Ausschreitungen beim Pokalfinale in Holland: Ajax - Zwolle

 Ausschreitungen beim Pokalfinale in Holland: Ajax - Zwolle  - #1


21.04.2014 20:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Hat jemand hier von den Ausschreitungen im niederländischen Pokalfinale mitbekommen? Bereits Sekunden nach dem Anpfiff schmissen Ajax "Fans" mehrere pyrotechnische Körper aufs Spielfeld, sodass die Partie unterbrochen werden musste. Nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde, erzielte Ajax ein wunderschönes Tor zum 1:0, woraufhin einige Ajax-Anhänger erneut zündelten. Der Schiedsrichter unterbrach erneut und van der Sar versuchte die Leute zu beruhigen. Auch er wurde in Folge dessen mit Pyrotechnik beworfen. Ich hätte die Partie - Pokalfinale hin oder her - nicht mehr angepfiffen, der Schiedsrichter tat es dennoch und die Partie konnte auch zuende gespielt werden. Ajax verlor nach der 1:0 Führung gegen den Außenseiter noch mit 1:5. Ajax drohen jetzt zusätzlich zur Blamage empfindliche Strafen, es gab mehrere Verletzte und Festnahmen.

Ich verstehe nicht, was diese "Fans" sich immer bei solchen Aktionen denken, schaden sie doch nur dem Verein. In Griechenland gab es kürzlich erst ähnliche Ausschreitungen im Rückspiel des Pokalhalbfinals zwischen PAOK Saloniki und Olympiakos Piräus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen beim Pokalfinale in Holland: Ajax - Zwolle  - #2


21.04.2014 20:21


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich verstehe nicht, was diese "Fans" sich immer bei solchen Aktionen denken, schaden sie doch nur dem Verein. In Griechenland gab es kürzlich erst ähnliche Ausschreitungen im Rückspiel des Pokalhalbfinals zwischen PAOK Saloniki und Olympiakos Piräus.


Ich glaube zu dem griechischen Spiel gibt es wenig vergleichbares...
http://www.youtube.com/watch?v=y7YnpHru2K0

Edit: Aber du hast natürlich recht: Hirn aus, Pyro an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen beim Pokalfinale in Holland: Ajax - Zwolle  - #3


22.04.2014 01:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Hier ein Video, das von den sogenannten "Fans" selbst gedreht wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=Wb7VVjBrhW8

Da haetten Spieler, der Torrichter, etc. verletzt werden koennen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen beim Pokalfinale in Holland: Ajax - Zwolle  - #4


22.04.2014 01:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also ich kann der ganzen Pyro-Scheiße immer weniger abgewinnen! Früher fand ich es cool wenn mal ein Pyro in der Kurve zur Choreo brannte aber das hier hat doch 0 mit Stimmung zu tuen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen beim Pokalfinale in Holland: Ajax - Zwolle  - #5


22.04.2014 16:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Hier ein Video, das von den sogenannten "Fans" selbst gedreht wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=Wb7VVjBrhW8

Da haetten Spieler, der Torrichter, etc. verletzt werden koennen!

Vorallem steht im Titel vom Video noch "Pyro Show".
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber unter einer Show verstehe ich eher etwas wie eine Choreographie, statt einfach blind Zeug auf den Rasen zu werfen, insbesondere wenn es Pyro ist die auf Personen geworfen wird ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen beim Pokalfinale in Holland: Ajax - Zwolle  - #6


22.04.2014 17:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von DerMazze
Hier ein Video, das von den sogenannten "Fans" selbst gedreht wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=Wb7VVjBrhW8

Da haetten Spieler, der Torrichter, etc. verletzt werden koennen!

Vorallem steht im Titel vom Video noch "Pyro Show".
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber unter einer Show verstehe ich eher etwas wie eine Choreographie, statt einfach blind Zeug auf den Rasen zu werfen, insbesondere wenn es Pyro ist die auf Personen geworfen wird ...


Ganz genau so sehe ich das auch!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen beim Pokalfinale in Holland: Ajax - Zwolle  - #7


23.04.2014 10:08


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Einfach dumm. Solche Leute haben im gesamten Sport nichts zu suchen. Man sollte sie nicht für ein Spiel ausschließen, sondern für immer! Vollidioten. Da kann man echt ausrasten! Wegen diesen dämlichen hirnlosen Gestalten hat es die gesamte Fan-Gemeischaft so schwer, Choreos aufzustellen... Es wird immer mehr zum Hype solche Aktionen abzuziehen, hoffentlich nimmt das in der BuLi nicht auch Überhand. Eine Schande!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema