleich jemand behaupten wird, dass ich Autos als Rassisten bezeichnet habe, oder dass ich "es einfach nicht verstehe".



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #439


29.07.2018 10:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Denke die Diskussion erreicht einen Punkt, an dem man über eine Pause nachdenken sollte.
Niemand ist auch nur annähernd bereit von seiner Meihnung abzuweichen. Selbst bei kleineren Wortdeutungen nicht. Das hier Erinnert gerade an den Zusammenstoß von Kontinentalplatten. Es Erben und erzürnt zwar überall, aber eine merkbare veränderung, gibt es nicht.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #440


29.07.2018 10:37


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Habe selten einen Thread hier im Forum erlebt, bei dem sich zwei User so dermaßen blamieren und peinlich sind. Und das übelste ist: Sie merken es nicht einmal.

@hrub @rolli 
Ist eure Lebenszeit nicht zu wertvoll, um diesen Schmarrn beizuwohnen? 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2018 16:00

Schiedsrichter

Mark GeigerMark Geiger
Joe Fletcher
Frank Anderson
Julio Bascuñán

Statistik von Mark Geiger

Südkorea Deutschland Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Südkorea Deutschland Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema