Ausgleichende Gerechtigkeit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ausgleichende Gerechtigkeit | von Ghost1989
  Abstiegskampf | von GladbacherFohlen
  Kircher | von Plerchi
  #M05FCN - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #21


23.04.2014 15:21


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von hardcoreclubfan
Nun ja so ganz kann man wohl den Makel des "Chaosvereins" nie aus uns herausbekommen. Vorallem nicht mit solchen Aktionen. Was der Verein momentan braucht ist Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition. Verbeek ist ein guter Trainer, ich hätte gerne gesehen wie es mit ihm gelaufen wäre wenn er einerseits einen Kader komplett nach seinen Wünschen zusammgestellt hätte, also Leute die genau seinen Vorstellungen der offensiven Spielweise entsprechen und andererseits aus dem Vollen schöpfen kann. Was für starke Leistungen da abgeliefert wurden, hat man ja Ende der Hinrunde gesehen und das unter diesen schweren Voraussetzungen.

Ich bin ja auf den Nachfolger zur neuen Saison gespannt. Gibt es wirklich jemand verfügbaren, der besser als Verbeek ist? Will man einen Funkel oder einen Mathhäus holen? Mir schauderts schon.


Naja, man hofft halt, dass man durch den "Trainer-Effekt" nochmal das Ruder rumreißen kann. Direkt nach einem Wechsel des Trainers hat der Club ja häufig gewonnen. Ein Sieg am Samstag in Mainz könnte schon ausreichen, damit man es wenigstens auf den Relegationsplatz schafft.

Zum Thema Trainer: Matthäus eine Chance zu geben, wäre vielleicht garnicht mal verkehrt. Zum einen ist er eine absolute Führungspersönlichkeit, zum anderen nimmt er eine ganze Menge Druck von den Spielern. Sein Privatleben könnte zum Problem werden, aber vielleicht reißt er sich ja zusammen. Ich hab vor eurem letzten Trainerwechsel schon gesagt, dass ihr ihn holen sollt und mittlerweile sind nicht gerade wenige Club-Fans dafür! Ob es mit ihm besser gelaufen wäre kann man natürlich nicht sagen.

Da der FCN vor Saisonende wahrscheinlich keinen neuen Trainer nennen wird, kann ich mir vorstellen, dass die Entscheidung für oder gegen Matthäus - so er denn überhaupt zur Debatte steht - auch von der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison abhängt.


Ja das verstehe ich schon. Aber ich kann mir diesen Effekt nicht wirklich vorstellen. 1. ist Prinzen nicht mal wirklich neu, sondern hat ja schon mal 2 Spiele geleitet und 2. wird er sicherlich in der nächsten Saison nicht der Trainer sein. Also fällt das Anbieten für den neuen Trainer eigentlich auch weg. Und ganz ehrlich wer 4 Spieltage vor Ende, wenn einem Wasser schon bis zum Hals steht, nicht alles gibt und sein Bestes zeigt wird es auch nicht die Woche drauf. Trainerwechsel hin oder her.

Matthäus... ja mich persönlich würde das auch mal interessieren. Ich traue ihm zu ein guter Trainer zu sein, allerdings ist mir das Risiko für den FCN zu hoch. Ich kann schwer erklären warum, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei. Dazu glaub ich ist er bei den Fans einfach nicht haltbar. Da würden einige auf die Barrikaden gehen. Auch wenn es den ein oder anderen Befürworter gibt. Von daher ne lieber nicht, aber er kann von mir aus gerne bei einem (eher beschaulicheren) 1. oder 2.Ligist anfangen. Da könnte er in Ruhe arbeiten und zeigen was er so taugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #22


23.04.2014 15:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
Matthäus... ja mich persönlich würde das auch mal interessieren. Ich traue ihm zu ein guter Trainer zu sein, allerdings ist mir das Risiko für den FCN zu hoch.


Immerhin kommt er ja aus der Region, ich könnte mir vorstellen, dass er dadurch bei einigen schon einen kleinen Bonus hätte. Allerdings denke ich auch, dass der Medienrummel um seine Person wohl um einiges zu groß wäre. Bei einem Zweitligaverein (oder noch tiefer) würde der Rummel wohl kleiner ausfallen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #23


23.04.2014 15:50


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Zum Thema Verbeek: Ich bin wirklich sehr enttäuscht, da ich langfristig (!) wirklich große Hoffnungen auf ihn gesetzt hatte. Mir wäre irgendwie gerade danach, die Mitgliedschaft zu beenden und die Dauerkarte halt auslaufen zu lassen um so einen Mist nicht mittragen zu müssen. Aber das wäre vermutlich ebensolcher Aktionismus.

Zum Thema Matthäus: Fachlich glaube ich, dass er ein sehr guter Trainer wäre. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ihn in Deutschland jemand ernst nehmen soll. Damit meine ich auch und vorallem die Spieler. Profi hin oder her. Egal welche (Bundesliga-)Mannschaft. Das ist eigentlich schade und irgendwo unfair, aber mit seinem Privatleben hat er sich möglicherweise die Bundesliga verbaut. So nehme ich das jedenfalls wahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #24


24.04.2014 17:59


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Was Streich wieder zum Thema Trainerwechsel von sich gibt, ist ja wohl die Höhe der Geschmackslosigkeit (aus meiner Sicht).
Auch wenn beide wohl keine Freunde mehr werden, so ein unkollegiales Verhalten. Pfui



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #25


25.04.2014 22:23


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Nachdem uns jetzt 5 Punkte fehlen glaube ich diese Saison auch nicht mehr an ausgleichende Gerechtigkeit. Bitter wenn Fehlentscheidungen den Abstiegskampf entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleichende Gerechtigkeit  - #26


27.04.2014 11:17


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@ hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
...........  Will man einen Funkel oder einen Mathhäus holen? Mir schauderts schon.


Male bitte den Teufel nicht an die Wand. Mich schaudert´s



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.04.2014 15:30


30.
Okazaki
44.
Moritz

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,8
Mainz 05 1,3   1,8  1. FC Nürnberg 2,4
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Daniel Siebert

Statistik von Knut Kircher

Mainz 05 1. FC Nürnberg Spiele
11  
  18

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Karius
Pospech
Bell
Noveski
Junior Diaz
Geis
Soto 73.
Moritz
Malli 86.
Choupo-Moting
Okazaki 90.
Schäfer 
46. Chandler 
Petrak 
Pinola 
Plattenhardt 
Balitsch 
Frantz 
69. Stark 
Kiyotake  Gelbe Karte
62. Mak 
Drmic 
Baumgartlinger  86.
Nedelev  90.
Koo  73.
46. Angha Gelbe Karte
62. Hlousek
69. Colak

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  7

Abseits
0  
  1

Fouls
7  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema