Ausgleichende Gerechtigkeit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ausgleichende Gerechtigkeit | von Ghost1989
  Abstiegskampf | von GladbacherFohlen
  Kircher | von Plerchi
  #M05FCN - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #1


21.04.2014 21:04


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Eines vorweg:
Dies ist kein Jammer Thread, davon ham ma ja schon eine ganze Menge davon
Was ich damit sagen will ist, das es ja heißt am Ende würde sich alles wieder ausgleichen.
Und wären die letzten 3 Spiele nicht geradezu geeignet?
Natürlich muss der Club an sich selber arbeiten (Abwehr) und endlich mal die Arschbacken zusammenfetzen und rennen rennen rennen... bis zum umfallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #2


21.04.2014 21:28


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Ich tue mir schwer, noch daran zu glauben. Da waren die letzten Auftritte zu trostlos; nicht mal vom spielerischen aber vor allem von der Einstellung her.
Aber wer weiß. Die Relegation ist noch drinn, und das kann der Club ja. Solange wir da nicht gegen Fürth rausfliegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #3


22.04.2014 06:41


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Ghost1989

Zitat von Ghost1989
Eines vorweg:
Dies ist kein Jammer Thread, davon ham ma ja schon eine ganze Menge davon
Was ich damit sagen will ist, das es ja heißt am Ende würde sich alles wieder ausgleichen.
Und wären die letzten 3 Spiele nicht geradezu geeignet?
Natürlich muss der Club an sich selber arbeiten (Abwehr) und endlich mal die Arschbacken zusammenfetzen und rennen rennen rennen... bis zum umfallen.


ausgleichende Gerechtigkeit gibt es nicht. Vielleicht im Vergleich zwischen zwei Mannschaften  (Hof vs. Lev) kann man davon sprechen, aber ncht über eine Saison.
Entweder man wird mehr oder weniger vom Schicksal geküsst. Diese Zuwendung, ein wenig Fortune, fehlt uns ein wenig.

Der Club hatte spätestens mit Beginn der Rückrunde das Momentum auf seiner Seite - ungenutzt.

Was jetzt noch bleibt?
a) direkter Abstig
b) Relegation gegen Paderborn
c) Relegation gegen Westvorstadt - das wäre dann schon wieder etwas wie ien Hauch von Schicksalhaftem!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #4


22.04.2014 07:08


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Wenn es wirklich für die Relegation reichen sollte, würde ich gerne die westvorstadt vermeiden^^
Hätte kein gutes gefühl dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #5


22.04.2014 11:49


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ ridicule

Zitat von ridicule
Was jetzt noch bleibt?
a) direkter Abstig
b) Relegation gegen Paderborn
c) Relegation gegen Westvorstadt - das wäre dann schon wieder etwas wie ien Hauch von Schicksalhaftem!


d) Relegation gegen Lautern - das ist noch nicht entschieden in der 2. Liga...

Also von den drei Relegationsgegnern ist Fürth zu vermeiden (die gewinnen immer gegen uns, egal wie schlecht sie spielen). Lautern ist auch unangenehm, ein Rückspiel auf dem Betzenberg ist auch kein Spaziergang.
Am besten sehe ich die Chancen gegen Paderborn, die ich auch als schwächste der drei Mannschaften sehe.

Aber das ist natürlich alles hypothetisch. Erst mal müssen irgendwo Punkte her. Für Mainz geht es um die EL, die werden nichts abschenken. Mit etwas Glück ist H96 am 33. schon rechnerisch durch und gegen uns nicht mehr ganz so konzentriert. Auf Schalke könnte auch noch was gehen.
Da haben die Hamburger in meinen Augen Gott sei Dank das etwas schwierigere Restprogramm (in Augsburg, Bayern, in Mainz).
Vielleicht wird es ja am 36. Spieltag doch noch ein versöhnliches Saisonfinale. Möglichst in Paderborn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #6


22.04.2014 11:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ Ghost1989

Zitat von Ghost1989
Wenn es wirklich für die Relegation reichen sollte, würde ich gerne die westvorstadt vermeiden^^
Hätte kein gutes gefühl dabei


Ich fände das, als einigermaßen Neutraler, aber schon toll. Ein Relegationsderby hätte doch was.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #7


22.04.2014 12:11


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Ghost1989
Wenn es wirklich für die Relegation reichen sollte, würde ich gerne die westvorstadt vermeiden^^
Hätte kein gutes gefühl dabei


Ich fände das, als einigermaßen Neutraler, aber schon toll. Ein Relegationsderby hätte doch was.


Ich hätte lieber beide in Liga 1 - ich mag Vestenbergsgreuth



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #8


22.04.2014 13:31


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Natürlich wäre es richtig geil ein Frankenderby in der Bundesliga, immerhin hat man was gutzumachen aus der vergangenen Saison^^
Noch ist der Hoffnungsschimmer nicht verglüht, auch wenn er kurz vorm Erlischen ist. Jetzt zeigt heißts: Fressen oder Gefressen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #9


22.04.2014 13:33


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ ridicule

Zitat von ridicule
Ich hätte lieber beide in Liga 1 - ich mag Vestenbergsgreuth


Ok, das ist jetzt eine leicht angreifbare Aussage für einen Cluberer: Die Mannschaft der Fürther hat mMn kein Erstligaformat. Die von vor zwei Jahren war deutlich stärker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #10


22.04.2014 13:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von Harrygator
Zitat von Ghost1989
Wenn es wirklich für die Relegation reichen sollte, würde ich gerne die westvorstadt vermeiden^^
Hätte kein gutes gefühl dabei


Ich fände das, als einigermaßen Neutraler, aber schon toll. Ein Relegationsderby hätte doch was.


Ich hätte lieber beide in Liga 1 - ich mag Vestenbergsgreuth

Kreisklasse 1, Kreis Erlangen/Pegnitzgrund.Aktuell sind sie 4.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #11


22.04.2014 14:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von ridicule
Ich hätte lieber beide in Liga 1 - ich mag Vestenbergsgreuth


Ok, das ist jetzt eine leicht angreifbare Aussage für einen Cluberer: Die Mannschaft der Fürther hat mMn kein Erstligaformat. Die von vor zwei Jahren war deutlich stärker.


Hat denn der Club in seiner aktuellen Verfassung Erstligaformat? Hamburg? Wenn ihr absteigen solltet (was ich nicht hoffe) dann wenigstens Fürth hoch, sonst ist Franken so unterrepräsentiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #12


22.04.2014 14:48


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Hat denn der Club in seiner aktuellen Verfassung Erstligaformat? Hamburg? Wenn ihr absteigen solltet (was ich nicht hoffe) dann wenigstens Fürth hoch, sonst ist Franken so unterrepräsentiert


Ich sagte doch, leicht angreifbare Aussage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #13


22.04.2014 15:26


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von nürnberg6921
Zitat von ridicule
Ich hätte lieber beide in Liga 1 - ich mag Vestenbergsgreuth


Ok, das ist jetzt eine leicht angreifbare Aussage für einen Cluberer: Die Mannschaft der Fürther hat mMn kein Erstligaformat. Die von vor zwei Jahren war deutlich stärker.


Hat denn der Club in seiner aktuellen Verfassung Erstligaformat? Hamburg? Wenn ihr absteigen solltet (was ich nicht hoffe) dann wenigstens Fürth hoch, sonst ist Franken so unterrepräsentiert


Bedarf einer differenzierten Betrachtung.
Die letzten Wochen waren Käse: Die ganze Saison, das hatte ich bereits an anderer Stelle geschrieben, erst kein Glück, dann kam Pech dazu und zuletzt das eigene Unvermögen.
Der Kader an sich hat durchaus Erstligaformat, wenn
die Zahl der Verletzten nicht so exorbitant gestiegen wäre, aber
dafür gibt es keine Punkte!

Wenn Du ehrlich bist, nach den ersten zehn Minuten im Spiel gegen Bayern solltest Du Dir nicht sicher gewesen sein, ob das für Bayern gut ausgeht. Nach den beiden Verletzungen  (Ginzek und Chandler) war der Drops dann gelutscht und von da an ging es stetig Berg an, in allen Bereichen. Und da fehlt es einfach am Fundament im Schnitt 5 bis 8 Stammspieler zu kompensieren.
Diese Saison ist noch krasser als die 2008er ...



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #14


22.04.2014 17:38


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von ridicule
Ich hätte lieber beide in Liga 1 - ich mag Vestenbergsgreuth


Ok, das ist jetzt eine leicht angreifbare Aussage für einen Cluberer: ...


Das ist mir dermaßen von wurscht. Der Schwalbenberg und der rasante Aufstig des TSV ist mir noch in guter Erinnerung. Ich vermute viele hier im Forum waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Gedanke.
Die Fürther und Greuther machen traditionell gute solide Arbeit, das erste Bundesliga war ein Lehrjahr. Ferddh spielt zweite Liga, und danach ist der Kader ausgerichtet. Das wird im Falle eines Aufstieges sicher anders werden als vor zwei Jahren.


Das eine ist eine gesunde Rivalität, das andere der bescheuerte Glaube eine Ideologie zu leben. Da habe ich kein Problem als Club-Fan angreifbar zu sein.
Wie gesagt, ich mag Vesternbergsgreuth und sogar ein bisschen das Kleeblatt.

Eine der schönsten Geschichten des deutschen Fußballs ist doch die fränkische Dominanz der 20er Jahre, als die Blöcke der Nationalelf nicht aus FCB und BVB bestand, sondern aus Club und Kleeblatt, man gemeinsam im Zug zum Länderspiel nach Asterdam fuhr, die einen vorne, die anderen hinten im Zug ...

http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=%202&Btr=672

... aber man war erfolgreich, im Vergleich zum kollektiven Versagen beider letzten WM und EM.
Da hat Jogi Löw aufs falsche Pferd gesetzt. Mir dünkt für Brasilien das gleiche Schicksal.
Leider gab es Weltmeisterschaften erst später, 1922 und 1926  hätten wir zwei sichere Weltmeisterschaften eingefahren, dank der starken Blöcke aus Club und Kleeblatt



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #15


22.04.2014 19:06


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ ridicule

Zitat von ridicule

Die Fürther und Greuther machen traditionell gute solide Arbeit, das erste Bundesliga war ein Lehrjahr. Ferddh spielt zweite Liga, und danach ist der Kader ausgerichtet. Das wird im Falle eines Aufstieges sicher anders werden als vor zwei Jahren.


Mit der soliden Arbeit hast du zu 100% Recht, Hack macht grundsätzlich einen super Job. Allerdings glaube ich nicht, dass der Kader in der ersten Liga bestehen kann - da waren mir zu viele schlechte Spiele und auch unverdiente Punkte dabei. Und das Ganz große Geld um den Kader dann auf Liga 1 umzurüsten ist in Fürth traditionell nicht vorhanden.
Ich glaube die Mannschaft muss sich noch weiterentwickeln, der Aufstieg kommt/käme ein Jahr zu früh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #16


23.04.2014 00:01


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Jetzt bin ich gespannt was am kommende Mittwoch rauskommt. Meiner Meinung nach hilft es nicht GJV jetzt noch den Laufpass zu geben. Die Vergangenheit hat gezeigt das sowas oft in die Hise gegangen ist. Ich finde man sollte mit ihm den (eventuellen) Gang in Liga 2 antreten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #17


23.04.2014 08:53


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

@ Ghost1989

Zitat von Ghost1989
Jetzt bin ich gespannt was am kommende Mittwoch rauskommt. Meiner Meinung nach hilft es nicht GJV jetzt noch den Laufpass zu geben. Die Vergangenheit hat gezeigt das sowas oft in die Hise gegangen ist. Ich finde man sollte mit ihm den (eventuellen) Gang in Liga 2 antreten

Mir gefällt das nicht, hab ein ungutes Gefühl. Mir ist, bzw. war Verbeek eigentlich immer sympathisch und ich wünsche mir schon sehr lange einen Trainer, mit dem man vllt auch mal langfristig planen kann. Aber Momentan siehts ja nicht so aus, als würde er bleiben (dürfen) und der letzte Artikel den ich in der NN gelesen habe, war auch ziemlich "vernichtend". Demnach wäre das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ziemlich zerrüttet.

Andererseits schreiben Zeitungen ja gern und viel, wenn der Tag lang ist. War halt selbst auch nie beim Training oder so dabei. Von demher.. keine Ahnung.

Das es allerdings für die erste Liga mit den Leistungen der letzten Wochen nicht reicht, sehe ich natürlich auch.. ob das in den letzten drei Spielen ein "neuer" allerdings ändern kann, bezweifle ich. Ich bin gespannt, ob Chandler gegen Mainz tatsächlich im Kader steht und vllt in den letzten beiden Spielen wieder mitwirken kann - allerdings fehlt ihm dann natürlich auch die Spiel-Praxis.

Es müssten halt idealerweise gegen Mainz und Hannover Siege her.. aber idealerweise hätten in den letzten Spielen gegen so einige Teams Siege hergemusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #18


23.04.2014 13:52


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Verbeek also nun Geschichte und Prinzen übernimmt für 3 Spiele das Szepter. In meinen Augen mal wieder richtig unnötig was der Club abgezogen hat
Natürlich sind die Ergebnisse mehr als unbefriedigend aber 3 Spiele vor Ladenschluss Verbeek zu beurlauben.
Ich seh schon die Artikel, Berichte iauf Sky Sport1 etc und die Kommentare in den sozialen Netzwerke vor mir für die nächsten Tage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #19


23.04.2014 14:23


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Nun ja so ganz kann man wohl den Makel des "Chaosvereins" nie aus uns herausbekommen. Vorallem nicht mit solchen Aktionen. Was der Verein momentan braucht ist Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition. Verbeek ist ein guter Trainer, ich hätte gerne gesehen wie es mit ihm gelaufen wäre wenn er einerseits einen Kader komplett nach seinen Wünschen zusammgestellt hätte, also Leute die genau seinen Vorstellungen der offensiven Spielweise entsprechen und andererseits aus dem Vollen schöpfen kann. Was für starke Leistungen da abgeliefert wurden, hat man ja Ende der Hinrunde gesehen und das unter diesen schweren Voraussetzungen.

Ich bin ja auf den Nachfolger zur neuen Saison gespannt. Gibt es wirklich jemand verfügbaren, der besser als Verbeek ist? Will man einen Funkel oder einen Mathhäus holen? Mir schauderts schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #20


23.04.2014 14:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
Nun ja so ganz kann man wohl den Makel des "Chaosvereins" nie aus uns herausbekommen. Vorallem nicht mit solchen Aktionen. Was der Verein momentan braucht ist Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition. Verbeek ist ein guter Trainer, ich hätte gerne gesehen wie es mit ihm gelaufen wäre wenn er einerseits einen Kader komplett nach seinen Wünschen zusammgestellt hätte, also Leute die genau seinen Vorstellungen der offensiven Spielweise entsprechen und andererseits aus dem Vollen schöpfen kann. Was für starke Leistungen da abgeliefert wurden, hat man ja Ende der Hinrunde gesehen und das unter diesen schweren Voraussetzungen.

Ich bin ja auf den Nachfolger zur neuen Saison gespannt. Gibt es wirklich jemand verfügbaren, der besser als Verbeek ist? Will man einen Funkel oder einen Mathhäus holen? Mir schauderts schon.


Naja, man hofft halt, dass man durch den "Trainer-Effekt" nochmal das Ruder rumreißen kann. Direkt nach einem Wechsel des Trainers hat der Club ja häufig gewonnen. Ein Sieg am Samstag in Mainz könnte schon ausreichen, damit man es wenigstens auf den Relegationsplatz schafft.

Zum Thema Trainer: Matthäus eine Chance zu geben, wäre vielleicht garnicht mal verkehrt. Zum einen ist er eine absolute Führungspersönlichkeit, zum anderen nimmt er eine ganze Menge Druck von den Spielern. Sein Privatleben könnte zum Problem werden, aber vielleicht reißt er sich ja zusammen. Ich hab vor eurem letzten Trainerwechsel schon gesagt, dass ihr ihn holen sollt und mittlerweile sind nicht gerade wenige Club-Fans dafür! Ob es mit ihm besser gelaufen wäre kann man natürlich nicht sagen.

Da der FCN vor Saisonende wahrscheinlich keinen neuen Trainer nennen wird, kann ich mir vorstellen, dass die Entscheidung für oder gegen Matthäus - so er denn überhaupt zur Debatte steht - auch von der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison abhängt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.04.2014 15:30


30.
Okazaki
44.
Moritz

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,8
Mainz 05 1,3   1,8  1. FC Nürnberg 2,4
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Daniel Siebert

Statistik von Knut Kircher

Mainz 05 1. FC Nürnberg Spiele
11  
  18

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Karius
Pospech
Bell
Noveski
Junior Diaz
Geis
Soto 73.
Moritz
Malli 86.
Choupo-Moting
Okazaki 90.
Schäfer 
46. Chandler 
Petrak 
Pinola 
Plattenhardt 
Balitsch 
Frantz 
69. Stark 
Kiyotake  Gelbe Karte
62. Mak 
Drmic 
Baumgartlinger  86.
Nedelev  90.
Koo  73.
46. Angha Gelbe Karte
62. Hlousek
69. Colak

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  7

Abseits
0  
  1

Fouls
7  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema