Bayrische Feierschmerzen

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Zieht den Bayern... | von creative
  Abwehrverhalten Hummels | von drake86tg
  Lewandowski beim 1:1 | von luba
  Bayrische Feierschmerzen | von Unkarnevalist

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayrische Feierschmerzen  - #1


13.05.2018 15:28


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723728/artikel_robben-ueber-meisterfeier_das-muss-man-aendern.html

Der niederländische Ausnahmeathlet beschwert sich doch tatsächlich im Onlineangebot des kicker darüber, dass ihm das Meister-Feiern keinen Spass gemacht hat (siehe Link).
Das sind in der Tat schlimme Schmerzen.
Es sein ihm zu wünschen, dass er heute in einer Woche am Marienplatz nicht noch den schweren DFB-Pokal zu stemmen hat.
Aber der neue Übungsleiter wird ihn sicher wieder so in Form bringen, dass ihm das Präsentieren der nationalen Titel keine Probleme mehr bereitet.
Den Henkelpott wird er ja nicht in die Höhe heben müssen. Dazu reicht die Klasse weder seiner Mannschaftskameraden noch seines Coaches aus.



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #2


13.05.2018 16:10


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723728/artikel_robben-ueber-meisterfeier_das-muss-man-aendern.html

Der niederländische Ausnahmeathlet beschwert sich doch tatsächlich im Onlineangebot des kicker darüber, dass ihm das Meister-Feiern keinen Spass gemacht hat (siehe Link).
Das sind in der Tat schlimme Schmerzen.
Es sein ihm zu wünschen, dass er heute in einer Woche am Marienplatz nicht noch den schweren DFB-Pokal zu stemmen hat.
Aber der neue Übungsleiter wird ihn sicher wieder so in Form bringen, dass ihm das Präsentieren der nationalen Titel keine Probleme mehr bereitet.
Den Henkelpott wird er ja nicht in die Höhe heben müssen. Dazu reicht die Klasse weder seiner Mannschaftskameraden noch seines Coaches aus.


„Ich habe die Aussage von Robben überhaupt nicht begriffen“ , wäre doch ein viel sinnvollerer Beitrag von dir gewesen und würde wohl auch mehr der Wahrheit entsprechen, wie deine Fantasie Geschichte.



2  Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #3


13.05.2018 16:18


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Ich bin mir unschlüssig ob dein Beitrag einfach nur Provokation sein soll oder ob du eine ernste Diskussion haben willst.
Ich nehme erstmal das bessere an.

Robbens Aussagen:
"In Holland macht man das anders"
"Wenn man die Meisterschaft gewinnt, dann muss man sofort feiern. Mit Schale."
"Wenn man Meister wird, dann ist die Freude noch spontan, da ist man superglücklich. Heute hat man gesehen, dass es nicht mehr spontan ist. Das ist dann schade"
"Das ist etwas, was man ändern kann - oder eigentlich muss."

Woraus liesst du das er Schmerzen hat?
Woraus liesst du das die Meister-Feier ihm keinen Spass gemacht hat?

Was er sagt ist, das er es besser findet wenn man die Schale dann bekommt wenn man sie gewonnen hat und nicht dann erst wenn die Saison zu Ende ist. Darüber kann man streiten, aber wenn er es so empfindet dann empfindet er es so.
Zur Zeit überwiegt bei Bayern sicherlich die Enttäuschung über das Ausscheiden aus der CL und leider nicht den Meistertitel in der Bundesliga. Das war am 29. Spieltag bestimmt anders.


Deine andere Aussagen die nur reine Provokationen waren ignoriere ich mal und ich würde mir wünschen das du das unterlässt.



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #4


13.05.2018 16:19


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Vielleicht solltest du den Link, den du verlinkt hast, auch mal lesen? 

Robben hat angemerkt, dass man in den Niederlanden eine gewonnene Meisterschaft an dem Tag feiert, an dem man sie gewinnt, weil die Freude dann spontaner ist.

Das ist schon ein recht weiter Unterschied zu dem was du dort unterstellst.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #5


13.05.2018 16:57


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Es ist doch klar, dass es ihm hier um einen viel grösseren Spass geht, welchen er haben will indem er die Schale bekommt, wenn es dem Herren genehm ist.
Gekünstelt sind die FCB-Meisterfeiern doch schon seit Jahren.
Man muss sich doch nur die Verschiebung des Anstosses im letzten Jahr anschauen als für den Gegner SC Freiburg noch um sehr viel ging. Vollkommen egal. Oder vielleicht erinnern sich einige auch noch an die vorher am Weissbierglas befestigte Actioncam, um ein schönes "spontanes" Bierduschenvideo für Bayern-TV zu drehen.
Da war der Herr Robben auch beteiligt. Dies wurde meines Wissens nach hinterher von den Bayern-Offiziellen bedauert.
Alles in allem schwache bis peinliche Aktionen.
Hauptsache dieses Mal war es leider nicht so schön zu feiern, weil man unerwarteterweise zu Hause auf die Mütze bekommen hat ...

 



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #6


13.05.2018 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rudy, Süle und Wagner kaufe ich ohne Zweifel ab, dass sie sich ehrlich freuen, aber für Spieler wie Müller und Neuer ist ein weiterer Titel, mit soviel Vorsprung, doch kaum noch ein müdes Lächeln wert. 



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #7


13.05.2018 17:37


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Rudy, Süle und Wagner kaufe ich ohne Zweifel ab, dass sie sich ehrlich freuen, aber für Spieler wie Müller und Neuer ist ein weiterer Titel, mit soviel Vorsprung, doch kaum noch ein müdes Lächeln wert. 


Hast du die Meisterfeier von Bayern und speziell Neuer gesehen?



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #8


13.05.2018 17:40


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Es ist doch klar, dass es ihm hier um einen viel grösseren Spass geht, welchen er haben will indem er die Schale bekommt, wenn es dem Herren genehm ist.
Gekünstelt sind die FCB-Meisterfeiern doch schon seit Jahren.
Man muss sich doch nur die Verschiebung des Anstosses im letzten Jahr anschauen als für den Gegner SC Freiburg noch um sehr viel ging. Vollkommen egal. Oder vielleicht erinnern sich einige auch noch an die vorher am Weissbierglas befestigte Actioncam, um ein schönes "spontanes" Bierduschenvideo für Bayern-TV zu drehen.
Da war der Herr Robben auch beteiligt. Dies wurde meines Wissens nach hinterher von den Bayern-Offiziellen bedauert.
Alles in allem schwache bis peinliche Aktionen.
Hauptsache dieses Mal war es leider nicht so schön zu feiern, weil man unerwarteterweise zu Hause auf die Mütze bekommen hat ...
 


Und um was ging es Freiburg damals und dieses mal Stuttgart nicht?
Das es bei Bayern Bierduschenvideos gibt ist aber schon länger bekannt. Spontan ist das bestimmt nicht.

Trotzdem hat Robben doch recht wenn er sagt das es in dem Moment wenn man einen Titel holt emotionaler ist als wenn man den Preis dafür überreicht bekommt, oder siehst du das anders?



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #9


13.05.2018 17:42


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Es ist doch klar, dass es ihm hier um einen viel grösseren Spass geht, welchen er haben will indem er die Schale bekommt, wenn es dem Herren genehm ist.
Gekünstelt sind die FCB-Meisterfeiern doch schon seit Jahren.
Man muss sich doch nur die Verschiebung des Anstosses im letzten Jahr anschauen als für den Gegner SC Freiburg noch um sehr viel ging. Vollkommen egal. Oder vielleicht erinnern sich einige auch noch an die vorher am Weissbierglas befestigte Actioncam, um ein schönes "spontanes" Bierduschenvideo für Bayern-TV zu drehen.
Da war der Herr Robben auch beteiligt. Dies wurde meines Wissens nach hinterher von den Bayern-Offiziellen bedauert.
Alles in allem schwache bis peinliche Aktionen.
Hauptsache dieses Mal war es leider nicht so schön zu feiern, weil man unerwarteterweise zu Hause auf die Mütze bekommen hat ...

 



Ich kann mich da nur zitieren:

„Ich habe die Aussage von Robben überhaupt nicht begriffen“ , wäre doch ein viel sinnvollerer Beitrag von dir gewesen und würde wohl auch mehr der Wahrheit entsprechen, wie deine Fantasie Geschichte.



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #10


13.05.2018 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von THEBIGDEE
Rudy, Süle und Wagner kaufe ich ohne Zweifel ab, dass sie sich ehrlich freuen, aber für Spieler wie Müller und Neuer ist ein weiterer Titel, mit soviel Vorsprung, doch kaum noch ein müdes Lächeln wert. 


Hast du die Meisterfeier von Bayern und speziell Neuer gesehen?


Das sagt doch gar nichts. Einem Sportler bereiten Siege, bei denen man nicht wirklich gefordert wird einfach viel weniger Freude. Wenn man dann so oft in Folge Meister wird, ist das eine historische Leistung in der Gesamtheit, der einzelne Titel wirkt aber weniger bedeutend.



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #11


13.05.2018 17:52


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco

Und um was ging es Freiburg damals und dieses mal Stuttgart nicht? ...


https://www.focus.de/sport/videos/fc-bayern-muenchen-feiert-robben-zetert-bei-freiburg-trainer-streich-ueber-meisterparty_id_7161560.html

Für Freiburg ging es wie gestern für Stuttgart um die Euroleague-Qualifikation (siehe Link).
Im Gegensatz zu Kiel heute - für die es gegen Braunschweig um nichts mehr ging - hat sich der FC Bayern gestern kein Bein mehr ausgerissen (siehe auch den Hummels-Thread zu diesem Spiel. Ergebnis: BS ist abgestiegen, weil Kiel es Ernst genommen hat.
 



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #12


13.05.2018 17:53


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

Gut das wir hier mit Psychologen gesegnet sind, die genau wissen, wann sich wer, weshalb freut.



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #13


13.05.2018 17:59


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist

Für Freiburg ging es wie gestern für Stuttgart um die Euroleague-Qualifikation (siehe Link).
Im Gegensatz zu Kiel heute - für die es gegen Braunschweig um nichts mehr ging - hat sich der FC Bayern gestern kein Bein mehr ausgerissen (siehe auch den Hummels-Thread zu diesem Spiel. Ergebnis: BS ist abgestiegen, weil Kiel es Ernst genommen hat.
 


Letzte Saison gab es doch auch ein 4-1, nur zu Gunsten der Bayern.
Stuttgart hat gestern gerockt, Freiburg letzte Saison nicht, wo liegt dein Problem?

Für Köln ging es gestern auch um Nichts mehr, wollen wir den Kölnern jetzt ernsthaft auch den Hamburger Direktabstieg vorwerfen?



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #14


13.05.2018 18:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@mods

Kann man den Thread bitte in "Ein vollkommen frustrierter User möchte gerne mal seine Abneigung gegen Bayern kundtun"?

Wäre wohl für alle hilfreich.
Oder man löscht ihn einfach.....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #15


13.05.2018 18:18


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Andere Ansichten löschen anstatt tolerieren ...

 



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #16


13.05.2018 18:21


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Andere Ansichten löschen anstatt tolerieren ...


Im Zusammenhang mit deiner Threaderöffnung ist das natürlich sehr amüsant.



 Melden


 Bayrische Feierschmerzen  - #17


13.05.2018 19:58


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Andere Ansichten löschen anstatt tolerieren ...


Jetzt tu mal nicht so dünnhäutig - wenn du gesagt hättest, dass die Bayern vielleicht noch nie so die großen Feierbiester waren und dass man nach dem sechsten Titel in Folge etwas müder ist, dann hätten wir wohl alle beigestimmt.
Ist ja auch nur logisch  - vor allem weil man bei dem Kader immer mit einer Meisterschaft rechnen muss.
Aber dass du Robben absichtlich soooo falsch verstehst, das kan. halt nur dem Wunsch nach Provokation geschuldet sein und das ist ein bisschen schade.

Sonst schau dir doch die Meisterfeier nochmal an: Die Jungs hatten ihre Gaudi - vielleicht nicht so viel wie andere Mannschaften aus dem Häuschen geraten - aber ich denke schon, dass ein Mensch, der genau ein Jahr lang auf ein Ziel hinarbeitet, dieses dann auch ausreichend feiert.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.05.2018 15:30


5.
Ginczek
21.
Tolisso
42.
Donis
52.
Akolo
55.
Ginczek

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  VfB Stuttgart 2,6
Christian Fischer
Mike Pickel
Bibiana Steinhaus-Webb
Sören Storks
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
22  
  16

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Gelbe Karte Hummels
Rafinha
Alcántara
Müller 68.
Tolisso 46.
Rodríguez
Ribéry 71.
Lewandowski
Zieler 
Baumgartl 
Pavard 
Badstuber 
Insúa 
77. Akolo 
Gentner 
Mangala 
Thommy 
70. Ginczek 
88. Donis 
Javi Martinez  46.
Rudy  71.
Wagner  68.
70. Kaminski
77. Bruun Larsen
88. Zimmermann

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  6

Ecken
10  
  0

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema