Aus und Vorbei - hat Löw fertig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Foul an Hector | von creative
 Allgemeine Themen
  Aus und Vorbei - hat Löw fertig? | von antarex
  Gute Nachspielzeit | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #541


31.07.2018 05:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Wortwahl, Zeitpunkt, Position des Redenden... 

Zeitpunkt? War knappe 24 Stunden später, glaub ich. 
Wortwahl? Hoeneß halt. Kann man sich dran aufhängen, find ich persönlich übertrieben.
Position des Redenden? Spannender Punkt. Experten dürfen kritisieren, Präsident eines Vereins nicht?

 
Die Wortwahl Hoeness ist nicht zulässig. Es war auch keine Kritik, sondern einfach eine durch und durch unanständige Demogagie. Ich will nicht, daß ein Mensch einen anderen so behandelt, ganz einfach. Und wenn das noch in der Öffentlichkeit stattfindet, dann ist es unerträglich. Wenn einem, nachdem man solch einen Bock geschossen hat, kein einziges Wort der Entschuldigung über die Lippen kommt ...

Ich versuchs mal mit einem Beispiel. Wenn ich jetzt sagte: "Wer sowas sagt, der begeht auch Straftaten", dann wäre das genauso demagogisch, auch wenn da weniger Lüge drinsteckt als in Hoeness Aussage (nein, ich weise nicht nach, was an der Aussage alles wider besseres Wissen gelogen ist) und ähnlich unanständig und menschlich niederträchtig. Wenn man sowas, meine fiktive Aussage oder Hoeness tatsächliche Aussage, dann im öffentlichen Raum in eine aufgeheizte Debatte reinwirft, ohne klarzustellen, daß es eigentlich eine Realsatire sein soll, dann ist das für eine Person wie Hoeness, mit seiner gerade in dieser Beziehung auch leidvollen Erfahrung, einfach unverzeihlich.

Was für dich eine Lüge ist, ist für mich das bewusst gewählte Mittel der Übertreibung. 
Sich daran hochzuziehen ist für mich kleingeistig.
Welches Wort genau stört dich?
Diese "Übertreibung" ist eine Entwertung des sportlichen Verdienstes Özils und praktisch eine persönliche Vernichtung. Du magst das als bloße Persiflage empfinden, ich empfinde das in einem Moment, wo alle Welt, ob zu Recht oder Unrecht, auf Özil einschlägt, als menschliche Verfehlung. Hat einfach was mit der Würde des Mitmenschen als allerletzte Bastion, für Respekt ist da ja überhaupt keine Basis mehr, zu tun. Wenn Du das für kleingeistig hältst, dann sind meine Vorstellungen von menschlichem Anstand halt engstirnig. Den ein oder anderen Bayernfan kamen, glaubt man sunfire1301, ähnliche kleingeistige Anwandlungen.

Ja, nicht böse gemeint, aber das ist für mich kleingeistig.
Persönliche Vernichtung? Wie sieht diese Vernichtung denn aus? 
Karriereende? Armut? 

Gesellschaftliche Ächtung? Ach nee, dafür hat Özil ja schon selbst gesorgt.


"Wenn einem, nachdem man solch einen Bock geschossen hat, kein einziges Wort der Entschuldigung über die Lippen kommt ."

Hat Özil sich für seinen Bock entschuldigt?
Klang eher nach:" Ich hab nichts schlimmes getan und ihr seid alle doof."
Ok, dann treib ich es mit meiner Übertreibung noch weiter: "Seine einzige und gleichzeitig größte Tat fürs Gemeinwohl war das Akzeptieren der Freiheitsstrafe wegen Steuerhinterziehung. Einmal kriminell, immer kriminell. Hoffentlich läßt bei Bayern keiner den Schlüssel zum Tresor rumliegen." Diese Aussage von einem bedeutenden Zeitgenossen im Zusammenhang mit einer öffentlichen Debatte, nachdem Hoeneß sich von allen Ämtern zurückzieht, weil er sich diskriminiert fühlt, weil die bayerische Staatskanzlei unter der ersten SPD-Landesregierung ihm den Maximiliansorden aberkennen will und Hoeneß in seiner Erklärung den Sozialneid eines Teiles der Deutschen dafür verantwortlich macht. Und gleichzeitig macht die Bildzeitung eine Serie über die Steuertricks der Superreichen. Schmerzgrenze erreicht?

Frage mal wieder bewusst nicht beantwortet?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #542


31.07.2018 05:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca

Auch wenn ich weder Deine Meinung teile noch Deinen Diskussionsstil mag, kann ich Deine Position akzeptieren, davon lebt eine Diskussion und ein Forum.  Aber einen solchen stupiden Whataboutism hast Du doch wirklich nicht nötig. Der Mesut hat sich auch nicht entschuldigt, warum sollte es dann der Uli?

Ansonsten bin ich gerne Teil der Kleingeistigen.

Rolli hat sich  echauffiert , weil Hoeneß sich nicht entschuldigt hat.
Hat mich einfach interessiert, ob ihn die ausgebliebene Entschuldigung von Özil genauso stört.
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #543


31.07.2018 05:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Auch da bin ich bei dir. Auch ich und ein sunfire, rolli oder revolution kritisieren Özil und Gündogan (wird aber leider von einigen Diskussionsteilnehmern übersehen).
Aber der vermeintliche Umkehrschluss, dass niemand, der Özil kritisiert das aus rassistischen Motiven tut, ist in meinen Augen gefährlich.
 

Also ich habe diesen Umkehrschluss nicht gezogen.
Ich habe lediglich ein Problem damit, wenn man jetzt so tut, als wäre der größte Teil der Kritik rassistisch motiviert. 
Genau das suggeriert der von Sunfire verlinkte Artikel.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #544


31.07.2018 07:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Wortwahl, Zeitpunkt, Position des Redenden... 

Zeitpunkt? War knappe 24 Stunden später, glaub ich. 
Wortwahl? Hoeneß halt. Kann man sich dran aufhängen, find ich persönlich übertrieben.
Position des Redenden? Spannender Punkt. Experten dürfen kritisieren, Präsident eines Vereins nicht?

 
Die Wortwahl Hoeness ist nicht zulässig. Es war auch keine Kritik, sondern einfach eine durch und durch unanständige Demogagie. Ich will nicht, daß ein Mensch einen anderen so behandelt, ganz einfach. Und wenn das noch in der Öffentlichkeit stattfindet, dann ist es unerträglich. Wenn einem, nachdem man solch einen Bock geschossen hat, kein einziges Wort der Entschuldigung über die Lippen kommt ...

Ich versuchs mal mit einem Beispiel. Wenn ich jetzt sagte: "Wer sowas sagt, der begeht auch Straftaten", dann wäre das genauso demagogisch, auch wenn da weniger Lüge drinsteckt als in Hoeness Aussage (nein, ich weise nicht nach, was an der Aussage alles wider besseres Wissen gelogen ist) und ähnlich unanständig und menschlich niederträchtig. Wenn man sowas, meine fiktive Aussage oder Hoeness tatsächliche Aussage, dann im öffentlichen Raum in eine aufgeheizte Debatte reinwirft, ohne klarzustellen, daß es eigentlich eine Realsatire sein soll, dann ist das für eine Person wie Hoeness, mit seiner gerade in dieser Beziehung auch leidvollen Erfahrung, einfach unverzeihlich.

Was für dich eine Lüge ist, ist für mich das bewusst gewählte Mittel der Übertreibung. 
Sich daran hochzuziehen ist für mich kleingeistig.
Welches Wort genau stört dich?
Diese "Übertreibung" ist eine Entwertung des sportlichen Verdienstes Özils und praktisch eine persönliche Vernichtung. Du magst das als bloße Persiflage empfinden, ich empfinde das in einem Moment, wo alle Welt, ob zu Recht oder Unrecht, auf Özil einschlägt, als menschliche Verfehlung. Hat einfach was mit der Würde des Mitmenschen als allerletzte Bastion, für Respekt ist da ja überhaupt keine Basis mehr, zu tun. Wenn Du das für kleingeistig hältst, dann sind meine Vorstellungen von menschlichem Anstand halt engstirnig. Den ein oder anderen Bayernfan kamen, glaubt man sunfire1301, ähnliche kleingeistige Anwandlungen.

Ja, nicht böse gemeint, aber das ist für mich kleingeistig.
Persönliche Vernichtung? Wie sieht diese Vernichtung denn aus? 
Karriereende? Armut? 

Gesellschaftliche Ächtung? Ach nee, dafür hat Özil ja schon selbst gesorgt.


"Wenn einem, nachdem man solch einen Bock geschossen hat, kein einziges Wort der Entschuldigung über die Lippen kommt ."

Hat Özil sich für seinen Bock entschuldigt?
Klang eher nach:" Ich hab nichts schlimmes getan und ihr seid alle doof."
Ok, dann treib ich es mit meiner Übertreibung noch weiter: "Seine einzige und gleichzeitig größte Tat fürs Gemeinwohl war das Akzeptieren der Freiheitsstrafe wegen Steuerhinterziehung. Einmal kriminell, immer kriminell. Hoffentlich läßt bei Bayern keiner den Schlüssel zum Tresor rumliegen." Diese Aussage von einem bedeutenden Zeitgenossen im Zusammenhang mit einer öffentlichen Debatte, nachdem Hoeneß sich von allen Ämtern zurückzieht, weil er sich diskriminiert fühlt, weil die bayerische Staatskanzlei unter der ersten SPD-Landesregierung ihm den Maximiliansorden aberkennen will und Hoeneß in seiner Erklärung den Sozialneid eines Teiles der Deutschen dafür verantwortlich macht. Und gleichzeitig macht die Bildzeitung eine Serie über die Steuertricks der Superreichen. Schmerzgrenze erreicht?

Frage mal wieder bewusst nicht beantwortet?
Die Antwort hast Du doch selber schon gegeben, das ist also eine Pseudofrage und außerdem auch das, was unmetrederoca dazu gesagt hat. Ich echauffiere mich auch keineswegs, daß UH sich nicht entschuldigt hat. Mit einer Entschuldigung hätte er wenigstens noch einen letzten Rest seiner eigenen Würde retten können. Aber noch mal gefragt: Schmerzgrenze erreicht?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #545


31.07.2018 07:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Wortwahl, Zeitpunkt, Position des Redenden... 

Zeitpunkt? War knappe 24 Stunden später, glaub ich. 
Wortwahl? Hoeneß halt. Kann man sich dran aufhängen, find ich persönlich übertrieben.
Position des Redenden? Spannender Punkt. Experten dürfen kritisieren, Präsident eines Vereins nicht?

 
Die Wortwahl Hoeness ist nicht zulässig. Es war auch keine Kritik, sondern einfach eine durch und durch unanständige Demogagie. Ich will nicht, daß ein Mensch einen anderen so behandelt, ganz einfach. Und wenn das noch in der Öffentlichkeit stattfindet, dann ist es unerträglich. Wenn einem, nachdem man solch einen Bock geschossen hat, kein einziges Wort der Entschuldigung über die Lippen kommt ...

Ich versuchs mal mit einem Beispiel. Wenn ich jetzt sagte: "Wer sowas sagt, der begeht auch Straftaten", dann wäre das genauso demagogisch, auch wenn da weniger Lüge drinsteckt als in Hoeness Aussage (nein, ich weise nicht nach, was an der Aussage alles wider besseres Wissen gelogen ist) und ähnlich unanständig und menschlich niederträchtig. Wenn man sowas, meine fiktive Aussage oder Hoeness tatsächliche Aussage, dann im öffentlichen Raum in eine aufgeheizte Debatte reinwirft, ohne klarzustellen, daß es eigentlich eine Realsatire sein soll, dann ist das für eine Person wie Hoeness, mit seiner gerade in dieser Beziehung auch leidvollen Erfahrung, einfach unverzeihlich.

Was für dich eine Lüge ist, ist für mich das bewusst gewählte Mittel der Übertreibung. 
Sich daran hochzuziehen ist für mich kleingeistig.
Welches Wort genau stört dich?
Diese "Übertreibung" ist eine Entwertung des sportlichen Verdienstes Özils und praktisch eine persönliche Vernichtung. Du magst das als bloße Persiflage empfinden, ich empfinde das in einem Moment, wo alle Welt, ob zu Recht oder Unrecht, auf Özil einschlägt, als menschliche Verfehlung. Hat einfach was mit der Würde des Mitmenschen als allerletzte Bastion, für Respekt ist da ja überhaupt keine Basis mehr, zu tun. Wenn Du das für kleingeistig hältst, dann sind meine Vorstellungen von menschlichem Anstand halt engstirnig. Den ein oder anderen Bayernfan kamen, glaubt man sunfire1301, ähnliche kleingeistige Anwandlungen.

Ja, nicht böse gemeint, aber das ist für mich kleingeistig.
Persönliche Vernichtung? Wie sieht diese Vernichtung denn aus? 
Karriereende? Armut? 

Gesellschaftliche Ächtung? Ach nee, dafür hat Özil ja schon selbst gesorgt.


"Wenn einem, nachdem man solch einen Bock geschossen hat, kein einziges Wort der Entschuldigung über die Lippen kommt ."

Hat Özil sich für seinen Bock entschuldigt?
Klang eher nach:" Ich hab nichts schlimmes getan und ihr seid alle doof."
Ok, dann treib ich es mit meiner Übertreibung noch weiter: "Seine einzige und gleichzeitig größte Tat fürs Gemeinwohl war das Akzeptieren der Freiheitsstrafe wegen Steuerhinterziehung. Einmal kriminell, immer kriminell. Hoffentlich läßt bei Bayern keiner den Schlüssel zum Tresor rumliegen." Diese Aussage von einem bedeutenden Zeitgenossen im Zusammenhang mit einer öffentlichen Debatte, nachdem Hoeneß sich von allen Ämtern zurückzieht, weil er sich diskriminiert fühlt, weil die bayerische Staatskanzlei unter der ersten SPD-Landesregierung ihm den Maximiliansorden aberkennen will und Hoeneß in seiner Erklärung den Sozialneid eines Teiles der Deutschen dafür verantwortlich macht. Und gleichzeitig macht die Bildzeitung eine Serie über die Steuertricks der Superreichen. Schmerzgrenze erreicht?

Frage mal wieder bewusst nicht beantwortet?
Die Antwort hast Du doch selber schon gegeben, das ist also eine Pseudofrage und außerdem auch das, was unmetrederoca dazu gesagt hat. Ich echauffiere mich auch keineswegs, daß UH sich nicht entschuldigt hat. Mit einer Entschuldigung hätte er wenigstens noch einen letzten Rest seiner eigenen Würde retten können. Aber noch mal gefragt: Schmerzgrenze erreicht?

Ernstgemeinte Frage.
Inwiefern hat er Özil persönlich vernichtet? 

Und wenn es dich nicht stört, dass Hoeneß sich nicht entschuldigt hat, warum erwähnst du es dann?

Nein. Meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch. Aber versuche es ruhig weiter.
Problem ist, dass Hoeneß mit seiner Kritik nicht alleine dasteht.
Özil war immer mal wieder umstritten, ob in England, Spanien oder der Nationalmannschaft. 
Genug andere Experten bezeichnen Özils Rücktritt auch als keinen Verlust für die N11.
Jetzt kann man sich kleingeistig über Stil und Wortwahl von Hoeneß aufregen, nur inhaltlich wird es halt schwierig.
Dazu müsste man dann wieder Statistiken bemühen und ehemaligen Nationalspielern und Trainern erklären, warum sie keine Ahnung haben.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #546


31.07.2018 07:46


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Antikas

Zitat von Antikas

Ich glaube, dass man ihn für seine Veehrung für Hitler kritisiert hätte.
Und das hätten ganz sicher auch die Leute getan, denen seine Hautfarbe total egal ist.
Dachte der Punkt wäre deutlich.

Denkst du die Empörungswelle in den USA ( weltweit?) wäre rassistisch motiviert gewesen?

Woher wusste ich nur, dass meine Frage unbeantwortet bleibt?
Beantworte ich sie also für dich.
Nein, die Kritik wäre natürlich nicht rassistisch motiviert gewesen.


Deine Frage, deine Antwort.
Einer der größten Fehler, der in dieser ganzen Geschichte immer wieder gemacht wird ist der der Verallgemeinerung.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #547


31.07.2018 07:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Zitat von sunfire1301
Bekomm ich noch ne Antwort? 


Auf welche Frage?

#478



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #548


31.07.2018 08:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von Antikas

Ich glaube, dass man ihn für seine Veehrung für Hitler kritisiert hätte.
Und das hätten ganz sicher auch die Leute getan, denen seine Hautfarbe total egal ist.
Dachte der Punkt wäre deutlich.

Denkst du die Empörungswelle in den USA ( weltweit?) wäre rassistisch motiviert gewesen?

Woher wusste ich nur, dass meine Frage unbeantwortet bleibt?
Beantworte ich sie also für dich.
Nein, die Kritik wäre natürlich nicht rassistisch motiviert gewesen.


Deine Frage, deine Antwort.
Einer der größten Fehler, der in dieser ganzen Geschichte immer wieder gemacht wird ist der der Verallgemeinerung.

Du meinst so Verallgemeinerungen, wie das es erschreckend vielen Zuschauern gar nicht um das Foto geht, sondern sie rassistisch motiviert pfeifen? 
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #549


31.07.2018 08:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Spiegel Artikel

20 Beiträge über Schriftzeichen, Inhalt und Kontext und was weiß ich noch und kein Mensch guckt auf meine Intention. Es war eine Replik auf antikas Frage "Und wie erklärst du dir denn jetzt eigentlich, dass Gündogan im Vergleich zu Özil so relativ unbeschadet aus der Geschichte gekommen ist?" und die Diskussion, warum Özil mehr im Fokus steht. Ich habe nie gesagt, super Artikel - genau meine Meinung. Einfach nur Wahnsinn. 
Nicht alle Fans, aber doch so viele, dass von dem 2:1 gegen Saudi-Arabien nur die Pfiffe in Erinnerung bleiben werden.
Gündogan, in der 57. Minute eingewechselt, wurde bis zum Ende der Partie ausgepfiffen. Das war unwürdig, respektlos und zeigt, wessen Geistes noch immer erschreckend viele Zuschauer bei Spielen der deutschen Mannschaft sind.

Den letzten Satzes hätte ich auch komplett weglassen können, aber dieser Satz gab antikas die Möglichkeit, das ganze Argument zu ignoriren und einen neuen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Ich hab bereits im #468 drauf hingewiesen:
"Aber darum ging es mir gar nicht. Die Aussage "An Gündogan arbeitet sich die Presse nicht mehr / kaum noch ab. Der hatte nämlich die Eier in der Hose sich recht schnell zu erklären." sagt mir, dass, wenn sich Özil nur erklärt hätte, alles nicht so hochgekocht wäre. Gündogan hatte sich erklärt und trotzdem wurde er ausgepfiffen. Dabei waren seine "Taten" schlimmer als die von Özil. Gibt Özil oder Gündogan Klicks und Aufmerksamkeit?
Passend dazu: Erste Bild Überschrift zum Erdogate: Unser Weltmeister Özil: Schäbige Propaganda für Erdogan!"

Mein Fehler mich darauf einzulassen. Ich wollte es erst ignorieren, aber Sätze wie "Özil und Gündogan hofieren einen lupenreinen Rassisten und wenn man sie dafür kritisiert ist man rassistisch." kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen, wenn versucht wird, sie mir unterzuschieben.

@Labernix und @fcb4Ever:
Wenn ihr euch in einer Diskussion über Diskriminierung und Rassismus als Kämpfer für die Zitierrichtlinien einsetzen möchtet, macht es euren Standpunkt nicht besser, wenn ihr jemanden angreift, der nicht eure Meinung vertritt und gleichzeitig einen anderen, der die gleiche Meinung wie ihr habt, für das gleiche Verhalten nicht kritisiert. 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #550


31.07.2018 08:55


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Antikas

Zitat von Antikas
Nein. Meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch. Aber versuche es ruhig weiter.
Problem ist, dass Hoeneß mit seiner Kritik nicht alleine dasteht.
Özil war immer mal wieder umstritten, ob in England, Spanien oder der Nationalmannschaft. 
Genug andere Experten bezeichnen Özils Rücktritt auch als keinen Verlust für die N11.
Jetzt kann man sich kleingeistig über Stil und Wortwahl von Hoeneß aufregen, nur inhaltlich wird es halt schwierig.
Dazu müsste man dann wieder Statistiken bemühen und ehemaligen Nationalspielern und Trainern erklären, warum sie keine Ahnung haben.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, ich fange jetzt nochmal inhaltlich an, das zu versuchen, woran sunfire1301 gescheitert ist? Meine Kritikpunkte kennst Du, außer Realsatire fällt mir zu UHs "Kritik" keine entschuldigende Erklärung ein, ich halte sie  für niederträchtig. Wieso, sollte auch verständlich geworden sein. Du kannst ihm natürlich gerne weiterhin den Steigbügel halten.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #551


31.07.2018 09:54


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Nein. Meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch. Aber versuche es ruhig weiter.
Problem ist, dass Hoeneß mit seiner Kritik nicht alleine dasteht.
Özil war immer mal wieder umstritten, ob in England, Spanien oder der Nationalmannschaft. 
Genug andere Experten bezeichnen Özils Rücktritt auch als keinen Verlust für die N11.
Jetzt kann man sich kleingeistig über Stil und Wortwahl von Hoeneß aufregen, nur inhaltlich wird es halt schwierig.
Dazu müsste man dann wieder Statistiken bemühen und ehemaligen Nationalspielern und Trainern erklären, warum sie keine Ahnung haben.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, ich fange jetzt nochmal inhaltlich an, das zu versuchen, woran sunfire1301 gescheitert ist? Meine Kritikpunkte kennst Du, außer Realsatire fällt mir zu UHs "Kritik" keine entschuldigende Erklärung ein, ich halte sie  für niederträchtig. Wieso, sollte auch verständlich geworden sein. Du kannst ihm natürlich gerne weiterhin den Steigbügel halten.

Was mich beruhigt ist zu wissen, dass man sich mit dem gleichen Herzblut auch zur Verteidigung eines Aki Watzkes oder Rudi Völlers eingesetzt hätte, um sie vor den Nazikeule schwingenden Mob zu verteidigen. 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #552


31.07.2018 10:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Nein. Meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch. Aber versuche es ruhig weiter.
Problem ist, dass Hoeneß mit seiner Kritik nicht alleine dasteht.
Özil war immer mal wieder umstritten, ob in England, Spanien oder der Nationalmannschaft. 
Genug andere Experten bezeichnen Özils Rücktritt auch als keinen Verlust für die N11.
Jetzt kann man sich kleingeistig über Stil und Wortwahl von Hoeneß aufregen, nur inhaltlich wird es halt schwierig.
Dazu müsste man dann wieder Statistiken bemühen und ehemaligen Nationalspielern und Trainern erklären, warum sie keine Ahnung haben.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, ich fange jetzt nochmal inhaltlich an, das zu versuchen, woran sunfire1301 gescheitert ist? Meine Kritikpunkte kennst Du, außer Realsatire fällt mir zu UHs "Kritik" keine entschuldigende Erklärung ein, ich halte sie  für niederträchtig. Wieso, sollte auch verständlich geworden sein. Du kannst ihm natürlich gerne weiterhin den Steigbügel halten.

Ich hab jetzt allen Ernstes erwartet, dass du erklärst, wie Hoeneß es geschafft hat Özil zu vernichten und wie sich das ausgewirkt hat. 
Wie naiv von mir.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #553


31.07.2018 10:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Nein. Meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch. Aber versuche es ruhig weiter.
Problem ist, dass Hoeneß mit seiner Kritik nicht alleine dasteht.
Özil war immer mal wieder umstritten, ob in England, Spanien oder der Nationalmannschaft. 
Genug andere Experten bezeichnen Özils Rücktritt auch als keinen Verlust für die N11.
Jetzt kann man sich kleingeistig über Stil und Wortwahl von Hoeneß aufregen, nur inhaltlich wird es halt schwierig.
Dazu müsste man dann wieder Statistiken bemühen und ehemaligen Nationalspielern und Trainern erklären, warum sie keine Ahnung haben.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, ich fange jetzt nochmal inhaltlich an, das zu versuchen, woran sunfire1301 gescheitert ist? Meine Kritikpunkte kennst Du, außer Realsatire fällt mir zu UHs "Kritik" keine entschuldigende Erklärung ein, ich halte sie  für niederträchtig. Wieso, sollte auch verständlich geworden sein. Du kannst ihm natürlich gerne weiterhin den Steigbügel halten.

Was mich beruhigt ist zu wissen, dass man sich mit dem gleichen Herzblut auch zur Verteidigung eines Aki Watzkes oder Rudi Völlers eingesetzt hätte, um sie vor den Nazikeule schwingenden Mob zu verteidigen. 

Vorausgesetzt, dass bei den Kollegen die Nazikeule überhaupt rausgeholt worden wäre, würde ich das auch tun.
Der inflationäre Gebrauch dieser Keule ärgert mich generell massiv.
Aber selbe Aussage von jemand anderem als Hoeneß, würde hier auch kaum interessieren.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #554


31.07.2018 10:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
20 Beiträge über Schriftzeichen, Inhalt und Kontext und was weiß ich noch und kein Mensch guckt auf meine Intention. Es war eine Replik auf antikas Frage "Und wie erklärst du dir denn jetzt eigentlich, dass Gündogan im Vergleich zu Özil so relativ unbeschadet aus der Geschichte gekommen ist?" und die Diskussion, warum Özil mehr im Fokus steht. Ich habe nie gesagt, super Artikel - genau meine Meinung. Einfach nur Wahnsinn. 
Nicht alle Fans, aber doch so viele, dass von dem 2:1 gegen Saudi-Arabien nur die Pfiffe in Erinnerung bleiben werden.
Gündogan, in der 57. Minute eingewechselt, wurde bis zum Ende der Partie ausgepfiffen. Das war unwürdig, respektlos und zeigt, wessen Geistes noch immer erschreckend viele Zuschauer bei Spielen der deutschen Mannschaft sind.

Den letzten Satzes hätte ich auch komplett weglassen können, aber dieser Satz gab antikas die Möglichkeit, das ganze Argument zu ignoriren und einen neuen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Ich hab bereits im #468 drauf hingewiesen:
"Aber darum ging es mir gar nicht. Die Aussage "An Gündogan arbeitet sich die Presse nicht mehr / kaum noch ab. Der hatte nämlich die Eier in der Hose sich recht schnell zu erklären." sagt mir, dass, wenn sich Özil nur erklärt hätte, alles nicht so hochgekocht wäre. Gündogan hatte sich erklärt und trotzdem wurde er ausgepfiffen. Dabei waren seine "Taten" schlimmer als die von Özil. Gibt Özil oder Gündogan Klicks und Aufmerksamkeit?
Passend dazu: Erste Bild Überschrift zum Erdogate: Unser Weltmeister Özil: Schäbige Propaganda für Erdogan!"

Mein Fehler mich darauf einzulassen. Ich wollte es erst ignorieren, aber Sätze wie "Özil und Gündogan hofieren einen lupenreinen Rassisten und wenn man sie dafür kritisiert ist man rassistisch." kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen, wenn versucht wird, sie mir unterzuschieben.

Dann verlink doch keine Artikel, wenn es dir dann nicht passt, dass man sich inhaltlich mit ihnen auseinandersetzt.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #555


31.07.2018 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von sunfire1301
Ich wollte es erst ignorieren, aber Sätze wie "Özil und Gündogan hofieren einen lupenreinen Rassisten und wenn man sie dafür kritisiert ist man rassistisch." kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen, wenn versucht wird, sie mir unterzuschieben.

Dann verlink doch keine Artikel, wenn es dir dann nicht passt, dass man sich inhaltlich mit ihnen auseinandersetzt.

Und schon wieder hast du nicht verstanden, um was es mir ging.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #556


31.07.2018 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas


Zitat von rolli
Zitat von Antikas

Was mich beruhigt ist zu wissen, dass man sich mit dem gleichen Herzblut auch zur Verteidigung eines Aki Watzkes oder Rudi Völlers eingesetzt hätte, um sie vor den Nazikeule schwingenden Mob zu verteidigen. 

Vorausgesetzt, dass bei den Kollegen die Nazikeule überhaupt rausgeholt worden wäre, würde ich das auch tun.
Der inflationäre Gebrauch dieser Keule ärgert mich generell massiv.
Aber selbe Aussage von jemand anderem als Hoeneß, würde hier auch kaum interessieren.


@sunfire1301  @unmetrederoca @rolli

Die gute alte Nazikeule ist übrigens eine der besten Waffen der AFD.
Man nimmt das Wort "Gut Mensch" ja nicht gerne in den Mund, da die Nazis es für ihre zwecke missbrauchen. Aber bevor die Nazis es geklaut haben, war es tatsächlich mal ein begriff der Linken.
Es gibt nähmlich sehr viele Menschen, die Internet Polizei spielen, oder generell sich positionieren, ohne sich mit der Materie zu beschäftigen. Das nimmt ja teilweiße schon lustige Züge an, wo ein "Opfer" verdeitigt wird, was nicht nur keine Hilfe will, sondern auch noch selber sagt, dass er sich nicht diskriminiert gefühlt hat. Und trotzdem gibt es dann sehr viele Menschen die an vorderster Front kämpfen, um ein Sprichwort etz. zu verbieten und damit die Welt von den Nazis zu erlösen, denn Sie sind die guten und Helden dieser Welt. Ironie off^^
Diese Menschen sind teilweiße genau so schlimm, wie die Nazis, denn sie sind nicht wirklich gut, sondern handeln nur so, weil Sie zeigen wollen wie "Toll" und "tolerant" sie sind. Während Sie in echten Leben nicht wollen, dass Ihre Kinder einen schwarzen als Freund haben. Ist jetzt überspitzt dargestellt, aber leider teilweiße realität.
Es sind oftmals diese Menschen, die jegliche neutrale disskusion in keim ersticken.
Was dann dafür sorgt, dass es nur pro und kontra gibt. (aus sicht der breiten masse) Wodurch die Nazis die kritische Seite für sich alleine beanspruchen können  und es damit deutlich einfacher haben, eine Opfer Rolle einzunehmen um wählerstimmen zu fischen.

Nun Hier passiert meiner Meihnung nach gerade genau das! Im Internet wird zurzeit jeder als Nazi angegriffen, der etwas gegen Özil sagt. Dadurch ensteht eine disskusion die hier eigentlich nicht enstehen sollte! Es sollte um Grindel und DFB zum einen und um Özil zum anderen gehen. Nun dank den Rechten und möchtegern guten, haben es die Nazis aber nun geschafft "Anti Türke, Pro Türke" daraus zu machen.
Denn man hat es so vedreht, dass jede kritik an Özil gleichzeitig auch ein angriff gegen alle Türken ist und jede kritik am DFB ein angriff gegen alle Deutsche... Ein Meisterwerk, wenn man Wählerstimmen fischen möchte.

Zur Aussage Höeness. Ist diese unüberlegte Aussage wirklich 10+ Seiten disskusion wert, in welchen mehrmals das Wort Nazi gefallen ist? Da seid ihr nähmlich genau auf diese Situation reingefallen. Ihr schafft es nicht, rassismus aus den Spiel zu lassen, obwohl es hier offensichtlich nicht um Rassismus geht! Sollte man nicht eher generell die ausdrucksweiße von UH. kritisieren? Ist ja nicht das erstemal, das Er über Zeil hinaus schießt und wird mit sichereit nicht das letzte mal sein!
Es gibt im Fußball viel zu viele offizielle, die nicht in der Lage sind ihren Mund zu halten^^ Die zwar weder Recht noch Links sind, aber eben diesen Argumente liefern, da sie nicht darüber nachdenken, bevor sie anschuldigungen aussprechen.
Man sollte vielleicht generell mal hingehen und diese unüberlegten Aussagen nach einen Spiel, etc. an den Pranger stellen. Denn nicht nur UH. neigt dazu, mit dummen Aussagen Stimmungen unötig anzuheizen...



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #557


31.07.2018 11:52


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Antikas

Zitat von Antikas

Du meinst so Verallgemeinerungen, wie das es erschreckend vielen Zuschauern gar nicht um das Foto geht, sondern sie rassistisch motiviert pfeifen? 
 


Ja, oder auch Verallgemeinerung in Form von Verharmlosung, wie das die Pfiffe von den Zuschauern nicht schön waren, aber zum Glück nur vereinzelt rassistisch motiviert.

Der Mensch reagiert spontan auf Impulse und Reize, wie die Reaktion aber ausfällt hängt von den Erfahrungen des einzelnen ab. Man kann Vermutungen anstellen welche Beweggründe er dafür hat aber wissen kann man es erst wenn man ihn fragt.

Übrigens ein weiteres Beispiel von Verallgemeinerung, die Bildtitelzeile gestern um 22.52h:

https://www.bild.de/politik/inland/integration/kommentar-rassismus-debatte-metwo-56481128.bild.html

Tenor des Artikels, wer den "weißen Mann"  kritisiert, das dessen Annahme, die Kritik an Özil sei nicht rassistisch gewesen, ist ein linker.

Das alles unter der Überschrift:
Kommentar zu #metwo - Was habt Ihr eigentlich alle gegen "weiße Männer"?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #558


31.07.2018 12:19


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

1. Steht Hoeneß mit seiner Kritik praktisch alleine da!
Niemand anderes hat in einer vergleichbaren Position in dieser Qualität und Quantität "sportlich" so auf Özil eingeprügelt. Ein Daum z.B. nicht. Auch der Grund warum er deswegen nicht im Kreuzfeuer steht.

2. Auch wenn sich seine "Kritik" auf vermeintlich sportliche Aspekte bezog, bleiben sie im Kern schlicht und einfach unwahr. Da wird ja leider kaum drüber geredet, welchen eine Dünnpfiff UH da inhaltlich von sich gegeben hat, der ist auf einmal egal. Und was die Wortwahl angeht wird das dann allgemein mit einem "Tja, der Uli halt." abgetan.

3. Damit ist das für sich alleine gesehen in meinen Augen eine niederträchtige und ehrverletzende Tirade, die fast jeglicher sportlichen Grundlage entbehrt und für mich in der näheren deutschen Fußballvergangenheit seines gleichen sucht.
Und das völlig unabhängig von UHs Motivation, warum er sich in seiner Position in dieser Art zu diesem Zeitpunkt getätigt hat.

4. Jetzt wird hier leider wieder an der Legende gestrickt, dass das nur so eine große Aufruhr erzeugt, weil es ja UH war, der es gesagt hat. Zumindest für mich kann ich versichern, dass ich hier auch so lange und vehement eingestiegen wäre, wenn es ein Watzke, ein Völler, Rauball oder Rettich gemacht hätte. Und auch bei sunfire bin ich
mir da recht sicher.

5. Für mich hat er mit seiner Tirade eine Grenze überschritten, die gerade der Präsident des FCB nicht überschreiten sollte und nicht weil ich selber unterschiedliche Maßstäbe ansetze, sondern weil meines Wissens das Selbstverständnis des FCB und ein Großteil seiner Fans das quasi verlangt. Nämlich durch die politische Historie, auf die der FCB zu Recht stolz sein kann!
Genau der Grund, warum sich zahlreiche Fans letzte Woche verwundert die Augen gerieben haben und sich gefragt haben ob ihr Präsident noch alle Latten auf dem Zaun hat.


Und leider erneut wieder ein Disclaimer:
Immer noch finde ich die Erdogan-Fotos Mist, immer noch vermisse ich bei Özil die angebrachte Selbstkritik und immer noch halte ich UHs Aussagen nicht unbedingt für rassistisch motiviert.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #559


31.07.2018 12:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
1. Steht Hoeneß mit seiner Kritik praktisch alleine da!
Niemand anderes hat in einer vergleichbaren Position in dieser Qualität und Quantität "sportlich" so auf Özil eingeprügelt. Ein Daum z.B. nicht. Auch der Grund warum er deswegen nicht im Kreuzfeuer steht.

Daum hat inhaltlich genau das Gleiche gesagt.
"Sportlich kein Verlust."

Frag dich mal, warum er nicht im Kreuzfeuer steht.
Ist es wirklich nur die Wortwahl?
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #560


31.07.2018 12:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Zitat von sunfire1301
Ich wollte es erst ignorieren, aber Sätze wie "Özil und Gündogan hofieren einen lupenreinen Rassisten und wenn man sie dafür kritisiert ist man rassistisch." kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen, wenn versucht wird, sie mir unterzuschieben.

Dann verlink doch keine Artikel, wenn es dir dann nicht passt, dass man sich inhaltlich mit ihnen auseinandersetzt.

Und schon wieder hast du nicht verstanden, um was es mir ging.

Doch, durchaus.
Aber der Satz ist der Tenor deines Artikels.
Dann verlink halt nichts, mit dem du dich inhaltlich nicht identifizieren kannst.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2018 16:00

Schiedsrichter

Mark GeigerMark Geiger
Joe Fletcher
Frank Anderson
Julio Bascuñán

Statistik von Mark Geiger

Südkorea Deutschland Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Südkorea Deutschland Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema