Ballon d'Or 2015

 Ballon d'Or 2015  - #21


11.01.2016 19:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das Tor des Jahres schoss Wendell Lira. Hier das Tor!

Fussballerin des Jahres ist Carli Lloyd aus den USA.

Fussballer des Jahres ist Lionel Messi.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #22


11.01.2016 20:00


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

FIFA #BallondOr 2015 winner #Messi received 41.33% of all votes ahead of #Cristiano (27.76%) & #Neymar (7.86%).

Quelle Fifa Twitter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #23


11.01.2016 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Also wenn man es konsequent durchgezogen hätte, müsste Dante den Sergio Ramos ersetzen.

Oder David Luiz wäre auch noch eine Option gewesen.



Ramos und Alves kann ich noch nachvollziehen, aber die Brasilianer da drinne haben da einfach nix zu suchen.

Silva spielt in einer unterirdischen Liga und das auch noch in einem Team was vollgepumpt ist mit Geld.

Was da Marcello drinne zu suchen hat, weiß wahrscheinlich nur er und die Fifa. Die Wahl versteh ich komplett nicht, aber das war ja auch schon 2014 gerade bzgl. der Abwehr.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #24


11.01.2016 20:27


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von La_bestia_negra
Also wenn man es konsequent durchgezogen hätte, müsste Dante den Sergio Ramos ersetzen.

Oder David Luiz wäre auch noch eine Option gewesen.



Ramos und Alves kann ich noch nachvollziehen, aber die Brasilianer da drinne haben da einfach nix zu suchen.

Dani Alves ist doch auch Brasilianer. Die Elf zeigt eigentlich mal wieder das die Wahl nicht ernstzunehmen ist und dort nur nach Bekanntheitsgrad gevotet wird.

Lass mal WOB die CL gewinnen und dann noch Dtl. Europameister werden. Wetten das Kruse, Schürrle oder Draxler nichtmal unter den ersten Dreien des Ballon d'Or stehen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #25


11.01.2016 21:28


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von flatty1985
Zitat von La_bestia_negra
Also wenn man es konsequent durchgezogen hätte, müsste Dante den Sergio Ramos ersetzen.

Oder David Luiz wäre auch noch eine Option gewesen.



Ramos und Alves kann ich noch nachvollziehen, aber die Brasilianer da drinne haben da einfach nix zu suchen.

Dani Alves ist doch auch Brasilianer. Die Elf zeigt eigentlich mal wieder das die Wahl nicht ernstzunehmen ist und dort nur nach Bekanntheitsgrad gevotet wird.

Lass mal WOB die CL gewinnen und dann noch Dtl. Europameister werden. Wetten das Kruse, Schürrle oder Draxler nichtmal unter den ersten Dreien des Ballon d'Or stehen.


Dani Alves ist tatsächlich, wie übrigens auch Lionel Messi und Claudio Bravo spanischer Staatsbürger, haben aber jeweils noch ihre Staatsbürgerschaft für Brasilien, Argentinien bzw. Chile



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #26


11.01.2016 23:14


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2

Dani Alves ist tatsächlich, wie übrigens auch Lionel Messi und Claudio Bravo spanischer Staatsbürger, haben aber jeweils noch ihre Staatsbürgerschaft für Brasilien, Argentinien bzw. Chile

Meinte damit auch seine Nationalmannschaftszugehörigkeit. Wir hatten ja hier schon einmal den Fall Thiago und ob er wirklich Spanier sei. Ich meine mich zu erinnern, dass sich einige User damals mächtig verrannt hatten, bzgl. seiner Identität



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #27


11.01.2016 23:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Habt ihr eigentlich mal in die Abstimmungsliste geguckt?
Der Löw hat doch tatsächlich mal sinnvoll abgestimmt mit Neuer, Müller und Kroos.
Wenn man jetzt mal die eher kleinen Fussball Länder sieht, gab es einige die (für mich überraschend) auch mal für andere als Messi, Ronaldo und Neymar gestimmt haben.
Die Medien lass ich da mal jetzt außen vor.
Für Neuer sind das unter anderem die Kapitäne von Kamerun, Macau, von der Dominikanischen Republik, Guinea, Hong Kong, Peru (Neuer, Müller und Kroos vom guten alten Mitspieler Claudio Pizzaro) und Somalia.
Bei den Trainern, Afghanistan, Equador, Guinea, Indien, Jamaika (gut, das war unser Winnie Schäfer), Mexico (Müller, Neuer und Vidal  O_o) und Uruguay.
Das gleiche nochmal, bei Müller die Kapitäne von Bermudas, China, Laos, Tahiti, die US Virgin Islands und Vanuatu (Wo zur Hölle ist das?).
Bein den Trainern sind es Aruba, Bermuda, Butan, Burkina Faso, Chad, Honduras, Madagaskar, Mauritius und Myanmar.
Und wie gesagt, das sind jetzt so Länder wo jetzt vermutlich eher weniger Bundesliga läuft, die aber sonst immer so abgeschrieben werden dass die da nur nach bekanntem Namen gehen statt nach Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #28


12.01.2016 00:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach, diese Wahl ist doch nur eine Farce und Ausdruck der Sportpolitik.

Ich hatte die Wahl tatsächlich ernst genommen, bis zu dem Jahr, in dem Messi gefühlte 80% der Spiele verletzungsbedingt ausfiel, und in den restlichen 20% Nichtmal durchschnittlich spielte, und dennoch zweiter bei der Wahl wurde. Wann war das denn. Ribery?Robben?Neuer? Naja, seis drum.
Dass ein Messi Nichtmal Fussball spielen muss, um als bester Spieler geehrt zu werden, hatte man bei der WM ja gesehen.

Als Trainer muss man nur kurz zu Barca gehen, schon hat man den Titel sicher.

Traurig finde ich auch das Verhalten der Spieler. Ich mein, klar, man votiert für Landsleute und Vereinskollegen. Aber dann doch bitte seriös. Ein Iniesta als Weltfussballer? Nein, ganz ehrlich.

Das ist doch Politik. Unterstes Niveau.
Und dass ein Ibra nie auftaucht, spricht ja auch Bände. Den Kerl find ich übrigens sympathisch, im Gegensatz zu diesem arroganten Ronaldo.

Weiter:
Wie bewertet man "den besten Spieler"?
Durch Tore?
Also wenn man Gomez in die Kreisliga steckt, gegen den Reservetorwart, dann schepperts da auch ordentlich.
Oder lass mal dem Ronaldo die Vorlagengeber wegnehmen, da würde seine Statistik auch deutlich einbrechen.

Stürmer sind doch Nutznießer der Flügelspieler und Mittelfeldspieler.
Allein die ständige Wahl eines Offensivspielers widerlegt doch die Aussage, wie qualifiziert die Wählerschaft doch sei.

Ein Neuer gegen Algerien.
Ein Boateng in der Defensive und Spieleröffnung.
Ein omnipräsentes Mittelfeld.

Das alles werte ich höher ein, als ein Abstauber. Der profitiert doch von der Vorarbeit von 10 Mann.

Eigentlich ist das ein Armutszeugnis.
Aber Tore sind ja interessanter als die genialen Spieleröffnungen, taktischer Raumdeckung, präventivem Verhalten, vorausschauendes Handeln.

All das ist für mich wichtiger als ein Übersteiger oder ein Freistoßtor.

Als weitere Bewertungsgrundlage las ich immer von: Ja aber xy hat den und den Titel gewonnen.
Ist doch purer Bullshit.
Wieso ist Kalle als Hallenkreismeister nicht dabei?
Ein Pokal hat nicht ein Spieler gewonnen, sondern die Mannschaft. Darf sich das deshalb ein Spieler alleine anrechnen? Nein.

Aber selbst dieses Argument wurde zunichte gemacht. Scheinbar zählen CL/WM nur, wenn ein spanischer Verein/Spieler den Titel gewinnt.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #29


 Ballon d'Or 2015  - #30


12.01.2016 22:12


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

"Ich möchte klarstellen: Ronaldo, Messi und Neymar sind überragende Fußballspieler und es steht außer Frage, dass es jeder von ihnen zu Recht auch mehrfach in die Endauswahl geschafft hat. Die Frage die ich mir aber gestellt habe war: Worum geht es bei der Wahl zum Weltfußballer? Klar: Es ist die Auszeichnung für den besten Spieler des Jahres. Das heißt es geht um die sportliche Leistung auf dem Platz und um gewonnene Titel. Nur wer auf internationaler Bühne auftritt und dort erfolgreich ist, hat die nötige Relevanz und damit eine wirkliche Chance. Daran ist wiederum nichts verkehrt. Aber, wenn dann in 209 Ländern Nationaltrainer, Nationalmannschafts-Kapitäne und ausgewählte Journalisten aus einer Vorauswahl den Weltfußballer bestimmen, bin ich überzeugt, dass sich die wenigsten trotz ihrer Kompetenz intensiv damit auseinandersetzen. Ich selber durfte fünfmal mitwählen und nehme mich nicht aus. Ich kenne das Prozedere. Die Nachricht mit der Bitte um Nennung von drei Namen aus der Kandidatenliste erreicht dich, während der Saison, dann macht man es sich einfach, und wählt was augenscheinlich ist. Man bleibt bei den bekanntesten Namen hängen, bei den Spielern, zu denen man sofort Bilder und Aktionen im Kopf hat, die auf und neben dem Platz präsent sind. Man wählt die "sichtbarsten" Spieler. Am Ende ist es durch dieses Verfahren eine Weltstürmerwahl geworden. Das ist nicht meine Perspektive als verbitterter Defensivspieler, sondern die neutrale und unverrückbare Aussage der Statistik. Unser Sport braucht die kaltblütigen Vollstrecker, die Torschützen und Helden. Aber Fußball ist so viel mehr als der Moment des sportlichen Triumphs. Fußball ist Teamwork, Gemeinschaftssinn, Verteidigen, Vorbereiten und sich opfern."

- Philipp Lahm


Dem ist nichts hinzuzufügen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #31


13.01.2016 05:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ La_bestia_negra

Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber:

Zitat von DerMazze
Das eigentliche Problem beim Ballon d'Or ist, dass er eigentlich nur von Offensivspielern zu gewinnen ist. Cannavaro ist da die große Ausnahme und war wohl auch nur seiner überragenden Weltmeisterschaft geschuldet.

Der Grund ist natürlich, dass Offensivspieler in der Regel spektakulärer wirken, weil sie durch Dribblings und Tore auffallen, aber fair ist das nicht wirklich, denn es heißt ja nicht spektakulärster, sondern bester Spieler!

Mein Vorschlag wäre daher den Ballon d'Or zumindest in die Kategorien Defensiv und Offensiv aufzuteilen. Eine weitere Unterteilungwäre natürlich ebenfalls denkbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #32


13.01.2016 07:24


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber:

Zitat von DerMazze
Das eigentliche Problem beim Ballon d'Or ist, dass er eigentlich nur von Offensivspielern zu gewinnen ist. Cannavaro ist da die große Ausnahme und war wohl auch nur seiner überragenden Weltmeisterschaft geschuldet.

Der Grund ist natürlich, dass Offensivspieler in der Regel spektakulärer wirken, weil sie durch Dribblings und Tore auffallen, aber fair ist das nicht wirklich, denn es heißt ja nicht spektakulärster, sondern bester Spieler!

Mein Vorschlag wäre daher den Ballon d'Or zumindest in die Kategorien Defensiv und Offensiv aufzuteilen. Eine weitere Unterteilungwäre natürlich ebenfalls denkbar.

Kannst du ruhig.

Ist genau meine Meinung und hatte ich auch schon letztes Jahr zur Weltfußballer-Diskussion geschrieben. Leider wird dann gerne argumentiert dass die "anderen" zwar wichtig fürs Team sind aber doch nicht so herausragende Sportler wie die Torjäger.

Mich würde mal interessieren ob ein CR7 das Spiel auch gewinnen würde, wenn es sich die anderen Mannschaftskollegen in der eigenen Hälfte gemütlich machten. Wenn er dann 2-3 Spiele gewinnt, isser für mich ein ganz Großer
Fußball bleibt für mich ein Teamsport bei dem sich jeder auf jeden Verlassen muss bzw. bei Fehleren eines Einzelnen die Mannschaft ohne groß zu lamentieren diesen Fehler gemeinsam trägt. Jede persönliche Auszeichnung ist daher für mich (Achtung, Übertreibung) "ein Schlag in die Magengrube" des Teams, insbesondere wenn man es auf und neben dem Platz so nach außen trägt dass man der Größte ist und die anderen nur seine Lakaien. Wenn man eine persönliche Auszeichnung bekommt, sollte man wenigstens dem Team danken, ohne die das Ganze nicht möglich wäre.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #33


14.01.2016 00:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballon d'Or 2015  - #34


14.01.2016 10:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2016/01/aerger-um-stimmenvergabe-beim-ballon-d-or-patrick-kluivert-empoert


Und täglich grüßt das Murmeltier...

Das sind doch keine neuen Vorwürfe - und wie seriös diese sind, wage ich nicht zu beurteilen.

Getreu den Motto: Ich wähle, wie ich denke, aber keiner soll wissen, wie ich denke, weil mich das in ein anderes Licht rückt.

Wenn ein Parteimitglied eine Konkurrenzpartei wählt, sollte das der/die Vorsitzende das ja auch nicht gerade wissen.
Kommt es heraus, spielt man das unschuldige Opfer, kräht laut und zeigt mit dem Finger auf andere.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema