Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.

 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #1


02.04.2014 12:40


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

Der FC Barcelona ist wegen des Transfers von minderjährigen Spielern vom Fußball-Weltverband FIFA mit einem Transferverbot belegt worden. Die Strafe gelte für zwei volle Wechselperioden, teilte die FIFA am Mittwoch mit.
Bin gespannt was beim Einspruch raus kommt


Damit ist auch der Ter Stegen Transfer in Gefahr .......
Was macht Gladbach dann mit Sommer.
Einige Transfers für MG in Gefahr .....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #2


02.04.2014 12:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hopelezz

Zitat von Hopelezz

Damit ist auch der Ter Stegen Transfer in Gefahr .......
Was macht Gladbach dann mit Sommer.
Einige Transfers für MG in Gefahr .....


Dürfte drauf ankommen ob er schon unterschrieben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #3


02.04.2014 12:57


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hopelezz

Damit ist auch der Ter Stegen Transfer in Gefahr .......
Was macht Gladbach dann mit Sommer.
Einige Transfers für MG in Gefahr .....


Dürfte drauf ankommen ob er schon unterschrieben hat.


Selbst dann wäre es nicht sicher ich bin ja mal gespannt denke Barca wird dagegen vorgehen .
Einspruch ist ja möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #4


02.04.2014 13:00


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Die werden Einspruch erheben, zur Not bis zum CAS gehen und dann wird die Sperre reduziert und/oder greift erst ab 2015. Da bin ich mir ziemlich sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #5


02.04.2014 13:02


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

Das hoffe ich auch ..... Das könnte sonst weitreichende folgen nicht nur für Barca haben .
Ich frage mich nur wenn eswirklich eine Unterschrift von MATS bei Barca gibt wieso um himmels willen wird es dann nicht bekannt gegeben? Ist doch blöde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #6


02.04.2014 13:32


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Urteil letztlich greift. Das wird bestimmt anderweitig (Geld) geregelt.

Für Gladbach wäre das natürlich sehr, sehr unglücklich gelaufen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #7


02.04.2014 13:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rückwirkend wird die Sperre nicht gelten. Ter Stegen hat meines Wissens nach bereits unterschrieben. Also sollte der Wechsel kein Problem darstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #8


02.04.2014 14:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Also auf der offiziellen FIFA Seite steht zwar, dass Barca diese Sperre erhalten hat, es steht aber nicht dabei, dass diese sofort greift. Barca muss sich ja eigentlich darauf einstellen, denn man hat nunmal einen verletzten Torhüter und muss dort sowieso tätig werden.

Ganz abgesehen davon, dass gezogene Rechtsmittel eine aufschiebende Wirkung haben können.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #9


02.04.2014 14:22


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Generell besteht so ein Wechsel aus zwei verschiedenen, meist zeitgleich stattfindenden Vertragsabschlüssen. Zum einen ist da das Arbeitspapier. In Zusammenhang mit dem Arbeitspapier steht auch die Transferzahlung, die der aufnehmende Verein dem abgebenden Verein als Entschädigung zur vorzeitigen Vertragsauflösung zukommen lässt.
Zum anderen ist da die Spielerlaubnis, die von der FIFA erteilt wird. Eine mangelnde Spielerlaubnis löst aber in keinem Fall ein bestehendes Arbeitspapier auf (zumindest in Deutschland und soweit die mangelnde Spielerlaubnis nicht auf den Spieler zurückzuführen ist und evtl. von diesem verschwiegen wurde etc.).
Für BMG heißt das wohl: Ist der Transfer bereits vertraglich vereinbart, so ändert auch ein Transferverbot an dieser Tatsache nichts. Ob ter Stegen dann auch eine Spielberechtigung für Barcelona erhält ist fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #10


02.04.2014 14:52


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich glaube auch, dass sich in der Personalie Ter Stegen nichts mehr ändert.

Barcelona wird 100 % Einspruch einlegen und die Strafe wird sich verschieben. Außerdem glaube ich nicht, dass bereits abgewickelte Transfers, die bereits andere Transfers zur Folge haben (Sommer zu Gladbach) rückgängig gemacht werden müssen.

Da wäre ja am Ende die Gladbacher die Dummen (zwei gutverdienende Torhüter ohne Transfererlös) ohne etwas falsch gemacht zu haben.




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #11


02.04.2014 18:04


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Rückwirkend wird die Sperre nicht gelten. Ter Stegen hat meines Wissens nach bereits unterschrieben. Also sollte der Wechsel kein Problem darstellen.


Wissen kann das keiner weil es keine Offiziele bestätigung gibt . Trotzalledem gehen die ganzen Gerüchte schon sehr in die Richtung das es fix ist.

Ist damit der Wechsel des Gladbach-Keepers zu den Katalanen geplatzt? Ter Stegens Berater Gerd vom Bruch sagt zu SPORT BILD online: „Stand jetzt ist – wenn ich die Mitteilung der Fifa richtig interpretiert habe – ein Transfer von Marc-André im Sommer zu Barcelona ausgeschlossen. Dennoch sind wir in der Sache total relaxt.“ Der Stand sei unverändert, der Keeper werde kommende Saison nicht mehr bei der Borussia sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barcas Tranfersperre und die folgen für gladbach.  - #12


03.04.2014 01:09


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Ich finde das Theater um ter Stegen mitlerweile nurnoch lächerlich, der Vertrag ist zu 99% schon unterschrieben, würde mich aber nicht wundern, wenn er garnicht zu Barcelona wechselt. Ich finde es ok, dass er sich einen Verein sucht, bei dem er sportlich mehr erreichen kann, aber dann soll man nicht son hikhak drum machen.

Falls er schon unterschrieben hat bleibt die Frage der Spielerlaubnis, aber auch die könnte schon vorhanden sein, da kenne ich mich nicht aus wann die ausgestellt werden kann. Der Wechsel selber wird aber schon fix sein und falls es Barca ist nicht von dem Urteil betroffen sein.
Dass vom Bruch das als einladung sieht die gerüchte von barca weg zu lenken... naja ich sag da nichtsmehr zu, so gerne ich ter Stegen im Tor sehe, so froh bin ich, wenn er endlich weg ist und klarheit da ist.

Ich hoffe nicht, dass bei einem Einspruch die Strafe geändert wird, leider wird die Korruption sehr wahrscheinlich wieder siegen bei der Fifa, sodass die Strafe milder aussieht. Eigendlich müsste auch Brüssel wegen Kinderhandel gegen Barca aktiv werden, aber das wird auch nicht passieren und auch der Image schaden wird für Barca nicht sehr hoch sein, dafür ist die Lobby zu groß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema